Soundkarte und Onboard

Diskutiere und helfe bei Soundkarte und Onboard im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich würde gerne wissen, ob ich den Onboard Sound trotzdem noch nutzen kann, auch wenn ich eine Soundkarte eingebaut habe. Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von GrandmasterFlash, 5. August 2008.

  1. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Hallo,
    Ich würde gerne wissen, ob ich den Onboard Sound trotzdem noch nutzen kann, auch wenn ich eine Soundkarte eingebaut habe.
     
    #1 GrandmasterFlash, 5. August 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    nein geht normal net..da du 2 treiber drauf hast und die sich dann net verstehen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 5. August 2008
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Jein...

    Windows Vista soll das angeblich unterstützen. Nur: Versuch mach kluch. Ich glaub da nicht drann.

    Aber mal ehrlich: Wer kauft sich ne SK und nutzt den Onboard? Gibt aber spezielle Musikersoundkarten, das taugt für zoggn gar nix.

    Alternative: Zwei BS aufspielen und den einen Treiber jeweils nicht installieren und im GM deaktiveren.
     
  4. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    BS und GM?^^

    Also im Moment habe ich alle 6 Anschlüsse belegt mit Headset, Micro, Front, Rear, Bass und Input. Dazu kommt dann noch eine 5.1 Anlage, die dann mit der Hifianlage an die Soundkarte soll. Die restlichen Sachen wie Headset und Input von der TV Karte wollte ich dann über den Onboard Sound laufen lassen.
     
    #4 GrandmasterFlash, 5. August 2008
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Ok es geht nicht...ich kann zwar noch den Onbaord sound auswählen, aber es wird nichts ausgegeben.
     
    #5 GrandmasterFlash, 14. August 2008
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Es geht bedingt. Nur musst du meistens um OnBoard wieder was raus zu bekommen die Soundkarte die du eingebaut hast dann im Gerätemanager deaktivieren. Ist leider so...

    Unter Linux wird es noch schwerer weil die beiden Karten dann im Normalfall unter der selben IRQ verknüpft werden.
     
    #6 The_LOD2010, 15. August 2008
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich hab es mal am laufen gehabt
    onboard war ne c-media
    und als PCI karte war auch ne c-media
     
    #7 Mr_Lachgas, 15. August 2008
  8. PartEy-Homer
    PartEy-Homer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70458
    Dumme frage, aber warum solltest du sowas machen wollen? :confused:
     
    #8 PartEy-Homer, 16. August 2008
  9. Acce
    Acce Computer-Guru
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61280
    Das hat er doch schon geschrieben.
    Weil er zu wenig Anschlüsse hat.
     
  10. PartEy-Homer
    PartEy-Homer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70458

    oh, stimmt, sry ^^
     
    #10 PartEy-Homer, 18. August 2008
Thema:

Soundkarte und Onboard

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden