Soundkarte problem (Kabelanschluss ans Netzteil)

Diskutiere und helfe bei Soundkarte problem (Kabelanschluss ans Netzteil) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab ein problem, mit meiner neuen (leider noch nicht eingebauten) Soundkarte Asus Xonar DX1. Und zwar hab ich als Kabel dazu bekommen, ein... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von deadhole, 7. Mai 2011.

  1. deadhole
    deadhole Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich hab ein problem, mit meiner neuen (leider noch nicht eingebauten) Soundkarte Asus Xonar DX1.

    Und zwar hab ich als Kabel dazu bekommen, ein anstecker zum anschluss an die Soundkarte und am anderen Ende ein 4-Pol Anstecker

    Bild: [​IMG]

    Das Problem besteht jetzt darin, dass ich keinen anschluss für den 4 pol stecker habe, gibt es jetzt da einen adapter für den netzteil anschluss? Also so, dass ich die 4pol anstecker (rechts auf dem oberen Bild) in diesen Adapter reinstecken kann, und diesen adapter in solche anschlüsse anschliessen kann?

    Bild: [​IMG]

    Ich bitte wirklich um schnellstmögliche Antwort und vorallem hilfreiche Antworten, habe die Soundkarte jetzt seit Ende März, verzweiflung ist also relativ gross... :S
     
    #1 deadhole, 7. Mai 2011
  2. User Advert

  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Zum Strom-Kabelanschluss: Der kl. 4-Polige sieht aus wie ein alter 3,5"-Floppy-Stromanschluss, sowas müsste Dein Netzteil noch von Haus aus mit dabei haben, nur das mit den Serial-ATA-Datenkabel (auch S-ATA genannt) willst versteh ich nicht so ganz!
     
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    jedes 0815 netzteil hat doch den standard 4 pin molex stecker. falls aber bei dir alle belegt sein sollten brauchste soeien 2 auf 1 dapter wo quasti an einem stecker 2 parallel dranhängen.
     
    #3 K_Germany, 7. Mai 2011
  5. deadhole
    deadhole Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bitte redet nicht mit fachausdrücken, ich kenn die alle net, das bild is von einem anderen forum wo die bereits das selbe gesagt haben...

    ich muss den 4. pol stromanschluss an die schwarzen dranhängen, geht das? Und wenn ja könnt ihr mir gleich den adapter in einem shop raussuchen(geht nur um den adapter nicht um den preis, also einfach zur verständlichkeit)

    danke für die hilfe jetzt schon mal :)
     
    #4 deadhole, 7. Mai 2011
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    den Adapter brauchst Du nicht, den hat Dein Netzteil bereit's mit dran an einem der vielen Kabelstränge, das Kabel von dem 2. Bild ist ein rotes S-ATA-Datentransferkabel, das brauchst Du nicht
     
  7. Nanotech
    Nanotech Praktikant
    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    111312
    Hier mal ein typische Übersicht über die Kabel von einem Netzteil (siehe Bild)

    Die Bezeichnungen sind da

    SATA klar für die neueren Geräte
    HDD für ältere Festplatten oder wie bei dir im ersten Bild zu sehen
    FDD für Disketten Laufwerke

    Jedes Netzteil hat solche Stecker, zumindest aktuelle, gibt aber auch Netzteile mit Kabel Management da kann man noch zusätzliche Kabel anschließen. Wenn du keine HDD Kabel mehr frei hast vermute ich mal das du evtl. ein Netzteil mit Kabel Management hast, dann einfach ein Kabel an das Netzteil anschließen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #6 Nanotech, 7. Mai 2011
  8. deadhole
    deadhole Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so, hab jetzt mal ein Album gemacht, damit ihr mein Netzteil seht, und meine kabel die noch frei sind vom netzteil. Ich hab kein kabelnetzteil etc...-.-

    nervenaufreibend, diese sache...-.-

    Album
     
    #7 deadhole, 7. Mai 2011
  9. deadhole
    deadhole Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    #9 deadhole, 7. Mai 2011
  10. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    letztes hab ch doich gemeint.
    versteh ich das jetz richtig, du willst den strom für die soundkarte über nen sata stromstecker holen?. vergess es.
    aber mal ehrlich. warum baust du in die möhre noch ne soundkarte ein?
    das wird nicht laufen. klar könnstest jetz ein neues nt einbauen aber wenn du nciht mal weist wie du die soundkarte anschließt lass es lieber.
    und btw. in karton müsste eingleich ein handbuch beiligen?

    so google hilf.
    das netzteil ist schrott
    http://cgi.ebay.co.uk/B6747-HP-HP-D3006A0-300W-Power-Supply-HP-P-N-570856-001-/360320016043
    du hast kein möglichkeit die karte mit strom zu versorgen.
     
    #10 K_Germany, 7. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  11. deadhole
    deadhole Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Im Karton war ein Handbuch dabei für den Einbau der Soundkarte in den PC, nicht für den anschluss...

    und danke für das googlen... :)

    naja, dann lass ich eben ein neues netzteil einbauen :)
     
    #11 deadhole, 7. Mai 2011
  12. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    oder gleich nen neuen pc?
     
    #12 K_Germany, 8. Mai 2011
  13. Nanotech
    Nanotech Praktikant
    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    111312
    Mal abgesehen von der Qualität des Netzteiles mal was grundsätzliches. Wieso wäre es nicht möglich von einem SATA Stecker mit einem Adapter ein 4 Pin Molex Gerät zu betreiben.

    Wie beispielsweise mit so einem Adapter
    http://webshop.schneider-consulting.it/S-ATA-SATA-Stromadapter-SATA-Strom-Stecker-auf-4pol-Buchse-Molex

    Wenn ich mich noch erinnere unterstützt der Molex keine 3,3V sondern nur 5V und 12V im Gegensatz zu dem SATA. Da die Soundkarte aber den Molex Stecker ja hat ist es ja im Prinzip egal.
     
    #13 Nanotech, 8. Mai 2011
  14. deadhole
    deadhole Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch keinen aufgemoddeten gesleevten pc wie alle anderen hier, mir genügt eben eine normale kiste...-.-
     
    #14 deadhole, 8. Mai 2011
  15. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    warum holst du dir dann eine soundkarte. so wie die kiste aussieht kannste doch keum ein aktuelles game flüssig zocken. und für 400 kannste dir schon was anständiges zusammenbauen.
     
    #15 K_Germany, 8. Mai 2011
Thema:

Soundkarte problem (Kabelanschluss ans Netzteil)

Die Seite wird geladen...

Soundkarte problem (Kabelanschluss ans Netzteil) - Similar Threads - Soundkarte problem Kabelanschluss

Forum Datum

Msi ms 7301 Ver.10 Mainboard Großes Soundkarten Problem

Msi ms 7301 Ver.10 Mainboard Großes Soundkarten Problem: Msi ms 7301 Ver.10 Mainboard Großes Soundkarten Problem Hallo, ich hab mir letztens einen Neuen CPU für mein Board geholt da der alte eben alt war und bevor ich den neuen CPU eingeabut...
Computerfragen 10. Mai 2014

Problem mit Asus Xonar DS Soundkarte

Problem mit Asus Xonar DS Soundkarte: Problem mit Asus Xonar DS Soundkarte Hallo ich habe mir letztens einen neuen PC mit folgedner Soundkarte gekauft: Asus Xonar DS 7.1 PCI Audio-Karte Ich habe alle Treiber installiert...
Computerfragen 14. April 2013

Problem Soundkarte Laptop (Kopfhörer/Lautsprecher)

Problem Soundkarte Laptop (Kopfhörer/Lautsprecher): Problem Soundkarte Laptop (Kopfhörer/Lautsprecher) Habe mein PC neu aufgesetzt; Alle benötigten Treiber bzgl. der Treiber runtergeladen (hab jetzt nicht alles an Treibern z.B. für das...
Computerfragen 4. April 2013

Youtube Sound Problem! (sound, soundkarte)

Youtube Sound Problem! (sound, soundkarte): Youtube Sound Problem! (sound, soundkarte)
Computerfragen 22. Dezember 2012

Problem mit Soundkarte beim MSI H61M E33 B3

Problem mit Soundkarte beim MSI H61M E33 B3: Hallo habe ein problem mit der soundkarte und zwar wenn ich in spotify bin oder youtube bin geht auf ein mal der sound aus und spotify zeigt an problem mit der soundkarte spotify kann keine musik...
freie Fragen 22. Dezember 2012

Problem mit der Soundkarte, Creative Sound Blaster Audigy SE 7.1 nur Teilweise Sound

Problem mit der Soundkarte, Creative Sound Blaster Audigy SE 7.1 nur Teilweise Sound: Problem mit der Soundkarte, Creative Sound Blaster Audigy SE 7.1 nur Teilweise Sound Hallo, wollte heute mal meine Soundkarte ausprobieren, die ich jetzt schon seit einem Jahr in der...
Computerfragen 15. April 2012

Problem mit ASUS GT260 und X-Fi Soundkarte

Problem mit ASUS GT260 und X-Fi Soundkarte: Hallo Leute, ich habe eine ASUS GT260 und eine X-Fi Soundkarte. Das Problem ist, ich nehme einen Adapter an der Grafikkarte und schliesse dort mein HDMI Kabel an welches zum Samsung TV geht. Den...
Grafikkarten 5. August 2011

Problem mit soundkarte?

Problem mit soundkarte?: hallo habe folgendes problem das nach einiger zeit mein mic vom pc nicht mehr erkannt wird headset schließe ich mal aus da dies vollkommen neu ist karte ist eine supremefx 2 von asus board...
Sound & Audio 7. August 2011

Problem mit Asus Xonar D2X Soundkarte

Problem mit Asus Xonar D2X Soundkarte: Hallo Experten. Ich habe ein Problem mit meiner Asus Xonar D2X. Und zwar habe ich an dieser das Logitech Z-5500 5.1 System angeschlossen. Jedoch bekomme ich über den 'Rear' Anschluss der...
Probleme mit Hardware 18. Januar 2011

Problem mit externer Soundkarte :(

Problem mit externer Soundkarte :(: Problem mit externer Soundkarte :( Hi, mein PC hat seit einiger Zeit keinen Ton mehr, Treiber sind alle aktuell und bis jetzt hat auch keiner - der sich auskennt einen Fehler...
Computerfragen 13. August 2010

soundkarten treiber problem bei win 7

soundkarten treiber problem bei win 7: soundkarten treiber problem bei win 7 hallo leute ich bin vor kurzem von xp auf 7 umgestiegen und habe schon das erste problem mit meiner soundkarte ( Guillemot maxi sound...
Computerfragen 19. Juli 2010

mysteriöses Problem Soundkarte/Soundsystem

mysteriöses Problem Soundkarte/Soundsystem: Hallo, folgendes Problem: Ich habe mir letztensdas 5.1 Soundsystem "Creative Inspire A500 5.1 PC-Lautsprechersystem" bestellt, kurz danach die Soundkarte " Creative X-Fi Xtreme Audio". Nach...
Sound & Audio 9. Mai 2010

Problem Mobo Soundkarte

Problem Mobo Soundkarte: Hallo miteinander. Ein Kumpel von mir hat sich zu seiner Creative Inspire A 500 5.1 Anlage ne neue Soundkarte kaufen müssen, da der Onboard Sound nicht mitspielen wollte. Soundkarte: Asus Xonar...
Probleme mit Hardware 16. April 2010
Soundkarte problem (Kabelanschluss ans Netzteil) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fehlermeldung soundkarte kabelanschluss

    ,
  2. asus supremefx ii hd soundkarte mit Strom versorgen

    ,
  3. fdd stecker an soundkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden