Soundblaster von Asus Maximus II intern SPDIF-fähig?????

Diskutiere und helfe bei Soundblaster von Asus Maximus II intern SPDIF-fähig????? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus da draussen. Hab da mal ne Frage.. Hab hier im Forum nichts drüber gefunden, deswegen dieser Thread. Hab das Problem, dass ich gerne über... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von usetime, 13. Oktober 2009.

1. usetime
    usetime Praktikant
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    97998

Servus da draussen.
    Hab da mal ne Frage..
    Hab hier im Forum nichts drüber gefunden, deswegen dieser Thread.
    Hab das Problem, dass ich gerne über HDMI Grafik und Sound am Fernseher haben möchte. Dieser hat HDMI-Eingang.
    Meine GraKa GTX295 rev. 1 hat auch einen Ausgang.
    Bild hab ich am TFT, aber leider keinen Sound!
    Jetzt wurde ja freundlicher Weise bei Nvidea ein Kabel für SPDIF mit geliefert.
    An der Graka is klar wo es hin kommt, aber an meinen Supreme FX X-FI nicht.
    Dort hab ich als digitalen Ausgang drei Pins zur Verfügung.
    Weiß da jemand zufällig bescheid???
    Oder muß ein neuer Soundblaster her? Und ob der das dann hat??!!
    Hier mal ein Bild

Anhänge:

2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967

AW: Soundblaster von Asus Maximus II intern SPDIF-fähig?????

Ich würde mal sagen, dass Kabel muss an den digitalen Audioanschluss, der bei der Seitenansicht zu sehen ist. Denn der ist ja für einen zusätzlichen SPDIF Anschluss, der dann der HDMI Anschluss ist.

#2 GrandmasterFlash, 13. Oktober 2009
  3. usetime
    usetime Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    97998

Das weiß ich schon, aber es sind drei Pins vorhanden. Hab aber nur zwei Anschlüsse am Kabel. Signal und Masse (ground). Hätte bloß gemeint es hätte schon jemand mal diese Prob gehabt hat, und die Lösung dafür gefunden. Muss ich halt mal rum probieren.

4. usetime
    usetime Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    97998

Also hab alle Möglichkeiten getestet. Es scheint nicht zu gehen. Schade! Naja muss halt ne richtige Crative Karte her!!!!!! :)

Thema:

Soundblaster von Asus Maximus II intern SPDIF-fähig?????

Die Seite wird geladen...

Soundblaster von Asus Maximus II intern SPDIF-fähig????? - Similar Threads - Soundblaster Asus Maximus

Forum Datum

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025
Soundblaster von Asus Maximus II intern SPDIF-fähig????? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden