Soundblaster von Asus Maximus II intern SPDIF-fähig?????

Diskutiere und helfe bei Soundblaster von Asus Maximus II intern SPDIF-fähig????? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus da draussen. Hab da mal ne Frage.. Hab hier im Forum nichts drüber gefunden, deswegen dieser Thread. Hab das Problem, dass ich gerne über... Discussion in 'Sound & Audio' started by usetime, Oct 13, 2009.

1. usetime
    usetime Praktikant
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    97998

Servus da draussen.
    Hab da mal ne Frage..
    Hab hier im Forum nichts drüber gefunden, deswegen dieser Thread.
    Hab das Problem, dass ich gerne über HDMI Grafik und Sound am Fernseher haben möchte. Dieser hat HDMI-Eingang.
    Meine GraKa GTX295 rev. 1 hat auch einen Ausgang.
    Bild hab ich am TFT, aber leider keinen Sound!
    Jetzt wurde ja freundlicher Weise bei Nvidea ein Kabel für SPDIF mit geliefert.
    An der Graka is klar wo es hin kommt, aber an meinen Supreme FX X-FI nicht.
    Dort hab ich als digitalen Ausgang drei Pins zur Verfügung.
    Weiß da jemand zufällig bescheid???
    Oder muß ein neuer Soundblaster her? Und ob der das dann hat??!!
    Hier mal ein Bild

Attached Files:

2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967

AW: Soundblaster von Asus Maximus II intern SPDIF-fähig?????

Ich würde mal sagen, dass Kabel muss an den digitalen Audioanschluss, der bei der Seitenansicht zu sehen ist. Denn der ist ja für einen zusätzlichen SPDIF Anschluss, der dann der HDMI Anschluss ist.

#2 GrandmasterFlash, Oct 13, 2009
  3. usetime
    usetime Praktikant
    Threadstarter
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    97998

Das weiß ich schon, aber es sind drei Pins vorhanden. Hab aber nur zwei Anschlüsse am Kabel. Signal und Masse (ground). Hätte bloß gemeint es hätte schon jemand mal diese Prob gehabt hat, und die Lösung dafür gefunden. Muss ich halt mal rum probieren.

4. usetime
    usetime Praktikant
    Threadstarter
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    97998

Also hab alle Möglichkeiten getestet. Es scheint nicht zu gehen. Schade! Naja muss halt ne richtige Crative Karte her!!!!!! :)

Thema:

Soundblaster von Asus Maximus II intern SPDIF-fähig?????

Loading...

Soundblaster von Asus Maximus II intern SPDIF-fähig????? - Similar Threads - Soundblaster Asus Maximus

Forum Date

Asus Republic of Gamers (ROG): Die wichtigsten Neuheiten von der CES 2026

Asus Republic of Gamers (ROG): Die wichtigsten Neuheiten von der CES 2026: Asus Republic of Gamers (ROG): Die wichtigsten Neuheiten von der CES 2026 Mit dabei sind Laptops, Desktop-PCs, Mainboards und Peripheriegeräte. Ich habe aus dem Dickicht mal für euch einige...
User-Neuigkeiten Today at 7:43 PM

CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia

CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia: CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia Professionelle Anwender, Gamer und auch Office- und Multimedia-Nutzer will man versorgen. In diesem Post greife ich einmal die...
User-Neuigkeiten Yesterday at 11:12 PM

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests: ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests Parallel dazu veröffentlichte das Unternehmen Ergebnisse eines ersten Real-World-Tests, der zeigen soll, was die neue...
User-Neuigkeiten Yesterday at 11:12 PM

Asus trumpft zur CES 2026 mit neuen Mini-PCs auf

Asus trumpft zur CES 2026 mit neuen Mini-PCs auf: Asus trumpft zur CES 2026 mit neuen Mini-PCs auf Konkret sind das die Asus Ascent GX10, NUC 16 Pro, ExpertCenter PN55 und ROG GR70. Das zuerst genannte Modell bewirbt der Hersteller gar als...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:12 AM

CES 2026: Asus bringt Doppel-Duo: ZenBook Duo und ROG Zephyrus 16 Duo

CES 2026: Asus bringt Doppel-Duo: ZenBook Duo und ROG Zephyrus 16 Duo: CES 2026: Asus bringt Doppel-Duo: ZenBook Duo und ROG Zephyrus 16 Duo So bringt der Hersteller zwei verschiedene Dual-Screen-Notebooks auf den Markt: das ZenBook Duo und das Gaming-Notebook ROG...
User-Neuigkeiten Wednesday at 3:22 PM

ASUS ROG auf der CES 2026: Neue OLED-Generation verspricht schärferen Text

ASUS ROG auf der CES 2026: Neue OLED-Generation verspricht schärferen Text: ASUS ROG auf der CES 2026: Neue OLED-Generation verspricht schärferen Text ASUS ROG nutzt die Messe 2026, um das eigene Line-up zu aktualisieren, und adressiert dabei einen Punkt, der bisher oft...
User-Neuigkeiten Monday at 1:52 PM

Asus: Keine neuen Smartphones im Jahr 2026

Asus: Keine neuen Smartphones im Jahr 2026: Asus: Keine neuen Smartphones im Jahr 2026 Nachdem Händler vor Ort meldeten, dass keine neuen Geräte mehr über lokale Stores zu beziehen seien, machten schnell Gerüchte die Runde. Es hieß, die...
User-Neuigkeiten Sunday at 9:32 AM
Soundblaster von Asus Maximus II intern SPDIF-fähig????? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice