Soundblaster von Asus Maximus II intern SPDIF-fähig?????

Diskutiere und helfe bei Soundblaster von Asus Maximus II intern SPDIF-fähig????? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus da draussen. Hab da mal ne Frage.. Hab hier im Forum nichts drüber gefunden, deswegen dieser Thread. Hab das Problem, dass ich gerne über... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von usetime, 13. Oktober 2009.

  1. usetime
    usetime Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    97998

    Servus da draussen.
    Hab da mal ne Frage..
    Hab hier im Forum nichts drüber gefunden, deswegen dieser Thread.
    Hab das Problem, dass ich gerne über HDMI Grafik und Sound am Fernseher haben möchte. Dieser hat HDMI-Eingang.
    Meine GraKa GTX295 rev. 1 hat auch einen Ausgang.
    Bild hab ich am TFT, aber leider keinen Sound!
    Jetzt wurde ja freundlicher Weise bei Nvidea ein Kabel für SPDIF mit geliefert.
    An der Graka is klar wo es hin kommt, aber an meinen Supreme FX X-FI nicht.
    Dort hab ich als digitalen Ausgang drei Pins zur Verfügung.
    Weiß da jemand zufällig bescheid???
    Oder muß ein neuer Soundblaster her? Und ob der das dann hat??!!
    Hier mal ein Bild
     

    Anhänge:

  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    AW: Soundblaster von Asus Maximus II intern SPDIF-fähig?????

    Ich würde mal sagen, dass Kabel muss an den digitalen Audioanschluss, der bei der Seitenansicht zu sehen ist. Denn der ist ja für einen zusätzlichen SPDIF Anschluss, der dann der HDMI Anschluss ist.
     
    #2 GrandmasterFlash, 13. Oktober 2009
  3. usetime
    usetime Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    97998
    AW: Soundblaster von Asus Maximus II intern SPDIF-fähig?????

    Das weiß ich schon, aber es sind drei Pins vorhanden. Hab aber nur zwei Anschlüsse am Kabel. Signal und Masse (ground). Hätte bloß gemeint es hätte schon jemand mal diese Prob gehabt hat, und die Lösung dafür gefunden. Muss ich halt mal rum probieren.
     
  4. usetime
    usetime Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    97998

    AW: Soundblaster von Asus Maximus II intern SPDIF-fähig?????

    Also hab alle Möglichkeiten getestet. Es scheint nicht zu gehen. Schade! Naja muss halt ne richtige Crative Karte her!!!!!! :)
     
Thema:

Soundblaster von Asus Maximus II intern SPDIF-fähig?????

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden