Soundkarte & Onboard Sound gleichzeitig?! ist das möglich?!

Diskutiere und helfe bei Soundkarte & Onboard Sound gleichzeitig?! ist das möglich?! im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; aso... Deine Onboardsachen haben also keinen IRQ, ja ? Interessant ^^ Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von buZta, 14. Januar 2007.

  1. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    aso... Deine Onboardsachen haben also keinen IRQ, ja ? Interessant ^^
     
  2. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128

    bei mir ging es. ich hatte bei meinem alten pc eine soundblaster live, für mein 5.1 soundsystem, und die lautsprecher vom fernseher habe ich über den onboard (nforce 2) gehabt.
    man muss dann eben immer in die soundeinstellungen von windows gehen, und umstellen.

    nun betreibe ich auch ein USB Headset, und ein 5.1 soundsystem. winamp starten, sound ablassen, in den windows einstellungen auf hedset stellen gehen, und zocken gehen ;). so funktioniert beides gleichzeitig.
     
  3. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564
    Nabend!
    Für mich wäre es mal interessant das auszuprobieren. Ich habe immernoch ein super geiles Microsoft Sidewinder ForceFeedback-Wheel hier im Karton, nur leider wird das über den Gameport angeschloßen und neuere Onboard-Systeme wie meins haben den ja nicht mehr (schade eigentlich).
    Mit einem USB-Adapter den ich mir irgendwo ehrlich mitgenommen habe, funktioniert die Geschichte leider nicht.
    Ich werde mal ein bischen in meinem "Hardwarelager" kramen, vielleicht findet sich da was. Andernfalls gibts ne 1 Euro SB-PCI 128 von eBay ^^
     
  4. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    normalerweise gibts meißt zu den Mainboards passende Brackets, wo ein Midi/Game Port drauf ist. Das ist vielleicht besser, als ne 2. Karte anzuschließen...
     
  5. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    ich hab auch schon so von leuten gelesen die 3 soundkarten in ihrem rechner laufen haben zum Professionellen auflegen.

    und di ehaben keinen MAC.

    Und ich weis auch nicht was du von einem bios erwartest was es sonst noch groß können soll.
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Für die wo so einen Port nicht mehr haben (ala mein Board z.B.) gibt es aber auch noch kostengünstige Gameport <-> USB 2.0 Adapter =)


    Ich wollte damit sagen, das eine zweite Soundkarte eine völlig andere IRQ bekommt als OnBoard ;)
     
    #21 The_LOD2010, 9. Februar 2007
Thema:

Soundkarte & Onboard Sound gleichzeitig?! ist das möglich?!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows onboard und soundkarte gleichzeitig funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden