Soundkarte muss immer neu installiert werden

Diskutiere und helfe bei Soundkarte muss immer neu installiert werden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, seit ich gestern von 7 auf 10 gewechselt habe, hab ich das Problem, dass ich anscheinend nach jedem Neustart die Soundkarte Creative X-Fi... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jläbbischer, 31. Juli 2015.

  1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Moin,

    seit ich gestern von 7 auf 10 gewechselt habe, hab ich das Problem, dass ich anscheinend nach jedem Neustart die Soundkarte Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro ( PCI-E) im Gerätemanager rauswerfen und neu installieren lassen muss.

    Nen offiziellen Treiber von Creative scheints laut der Homepage erst im Oktober zu geben.

    Jemand nen Tip, oder ne Lösung, um das Problem zu lösen? Ist nämlich lästig, täglich 1-2x den Soundkartentreiber rauszuwerfen.

    Hab schon überlegt, ne aktuellere Generation reinzusetzen, aber irgendwie scheint Creative keine 7.1-Karten mehr zu bauen.
     
    #1 Jläbbischer, 31. Juli 2015
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Ist ein mittlerweile Bekannter 'Bug'. Alle Karten die mit Creative Chips zu tun haben (Also auch die ASUS Xonar reihe) können derzeit nur umständlich genutzt werden, wenn überhaupt.

    Hier auch noch einen eventuellen vorläufigen Fix:
    Installation: Windows 10 Build 10130: Lösung für "Keine Audiowiedergabe mit Creative Soundkarten"

    Creative hat schlicht weg keinen Offiziellen Treiber und den start von Win10 Verschlafen. Was ich auf anhieb gelesen habe kommen erste Treiber erst im Oktober.
     
  4. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Dank dir. Das mit den treibern ab Oktober hatte ich ja schon rausgefunden. Werd mal den trick mit der Audiowerteumstellung vesruchen, oder umschalten der Anwendungsmodi. Vielleicht hab ich ja Glück.

    ---------- Post hinzugefügt 01.08.2015 um 13:04 ---------- Vorheriger Post 31.07.2015 um 17:22 ----------

    Hab an anderer Stelle jetzt den Link hier bekommen:

    Daniel_K's Official Blog

    Hab den treiber installiert und musste diesmal nur einmal in der Creative Audiosteuerung auf den Button "Auf Standardeinstellungen" klicken und schon hatte ich Ton. Lediglich einer der seitlichen lautsprecher wird beim Audiotest über den Subwoofer abgespielt. Muss heute Abend mal schauen, ob das in Computerspielen auch so ist.

    Bin mal gespannt, ob das jetzt so während der nächsten Neustarts bleibt...
     
    #3 Jläbbischer, 1. August 2015
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    hatte das selbe Problem jedoch mit realtek hd habe dann den Standard Treiber von Windows genommen
     
    #4 Fahrenheit, 7. August 2015
  6. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Der hatte bei der Creative ja leider nicht funktioniert. Ruhe hab ich erst, seit ich den inoffiziellen treiber von Daniel K. installiert hab. Seit tagen musste ich nichts mehr an der Audiosteuerung verändern. Selbst der Kopfhörerausgang, welcher unter Win 7 unbenutzbar war, funktioniert tadellos.
     
    #5 Jläbbischer, 7. August 2015
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Realtek hat mit Win10 noch ähnliche Probleme. Sind auch nicht aus den Puschen gekommen.

    Jläbbischer wenn die Treiber für deine Karte raus sind empfehle ich auf jeden fall auf die offiziellen um zu steigen. solltest du mal den support kontaktieren müssen wegen der Karte, erwähne den inoffizellen nicht. Sonst geben sie dir warscheinlich keinen support.
     
  8. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Mach ich auf jeden Fall, aber Creative schribt auf der Homepage etwas von vermutlich im Oktober...

    Dauert also noch ein wenig, bis ich umsteigen kann.
     
    #7 Jläbbischer, 7. August 2015
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Crative halt. Treibertechnisch noch nie toll gewesen... Haben Win10 halt mehr als nur verschlafen und vielleicht gehofft das die win7 und 8 Treiber genügen. Scheinen wohl erst wirklich mit den neuen Treibern angefangen zu haben als die ersten Probleme bekannt wurden. Sind aber alles nur Vermutungen!. ;)
     
Thema:

Soundkarte muss immer neu installiert werden

Die Seite wird geladen...

Soundkarte muss immer neu installiert werden - Similar Threads - Soundkarte installiert

Forum Datum

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.: Ich greife von einem Rechner (A) auf einen anderen (B) per Remotedesktopverbindung zu und möchte auf Rechner A das Audiosignal, das über eine externe Soundkarte in B ankommt, hören. Bei den...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Soundkarte lauter stellen als in Windows möglich

Windows 10: Soundkarte lauter stellen als in Windows möglich: Hey ho, ich habe eine Frage ich habe das Problem das meine Onboard Soundkarte immer viel zu leise ist. Wenn ich meine Sennheiser Kopfhörer anschließe ist es kein Vergleich zu meinem Handy. Alle...
Windows 10 23. Januar 2017

Interne Soundkarte - Abschirmungsblech notwenig?

Interne Soundkarte - Abschirmungsblech notwenig?: Da ich meine MiniDiscs nun doch mal auf den Computer bringen möchte per Digital In/Out hatte ich mir eine Sound Blaster Z Bulk, bei Alternate bestellt. Die dort auch größtenteils gut bis sehr gut...
Sound & Audio 5. April 2018

Header vielleicht mit soundkarte

Header vielleicht mit soundkarte: hi, suche für meinen Desktop ein neues Headset da mein altes langsam zerfällt. Ursprüngliche idee war auf ein wireless headset zu wechseln, einfach wegen dem komfort allerdings scheinen die...
Sound & Audio 3. April 2017

Suche Soundkarte da bei meine Headset der USB Adapter kaputt ist.

Suche Soundkarte da bei meine Headset der USB Adapter kaputt ist.: Guten Tag, Ich habe eine Problem bei meinem Creative Soundblaster Tactical 3D Fury ist der USB Adapter Kaputt gegangen. Jetzt suchen ich eine Soundkarte da ich das 7.1-Audiosysteme nutze da es...
Sound & Audio 2. Juni 2015

Kaufberatung SoundKarte

Kaufberatung SoundKarte: Ahoi, so die nächste Anschaffung steht bevor, da mein Audio Setup nicht mehr so ganz den gewünschten Effekt erzielt. Gleich zu Beginn, 2.1 System und Headset sind nicht die Welle, das ist mir...
Sound & Audio 7. August 2014

Windows 7 Ton Weg - kein Audiogerät installiert - Soundkarte kaputt?!

Windows 7 Ton Weg - kein Audiogerät installiert - Soundkarte kaputt?!: Windows 7 Ton Weg - kein Audiogerät installiert - Soundkarte kaputt?! Guten Abend zusammen, vorhin ist mein Windows 7 MSI Laptop abgestürzt, seitdem funktioniert der Ton nicht mehr. Ich habe...
Computerfragen 2. September 2012

Gta sa findet keine installierte Soundkarte

Gta sa findet keine installierte Soundkarte: Gta sa findet keine installierte Soundkarte Ich versuche Gta san andreas zu starten, aber dann kommt eine Fehlermeldung die sagt, das gta sa keine installierte Soundkarte findet. Im geräte...
Computerfragen 28. Februar 2012

Gibt es ein Programm, das die Soundkarte erkennt und den passenden Treiber dazu installiert?

Gibt es ein Programm, das die Soundkarte erkennt und den passenden Treiber dazu installiert?: Gibt es ein Programm, das die Soundkarte erkennt und den passenden Treiber dazu installiert? Sowas gibt's ja auch für Grafikkarten, da dachte ich, das wär auch für Soundkarten erhältlich....
Computerfragen 9. Februar 2012

Soundkarten Treiber kann nicht installiert werden ??

Soundkarten Treiber kann nicht installiert werden ??: Soundkarten Treiber kann nicht installiert werden ?? Guten Morgen liebe Community, ich habe eine Soundkarte, und die Treiber CD dafür. Nur immer wenn ich die CD gerade starten will, sagt...
Computerfragen 2. August 2011

Kein Ton, obwohl Soundkarte richtig installiert und korrekt eingerichtet ist?!?

Kein Ton, obwohl Soundkarte richtig installiert und korrekt eingerichtet ist?!?: Kein Ton, obwohl Soundkarte richtig installiert und korrekt eingerichtet ist?!? Woran kann das liegen? Also der Treiber ist richtig installiert, und die Soundkarte ist auch ausgewählt in...
Computerfragen 25. Juli 2011

wie installiert man eine soundkarte auf windows 7

wie installiert man eine soundkarte auf windows 7: hab mir auch die treiber für meine soundkarte von creative sound blaster x-fi xtreme audio pci express runtergeladen und wenn ich nun das setup-programm aktiviere, dann bricht die installation...
freie Fragen 19. Juni 2011

Mein PC findet keine installierte Soundkarte! Was soll ich tun und woher kann ich das downloaden?

Mein PC findet keine installierte Soundkarte! Was soll ich tun und woher kann ich das downloaden?: Mein PC findet keine installierte Soundkarte! Was soll ich tun und woher kann ich das downloaden? Mein laptop ist schrott und ich sitze wieder an meinem alten Pc. Durch einen fehler meines...
Computerfragen 5. April 2011
Soundkarte muss immer neu installiert werden solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. medion lautsprecher treiber installieren

    ,
  2. windows 10 soundtrieber muss immer neu installiert werden

    ,
  3. creative soundkarte nach neustart immer neu installieren?

    ,
  4. lautsprecher muss nach neustart immer neu installiert werden?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden