Soundkarte muss immer neu installiert werden

Diskutiere und helfe bei Soundkarte muss immer neu installiert werden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, seit ich gestern von 7 auf 10 gewechselt habe, hab ich das Problem, dass ich anscheinend nach jedem Neustart die Soundkarte Creative X-Fi... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jläbbischer, 31. Juli 2015.

  1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Moin,

    seit ich gestern von 7 auf 10 gewechselt habe, hab ich das Problem, dass ich anscheinend nach jedem Neustart die Soundkarte Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro ( PCI-E) im Gerätemanager rauswerfen und neu installieren lassen muss.

    Nen offiziellen Treiber von Creative scheints laut der Homepage erst im Oktober zu geben.

    Jemand nen Tip, oder ne Lösung, um das Problem zu lösen? Ist nämlich lästig, täglich 1-2x den Soundkartentreiber rauszuwerfen.

    Hab schon überlegt, ne aktuellere Generation reinzusetzen, aber irgendwie scheint Creative keine 7.1-Karten mehr zu bauen.
     
    #1 Jläbbischer, 31. Juli 2015
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Ist ein mittlerweile Bekannter 'Bug'. Alle Karten die mit Creative Chips zu tun haben (Also auch die ASUS Xonar reihe) können derzeit nur umständlich genutzt werden, wenn überhaupt.

    Hier auch noch einen eventuellen vorläufigen Fix:
    Installation: Windows 10 Build 10130: Lösung für "Keine Audiowiedergabe mit Creative Soundkarten"

    Creative hat schlicht weg keinen Offiziellen Treiber und den start von Win10 Verschlafen. Was ich auf anhieb gelesen habe kommen erste Treiber erst im Oktober.
     
  3. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Dank dir. Das mit den treibern ab Oktober hatte ich ja schon rausgefunden. Werd mal den trick mit der Audiowerteumstellung vesruchen, oder umschalten der Anwendungsmodi. Vielleicht hab ich ja Glück.

    ---------- Post hinzugefügt 01.08.2015 um 13:04 ---------- Vorheriger Post 31.07.2015 um 17:22 ----------

    Hab an anderer Stelle jetzt den Link hier bekommen:

    Daniel_K's Official Blog

    Hab den treiber installiert und musste diesmal nur einmal in der Creative Audiosteuerung auf den Button "Auf Standardeinstellungen" klicken und schon hatte ich Ton. Lediglich einer der seitlichen lautsprecher wird beim Audiotest über den Subwoofer abgespielt. Muss heute Abend mal schauen, ob das in Computerspielen auch so ist.

    Bin mal gespannt, ob das jetzt so während der nächsten Neustarts bleibt...
     
    #3 Jläbbischer, 1. August 2015
  4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    hatte das selbe Problem jedoch mit realtek hd habe dann den Standard Treiber von Windows genommen
     
    #4 Fahrenheit, 7. August 2015
  5. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Der hatte bei der Creative ja leider nicht funktioniert. Ruhe hab ich erst, seit ich den inoffiziellen treiber von Daniel K. installiert hab. Seit tagen musste ich nichts mehr an der Audiosteuerung verändern. Selbst der Kopfhörerausgang, welcher unter Win 7 unbenutzbar war, funktioniert tadellos.
     
    #5 Jläbbischer, 7. August 2015
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Realtek hat mit Win10 noch ähnliche Probleme. Sind auch nicht aus den Puschen gekommen.

    Jläbbischer wenn die Treiber für deine Karte raus sind empfehle ich auf jeden fall auf die offiziellen um zu steigen. solltest du mal den support kontaktieren müssen wegen der Karte, erwähne den inoffizellen nicht. Sonst geben sie dir warscheinlich keinen support.
     
  7. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Mach ich auf jeden Fall, aber Creative schribt auf der Homepage etwas von vermutlich im Oktober...

    Dauert also noch ein wenig, bis ich umsteigen kann.
     
    #7 Jläbbischer, 7. August 2015
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Crative halt. Treibertechnisch noch nie toll gewesen... Haben Win10 halt mehr als nur verschlafen und vielleicht gehofft das die win7 und 8 Treiber genügen. Scheinen wohl erst wirklich mit den neuen Treibern angefangen zu haben als die ersten Probleme bekannt wurden. Sind aber alles nur Vermutungen!. ;)
     
Thema:

Soundkarte muss immer neu installiert werden

Die Seite wird geladen...

Soundkarte muss immer neu installiert werden - Similar Threads - Soundkarte installiert

Forum Datum

5.1 Anlage an PC/Soundkarte anschließen?

5.1 Anlage an PC/Soundkarte anschließen?: Nach intensiver Recherche, nervt es mich, dass das Thema Sound/HiFi so kompliziert ist. Zumindest für mich. Ich möchte in Zukunft eine 5.1 Anlage, mittels Verstärker an meinen PC anschließen und...
Mainboards 29. Februar 2024

Lohnt sich eine Soundkarte?

Lohnt sich eine Soundkarte?: Ich habe mir vor kurzem teure HiFi-Kopfhörer zugelegt, die sind eine große Verbesserung zu meinem vorherigen alten Modell. Aktuell nutze ich den Onboard-Soundchip, lohnt sich hier nun eine...
Mainboards 25. Januar 2024

zwei Soundkarten+ Treiber im PC?

zwei Soundkarten+ Treiber im PC?: Windows 98. Soundkarte 1: Creative ensoniq ES 1371 (on- Board) Soundkarte 2: Sound Blaster Live value (PCI) Oder muss man die Treiber der onboard karte erst installieren um die PCI Karte zu...
Software & Treiber 18. Oktober 2023

Mit 32/80-Ohm Studiokopfhörern die Nutzung von Soundkarte am PC umgehen?

Mit 32/80-Ohm Studiokopfhörern die Nutzung von Soundkarte am PC umgehen?: Hallo :) ich würde gerne Studiokopfhörer am PC nutzen. Primär zum Musik hören (manchmal auch produzieren, sehr amateurhaft), Serien/Filme/Videos schauen und Gaming. Gespielt werden Storygames und...
Mainboards 7. September 2023

Kann man die CPU theoretisch als Soundkarte nutzen?

Kann man die CPU theoretisch als Soundkarte nutzen?: Hi, Das war nur so eine Überlegung von mir und ich kenne mich auch nicht wirklich genau mit Soundchips aus, aber ist der Soundchip auf dem Mainboard nicht auch einfach ein Rechenchip wie z.B....
Prozessoren 17. Juli 2023

Wo find ich den download für meine Soundkarte?

Wo find ich den download für meine Soundkarte?: Hab die Creative Sound BlasterX AE-5 Plus Soundkarte und find aber der Seite nicht den download button, bin ich an falscher Stelle oder hab ich den übersehen. Bitte um Hilfe...
Mainboards 22. Mai 2023

ist die Soundkart bzw. USB gut?

ist die Soundkart bzw. USB gut?: https://www.alternate.at/DeLOCK/USB-Sound-Adapter-7-1-(61645)-Soundkarte/html/product/966716 also den Sound von Mainboard kann man echt vergessen, erst recht wenn man sehr gute Kopfhöher hat wie...
Mainboards 15. Mai 2023

Wie schließe ich die Soundkarte an?

Wie schließe ich die Soundkarte an?: Hallo allerseits, ich habe eine Soundkarte auf meinem alten Mainboard gehabt „Sound Blaster Z“ diese hat aber nur so nen kurzen PCIe Anschluss fürs Mainboard. Gibt es eine Möglichkeit diese an...
Mainboards 29. März 2023

Mein PC findet meine Blaster Soundkarte nicht?

Mein PC findet meine Blaster Soundkarte nicht?: Ich hab die https://www.alternate.at/Creative/Sound-BlasterX-AE-5-Plus-Soundkarte/html/product/1647479 und ich hatte bisher nie Probleme damit, aber wenn ich jetzt in den Soundeinstellungen gehe...
Mainboards 17. März 2023

Hallo, passt diese soundkarte an mein Mainboard?

Hallo, passt diese soundkarte an mein Mainboard?: Hallo, passt diese soundkarte an mein Mainboard?...
Mainboards 30. Januar 2023

Windows 7 Ton Weg - kein Audiogerät installiert - Soundkarte kaputt?!

Windows 7 Ton Weg - kein Audiogerät installiert - Soundkarte kaputt?!: Windows 7 Ton Weg - kein Audiogerät installiert - Soundkarte kaputt?! Guten Abend zusammen, vorhin ist mein Windows 7 MSI Laptop abgestürzt, seitdem funktioniert der Ton nicht mehr. Ich habe...
Computerfragen 2. September 2012

Gta sa findet keine installierte Soundkarte

Gta sa findet keine installierte Soundkarte: Gta sa findet keine installierte Soundkarte Ich versuche Gta san andreas zu starten, aber dann kommt eine Fehlermeldung die sagt, das gta sa keine installierte Soundkarte findet. Im geräte...
Computerfragen 28. Februar 2012

wie installiert man eine soundkarte auf windows 7

wie installiert man eine soundkarte auf windows 7: hab mir auch die treiber für meine soundkarte von creative sound blaster x-fi xtreme audio pci express runtergeladen und wenn ich nun das setup-programm aktiviere, dann bricht die installation...
freie Fragen 19. Juni 2011
Soundkarte muss immer neu installiert werden solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. medion lautsprecher treiber installieren

    ,
  2. windows 10 soundtrieber muss immer neu installiert werden

    ,
  3. creative soundkarte nach neustart immer neu installieren?

    ,
  4. lautsprecher muss nach neustart immer neu installiert werden?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden