Soundkarte ja/nein?

Diskutiere und helfe bei Soundkarte ja/nein? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ne, schon gut. Das war wegen Skype irgendwie. Es klappt jetzt und hört sich göttlich an. :great: Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von sLiX, 25. Februar 2012.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Ne, schon gut. Das war wegen Skype irgendwie. Es klappt jetzt und hört sich göttlich an. :great:
     
    #31 sLiX, 27. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    @sLIX
    Gut zu hören, daß sich dein problem gelöst hat. Und das offensichtlich ohne zusätzliche investition.

    @Bullet572 & Breeza

    Ich habe die frage bezüglich klang nicht ohne grund gestellt. Eine soundkarte erzeugt keinen guten oder schlechten klang. Für die klangerzeugung sind die lautsprecherchassis zuständig. Darum empfehle ich immer wieder, hochwertige lautsprecher anzuschaffen. Oder auch kopfhörer.
    Die soundkarte decodiert einzig und allein das analoge oder digital angebotene signal. Und je hochwertiger die verbauten chips sind und die programmierten treiber dazu, um so linearer und unverfälschter wird dieses signal (ton) weitergeleitet. Daraus resultierten zum teil auch die gravierenden preisunterschiede.
     
    #32 hackintoshi, 27. Februar 2012
    2 Person(en) gefällt das.
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Und was Treiber angeht ist Creative leider grauenvoll.. spreche da sehr gut aus eigener Erfahrung-.-
     
  4. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Wenn du in zukunft dazu etwas konkretes schreiben könntest, wäre uns allen hier im forum geholfen.
    Deine aussage kann ich nicht bestätigen, da ich eine Creative Sound Blaster Live! in einem älteren systemsetup hatte und da waren sogar die mitgelieferten treiber ordentlich programmiert.
    Darum gebe ich nichts auf verallgemeinende statements.
     
    #34 hackintoshi, 3. März 2012
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Er meint eher die Treiber ab der X-Vieh Serie , und das diese Treiber von Creative meißt grottig sind hat wohl (fast) jeder schon gehört bzw. eigene Erfahrungen gemacht...
     
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Was er meint, kann er wohl selbst kommentieren.
    Oder bist du sein Avatar?

    ....Nicht der ton macht die musik; in diesem fall die soundkarte ;-)
    .... nett geht es nicht, dafür höflich und dezent.
     
    #36 hackintoshi, 3. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Uh, einer mit dem falschen Fuss aufgestanden?!
    Jo, das kann er, ich aber auch...
     
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Wie Wraith schon sagte, ist der Treibersupport schlecht und chaotisch bei Creative. Auf der Homepage hab ich mich "damals" kaum zurecht gefunden um Vistatreiber für meine Audigy 2 ZS zu finden. Ich fand dort funktionierende, aber das war mehr eine "Bastelbude" als ein vernünftiges Treibersetup, man hat sofort gemerkt das die Treiber nur ein Flickwerk waren.

    Ist es dem Herren so genehm?!?!
     
Thema:

Soundkarte ja/nein?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden