Soundkarte gesucht!

Diskutiere und helfe bei Soundkarte gesucht! im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Soundkarte, bloß welche?? Hallo sysP-Community! Da ich nun etwas Geld zur Verfügung habe, dachte ich mal daran mir eine richtige Soundkarte... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von BlackPitcher, 25. Juli 2010.

  1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Soundkarte, bloß welche??

    Hallo sysP-Community!

    Da ich nun etwas Geld zur Verfügung habe, dachte ich mal daran mir eine richtige Soundkarte anzuschaffen, da ich doch denke, dass es dort doch örbare Unterschiede zwischen der jetztigen onBoard und einer richtigen gibt!

    Leider habe ich imSegment der Soundkarten nur wenig Erfahrung, und bevor ich etwas Schrottiges kaufe, wollte ich dann doch einmal hier vorbeischauen und so hören, was ihr mir so empfehlen könntet!

    Die Soundkarte sollte mindestens 5.1 haben, damit ich auch dort meine Logitech X-540 anklemmen kann und ja, sonst sind nur preislich Grenzen gesetzt, ich dachte so an 80€, mehr ist natürlich auch drin, wenn es sein muss! Aber ich denke so bei 120€ sollte dann doch Schluss sein, für eine Soundkarte!

    Was ich auch schon einmal bei Creative gesehen habe, war, dass man dort noch so ein nettes Frontpanel dabei hat, in der Höhe des DVD-Laufwerkes, das wäre sicherlich auch eine feine Sache ;)!

    Ich freue mich auf eure Antworten und werde gute natürlich auch mit einem R+ belohnen!

    Falls es irgendwelche Fragen zur Hardware gibt, mein sysProfile ist links zu finden!

    Gruß,
    BlackPitcher!
     
    #1 BlackPitcher, 25. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    http://geizhals.at/a338613.html... die hab ich selbst verbaut und kann ich nur weiterempfehlen, im vergleich zum onboard sound einfach klasse.

    -->http://geizhals.at/a375339.html ist ähnlich der vorigen und noch um einiges günstiger.

    ... noch zu beachten: die karten haben keinen mic-eingang an der pci-blende, was mitunter bei benutzung eines headsets stören könnte^^
    ps. wenn du die mit frontpanel willst musst du nochmal 60 euro drauf legen
     
    1 Person gefällt das.
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Vielen Dank für deine Antwort, nach einiger Recherche habe ich dann gemertk, dass die Fatal1ty Edition im Prinzip nur anders aussieht, damit nehme ich die Karte für 60€, an dieser Stelle vergebe ich natürlich ein R+ an dich!

    In den nächsten Tagen werde ich über mein positives oder negatives (je nachdem was passiert ist) Erlebnis berichten!
     
    #3 BlackPitcher, 25. Juli 2010
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    du wirsd es sicher nicht bereuen;)

    ps. noch ne anmerkung falls interssiert, der line-in eingang an der pci-blende kann auch als mic-eingang genutzt werden (muss man bei den soundblaster settings umstellen, aber unbedingt SVM deaktivieren, sonst gibts ein extremes feedback^^)
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Werde mir die Soundkarte morgen bei Mindfactory für 62,50€ abholen, ich denke, dass dies ein guter Preis ist und wahrscheinlich wird es sich ja rentieren ;) Aber echt, 50€ mehr für diese Frontblende zu verlangen ist doch extrem, damit hätte ich keines Falls gerechnet!

    Ist es denn weiterhin möglich, meinen Front-Mic Eingang zu benutzen, oder ist dieser nur mit meiner onBoard Soundkarte in Verbindung zu bringen?

    GreetZ!
     
    #5 BlackPitcher, 25. Juli 2010
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    ich glaube bei der bulk-version ist es möglich, sofern du ein hd-audio anschluss beim front-mic/headphones hast. (jedenfalls siehts auf dem
    [​IMG]
    bild so aus)

    bei der fatal1ty lässt sich nur das creative-frontpanel anschließen (ist ein völlig anderer stecker).
     
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ah, okay, werde ich mir dann mal morgen genauer anschauen, habe die Retail-Version genommen, finds immer schöner was richtiges in der Hand zu haben ;)
     
    #7 BlackPitcher, 25. Juli 2010
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    So, habe die Karte drin und sie läuft auch, mein Front-Panel ebenfalls mit dem HDA Stecker! Was ich noch nicht wirklich im Treiber gefunden habe, also in dem von Creative, ist, wie ich die Entfernungen zu den einzelnen Satelitten einstellen kann, gibts da eine Möglichkeit? Beim VIA onBoard Chip war dies möglich!

    Hast du sonst noch irgendwelche Einstellungen, die du mir eventuell empfehlen könntest, damit es vllt noch besser klingt *g* ;)

    Habe da auch noch etwas von einem besagten "Daniel_K-Treiber" gelesen, sollte ich vllt besser den installieren oder kann ich ruhig den akutellsten von Creative drauflassen?

    Vielen Dank,

    Gruß,
    BlackPitcher!
     
    #8 BlackPitcher, 27. Juli 2010
  9. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    das funzt mit der THX-Konsole, findet man auf der DVD die beilag leider gibts einige Probleme damit die unter Win 7 zum Laufen zu bringen... :/

    //e: ich hab damals einfach die bereits installierte Konsole aus Vista rüberkopiert und fahre seither mit der, wenn du willst kann ich die hochladen
     
    #9 Crazy Sniper, 27. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wäre freundlich von dir, wenn du die hochladen könntest, gibt auch ein R+ für dich ;)
     
    #10 BlackPitcher, 27. Juli 2010
  11. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    Habs mal bei Rapidshare hochgeladen, sind nichtmal 2MB. Vor dem raren habe ich noch Bitdefender drüberlaufen lassen, dürfte clean sein, lass trotzdem lieber nochmal dein antivir drüber laufen, doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser ;) entpack den Ordner einfach in deinen Creative Ordner und setzt dir irgendwo nen Shortcut zur .exe hin. Unter dem 5. Punkt "Lautsprecherposition" kannst du dann alles einstellen (Winkel und Abstand) (darauf achten dass unten Meter eingestellt sind ;))

    gibt auch sonst noch ne Menge nützliche Features, wie z.b. das Kanalzuweisen oder das mit der Polung :) hf beim einstellen

    Hier dann der Link:
    http://rapidshare.com/files/409457094/THX_Console.rar
     
    #11 Crazy Sniper, 27. Juli 2010
    1 Person gefällt das.
  12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Vielen Dank, genau das habe ich gesucht :) Nun ist eigentlich alles so, wie ich es mir vorgestellt habe! Hat sosnt vielleicht noch jemand Tipps bei den Einstellungen?
     
    #12 BlackPitcher, 27. Juli 2010
Thema:

Soundkarte gesucht!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden