1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Soundkarte funzt auf dem neuem mobo nicht

Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von X1ngHui, 1. Juli 2008.

  1. X1ngHui

    X1ngHui Lebende CPU

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    hallo!
    heute hab ich mein system aufgefrischt. hab so ziemlich alles ausser der soundkarte ausgetauscht. nun wenn ich jz den audiotreiber für meinen creative sound blaster audigy 2 installiere erkennts die SK ganz normal, aber hören tu ich nix. im bios hab ich HD Audio oder so disabled, weiß nicht ob es das richtige war. das mobo ist ein MSI P35 Neo2 FR. auf meinem alten hp ging alles problemlos da hatte ich auch einen realtek onboard chip und musst nicht mal was im bios umstellen
     
    1 Person gefällt das.
  2. Whitecker007

    Whitecker007 Banned

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    Die treiber alle richtig installiert? ähm lautstärke angemacht? :D das mit dem mobo denk ich mal nich das es daran liegen kann,sons deinstallier sie nochmal,und installier dann nochmal alles,kabel auch mal checken ob alle drinne richtig stecken,fürleicht is ja was beim einbau vergesssen worden,passiert schnell
     
    #2 Whitecker007, 1. Juli 2008
  3. X1ngHui

    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ja sound ist auf max. kabeln sind auch richtig drinnen, hab beta und normalen treiber ausprobiert:cry:
     
  4. Whitecker007

    Whitecker007 Banned

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    eigenartig,ich werd mir nochmal gleich auf der arbeit gedanken machen,wenn mir was einfällt sag ich dir bescheid.

    ach und tuh mal ein link zu deinem profil ins sys,sons bemerkt das keiner:=)
     
    #4 Whitecker007, 1. Juli 2008
  5. X1ngHui

    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    danke!
    einfach die smileys da anklicken um auf mein profil zu schaun:o
     
  6. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ist die karte auch richtig im slot eingerastet, also richtig eingelegt? einfach mal überprüfen, müßte ja unter hardware stehen wenn alles ok ist

    gruss agent
     
    #6 Agent Smith, 1. Juli 2008
  7. X1ngHui

    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ja die wird eh vom pc erkannt, hab ich eh schon oben erwähnt;)
     
  8. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    oh sry übersehen ;)

    dann kann es ja nur an der einstellung liegen
     
    #8 Agent Smith, 2. Juli 2008
  9. X1ngHui

    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ich finde aber keinen fehler...
    ich hab den onboard treiber noch nicht installiert, sollte ich vlt erst mal probieren zuerst onboard installieren und dann die creative treiber?
     
  10. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
  11. Whitecker007

    Whitecker007 Banned

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Das sollte auch ohne neuesten treiber gehen,ich mein probieren gilt über studieren,aber wenns daran läge wers schon lustig,weil ich nutz nur den standard treiber der auf der cd dabei wa,und alles läuft perfekt,aktuelle treiber hab ich bei creative soundkarten nichts gutes mit erfahren,vll hast du alle treiber an sich installiert,also mainboard?? ich glaube zwa nich das es daran liegen kann,aber ein pc is wie ne wunderkiste,voller geheimnisse^^ und wenn das nich geht dann schau mal im Sorrund Mixer ob das Wave eingestellt ist,also aufs höshste oder zumindest nich ganß runter,und wenns dann nichts is spukt es *g*
     
    #11 Whitecker007, 2. Juli 2008
  12. X1ngHui

    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ok habs hinbekommen. ich hab mein headset falsch reingesteck als ich es raus und wieder reinsteckte :lol:
    das seltsame ist, dass es am anfang nicht funktionierte obwohl ich es richtig drinnen hatte, wahrscheinlich hab ich nachdem ich im bios was änderte wieder umsgesteckt
     
  13. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    da muße ja irgendwo nen hacken sein+g+ naja jut das es wiederf geht ;)

    gruss agent
     
    #13 Agent Smith, 2. Juli 2008
  14. Whitecker007

    Whitecker007 Banned

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    ah,sehr gut,aus fehlern lernt man

    was aucuh sein kann das dein headset fürleicht ein wackel kontakt hatt,musste ma ausprobieren
     
    #14 Whitecker007, 2. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  15. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Mal eine Frage, weil ichs von dir schon so oft gelesen hab: Was ist "fürleicht"? :o

    Zum Thema: Was genau hast du denn im Bios geändert? Zufällig den Onboard-Sound deaktiviert? ;) Ist mir auch schon passiert, neue Soundkarte rein, Treiber installiert, in der Systemsteuerung trotzdem Fehler bekommen - Bios "Onboardsound" deaktiviert, schwupps :)

    Wär ja evtl. für andere interessant, die evtl. mit dem selben Problem kämpfen.

    Gruß Bullet
     
    #15 bulletpr00f, 3. Juli 2008
Die Seite wird geladen...

Soundkarte funzt auf dem neuem mobo nicht - Weitere Themen

Forum Datum

Neues Mobo gesucht

Neues Mobo gesucht: So es ist mal wieder zeit für was neues, leider habe ich vom Crosshair V Formula die schnauze voll... Seit dem wechsel auf Win 8.1, schmiert alle Nase lang der Lan Controller ab weil kein...
Mainboards 10. September 2015

neue Graka altes Mobo?

neue Graka altes Mobo?: neue Graka altes Mobo? Hallo leute... schafft mein altes mobo (Pegatron ipi43-ttm) eine neue Grafikkarte wie zum Beispiel nvidia geforce gtx 680? Vielleicht ein bisschen übertrieben...
Computerfragen 30. Juni 2012

Am3, Asus ; Neues Mobo

Am3, Asus ; Neues Mobo: Moin, ich möchte mir ein neues Motherboard zulegen. Eins von der Firma Asus. Bitte postet kein Msi gigabyte, foxconn, ich kauf die eh nicht. so nur das vorne weg. Erst mal die Anforderungen die...
Mainboards 25. November 2010

Problem Mobo Soundkarte

Problem Mobo Soundkarte: Hallo miteinander. Ein Kumpel von mir hat sich zu seiner Creative Inspire A 500 5.1 Anlage ne neue Soundkarte kaufen müssen, da der Onboard Sound nicht mitspielen wollte. Soundkarte: Asus Xonar...
Probleme mit Hardware 16. April 2010

Neues Mobo !

Neues Mobo !: HI Jungs ich bins mal wieder. Mein altes Mobo ( Asus Crosshair II) hat den ♥♥♥♥♥ hoch gerissen .... Also brauch ich ein neues. es sollte auf jeden fall 2x 16 lanes (sli)haben und auch mein alten...
Mainboards 25. Januar 2010

Neues Mobo für OC

Neues Mobo für OC: Sers ich suche ein für meinen Mainbord mit einem Am 2 (+) Sockel und mit min 3 Lüfter Anschlüssen damit ich mehrere Gehäuse Lüfter anschließen möchte da ich meinen Prozessor ( AMD X2 5600+)...
Mainboards 29. März 2009

Neues Mobo ... aber welches ?

Neues Mobo ... aber welches ?: Hey leute !!! Will mir ein neues Board holen und steck mehr oder weniger inna Zwickmühle ! Es soll auf jeden fall ein Asus P5Q werden, aber welches ist am besten für mich geeignet ? Meine...
Mainboards 8. September 2008

Neues MoBo, CPU und Lüfter

Neues MoBo, CPU und Lüfter: Moin Moin, ich hab mir zwar erst vor ner Woche neue Hardware gekauft, bin damit aba nicht so zufrieden, vorher hatte ich n ASUS A6N SLI SE mit nem AMD X2 3800+ auf 2,6 GHz getaktet und 2 GB...
System-Zusammenstellungen 22. März 2008

Diese Seite empfehlen