Soundkarte funzt auf dem neuem mobo nicht

Diskutiere und helfe bei Soundkarte funzt auf dem neuem mobo nicht im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo! heute hab ich mein system aufgefrischt. hab so ziemlich alles ausser der soundkarte ausgetauscht. nun wenn ich jz den audiotreiber für meinen... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von X1ngHui, 1. Juli 2008.

  1. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    hallo!
    heute hab ich mein system aufgefrischt. hab so ziemlich alles ausser der soundkarte ausgetauscht. nun wenn ich jz den audiotreiber für meinen creative sound blaster audigy 2 installiere erkennts die SK ganz normal, aber hören tu ich nix. im bios hab ich HD Audio oder so disabled, weiß nicht ob es das richtige war. das mobo ist ein MSI P35 Neo2 FR. auf meinem alten hp ging alles problemlos da hatte ich auch einen realtek onboard chip und musst nicht mal was im bios umstellen
     
    1 Person gefällt das.
  2. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    Die treiber alle richtig installiert? ähm lautstärke angemacht? :D das mit dem mobo denk ich mal nich das es daran liegen kann,sons deinstallier sie nochmal,und installier dann nochmal alles,kabel auch mal checken ob alle drinne richtig stecken,fürleicht is ja was beim einbau vergesssen worden,passiert schnell
     
    #2 Whitecker007, 1. Juli 2008
  3. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ja sound ist auf max. kabeln sind auch richtig drinnen, hab beta und normalen treiber ausprobiert:cry:
     
  4. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    eigenartig,ich werd mir nochmal gleich auf der arbeit gedanken machen,wenn mir was einfällt sag ich dir bescheid.

    ach und tuh mal ein link zu deinem profil ins sys,sons bemerkt das keiner:=)
     
    #4 Whitecker007, 1. Juli 2008
  5. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    danke!
    einfach die smileys da anklicken um auf mein profil zu schaun:o
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ist die karte auch richtig im slot eingerastet, also richtig eingelegt? einfach mal überprüfen, müßte ja unter hardware stehen wenn alles ok ist

    gruss agent
     
    #6 Agent Smith, 1. Juli 2008
  7. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ja die wird eh vom pc erkannt, hab ich eh schon oben erwähnt;)
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    oh sry übersehen ;)

    dann kann es ja nur an der einstellung liegen
     
    #8 Agent Smith, 2. Juli 2008
  9. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ich finde aber keinen fehler...
    ich hab den onboard treiber noch nicht installiert, sollte ich vlt erst mal probieren zuerst onboard installieren und dann die creative treiber?
     
  10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
  11. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Das sollte auch ohne neuesten treiber gehen,ich mein probieren gilt über studieren,aber wenns daran läge wers schon lustig,weil ich nutz nur den standard treiber der auf der cd dabei wa,und alles läuft perfekt,aktuelle treiber hab ich bei creative soundkarten nichts gutes mit erfahren,vll hast du alle treiber an sich installiert,also mainboard?? ich glaube zwa nich das es daran liegen kann,aber ein pc is wie ne wunderkiste,voller geheimnisse^^ und wenn das nich geht dann schau mal im Sorrund Mixer ob das Wave eingestellt ist,also aufs höshste oder zumindest nich ganß runter,und wenns dann nichts is spukt es *g*
     
    #11 Whitecker007, 2. Juli 2008
  12. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ok habs hinbekommen. ich hab mein headset falsch reingesteck als ich es raus und wieder reinsteckte :lol:
    das seltsame ist, dass es am anfang nicht funktionierte obwohl ich es richtig drinnen hatte, wahrscheinlich hab ich nachdem ich im bios was änderte wieder umsgesteckt
     
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    da muße ja irgendwo nen hacken sein+g+ naja jut das es wiederf geht ;)

    gruss agent
     
    #13 Agent Smith, 2. Juli 2008
  14. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    ah,sehr gut,aus fehlern lernt man

    was aucuh sein kann das dein headset fürleicht ein wackel kontakt hatt,musste ma ausprobieren
     
    #14 Whitecker007, 2. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  15. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Mal eine Frage, weil ichs von dir schon so oft gelesen hab: Was ist "fürleicht"? :o

    Zum Thema: Was genau hast du denn im Bios geändert? Zufällig den Onboard-Sound deaktiviert? ;) Ist mir auch schon passiert, neue Soundkarte rein, Treiber installiert, in der Systemsteuerung trotzdem Fehler bekommen - Bios "Onboardsound" deaktiviert, schwupps :)

    Wär ja evtl. für andere interessant, die evtl. mit dem selben Problem kämpfen.

    Gruß Bullet
     
    #15 bulletpr00f, 3. Juli 2008
Thema:

Soundkarte funzt auf dem neuem mobo nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden