Soundkarte als permanenter ersatz?

Diskutiere und helfe bei Soundkarte als permanenter ersatz? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hatte heute ein problem das mein sound nicht ging, lange rede kurzer sinn es ist NICHT möglich den treiber wiederherzustellen es sei denn... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Taygooooner, 15. November 2021.

1. Taygooooner
    Taygooooner Gast

Hallo, ich hatte heute ein problem das mein sound nicht ging, lange rede kurzer sinn es ist NICHT möglich den treiber wiederherzustellen es sei denn ich setze meinen pc neu auf, mein freund hat mir gesagt ich sollte mir mal eine sound karte kaufen, am besten eine externe, da hätte ich mir die Asus Xonar U-5 rausgesucht weil die nicht zu hiel kostete und ich auch ein asus mainboard hätte, und ich wollte einfach nurnoch sicher gehen bevor ich den kauf mache ob das wirklich mein audio problem beheben könnte (es geht hier nur um das audio, nicht um die eingabe) und wie würde ich diese soundkarte verwenden danke im vorraus

:)

#1 Taygooooner, 15. November 2021
  2. claster17
    claster17 Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

3600c16 machen eigentlich alle 3200c14 ohne Spannungserhöhung mit. Mit knapp über 1,4V sind auch 3600c14 möglich.

Laut DRAM Calculator hab ich 93% Speicherqualität sowie ein Übertaktungspotenzial von 4110MHz CL16 und er schlägt mir permanent 3733 CL14 vor, die aber nicht starten wollen.

Derzeit ist F10a drauf, weil ich keine Probleme mit meiner Soundkarte (AE-5) hab.

#3 claster17
  3. Sladen
    Sladen Gast

EVGA arbeitet an gleich zwei Mainboards für Ryzen-Prozessoren

Holzmann schrieb: -Massiv headroom for overclocking- Zum Vergrößern anklicken....
    Hsb ich gemerkt... Hatte das z490 kingpin hier, das ist permanent abgestürzt mit Stock settings, hat keine pcie/Soundkarten erkannt und nichtmal ram über 4400 gebootet

Mit dem apex und Godlike keine Probleme.

#3 Sladen
  4. coasterblog
    coasterblog Gast

Ist meine Soundkarte kaputt?

Auch mal ein Live Linux testen ob es da auch auftritt.

#3 coasterblog
  5. ferris19
    ferris19 Gast

Bevor von irgendwelchen Hardwareproblemen ausgegangen wird, würde ich erstmal versuchen alle softwareseitigen Probleme auszuschließen. Da könnte ein Neuaufsetzen des Systems helfen. Vielleicht haben sich durch Updates usw. Treiber zerschossen.

#3 ferris19
  6. Bxnny02
    Bxnny02 Gast

Zitat von ferris19: Bevor von irgendwelchen Hardwareproblemen ausgegangen wird, würde ich erstmal versuchen alle softwareseitigen Probleme auszuschließen. Da könnte ein Neuaufsetzen des Systems helfen. Vielleicht haben sich durch Updates usw. Treiber zerschossen.
    Danke für den Tipp! Werde mal von einer anderen Festplatte booten und schauen was passiert.

Hat jemand noch Tipps falls das Problem weiterhin besteht?

#3 Bxnny02
Thema:

Soundkarte als permanenter ersatz?

Die Seite wird geladen...

Soundkarte als permanenter ersatz? - Similar Threads - Soundkarte permanenter ersatz

Forum Datum

Mainboard Soundkarte einbauen?

Mainboard Soundkarte einbauen?: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Soundkarte welche man auf das Mainboard mit PCIe anschließt. Ich habe mein Asus ROG Strix B450f gaming Mainboard mit einer RTX 2080 Ti auf PCIe x16...
Mainboards Gestern um 10:34 Uhr

Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten...

Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten...: Hallo, ich möchte mir einen PC bauen und möchte den bestmöglichen Sound haben. Ich möchte mir jedoch ein Mainboard im günstigeren bis mittelpreisigen Bereich kaufen, da es (denke ich) keinen Sinn...
Prozessoren 30. Mai 2021

Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?

Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?: Hallo. Also wir haben ein Laptop der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkennt. Und zwar so, das Treiber Installation nicht funktioniert hat, und das auf Windows 10 Geräte Manager nicht mal...
Mainboards 29. Mai 2021

Neue Soundkarte?

Neue Soundkarte?: Hallo zusammen, ich habe schon immer eine Asus DGX Soundkarte benutzt und mag den Klang total. Der Preis ist auch unschlagbar. Leider bekomme ich die Karte auf meinem neuem Z590 Asus Extreme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Mai 2021

Was ist da bei BIOS eingestellt das der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkannt wird?

Was ist da bei BIOS eingestellt das der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkannt wird?: Hallo. Also folgendes wurde im BIOS so eingestellt: Advanced: Internal Pointig Device = Enabled Wake on Lid Open = Enabled Power Off Energy Saving = Enabled Intel Virtualization Technology =...
Mainboards 24. März 2021

Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop...

Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das OnBoard Soundkarte unter Linux auf Asus Laptop...: Hallo. Also mein Kumpel hat ein gebrauchte Asus Laptop von Ebay gekauft, und dort hat unter Windows 10 die OnBoard Soundkarte nicht erkannt. Er hat von Asus seite die Onboard Soundkarte Treiber...
Mainboards 24. März 2021

Soundkarte kaputt (wahrscheinlich kein Treiberproblem!)?

Soundkarte kaputt (wahrscheinlich kein Treiberproblem!)?: Einen Tag nachdem ich ein Windowsupdate installiert habe (weiss aber nicht ob es mit dem Windowsupdate zusammenhängt), wurde mir gesagt dass keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen sind...
Software & Treiber 24. März 2021

Warum wird Onboard Soundkarte auf dem Asus Laptop nicht erkannt?

Warum wird Onboard Soundkarte auf dem Asus Laptop nicht erkannt?: Hallo. Also mein Kumpel hat ein Asus Laptop bekommen, der dort auch neuste Windows 10 version vorinstallierst ist. Alles funktioniert super, auch Intel HD Graphics. Nur der Onboard Soundkarte...
Mainboards 20. März 2021

Ton teilweise plötzlich noch rechtes. Soundkarte Defekt?

Ton teilweise plötzlich noch rechtes. Soundkarte Defekt?: Hallo Community, Ich besitze seit etwas mehr als 2,5 Jahren eine Sound Blaster Z dedizierte Soundkarte von Creative. Bis jetzt ging immer alles ohne Problem doch seit ca. 2 Monaten macht sie...
Software & Treiber 5. März 2021

Welche Soundkarte gibt es, die vom Hersteller volle Treiber- UND Softwareunterstützung...

Welche Soundkarte gibt es, die vom Hersteller volle Treiber- UND Softwareunterstützung...: hallo, ich würde gerne eine Soundkarte kaufen, aber leider finde ich keine Karte, die für Linux Treiber oder Software mitbringt. Ich weiss aus Erfahrung, dass eine Soundkarte ohne die...
Software & Treiber 24. Februar 2021

Soundkarten Treiber deinstallieren und wieder installieren?

Soundkarten Treiber deinstallieren und wieder installieren?: Da ich nervige audioprobleme an allen Kopfhörern von mir habe, habe ich gehört dass die Treiber von der soundkarte entweder veraltet sind oder man sie löscht und wieder installiert. Wie macht man...
Software & Treiber 18. Februar 2021

WLAN und Soundkarten Treiber installieren?

WLAN und Soundkarten Treiber installieren?: Hallo Leute, ich habe meinen Captiva Laptop zurückgesetzt. Nachdem ich ihn gestartet habe konnte ich ihn nicht mit WLAN verbinden. Dies ging nur mit einem LAN Kabel. Das Problem ist jetzt aber...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Soundkarte erkennt Headset nicht?

Soundkarte erkennt Headset nicht?: Hallo, Vor kurzem habe ich diese Frage gestellt : __________________________ Hallo, Ich habe mir vor kurzem den Stimmenverzerrer "Clownfish" installiert. Das Programm hat leider nicht...
Software & Treiber 17. Februar 2021
Soundkarte als permanenter ersatz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden