Soundkanal umfunktionieren?

Diskutiere und helfe bei Soundkanal umfunktionieren? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallolo zusammen... Ich hab eine etwas seltsame frage...und zwar: Ich hab ein Medusa 5.1 headset und eine stereoanlage... es ist ziemlich nervig das... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von tomml, 22. September 2009.

1. tomml
    tomml Aufsteiger
    1. SysProfile:
    51819

Hallolo zusammen...
    Ich hab eine etwas seltsame frage...und zwar:
    Ich hab ein Medusa 5.1 headset und eine stereoanlage...
    es ist ziemlich nervig das ganze umzustecken, wenn man mit der stereoanlage musik hören möchte....nu wollte ich frage, ob es denn möglich ist die stereoanlage an den grauen kanal der soundkarte anzustecken und den treiber so zu manipulieren, dass der kanal den sound so ausgibt, wie wenn die anlage am grünen kanal hängen würde...
    versteht ihr was ich mein?!
    wenn man das ganze so lässt und im treiber auf 7.1 sound stellt hört sich das ganze ziemlich komisch an....

gruß tomml

2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

AW: Soundkanal umfunktionieren?

steck doch die anlage an front audio ?

#2 Just_a_Script, 22. September 2009
  3. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51819

dazu ist leider das kabel für die front-audio buchsen, das man ans mainboard anstecken müsste ca. 2cm zu kurz :D

4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

Hol die Buchse vorne raus klemm es ans Mainboard und leg den Anschluß nach hinten raus aus dem PC ;D

#4 Just_a_Script, 22. September 2009
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Klinke auf Cinch Adapter kaufen, und den Ausgang von der Soundkarte nehmen. Die Lautsprecher am Verstärker anschließen..fertig.

oder machst alles mit nem Mischpult..Soundkarten Ausgang am Mischpult, und vom Mischpult Ausgang an Soundkarte Eingang...so habe ich es gemacht :-D

#5 dbilas dynamic, 23. September 2009
  6. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51819

ja so n klinke auf chinch adapter hab ich ja....und das ganze auch so an den verstärker angeschlossen....
    aber das problem ist ja, dass 4 steckplätze vom 5.1 headset belegt werden und ich nicht immer den grünen stecker rausziehen will wenn ich mit der stereoanlage musik hören möchte....

und das panel ausbauen is auch kacke, da das ein modul is und da noch front USB etc drin is (lancool K7)....

versteht ihr was ich mein?! das headset soll hinten angesteckt bleiben und an die graue buchse, die für die seitenlautsprecher von 7.1 gedacht sind soll die stereoanlage ran.... und da sich das etwas verzerrt und seltsam anhört bräuchte ich irgend etwas, was das ganze in den "urzustand" bringt...
    klar ich könnte jetz so nen doppelstecker kaufen und dann das grüne kabel vom headset und die stereoanlage daran anstecken...aber der kostet eben auch wieder...

7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

So ein adapter kostet 4.50 € !
    wenn du dir aber ein verlängerungskabel käufst und die stero anlage ans frontpanel schliest stellt dein treiber wenn du es anschließt automatisch auf kopfhörer um d.h headset ist stumm und der ton wird in stero ausgegeben. hast also keine verzerrung mehr.

8. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51819

führt wohl nichts dran vorbei^^

falls jemand noch eine idee hat soll sich doch bitte melden :)
    ahja und wer evtl einen lauffähigen treiber für einen creative soundblaster live! 5.1 digital für windows7 hat soll sich bitte ebenfalls melden :) (kxproject funzt nicht -.-)

Thema:

Soundkanal umfunktionieren?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden