Soundbox bei Monitor?

Diskutiere und helfe bei Soundbox bei Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine AOC Monitor und es hat keinen Lautsprecher. Kann ich mir Soundboxen kaufen und sie anschliessen?( habe den Monitor auf einer Playstation... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Peter18727, 15. Dezember 2021.

1. Peter18727
    Peter18727 Gast

Ich habe eine AOC Monitor und es hat keinen Lautsprecher. Kann ich mir Soundboxen kaufen und sie anschliessen?( habe den Monitor auf einer Playstation angeschlossen)

:)

2. OldGambler
    OldGambler Gast

Monitor immer über Steckdosenleiste an/ausschalten schädlich?

Ich habe verschiedene TV´s, PC-Monitore oder Soundboxen an einer Funksteckdose betrieben und das schon ohne Schäden oder Auswirkungen seit fast einem Jahrzehnt.

#3 OldGambler
  3. Wilhelm14
    Wilhelm14 Gast

Welche Powerbank für Bose Bluetooth Lautsprecher

Zitat von Princo: 8 bis 12 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs
    Die Erfahrungsberichte sind sehr durchwachsen, aber generell beim Endlosradeln vielleicht per Dynamo laden.
    https://www.bumm.de/de/produkte/stromversorgung.html
    http://heise.de/-2210765

Die Überschlagsrechnung von Bagbag würde ich zustimmen. Folgender Akku schafft Smartphones vom Schlage Galaxy S oder Google Pixel fünfmal real zu laden. Den Bose Soundlink Revolve+ dreimal zu laden könnte hinhauen.
    https://www.amazon.de/dp/B017KDS204/

PS: Ich finde es aber auch befremdlich, mit einer derart fetten Soundbox am Fahrrad zu fahren. Womit wird die Musik abgespielt? Einen Zuspieler, wie Smartphone, der 12 Stunden schafft, muss man ja auch erstmal finden.

#3 Wilhelm14
  4. Holt
    Holt Gast

SSD in M2_1 wird nicht erkannt, M2_2 problemlos

Zitat von Blaexe: Dachte aber nicht dass ne SSD so "fordernd" (in gewissen Bereichen) für ein Netzteil sein kann.
    Fordernd ist ja eigentlich der schnelle Lastwechsel moderner CPUs und GPUs, die sollen einerseits sparsam sein, also nicht viel Strom brauchen wenn keine Last anliegt und andererseits aber auch schnell sein. Die Hersteller lösen dies mit immer raffinierter und schneller arbeitenden Anpassungen des Taktes, was natürlich auch eine Anpassung der Spannung und damit einen schnellen Lastwechsel für das Netzteil bedeutet. Während die CPUs und GPUs über eigenen Spannungswandler auf dem Mainboard bzw. der Graka über die 12V versorgt werden, die sind ja recht unempfindlich zumal wenn sie eine sehr viel Eingangs- als Ausgangsspannung haben, hängen die SSDs halt von der Qualität der Spannungswandlung im Netzteil ab. Noch, denn bei OEMs beginnt sich Intel Initiative das Netzteile nur noch 12V liefern müssen und die anderen Spannungen dann direkt auf dem Mainboard erzeugt werden, ja schon langsam durchzusetzen.

Übrigens können Probleme mit der 3,3V Schiene auch vom "DisplayPort Pin 20 Problem" kommen, die PCIe Slots haben ja neben 12V auch 3,3V und dann hängt bei einem voll belegten DisplayPort Kabel die 3,3V Schiene des Netzteils direkt an den 3,3V das Monitors. Wenn Du also den DisplayPort nutzt, ziehe den mal ab, nimmt z.B. HDMI und schau mal ob das Problem weg ist.
    Zitat von Blaexe: Würde es aber Sinn ergeben dass sich das Problem dann nur an einem bestimmten M2 Slot zeigt und am anderen nicht?
    Ja, die sind ja auch unterschiedliche empfindlich was Schwankungen der Eingangsspannung angeht. Schwankungen mit denen eine gerade noch klarkommt, können für die anderen schon zu viel sein.

#3 Holt
  5. Holt
    Holt Gast

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

Hatsune_Miku, ein Fehler der SSD ist es sehr wahrscheinlich nicht, da diese keinen Hinweis auf ein Fehlverhalten zeigt. Daher dürfte es eher an einem Treiber (vermutlich dem der Graka, wenn der Bildschirm kurz schwarz wird) oder dem UEFI des Boards liegen. Es kann auch sowas blödes sein wie das Kabel des Monitors, damit hatte ich mal einigen Ärger bis ich dies dann auf Verdacht ersetzt habe und plötzlich waren die Probleme weg. Die Graka muss ja bei der Initialisierung auch den Monitor kennen um sich an dessen Auflösung anzupassen.
    Ergänzung (20. August 2017)
    Red-Killer, dann überwache mal die Temperaturen der SSD, ich würde HWInfo64 und dort Sensor dafür nehmen. Es sieht mir doch sehr danach aus das die throttelt während ATTO läuft, denn so stark schwanken die Werte bei den unterschiedlich langen Zugriffen gewöhnlich nicht und bis 512k verhalten sich die Werte ja auch noch normal.

#3 Holt
  6. Silver4Monsters
    Silver4Monsters Gast

Bei UWQHD bleiben oder doch lieber wieder auf WQHD bzw. Full-HD zurückgreifen?

Gute Einstellung, das finde ich sinnvoll! Donations, die dann irgendwann kommen zu reinvestieren ist natürlich absolut legitim.

Um ein bisschen klarer zu machen, wieso ich so denke, werde ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, denn ich habe auch meine Erfahrungen mit dem Thema Twitch Streaming gemacht. Ist jetzt natürlich komplett am Monitorthema vorbei, aber vielleicht ja interessant für dich *Lächeln :):

2015: League of Legends, als 08/15 Diamond Toplane Spieler - hat sich natürlich kein Mensch angeschaut. Warum auch? Davon gab es zehntausende, die wahlweise unterhaltsamer, interessanter, bessere Spieler, oder alles davon waren.

2017 habe ich dann ein CCG (Gwent: The Witcher Cardgame) gespielt und war in der Closed / Open Beta Zeit auch tatsächlich einer der besten Spieler weltweit. Da ging dann allein über Connections zu "großen Namen der Szene" (Hosts nach Streamende) und den Namen, den man irgendwo auch selbst hatte deutlich mehr und es hat auch auch mehr Spaß gemacht. Das Spiel war auch eher klein (etwa 2-3K Zuschauer zur europäischen Peakzeit), sodass man selbst mit 10-20 Zuschauern schon auf der Liste aufgetaucht ist.

Was ich in dieser Zeit gelernt habe, ist, dass das Streamequipment letztendlich kaum irrelevanter sein könnte - ich hatte damals einen i5 4570 und habe auf der 2. niedrigsten OBS Encodingqualität gestreamed, mit einem günstigen Mikrofon und ohne Facecam. Um in den Chat zu schauen, bin ich mangels eines 2. Monitors Alt-Tabbed und habe noch nicht einmal mehrere Szenen eingestellt. Meine Zuschauer waren halt entsprechend einfach nur für das Gameplay da, sobald ich ein anderes Spiel gestreamed habe, war der Stream leergefegt. Letzen Endes habe ich es dann irgendwann einfach gelassen, weil mir das Streamen zu stressig wurde, nach 2-3h war ich körperlich komplett erschöpft, weil ich das Gefühl hatte wirklich jedes einzelne Play erklären und auf jede Chatnachricht eingehen zu müssen. Allerdings denke ich, hätte ich zu diesem Zeitpunkt durchgezogen, hätte das schon "erfolgreich" werden können, solange ich mein Alleinstellungsmerkmal (gut im Spiel) nicht verloren hätte.

Wichtig für den Erfolg ist vor allem, eine gewisse Kontinuität in seine Streams zu bringen. Das heißt am besten schon früh einen "Streamplan" erstellen, an den man sich dann auch möglichst hält.

#3 Silver4Monsters
Thema:

Soundbox bei Monitor?

Die Seite wird geladen...

Soundbox bei Monitor? - Similar Threads - Soundbox Monitor

Forum Datum

Meinung zum Monitor?

Meinung zum Monitor?: Hallo, ich will mir einen zweit Monitor kaufen und habe diesen hier entdeckt https://amzn.eu/d/iCAfdPI. Nun möchte ich eure Meinung zu dem Monitor wissen?Vielen Dank schonmal im voraus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:22 Uhr

Welcher UWQHD Monitor zum zocken?

Welcher UWQHD Monitor zum zocken?: Welchen UWQHD 1440p Monitor würdet ihr für PC und PS5 empfehlen? Idealerweise unter 400€ https://www.gutefrage.net/frage/welcher-uwqhd-monitor-zum-zocken

27 Zoll und 1080p Monitor?

27 Zoll und 1080p Monitor?: Ich hab einen 27 Zoll 165 hz IPS mit nur 1080p. Wie findet ihr das, sollte ich upgraden? Einsatzzwecke: Gaming Unterhaltung https://www.gutefrage.net/frage/27-zoll-und-1080p-monitor

BenQ Monitor Pixel Kapput?

BenQ Monitor Pixel Kapput?: Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 165hz IPS Monitor(NEU) auf Amazon gekauft und jetzt ist dort eine Reihe schwarzer/roter Pixel die nicht weg gehen woran kann das liegen? [ATTACH]...

monitor curved 144 Herz Monitor, empfehlung?

monitor curved 144 Herz Monitor, empfehlung?: Ich hab keien Ahung wie man (curved) schriebt aber ich glaub so halt, ihr wisst was ich meine also es kann ein 165 Herz Monitor auch sein, aber 144 sollte er schon haben. Mehr als wie 170€ aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:42 Uhr

Welche Monitore für Gaming Set up?

Welche Monitore für Gaming Set up?: Hi, ich würde gerne mal wissen, welches Monitor set up für's Zocken am besten geeignet wäre und geil aussieht? Ich kenne mich nämlich noch nicht so gut aus, habe aber vor mir einen Pc...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:32 Uhr

We viel kostet AOC C3583FQ - 35 Zoll - 21:9 - 160Hz curved Monitor?

We viel kostet AOC C3583FQ - 35 Zoll - 21:9 - 160Hz curved Monitor?: Hey Ich finde nirgendwo im Internet auf offiziellen Seiten wie viel der AOC C3583FQ - 35 Zoll - 160Hz curved Monitor kostet. Kann mir jemand dabei Helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:32 Uhr

Monitor/Licht spiegelt sich am PC Fenster?

Monitor/Licht spiegelt sich am PC Fenster?: Was kann man dagegen tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/monitorlicht-spiegelt-sich-am-pc-fenster
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 15:42 Uhr

Monitor mit Flecken putzen?

Monitor mit Flecken putzen?: Hallo Leute! Ich habe 2 Monitore welche ich beide mal unbedingt putzen muss, da sie nicht nur Staub, sondern irgendwelche komischen flecken haben welche punktartig verteilt sind, und besonders im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 13:33 Uhr

Monitor?

Monitor?: Guten Abend liebe Community, Kann mir wer ein Monitor vorschlagen ein guten mit 27zoll und 144hz oder auch 166hz, sollte kein kurved Monitor sein und einer zum zocken logisch 144hz isz ja zum...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 13:33 Uhr

Sky Soundbox ab sofort verfügbar, Sky-Kunden zahlen die Hälfte

Sky Soundbox ab sofort verfügbar, Sky-Kunden zahlen die Hälfte: Sky Soundbox ab sofort verfügbar, Sky-Kunden zahlen die Hälfte Die Sky Soundbox kann ab sofort von jedem gekauft werden, Sky-Kunden erhalten sie dabei im Vergleich zu Nicht-Sky-Kunden zum halben...
User-Neuigkeiten 29. August 2018

Sky Soundbox soll 599 Euro kosten

Sky Soundbox soll 599 Euro kosten: Sky Soundbox soll 599 Euro kosten Neue Angebote, Sky Q und auch eine Soundbox sollte auf den Markt kommen. Die Soundbox hat man nun offiziell vorgestellt. Sky Soundbox soll 599 Euro kosten
User-Neuigkeiten 2. Juli 2018

Das neue Sky: Sky Soundbox, Sky Q, Sky TV Stick, Voice Control und mehr Geräte

Das neue Sky: Sky Soundbox, Sky Q, Sky TV Stick, Voice Control und mehr Geräte: Das neue Sky: Sky Soundbox, Sky Q, Sky TV Stick, Voice Control und mehr Geräte Eine Pressemitteilung mit genauen Infos gab es bisher nicht, man musste das Geschehen schon live oder via Twitter...
User-Neuigkeiten 17. April 2018
Soundbox bei Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden