Sound vom PC über HDMI zur Hifi-Anlage, auch beim Gamen. Wozu noch X-FI Soundkarte?

Diskutiere und helfe bei Sound vom PC über HDMI zur Hifi-Anlage, auch beim Gamen. Wozu noch X-FI Soundkarte? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sound vom PC über HDMI zur Hifi-Anlage, auch beim Gamen. Wozu noch X-FI Soundkarte? Hallo zusammen, meine zukünftige... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 26. August 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Sound vom PC über HDMI zur Hifi-Anlage, auch beim Gamen. Wozu noch X-FI Soundkarte?



    Hallo zusammen,



    meine zukünftige Heimkinoanlage hat leider nur HDMI-Eingänge. (ist halt son Kompaktding). Ich möchte diese gleich als Anlage für meinen normalen PC-Sound verwenden, da ich nicht noch mehr Platz für separate LS habe.



    Ich würde also das Tonsignal am HDMI der ATI Radeon 4870 abgreifen.
    Jetzt frage ich mich nur, ob das nicht meine sehr gute Soundkarte (Creative X-Fi Fatality) überflüssig machen würde?



    Kennt sich jemand damit aus? Hat die GraKa einen eigens implementierten Soundchip, der dann die Berechnung übernimmt?



    Vielen Dank für eure Hilfe!



    Grüße!
    frageistantwort
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Kanäle vertauschen - ForumBase
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=781076

    Neue Receiver - Denon AVR-1610, AVR-1910 und AVR-2310, A/V ...
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-27818-18.html

     
Thema:

Sound vom PC über HDMI zur Hifi-Anlage, auch beim Gamen. Wozu noch X-FI Soundkarte?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. audio vom pc auf hifi hdmi

    ,
  2. pc über soundkarte oder grafikkarte mit avr verbinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden