Sound via w-Lan an stereo Anlage senden

Diskutiere und helfe bei Sound via w-Lan an stereo Anlage senden im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde würde gerne den Computer sound ( alles - also sticklösungen fallen aus) per w-lan an eine normale Stereoanlage schicken. Das ganze wäre also... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Black Biturbo, 10. Juli 2010.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ich würde würde gerne den Computer sound ( alles - also sticklösungen fallen aus) per w-lan an eine normale Stereoanlage schicken. Das ganze wäre also ein art w-lan soundkarte.

    W-Lan, damit es von jedem rechner im Haus geht (sonst könnte man ja eine schnöde Funkübertragung nehmen) und die reichweite dann auch (knapp) ausreicht.

    Die Stereoanlage hat einen typischen chinch eingang - also so sollte der klang "rauskommen".

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 10. Juli 2010
  2. carschrotter
    carschrotter Praktikant
    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128325

    Ein Internetradio / Webradio (also das Gerät nennt sich so) wäre vielleicht die Lösung für dich. Die können fast immer an die Stereoanlage angeschlossen werden und haben meistens eine Funktion um Musik vom PC zu streamen. Schau am besten einfach mal bei eBa* und co. mit diesen Suchbegriffen.
    MfG. Carschrotter
     
    #2 carschrotter, 11. Juli 2010
    1 Person gefällt das.
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hey, danke für den tipp! Ich hab mir ein IP Radio zugelegt und das ganze funktioniert im Grunde recht gut ( das streamen von den win7 Computern geht noch nicht wirklich, von XP Rechnern aber vorzüglich). Klang ist sehr vernünftig ohne störgeräusche. Achso, das Ding ist von Sagem (also nix tolles - erfüllt aber seinen zweck).

    Gruß
    BB
     
    #3 Black Biturbo, 13. Juli 2010
Thema:

Sound via w-Lan an stereo Anlage senden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sound von fernseher an stereoanlage senden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden