Sound via HDMI Kabel über TV wiedergeben

Diskutiere und helfe bei Sound via HDMI Kabel über TV wiedergeben im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, wenn ich meinen Rechner über ein HDMI Kabel mit meinem TV verbinde (quasi Grafikkarte -> HDMI Ausgang -> HDMI Kabel -> HDMI Eingang... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Dimi, 9. Januar 2014.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Moin moin,

    wenn ich meinen Rechner über ein HDMI Kabel mit meinem TV verbinde (quasi Grafikkarte -> HDMI Ausgang -> HDMI Kabel -> HDMI Eingang Fernseher), ob ich dann auch den Sound hören kann.
    Also überträgt die Grafikkarte außer dem Bild auch den Ton?
     
  2. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Dafür sind, soweit ich weiß, HDMI Kabel gut, die übertragen auch Sound und nicht nur Bild wie z.B. DVI Kabel. Muss man dann wahrscheinlich nur in der Windows Systemsteuerung oder Grakatreiber einstellen. Bei mir wird in der Systemsteuerung auch mein Monitor angezeigt. Die Graka leitet sozugen den Onboardsound einfach weiter.
     
    #2 Reality80, 9. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Okay. Ist ja eigentlich wie bei der PS3. Da kommt ja auch beides über das HDMI Kabel.
    Nur hab ich es gestern schonmal versucht aber der Ton kam nicht an.
    Dachte dann vll meine Graka weiß gar nicht, dass sie auch den Ton übertragen kann. Also kann sie das überhaupt?
    Und welche Einstellungen müsste ich in der Systemsteuerung wählen?
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    du musst der grafikkarte sagen, dass sie den ton mitschicken soll (standardmäßig ist das glaube ich aus) :) wo und wie ist unterschiedlich.. aber bei mir wird dann der hdmi output als ausgabegerät angezeigt
     
  5. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ja richtig, wo genau weiß ich gerade nicht, natürlich Systemsteuerung -> Sound irgendwo. Da musst du dann den HDMI Output auf Standard setzen. ;)
     
    #5 Reality80, 9. Januar 2014
  6. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Alles klar super danke euch :)
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bei mir gings ohne irgendwas einzustellen.

    Habe gestern mein neu erworbenes 10m HDMI Kabel vom PC an meinen AVR gesteckt. Ton wurde direkt einwandfrei übertragen.
     
  8. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Wenn es so noch nicht klappt, muss man evtl. auch im Nvidia Treiber irgendwo ein Häkchen setzen, meinte vorhin ein Kollege von mir. :o
     
    #8 Reality80, 9. Januar 2014
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @slix: avr ist was anderes.. ;)
     
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Normalerweise Rechtsklick auf den Lautsprecher rechts unten in der Taskleiste (bei Windows 7 z.B.) -> Wiedergabegeräte wählen, dort dann HDMI Output anklicken.
     
  11. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    nVidia Systemsteuerung
     

    Anhänge:

    2 Person(en) gefällt das.
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich hätte auch die Grafiksoftware vorgeschlagen. So lässt sich das auch bei AMD einstellen. Manchmal funktioniert es auch automatisch. :)
     
  13. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Vermutlich, wenn man davor noch keinen anderen Output eingesteckt hatte.
    Aber ja, hatte ich gesagt, falls es über die Windows Systemsteuerung nicht geht einfach mal in der Treibersoftware nachschaun. Bei AMD gibts dafür ja extra den Reiter Audio. :o
     
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Beziehungsweise, wenn kein anderes Audiogerät eingesteckt ist. Bei mir schaltet sich dann meist mein Bildschirm zu, wenn ich meine Lautsprecher ausstöpsel. :)
     
  15. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Top danke Leute funktioniert :)
     
Thema:

Sound via HDMI Kabel über TV wiedergeben

Die Seite wird geladen...

Sound via HDMI Kabel über TV wiedergeben - Similar Threads - Sound via HDMI

Forum Datum

Xbox auf PC Monitor, kein sound?

Xbox auf PC Monitor, kein sound?: Hallo, ich habe eine Frage bzw ein Problem, und zwar möchte ich mit meiner Xbox Series X über den 2. Monitor von meinem PC spielen, habe dort allerdings kein sound. Was Technik angeht bin ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2024

PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers

PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers: PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers Die Beta-Version ist ab heute für eingeladene Teilnehmer in ausgewählten Ländern, darunter auch Deutschland, verfügbar....
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Monitor ohne Aux Anschluss habe ich damit Sound?

Monitor ohne Aux Anschluss habe ich damit Sound?: Guten Tag, mein monitor hat keinen Aux Anschluss jedoch hätte ich gerne sound. funktioniert dass mit dem teil wenn ich daran dann die boxen anschließe?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2024

Monior ohne Audio Funktion - dieser soll mit PS4 m Zocken verwendet werden - Sound?

Monior ohne Audio Funktion - dieser soll mit PS4 m Zocken verwendet werden - Sound?: Hallo Zusammen, ich bitte um Hilfe, was wir dazu benötigen. Hier ein Foto https://www.gutefrage.net/frage/monior-ohne-audio-funktion---dieser-soll-mit-ps4-m-zocken-verwendet-werden---sound
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2024

Neue Grafik Karte? kein Sound?

Neue Grafik Karte? kein Sound?: Hallo ich habe heute meine Grafik Karte an meinem PC ausgewechselt und seit dem habe ich probleme mit dem sound (von 2060 s - 4070 ) ich benutze ein interface von motus 2 darin steht aber das das...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Sound verzerrt bei Avatar Frontiers of Pandora?

Sound verzerrt bei Avatar Frontiers of Pandora?: Hallo, ich habe mir das neue Spiel Avatar geholt. Habe einen Laptop MSI Raider GE78 HX 13V mit einer Geforce RTX 4080. Bei diesem Spiel verzerrt nach ca. 10 Minuten der Ton bzw. wird blechern...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Neue Festplatte eingebaut, wlan/Sounds/Bluetooth funktionieren nicht mehr?

Neue Festplatte eingebaut, wlan/Sounds/Bluetooth funktionieren nicht mehr?: Moin Leute ich brauche schnell Hilfe weil ich nach 5 Stunden echt am verzweifeln bin. ich hab die Festplatte vom Laptop (M2 SSD) in mein pc eingebaut mit Betriebssystem drauf. ab da hat...
Software & Treiber 8. Dezember 2023

Monitor ohne sound?

Monitor ohne sound?: Hallo ich habe einen monitor ohne eingebauten Lautsprecher und will soundboxen hinzufügen aber ich weiss nicht wie da sind nur hdmi Anschlüsse und ein Display port kann jemand helfen? Der Monitor...
Grafikkarten 27. Oktober 2023

Philips hebt individuelle Klanganpassung via Mimi Sound Personalization an seinen TVs hervor

Philips hebt individuelle Klanganpassung via Mimi Sound Personalization an seinen TVs hervor: Philips hebt individuelle Klanganpassung via Mimi Sound Personalization an seinen TVs hervor Die Chance nutzt TP Vision, um für seine Marke Philips auf die individuellen Klangprofile via Mimi...
User-Neuigkeiten 3. März 2021

Heimkino am PC anschließen: Sound Problem via HDMI

Heimkino am PC anschließen: Sound Problem via HDMI: Hi, ich habe meinen PC an meinem AV-Receiver Onkyo TX-SR308 angeschlossen, dieser wiederrum ist verbunden mit meinem Teufel 5.1 System und Samsung UE50F6470. Ich möchte mit einem Gamepad über...
freie Fragen 15. September 2013

Notebook > TV via HDMI 1.3 5.1 Sound via Heimkinosystem

Notebook > TV via HDMI 1.3 5.1 Sound via Heimkinosystem: hi, ich habe folgende frage: ich hb hier ein hp pavillion dv6 laptop mit 5470er graka und hdmi ausgang. dieses habe ich ich via hdmi an einem panasonic tx-l37u2e ngeschlossen. nun is meine...
Sound & Audio 18. März 2011

Sound via w-Lan an stereo Anlage senden

Sound via w-Lan an stereo Anlage senden: Ich würde würde gerne den Computer sound ( alles - also sticklösungen fallen aus) per w-lan an eine normale Stereoanlage schicken. Das ganze wäre also ein art w-lan soundkarte. W-Lan, damit es...
Sound & Audio 10. Juli 2010

Sound von iPod via "Technics SU-V620M2"

Sound von iPod via "Technics SU-V620M2": hi, ich habe folgende angelegenheit. ich möchte mal wissen ob oder wie ich musik von meinem iPod oder jedem anderen portablen musikspieler (gerne auch PC) über den "Technics SU-V620M2" abspielen...
Sound & Audio 5. Januar 2010
Sound via HDMI Kabel über TV wiedergeben solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hdmi kabel id 49749

    ,
  2. sound auf dvi wiedergeben

    ,
  3. soun über hdmi weitergeben

    ,
  4. hdmi kabel sound auf Fernseher linux,
  5. verzerrter ton über hdmi amd
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden