Sound via HDMI Kabel über TV wiedergeben

Diskutiere und helfe bei Sound via HDMI Kabel über TV wiedergeben im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, wenn ich meinen Rechner über ein HDMI Kabel mit meinem TV verbinde (quasi Grafikkarte -> HDMI Ausgang -> HDMI Kabel -> HDMI Eingang... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Dimi, 9. Januar 2014.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Moin moin,

    wenn ich meinen Rechner über ein HDMI Kabel mit meinem TV verbinde (quasi Grafikkarte -> HDMI Ausgang -> HDMI Kabel -> HDMI Eingang Fernseher), ob ich dann auch den Sound hören kann.
    Also überträgt die Grafikkarte außer dem Bild auch den Ton?
     
  2. User Advert

  3. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Dafür sind, soweit ich weiß, HDMI Kabel gut, die übertragen auch Sound und nicht nur Bild wie z.B. DVI Kabel. Muss man dann wahrscheinlich nur in der Windows Systemsteuerung oder Grakatreiber einstellen. Bei mir wird in der Systemsteuerung auch mein Monitor angezeigt. Die Graka leitet sozugen den Onboardsound einfach weiter.
     
    #2 Reality80, 9. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Okay. Ist ja eigentlich wie bei der PS3. Da kommt ja auch beides über das HDMI Kabel.
    Nur hab ich es gestern schonmal versucht aber der Ton kam nicht an.
    Dachte dann vll meine Graka weiß gar nicht, dass sie auch den Ton übertragen kann. Also kann sie das überhaupt?
    Und welche Einstellungen müsste ich in der Systemsteuerung wählen?
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    du musst der grafikkarte sagen, dass sie den ton mitschicken soll (standardmäßig ist das glaube ich aus) :) wo und wie ist unterschiedlich.. aber bei mir wird dann der hdmi output als ausgabegerät angezeigt
     
  6. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ja richtig, wo genau weiß ich gerade nicht, natürlich Systemsteuerung -> Sound irgendwo. Da musst du dann den HDMI Output auf Standard setzen. ;)
     
    #5 Reality80, 9. Januar 2014
  7. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Alles klar super danke euch :)
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bei mir gings ohne irgendwas einzustellen.

    Habe gestern mein neu erworbenes 10m HDMI Kabel vom PC an meinen AVR gesteckt. Ton wurde direkt einwandfrei übertragen.
     
  9. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Wenn es so noch nicht klappt, muss man evtl. auch im Nvidia Treiber irgendwo ein Häkchen setzen, meinte vorhin ein Kollege von mir. :o
     
    #8 Reality80, 9. Januar 2014
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @slix: avr ist was anderes.. ;)
     
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Normalerweise Rechtsklick auf den Lautsprecher rechts unten in der Taskleiste (bei Windows 7 z.B.) -> Wiedergabegeräte wählen, dort dann HDMI Output anklicken.
     
  12. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    nVidia Systemsteuerung
     

    Anhänge:

    2 Person(en) gefällt das.
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich hätte auch die Grafiksoftware vorgeschlagen. So lässt sich das auch bei AMD einstellen. Manchmal funktioniert es auch automatisch. :)
     
  14. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Vermutlich, wenn man davor noch keinen anderen Output eingesteckt hatte.
    Aber ja, hatte ich gesagt, falls es über die Windows Systemsteuerung nicht geht einfach mal in der Treibersoftware nachschaun. Bei AMD gibts dafür ja extra den Reiter Audio. :o
     
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Beziehungsweise, wenn kein anderes Audiogerät eingesteckt ist. Bei mir schaltet sich dann meist mein Bildschirm zu, wenn ich meine Lautsprecher ausstöpsel. :)
     
  16. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Top danke Leute funktioniert :)
     
Thema:

Sound via HDMI Kabel über TV wiedergeben

Die Seite wird geladen...

Sound via HDMI Kabel über TV wiedergeben - Similar Threads - Sound via HDMI

Forum Datum

OnePlus TV scheint satten Sound zu liefern

OnePlus TV scheint satten Sound zu liefern: OnePlus TV scheint satten Sound zu liefern Diese werden auch nach Europa kommen, so der Plan. Spannend: Drei Jahre will man mindestens Updates für das System Android TV liefern. OnePlus TV...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App

Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App: Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App . . Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Samsung Galaxy Note 10: Sound on Display soll gesetzt sein

Samsung Galaxy Note 10: Sound on Display soll gesetzt sein: Samsung Galaxy Note 10: Sound on Display soll gesetzt sein August vorgestellt. Zu dem Smartphone gibt es schon einige Informationen bezüglich der Ausstattung, nun folgt eine weitere. Samsung...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Android Q: Neue API erlaubt Drittanbieter-Apps das Aufnehmen von Sound anderer Apps

Android Q: Neue API erlaubt Drittanbieter-Apps das Aufnehmen von Sound anderer Apps: Android Q: Neue API erlaubt Drittanbieter-Apps das Aufnehmen von Sound anderer Apps Darunter gab es auch allerhand Informationen zu neuen APIs, die wir mit Android Q erwarten dürfen. Zwei davon...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2019

LG G8 kommt mit Crystal Sound OLED

LG G8 kommt mit Crystal Sound OLED: LG G8 kommt mit Crystal Sound OLED So auch zum LG G8 ThinQ. Das Smartphone, welches zum Mobile World Congress in Barcelona Ende Februar erwartet wird, hat nämlich ein Crystal Sound OLED (CSO)....
User-Neuigkeiten 14. Februar 2019

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound)

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound): Hallo liebe Community, Seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, bekomme ich keinen Sound in Spielen über meinen Kopfhörer raus. Jeglicher Sound (z.B. Teamspeak, Skype, Internet ...)...
Windows 10 18. Januar 2017

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound: Ich habe auf meinem neuen NB 3 Soundgeräte zur Verfügung (NB-Speakers (Realtek(R)Audio), ASUS VN248 (Zweitmonitor-LS) und externe Bluetooth-LS Creative T30 Wireless. Während nun de NB- und...
Windows 10 19. Dezember 2018

Samsung: Sound on Display könnte 2019 für schmalere Displayränder bei Smartphones sorgen

Samsung: Sound on Display könnte 2019 für schmalere Displayränder bei Smartphones sorgen: Samsung: Sound on Display könnte 2019 für schmalere Displayränder bei Smartphones sorgen Nämlich ohne Displayaussparung. Die restliche Technik benötigt weiterhin Platz, sei es die Frontkamera...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Heimkino am PC anschließen: Sound Problem via HDMI

Heimkino am PC anschließen: Sound Problem via HDMI: Hi, ich habe meinen PC an meinem AV-Receiver Onkyo TX-SR308 angeschlossen, dieser wiederrum ist verbunden mit meinem Teufel 5.1 System und Samsung UE50F6470. Ich möchte mit einem Gamepad über...
freie Fragen 15. September 2013

ich hab immer noch keinen sound am pc hilfe wie kann ich es ändern ? ich habe realtek und via

ich hab immer noch keinen sound am pc hilfe wie kann ich es ändern ? ich habe realtek und via: ich hab immer noch keinen sound am pc hilfe wie kann ich es ändern ? ich habe realtek und via ich hab keinen sound am pc windows xp professionals 32 bit version ich hab einen lautsprecher...
Computerfragen 28. April 2011

Notebook > TV via HDMI 1.3 5.1 Sound via Heimkinosystem

Notebook > TV via HDMI 1.3 5.1 Sound via Heimkinosystem: hi, ich habe folgende frage: ich hb hier ein hp pavillion dv6 laptop mit 5470er graka und hdmi ausgang. dieses habe ich ich via hdmi an einem panasonic tx-l37u2e ngeschlossen. nun is meine...
Sound & Audio 18. März 2011

Sound via w-Lan an stereo Anlage senden

Sound via w-Lan an stereo Anlage senden: Ich würde würde gerne den Computer sound ( alles - also sticklösungen fallen aus) per w-lan an eine normale Stereoanlage schicken. Das ganze wäre also ein art w-lan soundkarte. W-Lan, damit es...
Sound & Audio 10. Juli 2010

Sound von iPod via "Technics SU-V620M2"

Sound von iPod via "Technics SU-V620M2": hi, ich habe folgende angelegenheit. ich möchte mal wissen ob oder wie ich musik von meinem iPod oder jedem anderen portablen musikspieler (gerne auch PC) über den "Technics SU-V620M2" abspielen...
Sound & Audio 5. Januar 2010
Sound via HDMI Kabel über TV wiedergeben solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hdmi kabel id 49749

    ,
  2. sound auf dvi wiedergeben

    ,
  3. soun über hdmi weitergeben

    ,
  4. hdmi kabel sound auf Fernseher linux,
  5. verzerrter ton über hdmi amd
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden