1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sound-Treiber für ECS K7S5A?!

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von CCJzero, 13. Juli 2009.

  1. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hi,

    Ich hab gestern bei meinem zweiten PC WinXP neu installiert, jetzt hab ich die Sound-Treiber von der ECS homepage runtergeladen aber da is keine exe drin?! -.-
    Das Board ist genau gesagt ein Elitegroup K7S5A V3.1!

    Was soll ich jetzt machen?

    Hier noch der link zu den downloads: http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...egoryID=1&DetailName=Driver&MenuID=52&LanID=0

    thx im voraus!
     
  2. JohnConner

    JohnConner Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

    Möglichkeit 1: Einen rechtsklick auf die CMUDA.INF und geh auf installieren
    Möglichkeit 2: In der Systemsteuerung sollte ja ein unbekannter Audiocontroller oder so was sein. Dort auf Hardware installieren klicken und dann den Pfad zu dem entpackten Treiber wählen.

    Einer der beiden Wege sollte funktionieren.
    Selbstausführende Dateien sind nicht immer von Nöten :)
     
    #2 JohnConner, 13. Juli 2009
  3. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Früher war da immer ne exe dabei!

    Und wo muss ich da bei Systemsteuerung klicken?
    rechtsklick geht nich
     
  4. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Gerätemanager - Unbekanntes gerät - Ordner manuell zufüttern (inf).
     
  5. tor123

    tor123 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Im Gerätemanager sollte irgendwo unter Audio- Video und Gamecontroller sowas sein: http://www.bilder-hochladen.net/files/2k5m-6.png

    Doppelklick und beim Reiter Treiber auf installieren.

    Oder über Systemsteuerung->Hardware.;)

    Edit: Kein Problem.;)
     
    #5 tor123, 13. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
    1 Person gefällt das.
  6. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Systemsteuerung -> Hardware hat geholfen :)

    thx @ tor123
     
  7. JanKurtMax

    JanKurtMax Grünschnabel

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sound-Treiber für ECS K7S5A?!

    Hallo,
    wie haste das bloß geschafft ? Ich lade die Audio-Treiber für das K7-S5A runter und es passiert nix...kein Sound ! Habe das SiS AGP VxD Vers.1.10 ! Vor Jahren hat das mit den Treibern noch wunderbar funktioniert, aber jetzt geht gar nichts ! So ne Sch...ich hau ihn weg ! Das ganze Wochendende nen schwatten
    (stummen) Bildschirm !! Ich dreh noch durch ! please help me !
    Jan-Peter
     
  8. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Sound-Treiber für ECS K7S5A?!

    Hast du Systemsteuerung -> Hardware schon versucht?

    Start -> Systemsteuerung -> Hardware -> (im neuen Fenster) Weiter -> Und dann die Soundkarte auswählen (sollte Multiledia oder so heißen) -> und dann immer auf weiter und Fertig!

    So müsste es ungefähr sein, kann ich leider nicht ausprobieren da der Rechner nicht mehr in verwendung ist...
     
  9. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    AW: Sound-Treiber für ECS K7S5A?!

    Da ich selbst eines hatte (K7S5A Pro) bin ich auch reingefallen. Nähe AGP Port müssen zwei Jumper rein. Diese Pins sind fürs Front Audio Panel und ich hab die vergessen. Alles da, nur kein Ton.:(
     
  10. JanKurtMax

    JanKurtMax Grünschnabel

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sound-Treiber für ECS K7S5A?!

    Vielen Dank, ich kann tatsächlich beim Geräte-Manager "Audiocontroller für Multimedia" anklicken und dann kann ich laut Anweisung sogar die Sis AGP driver installieren. Aber der sound bleibt fort. Das mit den jumpern habe ich leider nicht verstanden. muß mal gucken..
    J-P
     
  11. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    AW: Sound-Treiber für ECS K7S5A?!

    Schau ins Handbuch nach:

    AUDIO2: Front Panel Audio header
     

    Anhänge:

    • front.png
      front.png
      Dateigröße:
      58,8 KB
      Aufrufe:
      1.054
  12. JanKurtMax

    JanKurtMax Grünschnabel

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    AW: Sound-Treiber für ECS K7S5A?!

    Es geht ! Es geht ! 1000 Dank für die Hilfe !
    Aber es ging jetzt doch ganz anders. Über die direkte Auswahl eines Audio-Treibers von der Mainboard-CD ! Das setup-Programm von der CD funktionierte nicht, aber diese separate Auswahl eines Treibers, der auch noch eine andere Version hatte. Unglaublich ! Bin happy ! Schöne Tage noch ! und alles Gute !
    J-P
     
Die Seite wird geladen...

Sound-Treiber für ECS K7S5A?! - Weitere Themen

Forum Datum

Kein Sound ? Welcher Treiber ?

Kein Sound ? Welcher Treiber ?: Kein Sound ? Welcher Treiber ?
Computerfragen 2. März 2014

Wo ist der Sound Treiber ?

Wo ist der Sound Treiber ?: Wo ist der Sound Treiber ?
Computerfragen 4. November 2013

Treiber Problem für mein motherboard ecs ht2000

Treiber Problem für mein motherboard ecs ht2000: Treiber Problem für mein motherboard ecs ht2000
Computerfragen 20. Juli 2013

Treiber für ECS A780GM-A Ultra

Treiber für ECS A780GM-A Ultra: Treiber für ECS A780GM-A Ultra Hallo allerseits, ich suche im Internet nun schon etwas länger nach dem Treiber für ein ECS A780gm-a Ultra Motherboard. Da ich keine seiten auf deutsch finde...
Computerfragen 13. März 2012

ECS Wlan Treiber für windows 7???

ECS Wlan Treiber für windows 7???: ECS Wlan Treiber für windows 7??? hi@all ich brauche ein Wlan treiber für mein Notebook Model: ecs331 aber windows 7 für windows 7 sollte es sein.... Bitte Bitte Hilft mir.
Computerfragen 21. Februar 2012

Keinen Sound Treiber...

Keinen Sound Treiber...: Keinen Sound Treiber... Hallo liebe Community , meine Mutter war an meinem Laptop und hat irgentwie "ausversehen" meinen Soundtreiber gelöscht o.O. Ich weiß jetzt nicht wie ich den wieder...
Computerfragen 1. Dezember 2011

welchen sound treiber

welchen sound treiber: welchen sound treiber gibt es noch ausser den realtek danke
Computerfragen 29. November 2011

Treiber für ECS k8vm800

Treiber für ECS k8vm800: Servus zusammen,ich suche für ein ECS SO.754 Brett und zwar das K8VM800 den Audio Treiber für Vista 32 bit,weiss jemand obs den gibt und wenn ja wo?
Software & Treiber 21. August 2009

Diese Seite empfehlen