Sound-Treiber für ECS K7S5A?!

Diskutiere und helfe bei Sound-Treiber für ECS K7S5A?! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich hab gestern bei meinem zweiten PC WinXP neu installiert, jetzt hab ich die Sound-Treiber von der ECS homepage runtergeladen aber da is keine... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von CCJzero, 13. Juli 2009.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hi,

    Ich hab gestern bei meinem zweiten PC WinXP neu installiert, jetzt hab ich die Sound-Treiber von der ECS homepage runtergeladen aber da is keine exe drin?! -.-
    Das Board ist genau gesagt ein Elitegroup K7S5A V3.1!

    Was soll ich jetzt machen?

    Hier noch der link zu den downloads: http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...egoryID=1&DetailName=Driver&MenuID=52&LanID=0

    thx im voraus!
     
  2. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

    Möglichkeit 1: Einen rechtsklick auf die CMUDA.INF und geh auf installieren
    Möglichkeit 2: In der Systemsteuerung sollte ja ein unbekannter Audiocontroller oder so was sein. Dort auf Hardware installieren klicken und dann den Pfad zu dem entpackten Treiber wählen.

    Einer der beiden Wege sollte funktionieren.
    Selbstausführende Dateien sind nicht immer von Nöten :)
     
    #2 JohnConner, 13. Juli 2009
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Früher war da immer ne exe dabei!

    Und wo muss ich da bei Systemsteuerung klicken?
    rechtsklick geht nich
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Gerätemanager - Unbekanntes gerät - Ordner manuell zufüttern (inf).
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Im Gerätemanager sollte irgendwo unter Audio- Video und Gamecontroller sowas sein: http://www.bilder-hochladen.net/files/2k5m-6.png

    Doppelklick und beim Reiter Treiber auf installieren.

    Oder über Systemsteuerung->Hardware.;)

    Edit: Kein Problem.;)
     
    #5 tor123, 13. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
    1 Person gefällt das.
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Systemsteuerung -> Hardware hat geholfen :)

    thx @ tor123
     
  7. JanKurtMax
    JanKurtMax Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sound-Treiber für ECS K7S5A?!

    Hallo,
    wie haste das bloß geschafft ? Ich lade die Audio-Treiber für das K7-S5A runter und es passiert nix...kein Sound ! Habe das SiS AGP VxD Vers.1.10 ! Vor Jahren hat das mit den Treibern noch wunderbar funktioniert, aber jetzt geht gar nichts ! So ne Sch...ich hau ihn weg ! Das ganze Wochendende nen schwatten
    (stummen) Bildschirm !! Ich dreh noch durch ! please help me !
    Jan-Peter
     
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Sound-Treiber für ECS K7S5A?!

    Hast du Systemsteuerung -> Hardware schon versucht?

    Start -> Systemsteuerung -> Hardware -> (im neuen Fenster) Weiter -> Und dann die Soundkarte auswählen (sollte Multiledia oder so heißen) -> und dann immer auf weiter und Fertig!

    So müsste es ungefähr sein, kann ich leider nicht ausprobieren da der Rechner nicht mehr in verwendung ist...
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Sound-Treiber für ECS K7S5A?!

    Da ich selbst eines hatte (K7S5A Pro) bin ich auch reingefallen. Nähe AGP Port müssen zwei Jumper rein. Diese Pins sind fürs Front Audio Panel und ich hab die vergessen. Alles da, nur kein Ton.:(
     
  10. JanKurtMax
    JanKurtMax Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sound-Treiber für ECS K7S5A?!

    Vielen Dank, ich kann tatsächlich beim Geräte-Manager "Audiocontroller für Multimedia" anklicken und dann kann ich laut Anweisung sogar die Sis AGP driver installieren. Aber der sound bleibt fort. Das mit den jumpern habe ich leider nicht verstanden. muß mal gucken..
    J-P
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Sound-Treiber für ECS K7S5A?!

    Schau ins Handbuch nach:

    AUDIO2: Front Panel Audio header
     

    Anhänge:

    • front.png
      front.png
      Dateigröße:
      58,8 KB
      Aufrufe:
      1.166
  12. JanKurtMax
    JanKurtMax Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    AW: Sound-Treiber für ECS K7S5A?!

    Es geht ! Es geht ! 1000 Dank für die Hilfe !
    Aber es ging jetzt doch ganz anders. Über die direkte Auswahl eines Audio-Treibers von der Mainboard-CD ! Das setup-Programm von der CD funktionierte nicht, aber diese separate Auswahl eines Treibers, der auch noch eine andere Version hatte. Unglaublich ! Bin happy ! Schöne Tage noch ! und alles Gute !
    J-P
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Sound-Treiber für ECS K7S5A?!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Treiber für K7S5A

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden