[Sound] Teufel Concept E Magnum Power Edition

Diskutiere und helfe bei [Sound] Teufel Concept E Magnum Power Edition im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja laut diversen Tests nicht.Aber ich schau jez mal wie es is.Wie gesagt es soll halt das beste sein für den Pc.Zumindest Laut PCGH.Aber die können... Discussion in 'Sound & Audio' started by El-mejor, Jun 15, 2007.

1. El-mejor
    El-mejor Banned
    Threadstarter
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

Naja laut diversen Tests nicht.Aber ich schau jez mal wie es is.Wie gesagt es soll halt das beste sein für den Pc.Zumindest Laut PCGH.Aber die können sich ja irren auch mal irren.

zB Das Logitech Z5450 bekommt eine Wertung von 1,64 -> 230 €
    Das Teufel Concept E Magnum PE bekommt eine 1,54 -> 160 €

Gruss

2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

teufel ist aber auch nicht schlecht ;)
    und ich glaube kaum, dass man in der preisklasse von logitech was ähnliches bekommt, sprich ein 5.1 system.
    habe das z-2300, das ist auf der logitech-hp ja auch mit 160€ angegeben. (aber nur 2.1 :( )

und rein von den zahlen her ist das teufel sys da schon besser.
    wenn die zahlen halten was sie versprechen.

das soll aber jetzt nicht heißen, dass ich mit dem z-2300 unzufrieden bin xD

3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Threadstarter
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    So das Teil is da.Hab 2 Stunden lang alles eingestellt un hab jez denk ich die Perfekte Mischung.

Bass is echt der Hammer.Im Vergleich zu meinem Logitech X620 is das natürlich ein Meilenweiter unterschied.Der Bass ist auch schön kla.Überdröhnt nicht un spielt sich nicht in der Vordergrund.Allerdings muss man des halt auch Einstellen im Player un in der Soundkarte damit es sich gut anhören tut.Was ich vermiss is ein Lautstärkenregler an einer der Boxen.Hat zwar ne Fernbedienung aber trotzdem.

Insgesamt gesehen bin ich mehr als zufrieden :great:

Gruss

4. captain chaos
    captain chaos Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    5312
    Ich überlege mir auch ein Teufel-System für meinen Rechner zu kaufen.
    Der Haupteinsatzzweck ist Musikhören. Games spiele ich nicht und Filme schau ich am TV.

Die Frage ist jetzt, ob es sich lohnt das Teufel Concept E Magnum Power anzuschaffen, da es ja ein 5.1-System ist, zum Musikhören aber ein 2.1-System ausreicht.
    Klingt 5.1 für Musik (normale mp3s + CDs) besser oder schlechter?

Eine kleine Entscheidungshilfe wäre nett! :)

#19 captain chaos, Aug 7, 2007
  5. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Mhhh also das was ich jetzt von meinem Teufel Concept E Magnum Power Edition gehört habe war ganz gut fand ich. Naja nun muss ich die Anlage zurückschicken und ich bekomme ne neue^^
    Wenn es dich interessiert. Es steht alles im Offtopic unter Sysprofile Stammtisch^^

6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Threadstarter
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    @captain chaos

Öhmm ^^ Glaub mir wenn du einmal Musik gehört hast die nicht nur von den vorderen Boxen kommt sonder auch von hinten dann willst nie wieder was anderes hören.Also Kauf dir das Teil.Ich bin sowas von total zufrieden.Kaufen Kaufen Kaufen ^^

Gruss

#21 El-mejor, Aug 7, 2007
  7. captain chaos
    1. SysProfile:
    5312
    @el_mejor:
    Das nenn ich mal ne Empfehlung. ;)

Im Moment beschäftigt mich ein Problem:
    Lohnt es sich, nur fürs Musikhören (mp3s und CDs) eine 5.1-Anlage zu kaufen, die eher auf PC-Spiele und Filme ausgelegt ist?
    Kann der Klang mit einem Stereosystem mithalten oder ist es vielleicht sogar besser, wenn auch was von hinten kommt?

Schwanke also im Moment zwischen dem Concept E Magnum "Power Edition" und dem Concept F.
    Beide können sowohl Stereo als auch 5.1-Sound wiedergeben.
    Vorteil am Concept F ist, dass man mehrere Quellen anschliessen kann (wäre in meinem Fall: PC (Stereo) und DVD-Player (5.1)), Nachteil ist der hohe Preis.

Zu was würdet ihr mir raten?

#22 captain chaos, Aug 8, 2007
  8. Jilan
    Jilan Grünschnabel
    1. SysProfile:
    35075
    Hi ,

also ich habe das Concept E Magnum (non Power edition) , und bin absolut zufrieden.

Das bzw. die systeme , stehen ja auf der HP unter "PC Systeme" , jedoch sollte man sich nicht auf diesen Bereich beschränken..

Du kannst über dieses Vollaktiv system natürlich auch Musik hören , übern rechner bzw. über ne Sound karte , kannste einstellen wie du das 5.1 betreiben willst..... Musik z.B. ist sehr selten in surround , demnach stelle ich mein system auf "stereo surround" und höre über alle speaker meine Mukke :great:

Das Concept F kenne ich gar net..... deshalb kann ich dazu auch wenig sagen ;)

9. El-mejor
    El-mejor Banned
    Threadstarter
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Also rein optisch gefällt mir das Concept F schonmal gar nicht.Kla Im Endeffekt kommt es auf den Klang an.Naja wenn du genung Geld und Geduld hast dann kauf dir das Concept E Magnum und das Concept F und test beide.Das dass dir gefällt tust behalten das andere schickst zurück.

Gruss

#24 El-mejor, Aug 8, 2007
  10. captain chaos
    1. SysProfile:
    5312
    Hab mich jetzt doch für die preisgünstigere Variante entschieden und mir das Concept bestellt.
    Das hat zwar etwas weniger Leistung als das E Magnum, aber dafür kann man daran 2 Quellen (5.1 und Stereo) anschliessen, es ist also genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
    Danke trotzdem für eure Tipps! ;)

#25 captain chaos, Aug 8, 2007
  11. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Wen du das System gekriegt hast kannst du uns ja mal berichten wie es ist :)

MfG Alexander

#26 Alexander, Aug 8, 2007
  12. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    hat einer den Decoder von Teufel???
    Dieser besitzt nur sech Ein- und sechs Ausgänge für 5.1, ich habe aber das Concept E und das hat an der Rückseite acht analoge Eingange.
    Muss ich den Kanal für die Seite links/rechts an der XFi lassen oder wie funzt das. Laut Teufel ist er 7.1 tauglich oder kennt ihr einen anderen günstigen 7.1 Decoder.

-seb-

13. DeepShadow
    DeepShadow Computer-Guru
    1. SysProfile:
    8177
    Also ich besitze das Soundsystem jetzt seit Weihnachten `06 und ich bin meeega zufrieden mit dem Teil. Ja gut ich hab bereits zweimal die Sicherungen ausgetauscht bei dem Teil aber das nur weil ichs zu laut gedreht habe....;-)
    Das Geld was ich in das System investiert habe, habe ich bis heute nicht bereut. Gut ich habe mir dazu noch vier passende Ständer gekauft, die ja auch nicht grad sehr billig sind, damit ich die synchron in meinem zimmer aufstellen kann.

ich hoffe das hat dir geholfen....

lg Dennis

#28 DeepShadow, Aug 8, 2007
  14. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Erstmal muss ich dich berichtigen. Du hast das Concept G^^

Ich glaube man muss die für die Seite weglassen hab ich das Gefühl, aber so richtig kann ich dir das auch nicht sagen. Zur Not würd ich einfach mal bei Teufel morgen anrufen und mal nachfragen.

15. captain chaos
    1. SysProfile:
    5312
    Wird gemacht!
    Freu mich schon drauf! :)

#30 captain chaos, Aug 10, 2007
Thema:

[Sound] Teufel Concept E Magnum Power Edition

Loading...

[Sound] Teufel Concept E Magnum Power Edition - Similar Threads - Sound Teufel Concept

Forum Date

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound: Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound Am spannendsten ist vielleicht die neue Option, über Firefly direkt Soundeffekte erstellen zu können. Das ist allerdings...
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro: KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro Jetzt bringt das britische Unternehmen aber erst einmal eine neue Soundbar auf den Markt. Dabei handelt es sich um die KEF XIO....
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound: Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound Inzwischen hat man neben diversen (tatsächlich richtig guten) Nachfolge-Modellen auch Smartphones in der Auslage. Mit den...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025
[Sound] Teufel Concept E Magnum Power Edition solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice