[Sound] Teufel Concept E Magnum Power Edition

Diskutiere und helfe bei [Sound] Teufel Concept E Magnum Power Edition im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja laut diversen Tests nicht.Aber ich schau jez mal wie es is.Wie gesagt es soll halt das beste sein für den Pc.Zumindest Laut PCGH.Aber die können... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von El-mejor, 15. Juni 2007.

  1. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Naja laut diversen Tests nicht.Aber ich schau jez mal wie es is.Wie gesagt es soll halt das beste sein für den Pc.Zumindest Laut PCGH.Aber die können sich ja irren auch mal irren.

    zB Das Logitech Z5450 bekommt eine Wertung von 1,64 -> 230 €
    Das Teufel Concept E Magnum PE bekommt eine 1,54 -> 160 €

    Gruss
     
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    teufel ist aber auch nicht schlecht ;)
    und ich glaube kaum, dass man in der preisklasse von logitech was ähnliches bekommt, sprich ein 5.1 system.
    habe das z-2300, das ist auf der logitech-hp ja auch mit 160€ angegeben. (aber nur 2.1 :( )

    und rein von den zahlen her ist das teufel sys da schon besser.
    wenn die zahlen halten was sie versprechen.

    das soll aber jetzt nicht heißen, dass ich mit dem z-2300 unzufrieden bin xD
     
  3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    So das Teil is da.Hab 2 Stunden lang alles eingestellt un hab jez denk ich die Perfekte Mischung.

    Bass is echt der Hammer.Im Vergleich zu meinem Logitech X620 is das natürlich ein Meilenweiter unterschied.Der Bass ist auch schön kla.Überdröhnt nicht un spielt sich nicht in der Vordergrund.Allerdings muss man des halt auch Einstellen im Player un in der Soundkarte damit es sich gut anhören tut.Was ich vermiss is ein Lautstärkenregler an einer der Boxen.Hat zwar ne Fernbedienung aber trotzdem.

    Insgesamt gesehen bin ich mehr als zufrieden :great:

    Gruss
     
  4. captain chaos
    captain chaos Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    5312
    Ich überlege mir auch ein Teufel-System für meinen Rechner zu kaufen.
    Der Haupteinsatzzweck ist Musikhören. Games spiele ich nicht und Filme schau ich am TV.

    Die Frage ist jetzt, ob es sich lohnt das Teufel Concept E Magnum Power anzuschaffen, da es ja ein 5.1-System ist, zum Musikhören aber ein 2.1-System ausreicht.
    Klingt 5.1 für Musik (normale mp3s + CDs) besser oder schlechter?

    Eine kleine Entscheidungshilfe wäre nett! :)
     
    #19 captain chaos, 7. August 2007
  5. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Mhhh also das was ich jetzt von meinem Teufel Concept E Magnum Power Edition gehört habe war ganz gut fand ich. Naja nun muss ich die Anlage zurückschicken und ich bekomme ne neue^^
    Wenn es dich interessiert. Es steht alles im Offtopic unter Sysprofile Stammtisch^^
     
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    @captain chaos

    Öhmm ^^ Glaub mir wenn du einmal Musik gehört hast die nicht nur von den vorderen Boxen kommt sonder auch von hinten dann willst nie wieder was anderes hören.Also Kauf dir das Teil.Ich bin sowas von total zufrieden.Kaufen Kaufen Kaufen ^^

    Gruss
     
  7. captain chaos
    captain chaos Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    5312
    @el_mejor:
    Das nenn ich mal ne Empfehlung. ;)

    Im Moment beschäftigt mich ein Problem:
    Lohnt es sich, nur fürs Musikhören (mp3s und CDs) eine 5.1-Anlage zu kaufen, die eher auf PC-Spiele und Filme ausgelegt ist?
    Kann der Klang mit einem Stereosystem mithalten oder ist es vielleicht sogar besser, wenn auch was von hinten kommt?

    Schwanke also im Moment zwischen dem Concept E Magnum "Power Edition" und dem Concept F.
    Beide können sowohl Stereo als auch 5.1-Sound wiedergeben.
    Vorteil am Concept F ist, dass man mehrere Quellen anschliessen kann (wäre in meinem Fall: PC (Stereo) und DVD-Player (5.1)), Nachteil ist der hohe Preis.

    Zu was würdet ihr mir raten?
     
    #22 captain chaos, 8. August 2007
  8. Jilan
    Jilan Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35075
    Hi ,

    also ich habe das Concept E Magnum (non Power edition) , und bin absolut zufrieden.

    Das bzw. die systeme , stehen ja auf der HP unter "PC Systeme" , jedoch sollte man sich nicht auf diesen Bereich beschränken..

    Du kannst über dieses Vollaktiv system natürlich auch Musik hören , übern rechner bzw. über ne Sound karte , kannste einstellen wie du das 5.1 betreiben willst..... Musik z.B. ist sehr selten in surround , demnach stelle ich mein system auf "stereo surround" und höre über alle speaker meine Mukke :great:

    Das Concept F kenne ich gar net..... deshalb kann ich dazu auch wenig sagen ;)
     
  9. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Also rein optisch gefällt mir das Concept F schonmal gar nicht.Kla Im Endeffekt kommt es auf den Klang an.Naja wenn du genung Geld und Geduld hast dann kauf dir das Concept E Magnum und das Concept F und test beide.Das dass dir gefällt tust behalten das andere schickst zurück.

    Gruss
     
  10. captain chaos
    captain chaos Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    5312
    Hab mich jetzt doch für die preisgünstigere Variante entschieden und mir das Concept bestellt.
    Das hat zwar etwas weniger Leistung als das E Magnum, aber dafür kann man daran 2 Quellen (5.1 und Stereo) anschliessen, es ist also genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
    Danke trotzdem für eure Tipps! ;)
     
    #25 captain chaos, 8. August 2007
  11. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Wen du das System gekriegt hast kannst du uns ja mal berichten wie es ist :)


    MfG Alexander
     
  12. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    hat einer den Decoder von Teufel???
    Dieser besitzt nur sech Ein- und sechs Ausgänge für 5.1, ich habe aber das Concept E und das hat an der Rückseite acht analoge Eingange.
    Muss ich den Kanal für die Seite links/rechts an der XFi lassen oder wie funzt das. Laut Teufel ist er 7.1 tauglich oder kennt ihr einen anderen günstigen 7.1 Decoder.

    -seb-
     
  13. DeepShadow
    DeepShadow Computer-Guru
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8177
    Also ich besitze das Soundsystem jetzt seit Weihnachten `06 und ich bin meeega zufrieden mit dem Teil. Ja gut ich hab bereits zweimal die Sicherungen ausgetauscht bei dem Teil aber das nur weil ichs zu laut gedreht habe....;-)
    Das Geld was ich in das System investiert habe, habe ich bis heute nicht bereut. Gut ich habe mir dazu noch vier passende Ständer gekauft, die ja auch nicht grad sehr billig sind, damit ich die synchron in meinem zimmer aufstellen kann.

    ich hoffe das hat dir geholfen....


    lg Dennis
     
    #28 DeepShadow, 8. August 2007
  14. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Erstmal muss ich dich berichtigen. Du hast das Concept G^^

    Ich glaube man muss die für die Seite weglassen hab ich das Gefühl, aber so richtig kann ich dir das auch nicht sagen. Zur Not würd ich einfach mal bei Teufel morgen anrufen und mal nachfragen.
     
  15. captain chaos
    captain chaos Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    5312
    Wird gemacht!
    Freu mich schon drauf! :)
     
    #30 captain chaos, 10. August 2007
Thema:

[Sound] Teufel Concept E Magnum Power Edition

Die Seite wird geladen...

[Sound] Teufel Concept E Magnum Power Edition - Similar Threads - Sound Teufel Concept

Forum Datum

Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen

Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen: Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen . . Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:12 Uhr

Xbox auf PC Monitor, kein sound?

Xbox auf PC Monitor, kein sound?: Hallo, ich habe eine Frage bzw ein Problem, und zwar möchte ich mit meiner Xbox Series X über den 2. Monitor von meinem PC spielen, habe dort allerdings kein sound. Was Technik angeht bin ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2024

PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers

PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers: PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers Die Beta-Version ist ab heute für eingeladene Teilnehmer in ausgewählten Ländern, darunter auch Deutschland, verfügbar....
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Monitor ohne Aux Anschluss habe ich damit Sound?

Monitor ohne Aux Anschluss habe ich damit Sound?: Guten Tag, mein monitor hat keinen Aux Anschluss jedoch hätte ich gerne sound. funktioniert dass mit dem teil wenn ich daran dann die boxen anschließe?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2024

Monior ohne Audio Funktion - dieser soll mit PS4 m Zocken verwendet werden - Sound?

Monior ohne Audio Funktion - dieser soll mit PS4 m Zocken verwendet werden - Sound?: Hallo Zusammen, ich bitte um Hilfe, was wir dazu benötigen. Hier ein Foto https://www.gutefrage.net/frage/monior-ohne-audio-funktion---dieser-soll-mit-ps4-m-zocken-verwendet-werden---sound
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2024

Neue Grafik Karte? kein Sound?

Neue Grafik Karte? kein Sound?: Hallo ich habe heute meine Grafik Karte an meinem PC ausgewechselt und seit dem habe ich probleme mit dem sound (von 2060 s - 4070 ) ich benutze ein interface von motus 2 darin steht aber das das...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Sound verzerrt bei Avatar Frontiers of Pandora?

Sound verzerrt bei Avatar Frontiers of Pandora?: Hallo, ich habe mir das neue Spiel Avatar geholt. Habe einen Laptop MSI Raider GE78 HX 13V mit einer Geforce RTX 4080. Bei diesem Spiel verzerrt nach ca. 10 Minuten der Ton bzw. wird blechern...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Neue Festplatte eingebaut, wlan/Sounds/Bluetooth funktionieren nicht mehr?

Neue Festplatte eingebaut, wlan/Sounds/Bluetooth funktionieren nicht mehr?: Moin Leute ich brauche schnell Hilfe weil ich nach 5 Stunden echt am verzweifeln bin. ich hab die Festplatte vom Laptop (M2 SSD) in mein pc eingebaut mit Betriebssystem drauf. ab da hat...
Software & Treiber 8. Dezember 2023

Monitor ohne sound?

Monitor ohne sound?: Hallo ich habe einen monitor ohne eingebauten Lautsprecher und will soundboxen hinzufügen aber ich weiss nicht wie da sind nur hdmi Anschlüsse und ein Display port kann jemand helfen? Der Monitor...
Grafikkarten 27. Oktober 2023

Teufel Bamster Pro Test: Kleiner Bluetooth-Lautsprecher mit gutem Sound

Teufel Bamster Pro Test: Kleiner Bluetooth-Lautsprecher mit gutem Sound: Teufel Bamster Pro Test: Kleiner Bluetooth-Lautsprecher mit gutem Sound ist. Das Unternehmen aus Berlin hat sich nicht nur im traditionellen Audio-Segment einen guten Namen gemacht, mit dem...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2018

Asus Xonar D1 7.1 vs Teufel C200 USB Sound

Asus Xonar D1 7.1 vs Teufel C200 USB Sound: Hallo, Lohnt sich der Kauf der Soundkarte vom Klang her oder ist der Unterschied eher gering? Hat wer erfahrungen? Gruß
Sound & Audio 29. August 2012

Teufel Sound vs Mein Computer

Teufel Sound vs Mein Computer: Hallo, auf mein Sysprofil kann man beide Systeme (Sound+PC) begutachten. Aber darum gehts nicht, sondern der Subwoofer steht ziemlich nah neben meinem Rechner. Und wenn ich aufdreh...
Sound & Audio 27. Mai 2009

[Sound] Teufel Concept G 7.1

[Sound] Teufel Concept G 7.1: ich habe eben aufmal mit dem gedanken gespielt mein z-2300 zu verkaufen und um die 150€ draufzupacken für das teufel sys. meint ihr meine rechnung kommt hin mit den 150€ draufpacken? ich habe 116€...
Sound & Audio 10. August 2007
[Sound] Teufel Concept E Magnum Power Edition solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden