Sound Problem...

Diskutiere und helfe bei Sound Problem... im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; also irgendwie passt mein sound seit ein paar tagen nicht mehr. deshalb mal ne frage an euch. mein sound "hallt" irgendwie und ich hatte das problem... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Computerfee, 9. September 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    also irgendwie passt mein sound seit ein paar tagen nicht mehr. deshalb mal ne frage an euch. mein sound "hallt" irgendwie und ich hatte das problem schon desöftern. da hatte sich im windows dieser hall-effekt selbst installiert oder wie auch immer. da muß es im windows irgendwo eine einstellung geben wo man den "halleffekt" durch ein häkchen deaktivieren kann. ich habe schon alles durchsucht aber finde die einstellungen nicht mehr. könnt ihr mir sagen wo das ist?
     
    #1 Computerfee, 9. September 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @Fee
    Ich habe mal bei mir in den Sound-Einstellungen vom Windows geschaut, und habe nichts mit "Hall-effekte" gefunden.
    Im Bild unten sind so alle Einstellmöglichkeiten noch mal auf einem Blick.
    Schau doch mal in die Einstellungen für deine X-Fi. Dieses müsstest du in der Systemsteuerung finden.
    [​IMG]
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    @hot play: danke für den screenshot! hab da gestern auch überall rumgesucht. ich weiß aber noch das diese einstellung irgendwo im windows war. das problem hatte ich schon ein paar mal. aufgetreten ist es als ich bioshock installiert habe und bei audio-einstellungen ein häkchen bei "eax" gesetzt habe. die x-fi hat ja diese einstellung. danach war dann beim spiel der ton weg. ließ sich zwar umstellen aber der ton war trotzdem weg. dann habe ich bioshock de- und nochmal neuinstalliert. dann war der sound wieder da aber wenn ich jetzt musik höre (mp3's oder cd's) dann hat es diesen halleffekt den ich schon ein paar mal hatte. ich habe leider keine ahnung mehr wo man das im windows deaktiveren kann. ich habe es damals schon lange suchen müssen. es ist nur ein kleiner haken den man vor "halleffekt" entfernen muß. dann hat man wieder den normalen sound. könnte natürlich auch sein das das schon so lange her ist das das damals noch im win 2000 pro so war. das weiß ich nicht...
     
  4. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Vielleicht liegts an diesem SRS WOW Effekt des Mediaplayers, wenn ich den einschalte hab ich ihn überall.

    rechtsklick -> effekte -> SRS WOW
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    der sound ist überall gleich. also dieser halleffekt ist zu hören egal welchen player ich verwende. ich nehme hauptsächlich den winamp. ansonsten selten mal den mediaplayer aber es ist überall gleich...

    vielleicht hat ja jemand von euch win 2000 und könnte bei gelegenheit mal bei den soundeinstellungen gucken ob man da diesen halleffekt abstellen kann. dann kann es nämlich sein das ich das damals beim win 2000 gemacht habe das eventuell xp diese einstellung gar nicht hat. ansonsten werde ich mal den soundkartentreiber de- und neuinstallieren. vielleicht bringt das was...
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Musst mal in den Soundtreibereinstellung guggn, da ist ja son Equalizer. Nicht dass da ein Soundprofil etc eingestellt wurde. Wie Arena, Tunnel oder Unter Wasser.

    Auch die Aufnahme bzw Wiedergabereiter mal durchgülzen. Mic, sowie Stereomix sollten nur bei Aufnahme aktiviert sein, nicht bei Wiedergabe. Am Besten alles unnötige abhäkeln.
     
  7. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Ruf mal das Lautstärkefenster der X-FI auf.
    Bei mir sieht das etwa so aus:
    [​IMG]

    Mach mal den Haken bei EAX-Effekte aktivieren weg.
    Dann müsste es eigentlich funktionieren.

    Gruß
     
  8. Daniel
    Daniel Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    15270

    Nein das hat mit was anderem zu tun, ganz sicher ;). Wenn du ein 5.1 System hast, mach mal folgendes:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Du darfst auf keinen Fall den Regler unter die Mitte in richtung "Surround" schieben. Sonst hallt es. Die mittlere Einstellung ist am besten.

    Daniel
     
Thema:

Sound Problem...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows media player hall effekt laptop abschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden