Analoges & digitales (HDMI) Tonsignal gleichzeitig! Wie???

Diskutiere und helfe bei Analoges & digitales (HDMI) Tonsignal gleichzeitig! Wie??? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kriegt man es hin, das mein Rechner gleichzeitig ein analoges und ein digitales Signal ausgibt? Benutze normale Lautsprecher von Logitech über... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Runner46, 13. März 2009.

  1. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416

    Wie kriegt man es hin, das mein Rechner gleichzeitig ein analoges und ein digitales Signal ausgibt?

    Benutze normale Lautsprecher von Logitech über 3,5mm Klinkestecker und meinen LCD Fernseher über HDMI (Ton auch).

    Mein Problem ist das ich entweder die Lautschrecher oder den Fernseh mit Ton versorgen kann aber ich will das es bei beiden gleichzeitig geht.

    Benutze Realtek HD Audio Manager...

    Weiß jemand ob es geht und wenn ja wie!?!?!
     
  2. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416

    Weiß keiner Rat????
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Da ist mir keine Möglichkeit bekannt, weis nicht ob es mit zwei separaten Soundkarten klappt. Ansonsten wirste wohl immer umstecken müssen. :/
     
    #3 misteranwa, 14. März 2009
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Bei mir ist Analog (3,5mm Klinke) und digital(Toslink) immer Gleichzeitig an. Bei mir gibt es nichtmal ne Möglichkeit eines Abzustellen. Aber ich finde das auch nicht schlimm.

    Habe auch ne Realtek HD

    Mit welcher verbindung hast du das den alles angeschlossen ? 1xHDMI und einmal 3,5mm ?
     
  5. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416
    Habe die Grafikkarte mit einem Kabel mit dem Mainboard verbunden! Und Lautsprecher sind mit 3,5mm Klinke angeschlossen und der LCD-TV ist an der Grafikkarte nur mit HDMI angeschlossen!

    Umstecken muss ich nicht jedes Mal aber immer den Standart umschalten und das dauert immer so einen Moment!
     
  6. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    Geht unter Vista nicht. Ist zwar nervig aber nicht zu ändern. ;)
     
    #6 RoloffMatek, 19. März 2009
  7. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416
    Bei mir geht es jetzt! Zeig zwar im Soundmanager keinen grünen Balken an wie bei den Lautsprechern aber es geht! :o
     
  8. red-dragon0977
    red-dragon0977 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35025
    Moin Moin

    Habe das selbe Problem gerade, wie hast du das denn hinbekommen??
    denn immer Standard zuändert wird auf dauer nervig.

    habe eine HD3850 und eine Onboard Sound Karte
     
    #8 red-dragon0977, 10. Juni 2009
  9. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416

    Keine Ahnung wie das ging! Hat auf einmal funktioniert. Geht aber nicht mehr da ich meinen Rechner neu aufgezetzt habe!
     
Thema:

Analoges & digitales (HDMI) Tonsignal gleichzeitig! Wie???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden