Analoges & digitales (HDMI) Tonsignal gleichzeitig! Wie???

Diskutiere und helfe bei Analoges & digitales (HDMI) Tonsignal gleichzeitig! Wie??? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kriegt man es hin, das mein Rechner gleichzeitig ein analoges und ein digitales Signal ausgibt? Benutze normale Lautsprecher von Logitech über... Discussion in 'Sound & Audio' started by Runner46, Mar 13, 2009.

1. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    104416

Wie kriegt man es hin, das mein Rechner gleichzeitig ein analoges und ein digitales Signal ausgibt?

Benutze normale Lautsprecher von Logitech über 3,5mm Klinkestecker und meinen LCD Fernseher über HDMI (Ton auch).

Mein Problem ist das ich entweder die Lautschrecher oder den Fernseh mit Ton versorgen kann aber ich will das es bei beiden gleichzeitig geht.

Benutze Realtek HD Audio Manager...

Weiß jemand ob es geht und wenn ja wie!?!?!

#1 Runner46, Mar 13, 2009
  2. Runner46
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    104416

Weiß keiner Rat????

#2 Runner46, Mar 14, 2009
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Da ist mir keine Möglichkeit bekannt, weis nicht ob es mit zwei separaten Soundkarten klappt. Ansonsten wirste wohl immer umstecken müssen. :/

#3 misteranwa, Mar 14, 2009
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Bei mir ist Analog (3,5mm Klinke) und digital(Toslink) immer Gleichzeitig an. Bei mir gibt es nichtmal ne Möglichkeit eines Abzustellen. Aber ich finde das auch nicht schlimm.

Habe auch ne Realtek HD

Mit welcher verbindung hast du das den alles angeschlossen ? 1xHDMI und einmal 3,5mm ?

5. Runner46
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    104416
    Habe die Grafikkarte mit einem Kabel mit dem Mainboard verbunden! Und Lautsprecher sind mit 3,5mm Klinke angeschlossen und der LCD-TV ist an der Grafikkarte nur mit HDMI angeschlossen!

Umstecken muss ich nicht jedes Mal aber immer den Standart umschalten und das dauert immer so einen Moment!

#5 Runner46, Mar 14, 2009
  6. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    Geht unter Vista nicht. Ist zwar nervig aber nicht zu ändern. ;)

#6 RoloffMatek, Mar 19, 2009
  7. Runner46
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    104416
    Bei mir geht es jetzt! Zeig zwar im Soundmanager keinen grünen Balken an wie bei den Lautsprechern aber es geht! :o

#7 Runner46, Mar 20, 2009
  8. red-dragon0977
    red-dragon0977 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    35025
    Moin Moin

Habe das selbe Problem gerade, wie hast du das denn hinbekommen??
    denn immer Standard zuändert wird auf dauer nervig.

habe eine HD3850 und eine Onboard Sound Karte

#8 red-dragon0977, Jun 10, 2009
  9. Runner46
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    104416

Keine Ahnung wie das ging! Hat auf einmal funktioniert. Geht aber nicht mehr da ich meinen Rechner neu aufgezetzt habe!

#9 Runner46, Jun 11, 2009
Thema:

Analoges & digitales (HDMI) Tonsignal gleichzeitig! Wie???

Loading...

Analoges & digitales (HDMI) Tonsignal gleichzeitig! Wie??? - Similar Threads - Analoges digitales HDMI

Forum Date

Razer Huntsman V3 TKL 8KHz: Kompakte Gaming-Tastatur mit analogen Switches und schneller...

Razer Huntsman V3 TKL 8KHz: Kompakte Gaming-Tastatur mit analogen Switches und schneller...: Razer Huntsman V3 TKL 8KHz: Kompakte Gaming-Tastatur mit analogen Switches und schneller Abfrage Das TKL-Format lässt den Nummernblock weg, was auf dem Schreibtisch deutlich mehr Platz für...
User-Neuigkeiten May 15, 2026

Gigaset Easy 500: Neue Festnetztelefone für analoge Anschlüsse und DECT

Gigaset Easy 500: Neue Festnetztelefone für analoge Anschlüsse und DECT: Gigaset Easy 500: Neue Festnetztelefone für analoge Anschlüsse und DECT Die Reihe der Gigaset Easy 500 soll ihrem Namen durch ein möglichst barrierearmes Design gerecht werden. Es erscheinen zwei...
User-Neuigkeiten Apr 26, 2026

Fujifilm X-HF1: Digitale Kompaktkamera für Fans von analogem Film

Fujifilm X-HF1: Digitale Kompaktkamera für Fans von analogem Film: Fujifilm X-HF1: Digitale Kompaktkamera für Fans von analogem Film Ziel sei es, den Charme analoger Fotografie in einem digitalen Format einzufangen. Dabei verwendet man ein leichtes Design, denn...
User-Neuigkeiten May 26, 2025

SwitchBot Hub 3 vereint digitale und analoge Bedienung

SwitchBot Hub 3 vereint digitale und analoge Bedienung: SwitchBot Hub 3 vereint digitale und analoge Bedienung Der SwitchBot Hub 3, dessen Existenz durch eine Registrierung bei der Connectivity Standards Alliance bekannt wurde, verbindet klassische...
User-Neuigkeiten Mar 17, 2025

Auf dem Monitor steht schwarzes Bildschirm . Oben links wechseln die Worte Analog und hdmi ab?

Auf dem Monitor steht schwarzes Bildschirm . Oben links wechseln die Worte Analog und hdmi ab?: Aber kein Desktop . Kabel alle kontrolliert und runterfahren . Es hat nix gebracht . Woran liegt das Problem ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dec 11, 2021

CCC: Digitale Impfnachweise helfen nicht gegen Fälschung des analogen

CCC: Digitale Impfnachweise helfen nicht gegen Fälschung des analogen: CCC: Digitale Impfnachweise helfen nicht gegen Fälschung des analogen Doch Impfnachweise sind nicht die ultimative Lösung, so der Chaos Computer Club (CCC). Heute findet im Gesundheitsausschuss...
User-Neuigkeiten May 17, 2021

analog Stecker passt nicht?

analog Stecker passt nicht?: Hey, Weiß jemand zufällig warum der Stecker nicht passt? ist das überhaupt der richtige? lg! [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/analog-stecker-passt-nicht
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 27, 2021

Razer Kraken Pro (Analog) 2015 Treiber?

Razer Kraken Pro (Analog) 2015 Treiber?: Ich habe gestern meinen PC von Windows 8.1 auf Windows 10 aufgewertet und bin gerade dabei mein Headset einzurichten. Da es lediglich über Klinke angeschlossen werden kann, wird es von Windows mit...
Software & Treiber Feb 19, 2021

Razer Huntsman V2 Analog: Neue Tastatur für anspruchsvolle Gamer

Razer Huntsman V2 Analog: Neue Tastatur für anspruchsvolle Gamer: Razer Huntsman V2 Analog: Neue Tastatur für anspruchsvolle Gamer Mit der analogen Eingabe meint Razer hier grob ein Pendant zu Analogsticks bei Controllern. Man beseitige laut dem Hersteller die...
User-Neuigkeiten Feb 8, 2021

Vodafone: September-Termine für Abschaltung analoger Radio- und TV-Programme stehen

Vodafone: September-Termine für Abschaltung analoger Radio- und TV-Programme stehen: Vodafone: September-Termine für Abschaltung analoger Radio- und TV-Programme stehen Nein, ein bisschen Zeit nimmt sich Vodafone noch, um die Frequenzen des Kabelnetzes neu zu belegen. Von analog...
User-Neuigkeiten Jun 17, 2018

Vodafone schaltet Analog-TV und -Radio ab

Vodafone schaltet Analog-TV und -Radio ab: Vodafone schaltet Analog-TV und -Radio ab Auch Vodafone will alte Analog-Zöpfe abschneiden und nach eigenen Aussagen in den nächsten Jahren ein Drittel aller Deutschen mit...
User-Neuigkeiten Dec 7, 2017

Windows 7 Sound von Digital auf analog umstellen

Windows 7 Sound von Digital auf analog umstellen: Windows 7 Sound von Digital auf analog umstellen Hey Leute Meinbe Frage: Wie kann man denn Sound von Windows 7 auf analog umstellen sehr wichtig für meine Boxen die boxen sind übrigens von...
Computerfragen Oct 9, 2011

DVB-S Karte Digital oder Analog?

DVB-S Karte Digital oder Analog?: Guten Nabend liebe Forumuser! Mal wieder habe ich auch ein Problem. Ich mach es kurz und knapp! :) Seit kurzen habe ich mir eine PCI DVB-S Karte gekauft. Wohl gemerkt für Digital. Nun an das...
Sonstige Komponenten Feb 7, 2010
Analoges & digitales (HDMI) Tonsignal gleichzeitig! Wie??? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice