Sound plötzlich leise

Diskutiere und helfe bei Sound plötzlich leise im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz... Ich hab ein Prob. Heut hat meine tolle Schwester mein Headset aus meinem ausgeschalteten PC ausgesteckt, weil sies usen wollte, danach... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Steve-oh, 26. November 2008.

  1. Steve-oh
    Steve-oh PC-User
    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20590

    Hi Leutz... Ich hab ein Prob.

    Heut hat meine tolle Schwester mein Headset aus meinem ausgeschalteten PC ausgesteckt, weil sies usen wollte, danach aber net zurückgetan. Ich hab den PC am Abend hochgefahren und gemerkt dass headset net da is. Also wieder eingesteckt und oh schock: es ist leise wie sau.

    Ich habe einen Realtek HD Audio Onboard chip (mit 6 Anschlüssen hinten). Das Headset war immer im Hauptausgangsanschluss eingesteckt, da dort der beste Sound rauskam irgendwie. Ich hatte meine Systemlautstärke immer auf 6% und iTunes auf der Hälfte und es war alles gut, Teamspeak war recht laut.
    Jetzt kann ich bei iTunes auf 100% und sys 6% nix gescheites hören falls ich TS auf hab. Teamspeak an sich hör ich auch erst verständlich wenn ich so auf 30% rauf gehe, im TS is output auf 100.

    Meine Frage, kurz aber simpel: WTF?

    An was kanns liegen? Meine Schwester hat das Headset net geschrottet, habs mit nem anderen probiert. Hab auch schon umgesteckt und andere Steckplätze versucht. Alle leise :(.

    Wär toll wenn jemand was wüsste.

    Gruss elFlexor
     
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Im Realtek Treiber gibt es eine Option "Gehörschutz", die ist neben der systemlautstärke zu finden. Diese ist nur für Kopfhörer gedacht. Also ist es evtl passiert, dass sie sich aktiviert hat, es aber vorher nicht war. Einfachmal deaktivieren. dann sollte alles wieder beim alten sein.

    mfg one-x
     
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Hi,

    @Steve-oh

    Schmeisß den Soundtreiber einfach mal runter und mach ihn danach wieder drauf. Vielleicht geht es dannach.

    MfG, Sebastian
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    würde mich jetz auch interessieren, ob das Prob immer noch besteht...
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ich glaube auch das es an einer Schutzfunktion im Treiber liegt. Denn die Soundkarten erkennen heute ja schon was angeschlossen wurde. So gesehen schaltet der Treiber eben solche Funktionen auch ungefragt mal zu. Zumal du es erst im Betrieb wieder eingesteckt hast. Der einfachste Test, ausstecken runterfahren dann einstecken, wieder an machen. Wenns jetzt weg ist war es wohl so ne Funktion..
     
    #5 The_LOD2010, 2. Dezember 2008
Thema:

Sound plötzlich leise

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kopfhöre plötzlich leiser win7

    ,
  2. sound plötzlich leise

    ,
  3. bluetooth lautsprecher plötzlich leise

    ,
  4. warum sind meine audios plötzlich so leise,
  5. ts3 ton extrem leise,
  6. pc audio wird leiser und kratzt,
  7. pc sound plötzlich leise wir bei ts aber wieder laut
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden