Für Rampage Extreme 4+4Pin nötig?

Diskutiere und helfe bei Für Rampage Extreme 4+4Pin nötig? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, für meinen Lanrechner hab ich mir jetzt ein Rapage Extreme zugelegt (x48), das System bootet allerdings nicht. Alle Teile funktionieren... Discussion in 'freie Fragen' started by Ein Noob, Aug 6, 2011.

1. Ein Noob
    Ein Noob Gast

Hallo,
    für meinen Lanrechner hab ich mir jetzt ein Rapage Extreme zugelegt (x48), das System bootet allerdings nicht.
    Alle Teile funktionieren allerdings einzeln, ich verwende aber derzeit ein Netzteil mit nur einem 4-Pinstromstecker für die CPU (CPU ist ein E6750). Meine CPU hat auf einem anderen Board auch schon mit nur einem Stecker einwandfrei funktioniert.

Kann es trotzdem sein, dass dieses Board zwingend ein Netzteil mit 4+4Pn benötigt?

(Genauere Fehlerbeschreibung: LEDs des Boards funktionieren, Lüfter springen an, laufen auf maximaler Drehzahl, kein Bildsignal trotz funktionierender Grafikkarte)

#1 Ein Noob, Aug 6, 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Ist ein zeichen dafür, dass die CPU nicht genug Strom bekommt.
    Also ja, du brauchst 8Pin.

BTW : Ist deine CPU übertaktet?

3. Ein Noob
    Ein Noob Gast
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werd ich mir wohl maln neues NT besorgen.

Nein, im moment ist die CPU nicht übertaktet, läuft ganz normal bei 2,66GHz.

#3 Ein Noob, Aug 6, 2011
  4. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    #4 Antulamatsch, Aug 6, 2011
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    was für ein netzteil hast du denn verbaut, dass es über keinen 8 Pin EPS STecker verfügt?
    seit meheren jahren ist das standard bei overclocking mainboards

#5 Mr_Lachgas, Aug 6, 2011
  6. Ein Noob
    Ein Noob Gast
    Momentan verwende ich ein Rasurbo DLP 45.1, also nicht unbedingt das neueste und beste Modell.

Leider hab ich recht wenig Plan von Netzteilen...

Könntet ihr mir vielleicht was empfehlen?
    Budget wäre so um die 50€ und das System besteht aus:

Intel C2D E6750 (wird OCed)
    ASUS Rampage Extreme x48
    2x2GB-DDR3 bei 1,9V
    8800GTS-512 (G92)
    2 Sata-HDDs
    IDE-DVD-Brenner

Natürlich nur falls es nicht zu viel Umstand ist :)

#6 Ein Noob, Aug 6, 2011
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  8. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Wobei das Corsair CX600 in der Preisklasse das Beste ist was man bekommt ^^

#8 Antulamatsch, Aug 6, 2011
  9. Ein Noob
    Ein Noob Grünschnabel
    1. SysProfile:
    140995
    2. SysProfile:
    151454
    Klasse, vielen Dank euch allen : )

#9 Ein Noob, Aug 6, 2011
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Ich würde auch den Corsair vorziehen.:)

Gruß Coolman

Thema:

Für Rampage Extreme 4+4Pin nötig?

Loading...

Für Rampage Extreme 4+4Pin nötig? - Similar Threads - Rampage Extreme 4+4Pin

Forum Date

BioShock 4: Entwicklung stockt – Remake liegt auf Eis

BioShock 4: Entwicklung stockt – Remake liegt auf Eis: BioShock 4: Entwicklung stockt – Remake liegt auf Eis Laut Bloomberg hat das neue BioShock-Projekt von Cloud Chamber bei 2K Games nicht überzeugt und muss im Hinblick auf die Story komplett...
User-Neuigkeiten Yesterday at 7:52 AM

Amazon Prime Video: Upload Staffel 4 startet im August

Amazon Prime Video: Upload Staffel 4 startet im August: Amazon Prime Video: Upload Staffel 4 startet im August Amazon Prime Video hat jetzt den Starttermin für die finale Staffel bekannt gegeben. Ab dem 25. Amazon Prime Video: Upload Staffel 4...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

Star Trek: Strange New Worlds: Staffel 4 bringt Puppen-Folge von Jim Henson’s Creature Shop

Star Trek: Strange New Worlds: Staffel 4 bringt Puppen-Folge von Jim Henson’s Creature Shop: Star Trek: Strange New Worlds: Staffel 4 bringt Puppen-Folge von Jim Henson’s Creature Shop In Staffel 4 erwartet Fans eine Puppen-Episode, bei der die Crew der Enterprise als Puppen von Jim...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

Zahlungsbetrug: 4 von 10 Betroffenen erstatten keine Anzeige

Zahlungsbetrug: 4 von 10 Betroffenen erstatten keine Anzeige: Zahlungsbetrug: 4 von 10 Betroffenen erstatten keine Anzeige Oft kommen die Cyberkriminellen also locker mit ihren Taten davon. Dabei zeigt sich auch: Stolze 18 % der Befragten waren bereits von...
User-Neuigkeiten Jul 27, 2025

Aus für „Resident Alien“: Serie endet nach Staffel 4

Aus für „Resident Alien“: Serie endet nach Staffel 4: Aus für „Resident Alien“: Serie endet nach Staffel 4 USA Network hat das Ende der Serie bestätigt, wie mehrere US-Medien berichten. Noch stehen drei finale Episoden in den USA aus, die in den...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2025

Google Pixel 10 (Pro) und Pixel Watch 4: Erneut sickern Bilder durch

Google Pixel 10 (Pro) und Pixel Watch 4: Erneut sickern Bilder durch: Google Pixel 10 (Pro) und Pixel Watch 4: Erneut sickern Bilder durch August 2025, dem offiziellen Ankündigungs-Event für die neuen Pixel-Smartphones, dauert es noch etwas. Dennoch hat Google...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Apple veröffentlicht überarbeitete Entwickler-Beta 4 von iOS 26 und iPadOS 26

Apple veröffentlicht überarbeitete Entwickler-Beta 4 von iOS 26 und iPadOS 26: Apple veröffentlicht überarbeitete Entwickler-Beta 4 von iOS 26 und iPadOS 26 Die neue Build-Nummer wurde von 23A5297i auf 23A5297m angehoben. Die überarbeitete Version erscheint zeitgleich mit...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Synology DSM 7.2.2-72806 Update 4: Update behebt Sicherheitslücken

Synology DSM 7.2.2-72806 Update 4: Update behebt Sicherheitslücken: Synology DSM 7.2.2-72806 Update 4: Update behebt Sicherheitslücken Die Version 7.2.2-72806 Update 4 konzentriert sich auf Sicherheitsverbesserungen und behebt Schwachstellen im System. Im Fokus...

Google Pixel Watch 4: Neues Ladesystem an der Seite verbaut

Google Pixel Watch 4: Neues Ladesystem an der Seite verbaut: Google Pixel Watch 4: Neues Ladesystem an der Seite verbaut Die Smartwatch, die in den Größen 41 mm und 45 mm auf den Markt kommt, verfügt laut Bericht über ein seitlich angebrachtes Ladesystem....

Logitech MX Master 4 wird auf der Webseite bereits beworben

Logitech MX Master 4 wird auf der Webseite bereits beworben: Logitech MX Master 4 wird auf der Webseite bereits beworben Wann die neue Maus erscheint, ist bislang nicht bekannt, ich würde so aus dem Bauch heraus den September oder den Oktober anpeilen....

„Borderlands 4“ kommt früher für die Nintendo Switch 2 – „Assassin’s Creed Shadows“ ist geplant

„Borderlands 4“ kommt früher für die Nintendo Switch 2 – „Assassin’s Creed Shadows“ ist geplant: „Borderlands 4“ kommt früher für die Nintendo Switch 2 – „Assassin’s Creed Shadows“ ist geplant Zumindest gilt das im Fall von „Borderlands 4“. Bestätigt war schon, dass der Shooter auch für die...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

iOS 26 Beta 4: Das ist neu

iOS 26 Beta 4: Das ist neu: iOS 26 Beta 4: Das ist neu Das Liquid-Glass-Design ist jetzt transparenter, Menüleisten in Apps wie Fotos und Musik lassen mehr Hintergrundfarbe durch, und der Sperrbildschirm wird beim Scrollen...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor

Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor: Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor Konkret sind das die beiden mobilen Endgeräte Redmi K Pad, ein frisches Tablet, sowie das Redmi K80 Extreme...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
Für Rampage Extreme 4+4Pin nötig? solved

Users found this page by searching for:

1. eps 8pin nötig

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice