Für Rampage Extreme 4+4Pin nötig?

Diskutiere und helfe bei Für Rampage Extreme 4+4Pin nötig? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, für meinen Lanrechner hab ich mir jetzt ein Rapage Extreme zugelegt (x48), das System bootet allerdings nicht. Alle Teile funktionieren... Discussion in 'freie Fragen' started by Ein Noob, Aug 6, 2011.

1. Ein Noob
    Ein Noob Gast

Hallo,
    für meinen Lanrechner hab ich mir jetzt ein Rapage Extreme zugelegt (x48), das System bootet allerdings nicht.
    Alle Teile funktionieren allerdings einzeln, ich verwende aber derzeit ein Netzteil mit nur einem 4-Pinstromstecker für die CPU (CPU ist ein E6750). Meine CPU hat auf einem anderen Board auch schon mit nur einem Stecker einwandfrei funktioniert.

Kann es trotzdem sein, dass dieses Board zwingend ein Netzteil mit 4+4Pn benötigt?

(Genauere Fehlerbeschreibung: LEDs des Boards funktionieren, Lüfter springen an, laufen auf maximaler Drehzahl, kein Bildsignal trotz funktionierender Grafikkarte)

#1 Ein Noob, Aug 6, 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Ist ein zeichen dafür, dass die CPU nicht genug Strom bekommt.
    Also ja, du brauchst 8Pin.

BTW : Ist deine CPU übertaktet?

3. Ein Noob
    Ein Noob Gast
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werd ich mir wohl maln neues NT besorgen.

Nein, im moment ist die CPU nicht übertaktet, läuft ganz normal bei 2,66GHz.

#3 Ein Noob, Aug 6, 2011
  4. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    #4 Antulamatsch, Aug 6, 2011
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    was für ein netzteil hast du denn verbaut, dass es über keinen 8 Pin EPS STecker verfügt?
    seit meheren jahren ist das standard bei overclocking mainboards

#5 Mr_Lachgas, Aug 6, 2011
  6. Ein Noob
    Ein Noob Gast
    Momentan verwende ich ein Rasurbo DLP 45.1, also nicht unbedingt das neueste und beste Modell.

Leider hab ich recht wenig Plan von Netzteilen...

Könntet ihr mir vielleicht was empfehlen?
    Budget wäre so um die 50€ und das System besteht aus:

Intel C2D E6750 (wird OCed)
    ASUS Rampage Extreme x48
    2x2GB-DDR3 bei 1,9V
    8800GTS-512 (G92)
    2 Sata-HDDs
    IDE-DVD-Brenner

Natürlich nur falls es nicht zu viel Umstand ist :)

#6 Ein Noob, Aug 6, 2011
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  8. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Wobei das Corsair CX600 in der Preisklasse das Beste ist was man bekommt ^^

#8 Antulamatsch, Aug 6, 2011
  9. Ein Noob
    Ein Noob Grünschnabel
    1. SysProfile:
    140995
    2. SysProfile:
    151454
    Klasse, vielen Dank euch allen : )

#9 Ein Noob, Aug 6, 2011
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Ich würde auch den Corsair vorziehen.:)

Gruß Coolman

Thema:

Für Rampage Extreme 4+4Pin nötig?

Loading...

Für Rampage Extreme 4+4Pin nötig? - Similar Threads - Rampage Extreme 4+4Pin

Forum Date

Ugreen NASync DH4300 Plus: Ein erster Blick auf das 4-Bay-NAS

Ugreen NASync DH4300 Plus: Ein erster Blick auf das 4-Bay-NAS: Ugreen NASync DH4300 Plus: Ein erster Blick auf das 4-Bay-NAS Ich hatte in der Vergangenheit schon NAS-Systeme von Ugreen unter die Lupe genommen und behaupte, da mittlerweile recht gut im Thema...
User-Neuigkeiten Today at 1:42 PM

Google Pixel Watch 4 im Test: System aufgefrischt, Akku deutlich verbessert

Google Pixel Watch 4 im Test: System aufgefrischt, Akku deutlich verbessert: Google Pixel Watch 4 im Test: System aufgefrischt, Akku deutlich verbessert Grund dafür sind die Einfachheit der Bedienung, die gute Akkulaufzeit und eben die hervorragende Einbindung ins System...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:22 PM

„The Witcher“: Netflix veröffentlicht den Trailer zur 4. Staffel

„The Witcher“: Netflix veröffentlicht den Trailer zur 4. Staffel: „The Witcher“: Netflix veröffentlicht den Trailer zur 4. Staffel Oktober 2025 in die vierte Runde. Mit dabei ist als neuer Hauptdarsteller Liam Hemsworth, welcher in die großen Fußstapfen von...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:03 PM

Audacity 4: Neues Logo und neue Funktionen angekündigt

Audacity 4: Neues Logo und neue Funktionen angekündigt: Audacity 4: Neues Logo und neue Funktionen angekündigt Eine erste Alpha-Version von Audacity 4 steht schon bald zum Testen bereit. Im gleichen Atemzug haben die Macher auch ein sehr umfangreiches...
User-Neuigkeiten Monday at 11:43 AM

Logitech MX Master 4: Neue Premium-Maus mit haptischem Feedback im Test

Logitech MX Master 4: Neue Premium-Maus mit haptischem Feedback im Test: Logitech MX Master 4: Neue Premium-Maus mit haptischem Feedback im Test Vor ein paar Tagen hat Hersteller mit der MX Master 4 den neuesten Ableger vorgestellt, der für 130 Euro zu haben ist, den...
User-Neuigkeiten Oct 3, 2025

„Rock Band 4“ verschwindet an diesem Wochenende aus den Stores

„Rock Band 4“ verschwindet an diesem Wochenende aus den Stores: „Rock Band 4“ verschwindet an diesem Wochenende aus den Stores Oktober 2015 für die PlayStation 4 und Xbox One erschienen. Es gibt für den Titel hunderte von Songs als DLC und natürlich ist das...
User-Neuigkeiten Oct 3, 2025

Oura Ring 4 Ceramic: Smartring mit neuem Material und erweiterten Funktionen

Oura Ring 4 Ceramic: Smartring mit neuem Material und erweiterten Funktionen: Oura Ring 4 Ceramic: Smartring mit neuem Material und erweiterten Funktionen Der Oura Ring 4 Ceramic kommt in vier neuen Farben und setzt auf Zirkoniumoxid-Keramik als Material. Die...
User-Neuigkeiten Oct 1, 2025

Amazon Fire TV Omni QLED und Fire TV 2 und Fire TV 4: Das sind die neuen Smart-TVs

Amazon Fire TV Omni QLED und Fire TV 2 und Fire TV 4: Das sind die neuen Smart-TVs: Amazon Fire TV Omni QLED und Fire TV 2 und Fire TV 4: Das sind die neuen Smart-TVs Grundsätzlich handelt es sich jeweils um LCD-Modelle, die allerdings verschiedene Ansprüche abdecken sollen. Die...
User-Neuigkeiten Sep 30, 2025

Logitech MX Master 4 vorgestellt: Der neue Standard für Office-Nutzer?

Logitech MX Master 4 vorgestellt: Der neue Standard für Office-Nutzer?: Logitech MX Master 4 vorgestellt: Der neue Standard für Office-Nutzer? Diese Reihe kennt ihr bestimmt, zumindest, wenn ihr Office-Nutzer seid. Denn in vielen Arbeitsumgebungen hat sich das...
User-Neuigkeiten Sep 30, 2025

Borderlands 4: Termin für die Switch-2-Version verschoben

Borderlands 4: Termin für die Switch-2-Version verschoben: Borderlands 4: Termin für die Switch-2-Version verschoben September für PC, PS5 und Xbox Series erhältlich und hinterlässt bei dem einen oder anderen hauptsächlich aufgrund von im Netz erwähnten...
User-Neuigkeiten Sep 24, 2025

Shelly Power Strip 4 Gen4: Matter-Steckdosenleiste ab sofort für 60 Euro erhältlich

Shelly Power Strip 4 Gen4: Matter-Steckdosenleiste ab sofort für 60 Euro erhältlich: Shelly Power Strip 4 Gen4: Matter-Steckdosenleiste ab sofort für 60 Euro erhältlich Nicht alle dieser Neuvorstellungen sind schon verfügbar. Ab sofort verfügbar ist auf alle Fälle der Shelly...
User-Neuigkeiten Sep 22, 2025

„Borderlands 4“ im Test: Zurück in alter Frische

„Borderlands 4“ im Test: Zurück in alter Frische: „Borderlands 4“ im Test: Zurück in alter Frische Damals fand ich eher wenig Gefallen an dem Cel-Shading-Look und dem überkandidelten Humor der Reihe. Das fertige Spiel konnte mich dann aber...
User-Neuigkeiten Sep 20, 2025

Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor

Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor: Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor Konkret sind das die beiden mobilen Endgeräte Redmi K Pad, ein frisches Tablet, sowie das Redmi K80 Extreme...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
Für Rampage Extreme 4+4Pin nötig? solved

Users found this page by searching for:

1. eps 8pin nötig

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice