Sound Karten und Graffikkarten Treiber

Diskutiere und helfe bei Sound Karten und Graffikkarten Treiber im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine "Sound Blaster Audigy LS" und eine "AMD Radeon 9200" und versuche beides unter Windows 95 zum laufen zu bekommen, habe schon... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 28. Januar 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Ich habe eine "Sound Blaster Audigy LS" und eine "AMD Radeon 9200" und versuche beides unter Windows 95 zum laufen zu bekommen, habe schon lange gesucht aber nichts gefunden.

    kennt ihr Webseiten wo es die Treiber für 95 gibt?

    Danke fürs lesen,
    Vertigo
     
    #1 Unregistriert, 28. Januar 2015
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Für die Soundkarte gibt es seitens des Herstellers nur Win98SE-Treiber, den kannst du mal probieren. Ansonsten ist der Support seitens Creative sowieso schon immer recht dürftig gewesen.
    Creative Weltweite Unterstützung
    Einmal durchklicken: Audigy -> Archived Products -> Audigy LS (SE)

    Bei der Radeon 9200 gibts auch nur Support ab 98, soweit ich weiß. Der Treiber sollte unter der Bezeichnung "6-2_wme_dd_cp" zu finden sein.
     
  3. kleenerego
    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke euch beiden,

    ich werde es mal probieren
     
    #4 Unregistriert, 28. Januar 2015
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Beim ATI treiber Fehler:

    Die erforderliche .DLL-Datei MFC42.DLL wurde nicht gefunden
     
    #5 Unregistriert, 28. Januar 2015
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Googlen, laden, in den System32-Ordner schmeißen, nochmal probieren ;)
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Vllt. noch erwähnen, dass man die DLL Dateien nicht von irgendwelchen Quellen ziehen sollte.. aber so arbeiten ja nur gewissenhafte Leute :D
     
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Gewissenhafte Leute hängen auch keinen W95-Rechner ans Netz ;)
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Und beim audio treber steht: ihr system wird nicht unterstützt.
     
    #9 Unregistriert, 28. Januar 2015
  10. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Was zu erwarten war.

    Du musst dir höchstwahrscheinlich ältere Hardware zulegen, wenn du diesen Exoten wieder ans Laufen kriegen willst.
    Oder du besorgst dir Win98 SE.
     
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hat win 98se noch dos, ich benötige es nähmlich.
     
    #11 Unregistriert, 28. Januar 2015
  12. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Die komplette Win9x-Reihe (95, 98, ME) hat DOS drin.
     
  13. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    dos ist in den versionen
    windows 1.0 bis 3.11, 95 (4.0), 98 (4.1) und ME (4.9) enthalten, wobei

    dosbasierte programme meistens auch noch unter windows 2000 und xp laufen, obwohl es NT basierte systeme sind.
     
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke, dann installiere ich 98 oder 2000

    Mfg vertigo
     
    #14 Unregistriert, 28. Januar 2015
  15. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    2000 ist eine blöde Idee, die Programme laufen zwar grundsätzlich, aber richtiges MS-DOS kann die cmd nicht ersetzen.
     
Thema:

Sound Karten und Graffikkarten Treiber

Die Seite wird geladen...

Sound Karten und Graffikkarten Treiber - Similar Threads - Sound Karten Graffikkarten

Forum Datum

Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen

Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen: Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen . . Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:12 Uhr

Xbox auf PC Monitor, kein sound?

Xbox auf PC Monitor, kein sound?: Hallo, ich habe eine Frage bzw ein Problem, und zwar möchte ich mit meiner Xbox Series X über den 2. Monitor von meinem PC spielen, habe dort allerdings kein sound. Was Technik angeht bin ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2024

PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers

PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers: PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers Die Beta-Version ist ab heute für eingeladene Teilnehmer in ausgewählten Ländern, darunter auch Deutschland, verfügbar....
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Monitor ohne Aux Anschluss habe ich damit Sound?

Monitor ohne Aux Anschluss habe ich damit Sound?: Guten Tag, mein monitor hat keinen Aux Anschluss jedoch hätte ich gerne sound. funktioniert dass mit dem teil wenn ich daran dann die boxen anschließe?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2024

Neue Grafik Karte? kein Sound?

Neue Grafik Karte? kein Sound?: Hallo ich habe heute meine Grafik Karte an meinem PC ausgewechselt und seit dem habe ich probleme mit dem sound (von 2060 s - 4070 ) ich benutze ein interface von motus 2 darin steht aber das das...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Sound Karte vielleicht kaputt?

Sound Karte vielleicht kaputt?: Hallo zusammen, Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt. Alles neue Komponenten. Nun habe ich das Problem das während des zockens immer wieder der sound knistert. Auch stürzen Spiele hin...
Grafikkarten 25. Januar 2022

Suche Express Sound Karte mit Line in Anschluss

Suche Express Sound Karte mit Line in Anschluss: Joa leute wie schon der Titel sagt ich suche eine Express Sound Karte für meinen Leppi welche auch einen Line in Anschluss hat. Ich benötige diesen weil ich Mobieler Deejay bin und nicht immer...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 5. September 2010

5.1 "Adapter" für Sound-Karte?

5.1 "Adapter" für Sound-Karte?: Guten Abend, ich habe erneut eine Frage... Und zwar: Ich besitze ja die Logitech G51, sowie eine XFi Extreme-Gamer. Wenn ihr euch jetzt die Bilder unten anseht, könnt ihr mir dann sagen, was...
Sound & Audio 21. Januar 2010

5.1 Sound über X-Fi Karte an TV Bildschirm

5.1 Sound über X-Fi Karte an TV Bildschirm: Hallo. Ich habe vor, mein Logitech X-540 Soundsystem auch zum TV gucken zu benutzen. Diesbezüglich beschaffte ich mir bereits ein optisches Digitalkabel. Ich habe das eine Ende in die X-Fi...
Sound & Audio 10. Dezember 2009

sound problem mit teamspeak und x-fi karte

sound problem mit teamspeak und x-fi karte: moin, seit dem ich meine Creative x-fi titanium eingebaut hab hab ich ein seltsames probelm das auf tritt wenn ich zocke unge gleichzeitig ts am laufen hab. plötzlich setz der sound komplett aus....
Sound & Audio 13. Januar 2009

Problem mit Z-5500 + X-Fi Sound Karte

Problem mit Z-5500 + X-Fi Sound Karte: Also seit dem ich meine Z-5500 von Logitech habe (ein Hammer Teil) habe ich Probleme mit meinem Sound. Nun gut dann hab ich mir in der Hoffnung es wird besser eine X-Fi zugelegt und so dem...
Sound & Audio 9. Dezember 2008

Sound Karte wird nicht erkannt.

Sound Karte wird nicht erkannt.: Morgen. Ich hab mich von meiner Soundkarte verabschiedt und hätte gerne wieder Onboard Sound auf mein PC. So, ich hab erstmal alle Treiber Deinstalliert und die Karte ausgebaut. Aber jedes mal...
Sound & Audio 29. Januar 2008

TV-KARTE sound ruckelt

TV-KARTE sound ruckelt: ich habe mir gestern eine win tv nova s plus tv karte gekauft alles insttalliert und nach ein paar minuten fängt der sound an zu ruckeln und verzerren, ich habe winDOOF neu installiert alle...
Sonstige Komponenten 18. Mai 2007
Sound Karten und Graffikkarten Treiber solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden