Energieverbrauch eines PCs

Diskutiere und helfe bei Energieverbrauch eines PCs im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eine schöne Seite zum "GROB"-Berechnen lassen,ob ein Netzteil diverse Hardware versorgen kann........ Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Commi, 11. Februar 2009.

  1. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
  2. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    najaaa,
    492Watt meint das Ding bei meinem Hauptsys... wobei ich nichmal meine zweite Grafikkarte angeben konnte und die Listen an sich schon sehr unvollständig sind.. gut - mit FurMark kam ich auf 470Watt... aber im Idle zieht der Rechner nur 250Watt...
    Ich denke man diese Schätzeisen vom Netzteilhersteller direkt weichen noch mehr nach oben hin ab....
     
  3. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    Du gibst die Karte ein und am Reiter daneben (Anzahl) nimmste dann 2.

    Gut, in Deinem Fall mit zwei unterschiedlichen Karten ist das nun so eine Sache.....
     
  4. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Also bei mir sagt er ,dass mein Sys 289Watt unter Last zieht.:confused:

    Hab jetzt hier ein Strommessgerät und er hat mir unter Last gesagt ,dass ich maximal 317Watt aus der Dose ziehe und im Idle 156Watt.:rolleyes:

    (Wozu hab ich mir ein 750W NT gekauft)^^

    mfG
    MSC
     
    #4 CCCP_M.S.C., 11. Februar 2009
  5. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    Geht doch,ist doch nah dran. 28 Watt unterschied.

    Ist ja auch nur ein Tipp,das Leute,die so etwas mal benötigen,wissen,wo sie nachgucken können. <--- Viele Kommatas :o

    Es gibt bestimmt auch andere Seiten.

    Gruß.
     
  6. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Also zum "Grob"-Berechnen ist es auf jeden Fall geeignet:great::great:
    Falls man mal was neues anschaffen will.^^(Wie ich)^^

    mfG
    MSC
     
    #6 CCCP_M.S.C., 11. Februar 2009
  7. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    Stimmt denn diese Rechnung mit den "Gesamtkosten" überhaupt? Mir kommt es vor, als wäre die Rechnung falsch ...
     
    #7 Maryo.Insomnia, 11. Februar 2009
  8. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Sollte schon stimmen, das Ding rechnet standardmäßig aus, was du im Jahr zahlst bei 0,2€/KWh wenn der Rechner 7 Stunden am Tag läuft...
    Ist ja eigentlich ne relativ einfache Rechnung...
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    487 Watt soll mein sys verbratten oO (hab als 2. Graka nochmal 8800gts genommen) ...
    Muss mir echt mal nen Messgerät ordern XD un mal an meine Steckdose hängen wo alles dran
    hängt :ugly:
    da bekomm ich gewiss nen Schock :ugly:
     
    #9 Just_a_Script, 12. Februar 2009
  10. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    na so schlimm kanns nicht werden ;)

    Ich kam mit meiner 1950Pro an der Steckdose auf ~800W im Idle, 3 Rechner, 5TFT, Notebook und LCD... also keine Angst *g*
     
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    hmm hier sind dann 2x22" (wenn dann da 24") und 1x17" ^^ laptop mein Rechner
    der zweitrechner (e6600 , 2gb ram 2hdd´s , 8600gts) raumklang
    denke auch mal so 800watt idle könnt hinkommen :ugly:
     
    #11 Just_a_Script, 12. Februar 2009
  12. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900

    @ dj-attic: Ja, Rechnung ist richtig. Hatte mich vorhin verrechnet :x
     
    #12 Maryo.Insomnia, 12. Februar 2009
  13. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 poiu
  14. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 Threshold
  15. Olstyle
    Olstyle Gast

    Watt-Sammel-Thread

    Interessant ist alles was einem hilft ein Gefühl für den Energieverbrauch von der Hardware zu bekommen. Beim Lappi fehlt dann zwar die Effizienz vom Netzteil, besser als nichts ist es aber allemal.
     
    #3 Olstyle
  16. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Die Frage ist halb was genau bringen die Primitiv Shader. Wahrscheinlich weniger Energieverbrauch bei minimal höherer Leistung würde ich vermuten.
     
    #3 Gurdi
  17. Greenbaum
    Greenbaum Gast

    [Lesertest] AMD Ryzen 5 2400G - Can it run Crysis?

    Mir als Energiesparfetischisten ist der Stromhunger bei AMD immer noch ein Dorn im Auge. Mehr Energieverbrauch, bei weniger Hardwarebauteilen, für weniger Leistung. Nöööö.
     
    #3 Greenbaum
Thema:

Energieverbrauch eines PCs

Die Seite wird geladen...

Energieverbrauch eines PCs - Similar Threads - Energieverbrauch PCs

Forum Datum

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft: Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft Microsoft hat den Copilot schon eine Weile in Windows integriert, doch das soll erst der Anfang sein. Der Trend geht in Richtung der...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:12 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Windows 11: Microsoft bietet ab April das Update mehr PCs an

Windows 11: Microsoft bietet ab April das Update mehr PCs an: Windows 11: Microsoft bietet ab April das Update mehr PCs an Voraussetzung: Ein kompatibles Gerät mit Windows 10. Das betrifft nicht unbedingt die privaten Kunden, wie Microsoft beschreibt....
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Medion Erazer: Neue Gaming-PCs Hunter X30 und Major X20 sind bald zu haben

Medion Erazer: Neue Gaming-PCs Hunter X30 und Major X20 sind bald zu haben: Medion Erazer: Neue Gaming-PCs Hunter X30 und Major X20 sind bald zu haben . . Medion Erazer: Neue Gaming-PCs Hunter X30 und Major X20 sind bald zu haben
User-Neuigkeiten 25. Februar 2024

Gute Gaming Pcs?

Gute Gaming Pcs?: Heey Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC. Habt ihr Empfehlungen in der Preisklasse 800-1200? Er muss nicht krass sein, man sollte einfach die Spiele normal spielen können. Gibt es gute...
Prozessoren 24. Februar 2024

Bildschirmfehler bei Anschalten des Pcs?

Bildschirmfehler bei Anschalten des Pcs?: Immer wenn ich meinen Pc anschalte ist am unteren Rand meines Bildschirms eine Art Grafikfehler, in Form von Streifen. Diese bleiben zwar meist nur wenige Minuten doch werden zunehmend mehr. (Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2024

„Vampire: The Masquerade – Justice“: VR-Spiel erreicht Windows-PCs

„Vampire: The Masquerade – Justice“: VR-Spiel erreicht Windows-PCs: „Vampire: The Masquerade – Justice“: VR-Spiel erreicht Windows-PCs . . „Vampire: The Masquerade – Justice“: VR-Spiel erreicht Windows-PCs
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

Hat jemand ahnung von Pcs?

Hat jemand ahnung von Pcs?: Hallo und zwar will ich ein Gaming PC kaufen für 400 Euro bei jemand im Internet könnt ihr mir sagen ob dieser PC gut ist um alle spiele flüssig zu spielen ich kenn mich leider net aus Vielen Dank...
Mainboards 16. Januar 2024

Intel 12. Gen Processor Base Power - Energieverbrauch?

Intel 12. Gen Processor Base Power - Energieverbrauch?: Hallo, wenn der Energieverrbauch der Basispower mit 125 W angegeben ist. Bedeutet dass, dass der Prozessor immer mindestens diesen Stromverrbauch hat? Also auch, wenn man nur bisschen im...
Prozessoren 17. April 2022

iOS: Spotify untersucht erhöhten Energieverbrauch der App

iOS: Spotify untersucht erhöhten Energieverbrauch der App: iOS: Spotify untersucht erhöhten Energieverbrauch der App Der exzessive Energiehunger soll sich sowohl unter älteren Versionen als auch im aktuellen iOS 15 zeigen. Spotify selbst schlägt derzeit...
User-Neuigkeiten 27. September 2021

Sony-TV-Update: Pop-Up-Nachrichten warnen Nutzer vor erhöhtem Energieverbrauch

Sony-TV-Update: Pop-Up-Nachrichten warnen Nutzer vor erhöhtem Energieverbrauch: Sony-TV-Update: Pop-Up-Nachrichten warnen Nutzer vor erhöhtem Energieverbrauch Im Vergleich zur Vorgänger-Version (6.0414) blendet man nun beim Verändern von Bild-Einstellungen, wie...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2021

Energieverbrauch messen!

Energieverbrauch messen!: Moin, bin eben über einen thread "mein PC frisst Strom ohne ende" gestolpert der leider geschlossen wurde sonst hätte ich dort gefragt, najo war ja auch schon alt :)! Wie kann man den...
Stromversorgung 17. Februar 2011

CPU Energieverbrauch

CPU Energieverbrauch: Servus, ich habe da mal eine frage. Zur zeit nutze ich C&Q bei meinem X49950BE. Wenn ich jetzt C&Q ausschalten würde, würde dies automatisch bedeuten, das die CPU auch im Idle 125Watt verbraucht,...
Prozessoren 28. Juli 2009
Energieverbrauch eines PCs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden