Energieverbrauch eines PCs

Diskutiere und helfe bei Energieverbrauch eines PCs im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eine schöne Seite zum "GROB"-Berechnen lassen,ob ein Netzteil diverse Hardware versorgen kann........ Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Commi, 11. Februar 2009.

  1. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
  2. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    najaaa,
    492Watt meint das Ding bei meinem Hauptsys... wobei ich nichmal meine zweite Grafikkarte angeben konnte und die Listen an sich schon sehr unvollständig sind.. gut - mit FurMark kam ich auf 470Watt... aber im Idle zieht der Rechner nur 250Watt...
    Ich denke man diese Schätzeisen vom Netzteilhersteller direkt weichen noch mehr nach oben hin ab....
     
  3. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    Du gibst die Karte ein und am Reiter daneben (Anzahl) nimmste dann 2.

    Gut, in Deinem Fall mit zwei unterschiedlichen Karten ist das nun so eine Sache.....
     
  4. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Also bei mir sagt er ,dass mein Sys 289Watt unter Last zieht.:confused:

    Hab jetzt hier ein Strommessgerät und er hat mir unter Last gesagt ,dass ich maximal 317Watt aus der Dose ziehe und im Idle 156Watt.:rolleyes:

    (Wozu hab ich mir ein 750W NT gekauft)^^

    mfG
    MSC
     
    #4 CCCP_M.S.C., 11. Februar 2009
  5. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    Geht doch,ist doch nah dran. 28 Watt unterschied.

    Ist ja auch nur ein Tipp,das Leute,die so etwas mal benötigen,wissen,wo sie nachgucken können. <--- Viele Kommatas :o

    Es gibt bestimmt auch andere Seiten.

    Gruß.
     
  6. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Also zum "Grob"-Berechnen ist es auf jeden Fall geeignet:great::great:
    Falls man mal was neues anschaffen will.^^(Wie ich)^^

    mfG
    MSC
     
    #6 CCCP_M.S.C., 11. Februar 2009
  7. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    Stimmt denn diese Rechnung mit den "Gesamtkosten" überhaupt? Mir kommt es vor, als wäre die Rechnung falsch ...
     
    #7 Maryo.Insomnia, 11. Februar 2009
  8. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Sollte schon stimmen, das Ding rechnet standardmäßig aus, was du im Jahr zahlst bei 0,2€/KWh wenn der Rechner 7 Stunden am Tag läuft...
    Ist ja eigentlich ne relativ einfache Rechnung...
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    487 Watt soll mein sys verbratten oO (hab als 2. Graka nochmal 8800gts genommen) ...
    Muss mir echt mal nen Messgerät ordern XD un mal an meine Steckdose hängen wo alles dran
    hängt :ugly:
    da bekomm ich gewiss nen Schock :ugly:
     
    #9 Just_a_Script, 12. Februar 2009
  10. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    na so schlimm kanns nicht werden ;)

    Ich kam mit meiner 1950Pro an der Steckdose auf ~800W im Idle, 3 Rechner, 5TFT, Notebook und LCD... also keine Angst *g*
     
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    hmm hier sind dann 2x22" (wenn dann da 24") und 1x17" ^^ laptop mein Rechner
    der zweitrechner (e6600 , 2gb ram 2hdd´s , 8600gts) raumklang
    denke auch mal so 800watt idle könnt hinkommen :ugly:
     
    #11 Just_a_Script, 12. Februar 2009
  12. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900

    @ dj-attic: Ja, Rechnung ist richtig. Hatte mich vorhin verrechnet :x
     
    #12 Maryo.Insomnia, 12. Februar 2009
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Energieverbrauch eines PCs

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden