Energieverbrauch eines PCs

Diskutiere und helfe bei Energieverbrauch eines PCs im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eine schöne Seite zum "GROB"-Berechnen lassen,ob ein Netzteil diverse Hardware versorgen kann........ Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Commi, 11. Februar 2009.

  1. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
  2. User Advert

  3. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    najaaa,
    492Watt meint das Ding bei meinem Hauptsys... wobei ich nichmal meine zweite Grafikkarte angeben konnte und die Listen an sich schon sehr unvollständig sind.. gut - mit FurMark kam ich auf 470Watt... aber im Idle zieht der Rechner nur 250Watt...
    Ich denke man diese Schätzeisen vom Netzteilhersteller direkt weichen noch mehr nach oben hin ab....
     
  4. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    Du gibst die Karte ein und am Reiter daneben (Anzahl) nimmste dann 2.

    Gut, in Deinem Fall mit zwei unterschiedlichen Karten ist das nun so eine Sache.....
     
  5. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Also bei mir sagt er ,dass mein Sys 289Watt unter Last zieht.:confused:

    Hab jetzt hier ein Strommessgerät und er hat mir unter Last gesagt ,dass ich maximal 317Watt aus der Dose ziehe und im Idle 156Watt.:rolleyes:

    (Wozu hab ich mir ein 750W NT gekauft)^^

    mfG
    MSC
     
    #4 CCCP_M.S.C., 11. Februar 2009
  6. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    Geht doch,ist doch nah dran. 28 Watt unterschied.

    Ist ja auch nur ein Tipp,das Leute,die so etwas mal benötigen,wissen,wo sie nachgucken können. <--- Viele Kommatas :o

    Es gibt bestimmt auch andere Seiten.

    Gruß.
     
  7. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Also zum "Grob"-Berechnen ist es auf jeden Fall geeignet:great::great:
    Falls man mal was neues anschaffen will.^^(Wie ich)^^

    mfG
    MSC
     
    #6 CCCP_M.S.C., 11. Februar 2009
  8. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    Stimmt denn diese Rechnung mit den "Gesamtkosten" überhaupt? Mir kommt es vor, als wäre die Rechnung falsch ...
     
    #7 Maryo.Insomnia, 11. Februar 2009
  9. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Sollte schon stimmen, das Ding rechnet standardmäßig aus, was du im Jahr zahlst bei 0,2€/KWh wenn der Rechner 7 Stunden am Tag läuft...
    Ist ja eigentlich ne relativ einfache Rechnung...
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    487 Watt soll mein sys verbratten oO (hab als 2. Graka nochmal 8800gts genommen) ...
    Muss mir echt mal nen Messgerät ordern XD un mal an meine Steckdose hängen wo alles dran
    hängt :ugly:
    da bekomm ich gewiss nen Schock :ugly:
     
    #9 Just_a_Script, 12. Februar 2009
  11. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    na so schlimm kanns nicht werden ;)

    Ich kam mit meiner 1950Pro an der Steckdose auf ~800W im Idle, 3 Rechner, 5TFT, Notebook und LCD... also keine Angst *g*
     
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    hmm hier sind dann 2x22" (wenn dann da 24") und 1x17" ^^ laptop mein Rechner
    der zweitrechner (e6600 , 2gb ram 2hdd´s , 8600gts) raumklang
    denke auch mal so 800watt idle könnt hinkommen :ugly:
     
    #11 Just_a_Script, 12. Februar 2009
  13. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900

    @ dj-attic: Ja, Rechnung ist richtig. Hatte mich vorhin verrechnet :x
     
    #12 Maryo.Insomnia, 12. Februar 2009
Thema:

Energieverbrauch eines PCs

Die Seite wird geladen...

Energieverbrauch eines PCs - Similar Threads - Energieverbrauch PCs

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8c und 7c für PCs der Reihe „Always On, Always Connected“ vorgestellt

Qualcomm Snapdragon 8c und 7c für PCs der Reihe „Always On, Always Connected“ vorgestellt: Qualcomm Snapdragon 8c und 7c für PCs der Reihe „Always On, Always Connected“ vorgestellt 765G, vorgestellt, sondern in Hawaii bei seinem jährlichen Event auch über neue Chips für PCs der Reihe...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2019

Intel und MediaTek arbeiten gemeinsam an zukünftigen 5G-Modems für PCs und Notebooks

Intel und MediaTek arbeiten gemeinsam an zukünftigen 5G-Modems für PCs und Notebooks: Intel und MediaTek arbeiten gemeinsam an zukünftigen 5G-Modems für PCs und Notebooks Dabei werde das Modem von MediaTek entwickelt, die Optimierung und Validierung der gesamten Plattform, aber...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

Microsoft: Secured-Core-Programm soll PCs zukünftig vor Angriffen über die Firmware schützen

Microsoft: Secured-Core-Programm soll PCs zukünftig vor Angriffen über die Firmware schützen: Microsoft: Secured-Core-Programm soll PCs zukünftig vor Angriffen über die Firmware schützen So zeigte sich in den vergangenen Jahren unter anderem, dass Angreifer es mehr und mehr auf die...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2019

Medion schickt drei Notebooks und zwei Desktop-PCs bei Aldi ins Angebot

Medion schickt drei Notebooks und zwei Desktop-PCs bei Aldi ins Angebot: Medion schickt drei Notebooks und zwei Desktop-PCs bei Aldi ins Angebot Oktober 2019 sind bei Aldi gleich drei Notebooks und zwei Desktop-PCs von Medion im Angebot. Darunter ist unter anderem...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2019

Qualcomm stellt erste 5G-Lösung für PCs vor

Qualcomm stellt erste 5G-Lösung für PCs vor: Qualcomm stellt erste 5G-Lösung für PCs vor Mit der entsprechenden Plattform namens Snapdragon 8cx 5G will man kommende PCs befeuern, die unter dem Banner der Initiative „Always on, always...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2019

Qualcomm Snapdragon 8cx: 7nm-SoC für die nächste Generation kompakter PCs

Qualcomm Snapdragon 8cx: 7nm-SoC für die nächste Generation kompakter PCs: Qualcomm Snapdragon 8cx: 7nm-SoC für die nächste Generation kompakter PCs Da war zum Beispiel die Snapdragon 855 Mobile Platform, die nicht nur mehr Power bringt, sondern auch einen neuen...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2018

Windows 10: PCs gehen aus und starten neu!

Windows 10: PCs gehen aus und starten neu!: Guten Morgen Community, seit ca. 2 Monate haben wir oft Probleme mit 2 von 3 PCs im Büro. Beide Computer laufen mit WIN 10 Pro, 64-Bit. PC1: AMD A8-7600 Radeon R7, 10 Compute Cores 4C+6G...
Windows 10 23. Februar 2018

Qualcomm Snapdragon 850 Mobile Platform für Windows 10 PCs offiziell vorgestellt

Qualcomm Snapdragon 850 Mobile Platform für Windows 10 PCs offiziell vorgestellt: Qualcomm Snapdragon 850 Mobile Platform für Windows 10 PCs offiziell vorgestellt Windows 10 PCs, die mit ARM-Prozessoren ausgestattet sind, mit Verbindung zum Mobilfunknetz, damit man auch...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2018

Samsung Flow: Ab sofort lassen sich offiziell Windows-10-PCs mit Samsung-Smartphones entsperren

Samsung Flow: Ab sofort lassen sich offiziell Windows-10-PCs mit Samsung-Smartphones entsperren: Samsung Flow: Ab sofort lassen sich offiziell Windows-10-PCs mit Samsung-Smartphones entsperren Die Schnittstelle hierfür sei Windows Hello, die man dann direkt von Galaxy-Smartphone aus...
User-Neuigkeiten 22. April 2018

Reolink Argus 2 ab sofort über Windows-PCs und Apple Macs steuerbar

Reolink Argus 2 ab sofort über Windows-PCs und Apple Macs steuerbar: Reolink Argus 2 ab sofort über Windows-PCs und Apple Macs steuerbar Bisher konnte man die Cam in erster Linie über die beiden Apps für wahlweise Apple iOS bzw. Android steuern. Reolink Argus 2...
User-Neuigkeiten 9. April 2018

Asus stellt auf der CES 2018 neue Notebooks und All-In-One-PCs vor

Asus stellt auf der CES 2018 neue Notebooks und All-In-One-PCs vor: Asus stellt auf der CES 2018 neue Notebooks und All-In-One-PCs vor Zu den Notebooks gehören das neue ZenBook 13 (UX331UAL) und das ASUS Notebook X507, die anderen beiden Geräte hören auf die...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2018

Energieverbrauch messen!

Energieverbrauch messen!: Moin, bin eben über einen thread "mein PC frisst Strom ohne ende" gestolpert der leider geschlossen wurde sonst hätte ich dort gefragt, najo war ja auch schon alt :)! Wie kann man den...
Stromversorgung 17. Februar 2011

CPU Energieverbrauch

CPU Energieverbrauch: Servus, ich habe da mal eine frage. Zur zeit nutze ich C&Q bei meinem X49950BE. Wenn ich jetzt C&Q ausschalten würde, würde dies automatisch bedeuten, das die CPU auch im Idle 125Watt verbraucht,...
Prozessoren 28. Juli 2009
Energieverbrauch eines PCs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden