Sound einstellungen

Diskutiere und helfe bei Sound einstellungen im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also mein Fernseher ist über HDMI an meinem Pc angeschloßen über den schaue ich mir Filme etc. Jetzt wollte ich wissen ob ich den sound so... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Dogo, 27. Oktober 2010.

  1. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0

    Also mein Fernseher ist über HDMI an meinem Pc angeschloßen über den schaue ich mir Filme etc.

    Jetzt wollte ich wissen ob ich den sound so einstellen kann das filme auf dem ton des fernsehers abgespielt werden und der ton für meine games aus den boxen am pc ?
     
  2. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487

    das was du vor hast das funktioniert so hab ich es auch bei mir gemacht nur die frage ist besitzt du eine sondkarte zusetztlich ? hat dein sound system einen usb eingang oder einen eingang der zu einer soundkarte eingesteckt wird ? ist der fernsehen direckt an der grafikkarte mit dem hdmi angeschlossen oder hast du einen hdmi auf dvi anschluss benutzt und welches betriebssystem nutzt du ?
     
    #2 sterror Gaming Pc, 27. Oktober 2010
  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Du kannst in der jeweiligen Software angeben welche Soundhardware genutzt werden soll. Soll heißen, du benutzt dein ganz normalen Onboardsound oder Soundkarte für Games, Musik usw. und gibts für Filme schauen in der Abspiel-Software die Soundhardware der Grafikkarte an(HDMI Digitalaudio).

    Im WMP zB. unter "Organisieren-->Optionen-->Geräte-->Lautsprecher-->Eigenschaften-->Das Audiogerät auswählen" zu finden.

    Das Standartgerät für die restliche Soundausgabe legst du unter "Systemsteuerung--> Sound" fest.
     
    #3 wraith, 28. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  4. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Tv direkt am HDMI angeschloßen

    Pc boxen sind onboard karte angeschloßen

    Das mit dem WMP gibt er mir immer fehler das die datei nicht abgespielt werden kann

    Edit: Ich benutze VLC player kann man dem nicht ein audiogerät zuweisen ?

    Edit2: ok jetzt habe ich das hinbekommen jetzt fand ich aber ein neues Problem wen ich zum beispiel anno1404 aufmachen geht der tv aus also auf standby und hat ein schwarzen bildschirm
     
    #4 Dogo, 28. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Doche, bin mir aber nicht ganz Sicher wie, jedenfalls unter "Extras-->Einstellungen-->Audio-->Ausgabemodul" "Win32 WaveOut Erweiterungsausgabe" wählen, und "S/PDIF verwenden" muß glaub ich auch aktiviert werden. Ansonsten mal Googlen.
     
  6. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ja also das mit dem sound klappt
    Mir machte sich ebend nur ein anderes problem wen ich den tv als 2 monitor nutze und da film schau wird der tv schwarz und ich sehe erst wieder was wen ich mti tab ins windows gehe oder halt wen ich im fenster mode spele
     
  7. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    hast du den tv als erweiterten monitor eingestellt dann müsste der tv eig im desktop bleiben.
     
    #7 sterror Gaming Pc, 28. Oktober 2010
  8. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0

    ja ist als erweiterter eingerichtet das problem ist halt nur wen ich im voll bild spielen will
     
Thema:

Sound einstellungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden