Sony Xperia V oder LG Optimus 4x HD?

Diskutiere und helfe bei Sony Xperia V oder LG Optimus 4x HD? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, da mein Desire schon in die Jahre gekommen ist und nicht mehr das ist was ich will und ich zu Ostern sowieso noch kein Geschenk weiß,... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von cracker, 26. März 2013.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hallo Leute,

    da mein Desire schon in die Jahre gekommen ist und nicht mehr das ist was ich will und ich zu Ostern sowieso noch kein Geschenk weiß, werde ich mir ein neues Handy (samt Vertrag) holen.

    Die Auswahl ist aus Gründen wie Preis und Vorgaben vorerst eingeschränkt auf die beiden Geräte:
    Sony Xperia V und LG Optimus 4x HD

    - Preislich liegen 20€ zwischen den beiden (beim LG gibts bei Online-Bestellung einmalig die monatlichen Gebühren geschenkt) Geräten

    Für das Xperia V spricht:
    - Leichter (aber trotzdem HD-Display)
    - LTE
    - Schnelleres UMTS (theoretisch)
    - Mir gefällt es etwas besser
    - Ist neuer und deshalb noch mehr Updates zu erwarten?
    - Bessere Kamera/Camcorder

    Für das Optimus 4x HD spricht:
    - Niedrigerer SAR-Wert
    - Größeres Display (und die Android-Tasten sind nicht im Bild -> noch größer)
    - Quad-Core CPU
    - mehr interner Speicher
    - helleres Display
    - In manchen Tests etwas bessere Akkulaufzeit

    microSD-Kartenleser haben sie Beide, Bei beiden ist Akku tauschbar, beide haben NFC

    Was wäre für euch entscheidend/Für welches würdet ihr euch entscheiden und warum?
    Habe ich etwas übersehen/falsch eingeschätzt/falsches geschrieben?
    Wie siehts generell mit der Updatepolitik der beiden Hersteller aus bzw. wo sind mehr Mods a la Cyanogen zu erwarten?

    Sagt mir was ihr denkt und helft mir :)

    Gekauft wirds vermutlich nächste woche ;)
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Mein Sony Xperia X10 ist zwar nun schon über 2 Jahre alt, aber zur Updatepolitik von Sony kann ich aus Erfahrungen mit dem Handy sagen, das sie schlecht ist. Ausgeliefert wurde es am anfang mit 1.6. Ziehmlich spät mit 2.1 und erst nach Gebrüll der Community mit 2.3.3 als schon 4.0 vor der Tür stand.

    Ist also Fraglich ob sie das Handy auch immer relativ Fix im Rahmen der Möglichkeiten des Handy's Updaten. (4.x würde bei mir zwar funktionieren, aber lahm und nicht zur Freude der Kunden)
     
    #2 Gorsi, 26. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Naja.. war damals noch Sony Ericsson.. Sony hat ja anscheinend nen wandel hinter sich..
    mann.. irgendwie tendiere ich ja zum Sony.. aber weiß ned warum..
     
  4. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Hast dir doch deine Frage selbst schon beantwortet wenn lieber das Sony Xperia V haben willst dann hol es dir doch. Ich würd mir lieber das LG Optimus 4x HD holen (goßes Display und starker Akku der hält länger durch) doch da mir mein HTC Desire HD (Ace) noch zur Zeit ausreicht bzw. noch gute Dienste Leistet ...


    wow soll man das glauben ?!

    Sony Ericsson Xperia X10 Marktstart : 1. Quartal 2010 und nach welchem Kalender rechnest du denn ?!
     
    #4 IMPERIUM ROMANUM, 26. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Naja.. es ist zwar schon so dass ich es etwas mehr haben will, aber das gefühl wird spätestens nach 2 wochen verflogen sein und dann zählt eben das bessere gerät und da wollte ich euch fragen..

    beim display find ichs eig. besser wenns kleiner ist und somit das handy kompakter und leichter wenn die auflösung nicht drunter leidet ;)

    aber rein von den spezifikationen lest sich das Optimus einfach besser.. Kein plan ^^
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @cracker
    Soweit mir bekannt ist fast die Komplette belegschaft (also auch die für Updates und sonstiges) mit zu Sony gewandert. Dahin gehend also kaum Änderungen.

    @IMP
    Vertippt. Passiert dir sicher nie?! Beherrsch dich und denk nach...
     
  7. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Oh doch das passiert mir auch hin und wieder aber komm mal runter das ist immerhin ein Unterschied ob dein Teil 2 oder sogar 10 Jahr auf dem Buckel hat !;)

    Denn dann wurde es so wieso keine Aktualisieren mehr geben …

    Also Denk mal selber drüber nach.
     
    #7 IMPERIUM ROMANUM, 28. März 2013
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also da muss ich imperium zustimmen.. von 2 auf 10 is es mehr als nur ein vertipper ;)

    ich hab mich innerlich schon damit angefreundet das LG zu bestellen und es ein wenig zu testen und zu sehen ob die cam wirklich so mies ist..

    vorher werd ich aber beim roten riesen noch das xperia V beschnuppern..
     
  9. EFES52
    EFES52 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte noch kein Sony aber kann dir sagen dass LG wirklich gute Handys baut. Die Update Politik ist zwar sch**** aber dafür ist die Hardware einfach nur TOP. Ich habe das Optimus 3D und mir gefällt es total. Es fühlt sich hochwertig an und macht auch keine Probleme. Das einzige ist halt die Updatepolitik. Android 4.0 ICS kam erst vor kurzem für mein Optimus raus obwohl es im zweiten Quartal 2012 schon kommen sollte :(
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Habe mir schon das Sony Xperia V gekauft.. wird die tage auch ein bericht dazu folgen ;)
     
Thema:

Sony Xperia V oder LG Optimus 4x HD?

Die Seite wird geladen...

Sony Xperia V oder LG Optimus 4x HD? - Similar Threads - Sony Xperia Optimus

Forum Datum

Sony Xperia 5 V: Neues Premium-Smartphone für 999 Euro

Sony Xperia 5 V: Neues Premium-Smartphone für 999 Euro: Sony Xperia 5 V: Neues Premium-Smartphone für 999 Euro Es nutzt einen Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 als SoC. Man verspricht auch besondere Vorzüge für die Kamera, da man auf den Sensor Exmor T for...
User-Neuigkeiten 1. September 2023

Sony Xperia 5 V: Durchgesickertes Promo-Video zeigt das Smartphone

Sony Xperia 5 V: Durchgesickertes Promo-Video zeigt das Smartphone: Sony Xperia 5 V: Durchgesickertes Promo-Video zeigt das Smartphone Zu den technischen Daten erfährt man aus dem Werbevideo leider nichts, erkennt aber z. B. Sony Xperia 5 V: Durchgesickertes...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2023

Sony Xperia Compact: Foldable könnte in den Startlöchern stehen

Sony Xperia Compact: Foldable könnte in den Startlöchern stehen: Sony Xperia Compact: Foldable könnte in den Startlöchern stehen Es heißt, damit wolle Sony einerseits Fans kompakter Smartphones abholen und andererseits dem Foldable-Trend gerecht werden. Dabei...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2023

Sony Xperia 10 V: Neues Mittelklasse-Smartphone mit neuem Exmor-RS-Kamerasensor

Sony Xperia 10 V: Neues Mittelklasse-Smartphone mit neuem Exmor-RS-Kamerasensor: Sony Xperia 10 V: Neues Mittelklasse-Smartphone mit neuem Exmor-RS-Kamerasensor Punkten will man unter anderem noch mit 6 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz, erweiterbar via microSD....
User-Neuigkeiten 11. Mai 2023

Sony Xperia 1 V: Smartphone mit Kamera-DNS

Sony Xperia 1 V: Smartphone mit Kamera-DNS: Sony Xperia 1 V: Smartphone mit Kamera-DNS Laut den Japanern sei es das weltweit erste Smartphone-Flaggschiff, das mit einem neu entwickelten Stacked-CMOS-Bildsensor mit...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2023

Sony Xperia 10 V: Erste Render-Bilder sollen das Smartphone zeigen

Sony Xperia 10 V: Erste Render-Bilder sollen das Smartphone zeigen: Sony Xperia 10 V: Erste Render-Bilder sollen das Smartphone zeigen Der Leaker Steve Hemmerstoffer (via TheTechOutlook) ist an neue Render-Bilder gekommen, die angeblich das Xperia 10 V zeigen...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2023

Sony Xperia 1 V: Leak ermöglicht ersten Eindruck vom Design

Sony Xperia 1 V: Leak ermöglicht ersten Eindruck vom Design: Sony Xperia 1 V: Leak ermöglicht ersten Eindruck vom Design So hat Hemmerstoffer nun auch gemeinsam mit der Webseite greensmartphones.com exklusive Renderbilder vom kommenden Xperia 1 V von Sony...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2023

Sony Xperia 1 III, 5 III und Xperia Pro-I erhalten Android 13

Sony Xperia 1 III, 5 III und Xperia Pro-I erhalten Android 13: Sony Xperia 1 III, 5 III und Xperia Pro-I erhalten Android 13 Jetzt hat Sony Großbritannien bestätigt, dass auch die Verteilung für die Xperia 1 III, 5 III und Xperia Pro-I angelaufen ist.. ....
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2022

Sony Xperia 1 IV und Xperia 5 IV erhalten ab sofort Android 13

Sony Xperia 1 IV und Xperia 5 IV erhalten ab sofort Android 13: Sony Xperia 1 IV und Xperia 5 IV erhalten ab sofort Android 13 In der lapidaren Ankündigung finden sich aber keinerlei Details dazu, in welchen Regionen die neue Firmware als erstes aufschlägt...
User-Neuigkeiten 3. November 2022

Sony Xperia PRO und PRO-I: Update bringt erweiterte Videofunktionen

Sony Xperia PRO und PRO-I: Update bringt erweiterte Videofunktionen: Sony Xperia PRO und PRO-I: Update bringt erweiterte Videofunktionen Gedacht ist das Ganze für HDMI- bzw. USB-C-Verbindungen mit kompatiblen Kameras, sodass ihr dort dann einen angenehm großen...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2022

Sony Xperia Stream: Kühler soll das Xperia 1 IV beim Zocken kühl halten

Sony Xperia Stream: Kühler soll das Xperia 1 IV beim Zocken kühl halten: Sony Xperia Stream: Kühler soll das Xperia 1 IV beim Zocken kühl halten Hierbei handelt es sich um einen anklemmbaren Lüfter, der das gesamte Gerät umspannt und für die nötige Abluft und Kühlung...
User-Neuigkeiten 18. September 2022

Sony Xperia 5 IV offiziell vorgestellt

Sony Xperia 5 IV offiziell vorgestellt: Sony Xperia 5 IV offiziell vorgestellt Das mobile Endgerät nutzt ein OLED-Display mit für heutige Verhältnisse kompakter Diagonale von 6,1 Zoll bei FHD-Auflösung, HDR-Support und einer...
User-Neuigkeiten 1. September 2022

Sony Xperia 5 IV: Weitere Details

Sony Xperia 5 IV: Weitere Details: Sony Xperia 5 IV: Weitere Details Das soll heute vorgestellt werden, dank einiger Leaks gibt’s da aber schon weitere Informationen. Demnach setze Sony auf ein 6,1 Zoll großes „FHD 120Hz HDR...
User-Neuigkeiten 1. September 2022
Sony Xperia V oder LG Optimus 4x HD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden