Sony Xperia V oder LG Optimus 4x HD?

Diskutiere und helfe bei Sony Xperia V oder LG Optimus 4x HD? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, da mein Desire schon in die Jahre gekommen ist und nicht mehr das ist was ich will und ich zu Ostern sowieso noch kein Geschenk weiß,... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von cracker, 26. März 2013.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hallo Leute,

    da mein Desire schon in die Jahre gekommen ist und nicht mehr das ist was ich will und ich zu Ostern sowieso noch kein Geschenk weiß, werde ich mir ein neues Handy (samt Vertrag) holen.

    Die Auswahl ist aus Gründen wie Preis und Vorgaben vorerst eingeschränkt auf die beiden Geräte:
    Sony Xperia V und LG Optimus 4x HD

    - Preislich liegen 20€ zwischen den beiden (beim LG gibts bei Online-Bestellung einmalig die monatlichen Gebühren geschenkt) Geräten

    Für das Xperia V spricht:
    - Leichter (aber trotzdem HD-Display)
    - LTE
    - Schnelleres UMTS (theoretisch)
    - Mir gefällt es etwas besser
    - Ist neuer und deshalb noch mehr Updates zu erwarten?
    - Bessere Kamera/Camcorder

    Für das Optimus 4x HD spricht:
    - Niedrigerer SAR-Wert
    - Größeres Display (und die Android-Tasten sind nicht im Bild -> noch größer)
    - Quad-Core CPU
    - mehr interner Speicher
    - helleres Display
    - In manchen Tests etwas bessere Akkulaufzeit

    microSD-Kartenleser haben sie Beide, Bei beiden ist Akku tauschbar, beide haben NFC

    Was wäre für euch entscheidend/Für welches würdet ihr euch entscheiden und warum?
    Habe ich etwas übersehen/falsch eingeschätzt/falsches geschrieben?
    Wie siehts generell mit der Updatepolitik der beiden Hersteller aus bzw. wo sind mehr Mods a la Cyanogen zu erwarten?

    Sagt mir was ihr denkt und helft mir :)

    Gekauft wirds vermutlich nächste woche ;)
     
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Mein Sony Xperia X10 ist zwar nun schon über 2 Jahre alt, aber zur Updatepolitik von Sony kann ich aus Erfahrungen mit dem Handy sagen, das sie schlecht ist. Ausgeliefert wurde es am anfang mit 1.6. Ziehmlich spät mit 2.1 und erst nach Gebrüll der Community mit 2.3.3 als schon 4.0 vor der Tür stand.

    Ist also Fraglich ob sie das Handy auch immer relativ Fix im Rahmen der Möglichkeiten des Handy's Updaten. (4.x würde bei mir zwar funktionieren, aber lahm und nicht zur Freude der Kunden)
     
    #2 Gorsi, 26. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Naja.. war damals noch Sony Ericsson.. Sony hat ja anscheinend nen wandel hinter sich..
    mann.. irgendwie tendiere ich ja zum Sony.. aber weiß ned warum..
     
  5. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Hast dir doch deine Frage selbst schon beantwortet wenn lieber das Sony Xperia V haben willst dann hol es dir doch. Ich würd mir lieber das LG Optimus 4x HD holen (goßes Display und starker Akku der hält länger durch) doch da mir mein HTC Desire HD (Ace) noch zur Zeit ausreicht bzw. noch gute Dienste Leistet ...


    wow soll man das glauben ?!

    Sony Ericsson Xperia X10 Marktstart : 1. Quartal 2010 und nach welchem Kalender rechnest du denn ?!
     
    #4 IMPERIUM ROMANUM, 26. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Naja.. es ist zwar schon so dass ich es etwas mehr haben will, aber das gefühl wird spätestens nach 2 wochen verflogen sein und dann zählt eben das bessere gerät und da wollte ich euch fragen..

    beim display find ichs eig. besser wenns kleiner ist und somit das handy kompakter und leichter wenn die auflösung nicht drunter leidet ;)

    aber rein von den spezifikationen lest sich das Optimus einfach besser.. Kein plan ^^
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    @cracker
    Soweit mir bekannt ist fast die Komplette belegschaft (also auch die für Updates und sonstiges) mit zu Sony gewandert. Dahin gehend also kaum Änderungen.

    @IMP
    Vertippt. Passiert dir sicher nie?! Beherrsch dich und denk nach...
     
  8. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Oh doch das passiert mir auch hin und wieder aber komm mal runter das ist immerhin ein Unterschied ob dein Teil 2 oder sogar 10 Jahr auf dem Buckel hat !;)

    Denn dann wurde es so wieso keine Aktualisieren mehr geben …

    Also Denk mal selber drüber nach.
     
    #7 IMPERIUM ROMANUM, 28. März 2013
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also da muss ich imperium zustimmen.. von 2 auf 10 is es mehr als nur ein vertipper ;)

    ich hab mich innerlich schon damit angefreundet das LG zu bestellen und es ein wenig zu testen und zu sehen ob die cam wirklich so mies ist..

    vorher werd ich aber beim roten riesen noch das xperia V beschnuppern..
     
  10. EFES52
    EFES52 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte noch kein Sony aber kann dir sagen dass LG wirklich gute Handys baut. Die Update Politik ist zwar sch**** aber dafür ist die Hardware einfach nur TOP. Ich habe das Optimus 3D und mir gefällt es total. Es fühlt sich hochwertig an und macht auch keine Probleme. Das einzige ist halt die Updatepolitik. Android 4.0 ICS kam erst vor kurzem für mein Optimus raus obwohl es im zweiten Quartal 2012 schon kommen sollte :(
     
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Habe mir schon das Sony Xperia V gekauft.. wird die tage auch ein bericht dazu folgen ;)
     
Thema:

Sony Xperia V oder LG Optimus 4x HD?

Die Seite wird geladen...

Sony Xperia V oder LG Optimus 4x HD? - Similar Threads - Sony Xperia Optimus

Forum Datum

Sony Xperia 10 II und L4: Zwei Smartphones für die Einstiegs- und Mittelklasse

Sony Xperia 10 II und L4: Zwei Smartphones für die Einstiegs- und Mittelklasse: Sony Xperia 10 II und L4: Zwei Smartphones für die Einstiegs- und Mittelklasse Außerdem hat Sony noch die fehlenden Details zu seinem Einstiegsgerät Sony Xperia L4 rausgerückt. So nutzt das...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2020

Sony Xperia 10 II und Xperia 1 II: Technische Daten bekannt

Sony Xperia 10 II und Xperia 1 II: Technische Daten bekannt: Sony Xperia 10 II und Xperia 1 II: Technische Daten bekannt Februar erwartet. Zwar ist der Mobile World Congress ausgefallen, zahlreiche Hersteller wollen sich aber dennoch an einen Zeitplan...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2020

Sony Xperia L4 vorgestellt: 21:9-Display für kleines Geld mit alter Android-Version

Sony Xperia L4 vorgestellt: 21:9-Display für kleines Geld mit alter Android-Version: Sony Xperia L4 vorgestellt: 21:9-Display für kleines Geld mit alter Android-Version Es hört auf den Namen Xperia L4. Sony setzt hier auf ein 6,2 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 720 ×...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

Sony: Leak soll ersten Blick auf Xperia 5 Plus zeigen

Sony: Leak soll ersten Blick auf Xperia 5 Plus zeigen: Sony: Leak soll ersten Blick auf Xperia 5 Plus zeigen Darauf zu sehen ist wenig was überrascht, wenn man mal einen Blick auf die letzten Geräte des Herstellers wirft. Steve vermutet beim Xperia 5...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Sony Xperia XZ3, XZ2, XZ2 Compact & XZ2 Premium – Android 10 wird verteilt

Sony Xperia XZ3, XZ2, XZ2 Compact & XZ2 Premium – Android 10 wird verteilt: Sony Xperia XZ3, XZ2, XZ2 Compact & XZ2 Premium – Android 10 wird verteilt Wie Nutzer im XDA-Forum berichten, verbirgt sich hinter der kryptischen Versionsnummer nämlich das große Update auf...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Sony Xperia: Diese Geräte erhalten Android 10 bis spätestens Frühjahr 2020

Sony Xperia: Diese Geräte erhalten Android 10 bis spätestens Frühjahr 2020: Sony Xperia: Diese Geräte erhalten Android 10 bis spätestens Frühjahr 2020 Das weiß auch Sony und informiert die Besitzer seiner Xperia-Smartphones darüber, welche der Geräte Android 10 erhalten...
User-Neuigkeiten 18. November 2019

Sony Xperia 5: Neues Premium-Smartphone im 21:9-Kinoformat für 799 Euro

Sony Xperia 5: Neues Premium-Smartphone im 21:9-Kinoformat für 799 Euro: Sony Xperia 5: Neues Premium-Smartphone im 21:9-Kinoformat für 799 Euro Dieses Gerät bringt einen OLED-Bildschirm mit, der auch HDR10 unterstützt und mit 2.520 x 1.080 Pixeln auflöst. Sony setzt...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Sony Xperia 1: 4K-Smartphone ist ab heute in Deutschland verfügbar

Sony Xperia 1: 4K-Smartphone ist ab heute in Deutschland verfügbar: Sony Xperia 1: 4K-Smartphone ist ab heute in Deutschland verfügbar Schon damals gab man aber zu Protokoll, dass die Verfügbarkeit erst ab Mitte des Jahres zu erwarten sei. Nun ist es so weit,...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Sony: Neue Render und Video zeigen kommendes Xperia 20

Sony: Neue Render und Video zeigen kommendes Xperia 20: Sony: Neue Render und Video zeigen kommendes Xperia 20 Das Sony Xperia 20 getaufte Gerät gibt es nun erstmals bei der Webseite Pricebaba in Form von Renderbildern und einem 360 Grad-Video zu...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2019

Sony Xperia 2: Bilder und Video zeigen das neue Flaggschiff

Sony Xperia 2: Bilder und Video zeigen das neue Flaggschiff: Sony Xperia 2: Bilder und Video zeigen das neue Flaggschiff ergänzen soll. Nun kursieren die ersten vermeintlichen CAD-Render bzw. Sony Xperia 2: Bilder und Video zeigen das neue Flaggschiff
User-Neuigkeiten 14. Mai 2019

Sony Xperia 10, Xperia 10 Plus und Xperia L3: Neu und ab sofort verfügbar

Sony Xperia 10, Xperia 10 Plus und Xperia L3: Neu und ab sofort verfügbar: Sony Xperia 10, Xperia 10 Plus und Xperia L3: Neu und ab sofort verfügbar Es gibt auch andere Neuvorstellungen im Bereich Smartphones, namentlich Xperia 10, Xperia 10 Plus und Xperia L3. Auch...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2019

Sony Xperia 1: Das Flaggschiff mit 21:9 4K HDR OLED-Display

Sony Xperia 1: Das Flaggschiff mit 21:9 4K HDR OLED-Display: Sony Xperia 1: Das Flaggschiff mit 21:9 4K HDR OLED-Display Im Mittelpunkt steht hier das Xperia 1, das Flaggschiff-Smartphone von Sony. Sony legt hier großen Wert auf das Display, das Smartphone...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2019

Sony Xperia 1, 10, 10 Plus und L3: Spezifikationen und Bilder geleakt

Sony Xperia 1, 10, 10 Plus und L3: Spezifikationen und Bilder geleakt: Sony Xperia 1, 10, 10 Plus und L3: Spezifikationen und Bilder geleakt Nicht das Ende der Vorableaks, nun gesellt sich auch noch das vierte Modell zur Bilderparade, außerdem sind die...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2019
Sony Xperia V oder LG Optimus 4x HD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden