Sony Walkman NWZ-A826

Diskutiere und helfe bei Sony Walkman NWZ-A826 im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Will mal n review über meinen neuen mp3 player schreiben. Wie schon im Titel erwähnt gehts hier um den Sony Walkman NWZ-A826. Die NWZ-A820 Serie ist... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Sweet, 21. August 2008.

  1. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    Will mal n review über meinen neuen mp3 player schreiben. Wie schon im Titel erwähnt gehts hier um den Sony Walkman NWZ-A826. Die NWZ-A820 Serie ist die neueste Produktreihe von Sony. Es gibt sie in 4 verschiedenen Farben. Schwarz, champagner, silber und rosa...etwa so:
    [​IMG]
    Bildquelle: sony.de

    Ich hab ihn in schwarz mit 4GB für 149€ bei Saturn gekauft. Wollte ihn eigentlich in champagner haben, weil er wie ich finde so am besten aussieht. War aber leider schon vergriffen. Für 169€ gibts den Sony Walkman mit 8GB und mit 16GB ist er rund 312€ wert. Da ich es aber nicht mag, wenn ich zu viel Musik dabei hab, reichen mir die 4GB vollkommen aus. Dann hab ich knapp 1 GB an Musik und den Rest hab ich mit Blockbustern in mp4 Format gefüllt^^.

    Für diese Preise bekommt man aber auch ordentlich "was auf die Ohren" und das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes. Der NWZ-A826 besitzt eine exzellente Klangqualität. Und dank Clear Bass, Clear Stereo, DSEE-Equalizer, VPT (Surround Sound) und Dynamic Normalizer kann man den Klang nach seinen persönlichen Bedürfnissen optimieren.

    Desweiteren verfügt der NWZ-A826 ein großes QVGA-LC-Display, was auch eine hervorragende Qualität an den Tag liefert. Jedoch ist im Licht das Bild nur schlecht zu erkennen. Ansonsten erscheinen Farben brillant und hell.

    Zu erwähnen sei auch die Akkulaufzeit von satten 36 Stunden. 36 Stunden Musik hören oder 10 Stunden Videowiedergabe. Leider kann man seinen Sony Walkman nur über PC aufladen. Das mache ich aber nur 1x in der Woche^^.

    Fazit: Mit dem Walkman NWZ-A820 hat Sony einen nahezu perfekten mp3 player entwickelt, mit dem man sowohl Musik in mp3 und wma Format hören, als auch Videos in mp4 Format anschauen kann. Und das in bester Qualität. Desweiteren unterstützt der Sony Walkman auch Fotos im JPEG Format.
    Dank Bluetooth kann man seine Musik auf seinem Walkman auch im Auto hören, wenn man eine Anlage mit Bluetooh-Funktion hat. Das lästige Geldausgeben für Rohlinge und
    schnell-noch-eben-ne-CD-brennen-bevor-ich-losfahre fällt dann also weg.
    Man ist jedoch an einen PC oder Notebook gebunden um den NWZ-A826 aufzuladen, denn ein Netzkabel wie beim Ipod, gibt es als optionales Zubehör nicht. Aber das ist nicht so schlimm.
    Für das Geld gibt es, so finde ich, nichts besseres.

    positiv:
    exzellente Klangqualität
    großes, hochauflösendes QVGA-LC-Display
    Bluetooth-Funktion
    extrem lange Akkulaufzeit
    Videowiedergabe
    edle verarbeitung
    leichte Menuführung
    sehr gutes P/L Verhältnis

    eventuell Negativ:
    über PC aufladbar, only!
    wenig Zubehör

    Hoffe ich konnte euch einwenig die Zeit vertreiben, oder ihr wisst vielleicht schon welchen mp3 player ihr euch als nächstes zulegt^^.
    hauste

    Ach ja, um Fingerabdrücke auf dem Display (und nur auf dem Display), kommt man leider nicht drumrum.
     
    #1 Sweet, 21. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2008
    2 Person(en) gefällt das.
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    gutes preview von dir..und R+ von mir ;)

    zum aufladen..wie ist das gemacht? wie beim iPod oder? weil wenns so gemacht ist dann gibts sicher n ladegerät..gibts ja fürn iPod auch. hab das weil ich find das umständlich das immer am PC zu machen :D
     
    #2 robert_t_offline, 21. August 2008
  3. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Danke, danke...:)
    naja ich finds nicht so nervig...stöpsel einfach den mp3 player an meinen PC und schon läuft das. Nur wenn mann gerade auf Reisen ist oder so und weit und breit kein pc zu sehen ist, da hats mich früher auch immer gewurmt.

    Also soweit ich weiß, gibts leider kein Kabel mit dem man diesen mp3 player an der Steckdose aufladen kann. Kann sein, dass da vielleicht noch was nachkommt.
     
    #3 Sweet, 21. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  4. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206

    Schönes Review, das gibt ein R+ :great:

    Dank dem Review ist der Player ziemlich weit in den engen Kreis meiner näheren Auswahl gekommen. Denn ich suche schon fast einen Monat einen neuen MP3-Player.
    Das Einzige, was ich schade finde, ist, dass der Player nicht per SD-Karte erweiterbar ist, aber naja, man kann eben nicht alles haben ;)

    P.S. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen USB-Adapter von hama für die Steckdose geholt, dass hat das Problem bei meinem alten MP3-Player mit dem nur-PC-aufladen gelöst ;)

    mfg Burst
     
    #4 BurstDragon, 30. August 2008
Thema:

Sony Walkman NWZ-A826

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sony nwz-a826

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden