gamplay video: ton nicht synchron mit bild

Diskutiere und helfe bei gamplay video: ton nicht synchron mit bild im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute, bin absoluter forum neuling bei fehlern nicht böse sein :) ich habe folgendes problem. und zwar wenn ich ein spiel aufnehme, egal... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Grimpler, 20. März 2015.

1. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel

hi leute,
    bin absoluter forum neuling bei fehlern nicht böse sein :)

ich habe folgendes problem. und zwar wenn ich ein spiel aufnehme, egal welches, hängt nach und nach der ton hinterher. am anfang ist es noch synchron, aber schon nach wenigen minuten fällt es auf, es liegt nicht am aufnahmeprogramm, (ich benutze playclaw) habe auch andere getestet mit dem selben ergebnis. am arbeitsspeicher sollte es nicht liegen, habe auf 16gb aufgerüstet. der przessor Amd Fx(tm)-6100 six-core prozessor 3,3 GHz sollte auch kein problem darstellen.
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg euer Grimpler

2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Hallo,

nicht böse sein, aber Groß-/Kleinschreibung ist ab und an schon... vorteilhaft ;)

So:

HDD?
    Auflösung?
    Komprimierung bei Aufnahme?

3. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Themenstarter
    Ok, ich gebe mir mühe. :)

Die Festplatte ist eine normale 500gb, keine SSD.
    Auflösung: HD und FullHD, kein unterschied.
    Komprimierung: Zuletzt MJPEG, hab aber auch schon andere versucht mit dem selben ergebnis.

Danke schonmal für die schnelle hilfe.

Achja, hab auch eine externe USB 3 Festplatte. Hab ich auch getestet mit dem selben ergebnis.

#3 Grimpler, 20. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

wie sieht denn die Performance aus, während du daddelst? Hast du massig FPS? CPU Auslastung?

Ich vermute ganz einfach einen klassischen bottleneck, der dazu führt, dass die Video u. Audio-Spur nicht mehr synchron gerendert wird. Das würde ich aber gerne abklären ;)

5. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Themenstarter
    Naja massig nicht, aber schon überwiegend zwischen 30-60 FPS. ist ja auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich bei Cs go über 60 Fps. CPU Auslatung müsste ich schauen, hab ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet. Kann ich heute Nachmittag gegen 16 uhr testen.
    Was ist denn ein bottleneck?

6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

wenn du bei CS:GO schon nur knapp über 60fps hast, dann hast einfach zu wenig Dampf. Hat schon nen Grund, warum Gameplay Streamer Kisten mit 2 Prozessoren haben, dicke Grafikkarten, 32GB RAM, etc. Da brauchst einfach massig Leistung. Du könntest versuchen OHNE Komprimierung zu filmen, dann ist die Belastung für die CPU am niedrigsten, ABER - da wird dann die Platte wahrscheinlich dicke Backen machen.

7. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Themenstarter
    Bei CS:GO habe ich in Gefechtssituation um die 130 FPS +-. Habe es grade getestet.

CPU: Amd Fx(tm)-6100 six-core prozessor 3,3 GHz mit turbo auf ich glaube 3,9 GHz
    Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 270X
    Arbeitsspeicher; 16GB

Ist kein Monster, aber ich kann mir nicht vorstellen des das nicht ausreicht, und deswegen der Ton nach und nach asynchron wird. CS:GO hat nun wirklich nicht hohe anforderungen. Aber selbst da hab ich das Problem.
    Könnte es vielleicht noch ein anderes Problem geben?

Mit freundlichen Grüßen Grimpler

8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

mich wundert, dass du "nur" 130fps ca. hast. Verwende nen i5 4570, R9 270x und daddel alles am Anschlag mit 270-300fps. Auflösung 1680x1050...

Logge doch bitte mal mit Afterburner (ist zwar nen MSI Tool, rennt aber auch mit anderen Grafikkarten einwandfrei ;) ) CPU Auslastung u. GPU Auslastung. Irgendwo ist was im argen und sofern man nicht weiß, wo man ansetzen muss.. ;)

9. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Themenstarter
    Hallo,

erstmal vielen vielen dank das du dich so bemühst mir zu helfen.

ich weiß nicht genau was ich mit diesem Programm machen soll. Kenne mich damit nicht aus. Ich habe allerdings 10 minuten damit CS:GO aufgenommen zwar ohne Mikro aber ingame sound, ohne probleme. Der Ton war bis zum ende synchron. Wie kann das sein?

10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mich hätte nur ein Verlauf der CPU u. GPU Auslastung aus dem Log interessiert ;)

Wie das sein kann? Keine Ahnung. Evtl. ist der Codec, den deine Software anbietet... crap? :) Probiers doch mal mit Fraps alternativ, was da so rum kommt.

11. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Themenstarter
    Verlauf, gerne wenn du mir sagst wie ich das mache? Sorry hab da kein plan von.

12. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Themenstarter
    Hallo Leute,

hat noch jemand eine idee bezüglich meines Problems mit dem Ton der nach und nach immmer mehr asynchron wird?
    Mein PC sollte grundsätzilch nicht das Problem sein, (selbst bei CS:GO asynchron) aber vielleicht irgendwas mit den Systemeinstellungen, ich weiß es nicht.

Helft mir bitte, ich weiß nicht weiter.

13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  14. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Themenstarter
    Hallo,

entschuldige bitte, aber ich habe keine ahnung was ich machen soll, ich habe diese ganzen einstellungen gemacht und dann läuft bei ihm irgendein video ???
    Ich habe einen screenshot ingame gemacht auf dem man oben links die daten sehen kann, ist es das was du sehen möchtest?
    Sorry aber ich kenne mich nicht gut aus mit dieser materie.

#14 Grimpler, 22. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

mich interessiert ein Verlauf des rechten Teiles des Fensters, nachdem du von mir aus 30 Minuten gedaddelt hast.

http://www.guru3d.com/miraserver/images/2009/afterburner/Image5.png

Vorher rechtsklick drauf - Eigenschaften, Überwachung und anklicken:

Alles, was mit CPU Auslastung zu tun hat.
    Alles, was mit GPU Auslastung zu tun hat.
    Alles, was mit RAM Auslastung zu tun hat.
    Alle Taktraten.

P.S.: Wenn du V4.1.0 verwendest, sieht das u.U. anders aus - dann ist der Hardware Monitor unterhalb des Fensters und kann ordentlich eingesehen werden, wenn du "Detach" anklickst.

Und dann noch mal, nachdem du mit Aufnahme gedaddelt hast.

16. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

So habs neu installiert und siehe da alles wieder so wie es sein soll, das war schon recht seltsam das mein Treibermenü auf ein mal so beschnitten war^^

Jetzt habe ich aber scheinbar ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung, wenn ich ein Youtube Video schaue bleibt irgendwann das Bild hängen, ein Thread vom CPU geht auf 100% und der Ton läuft weiter.

#3 Rallyesport
  17. nikon87
    nikon87 Gast

Ton und Video werden nach einer Zeit asynchron

Schon einen anderen Browser getestet? Passiert das auch bei der Wiedergabe von lokalen Filmdateien? Treiber sind aktuell und nicht nur über Windows-Update installiert?

#3 nikon87
  18. arthur95
    arthur95 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ja ,weil wenn ich in das System eine Vega64 lc reintue, funzt alles perfekt! (nur einmal hatte ich mir der Vega 64 in Chrome einen White-Screen) war aber nach Treibeneuinstallation dann ewig weg, also zähle ich als einmaligen Ausreißer

Vega 10 und Vega 20 ist ja jetzt nicht sooo anders oder?

(zu deiner Antwort im Navi-Thread)

der Treiber reset eben NICHT!!, stürzt aber definitiv ab, weil man danach nicht mehr in die Radeon Settings rein kommt und das System sehr instabil wird.

es passiert im Genauen so: nach einer 1/2 Stunde Stunde super BFV Gamplay ,BFV Bild freezt , ton geht noch 4-5 sekunden noch, dann kurz schwarz, dann am desktop und bfv ist abgeschmiert, Radeon Einstellung sind tot, bild wird manchmal schwarz.
    Nach Neustart alles wieder in Ordnung und Treiber hat sich NICHT resetet, OC-Profile etc alles noch vorhanden!
    Dann gehts von vorne los

(Kann es ev. sein das das von dem elendigen Herumgetakte von der VII kommt und den damit verbunden WattSchwankungen , dass das Netzteil nicht mehr mag? Ist aber kein so altes (Bequiet Straight Power 10 800w)

#3 arthur95
  19. SONDERZUSTELLUNG
    SONDERZUSTELLUNG Gast

Battlefield 5 Zwischensequenzen/ Cutscenes . . . GPU taktet runter = Ruckler

Ich habe das selbe Problem!
    Mit meiner GTX970 war alles problemlos. Mit dem Wechsel zur RTX2070 ist das Game als sochles auch einwandfrei. Nur in den vorgerenderten Sequenzen werden die Aussetzer mit der Zeit immer häufiger und schlimmer bis irgendwann der Ton nicht mehr synchron ist. Auch im Ladebildschirm und den Menüs merkt man ständige Aussetzer in der Hintergrundmusik! Das hat alles überhaut nichts mit 30FPS zu tun @RtZk!!

#3 SONDERZUSTELLUNG
  20. SONDERZUSTELLUNG
    SONDERZUSTELLUNG Gast

Battlefield 5 Zwischensequenzen/ Cutscenes . . . GPU taktet runter = Ruckler

Ich habe das selbe Problem!
    Mit meiner GTX970 war alles problemlos. Mit dem Wechsel zur RTX2070 ist das Game als sochles auch einwandfrei. Nur in den vorgerenderten Sequenzen werden die Aussetzer mit der Zeit immer häufiger und schlimmer bis irgendwann der Ton nicht mehr synchron ist. Auch im Ladebildschirm und den Menüs merkt man ständige Aussetzer in der Hintergrundmusik! Das hat alles überhaut nichts mit 30FPS zu tun @RtZk!!

#3 SONDERZUSTELLUNG
Thema:

gamplay video: ton nicht synchron mit bild

Die Seite wird geladen...

gamplay video: ton nicht synchron mit bild - Similar Threads - gamplay video ton

Forum Datum

Prime Video kündigt neue Staffel „7 vs. Wild“ im Amazonas an

Prime Video kündigt neue Staffel „7 vs. Wild“ im Amazonas an: Prime Video kündigt neue Staffel „7 vs. Wild“ im Amazonas an Wild“ fort und verkündet den Start der fünften Staffel für den 7. Oktober. Prime Video kündigt neue Staffel „7 vs. Wild“ im Amazonas an
User-Neuigkeiten Heute um 10:33 Uhr

Midjourney: Von Bild zu Video – Neue Animationsfunktion

Midjourney: Von Bild zu Video – Neue Animationsfunktion: Midjourney: Von Bild zu Video – Neue Animationsfunktion Mit der Funktion „Image-to-Video“ können Nutzer zukünftig ihre statischen Kreationen in kurze Videoclips verwandeln. Starten soll das...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:34 Uhr

CarPlay: Bald Video-Streaming per AirPlay direkt im Auto

CarPlay: Bald Video-Streaming per AirPlay direkt im Auto: CarPlay: Bald Video-Streaming per AirPlay direkt im Auto Künftig können iPhone-Nutzer Videos direkt auf dem CarPlay-Bildschirm abspielen. Gestreamt wird per AirPlay. CarPlay: Bald...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:03 Uhr

Patreon: Angepasste Gebühren – Fokus auf Video

Patreon: Angepasste Gebühren – Fokus auf Video: Patreon: Angepasste Gebühren – Fokus auf Video Die Änderungen betreffen vor allem die Gebühren für neue Creator sowie eine deutliche Aufwertung der Videofunktionen auf der Plattform.. . Patreon:...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:33 Uhr

Facebook vereinfacht die Video-Erstellung: Alles wird zum Reel

Facebook vereinfacht die Video-Erstellung: Alles wird zum Reel: Facebook vereinfacht die Video-Erstellung: Alles wird zum Reel In den kommenden Monaten werden sämtliche Video-Uploads automatisch als Reels behandelt. Diese Vereinheitlichung bedeutet das Ende...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

„The Pickup“: Trailer zum Film von Prime Video mit Eddie Murphy

„The Pickup“: Trailer zum Film von Prime Video mit Eddie Murphy: „The Pickup“: Trailer zum Film von Prime Video mit Eddie Murphy Nun startet bald ein weiterer Film bei Prime Video, in dem wir erneut Murphy vor der Kamera sehen. In „The Pickup“ geht es um den...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Amazon Prime Video: Leihfilme für je 99 Cent am Wochenende: Wicked, Konklave, Kraven und mehr

Amazon Prime Video: Leihfilme für je 99 Cent am Wochenende: Wicked, Konklave, Kraven und mehr: Amazon Prime Video: Leihfilme für je 99 Cent am Wochenende: Wicked, Konklave, Kraven und mehr Die aktuelle Auswahl umfasst sowohl Blockbuster als auch Independent-Produktionen aus verschiedenen...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Bericht: Amazon Prime Video verdoppelt die Werbezeit

Bericht: Amazon Prime Video verdoppelt die Werbezeit: Bericht: Amazon Prime Video verdoppelt die Werbezeit Wie aus internen Dokumenten hervorgeht, die dem Fachmagazin ADWEEK vorliegen, hat der Streaming-Dienst seine Werbezeit pro Stunde auf vier bis...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft stellt kostenlosen Bing Video Creator auf Basis von Sora AI vor

Microsoft stellt kostenlosen Bing Video Creator auf Basis von Sora AI vor: Microsoft stellt kostenlosen Bing Video Creator auf Basis von Sora AI vor Dieses Tool ermöglicht es Nutzern, aus einfachen Textbeschreibungen kurze Videos zu generieren – und das komplett...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Gen V: Amazon Prime Video startet zweite Staffel im September

Gen V: Amazon Prime Video startet zweite Staffel im September: Gen V: Amazon Prime Video startet zweite Staffel im September September zu Amazon Prime Video zurück. Der Streaming-Dienst kündigte den Start der zweiten Staffel während der CCXP-Convention in...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Amazon Prime Video, Disney+, Netflix, Paramount+ und Sky / WOW: Das seht ihr im Juni 2025

Amazon Prime Video, Disney+, Netflix, Paramount+ und Sky / WOW: Das seht ihr im Juni 2025: Amazon Prime Video, Disney+, Netflix, Paramount+ und Sky / WOW: Das seht ihr im Juni 2025 Und so könnt ihr auch im Juni 2025 wieder auf zahlreiche neue Filme, Serien und mehr bei Netflix und Co....
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

One Piece Live-Action: Netflix kündigt News zu Staffel 2 mit Crew-Video an

One Piece Live-Action: Netflix kündigt News zu Staffel 2 mit Crew-Video an: One Piece Live-Action: Netflix kündigt News zu Staffel 2 mit Crew-Video an Im Vorfeld des großen Tudum-Events am 1. Juni hat der Streaming-Anbieter eine besondere Ankündigung veröffentlicht, die...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Google Lens kommt zu YouTube Shorts: Visuelle Suche direkt im Video

Google Lens kommt zu YouTube Shorts: Visuelle Suche direkt im Video: Google Lens kommt zu YouTube Shorts: Visuelle Suche direkt im Video Die visuelle Suchfunktion wird in den kommenden Wochen schrittweise für alle Nutzer ausgerollt und ermöglicht es, während des...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025
gamplay video: ton nicht synchron mit bild solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. playclaw unsynchron

,
  2. playclaw aufnahme ton passt nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden