gamplay video: ton nicht synchron mit bild

Diskutiere und helfe bei gamplay video: ton nicht synchron mit bild im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute, bin absoluter forum neuling bei fehlern nicht böse sein :) ich habe folgendes problem. und zwar wenn ich ein spiel aufnehme, egal... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Grimpler, 20. März 2015.

  1. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    hi leute,
    bin absoluter forum neuling bei fehlern nicht böse sein :)

    ich habe folgendes problem. und zwar wenn ich ein spiel aufnehme, egal welches, hängt nach und nach der ton hinterher. am anfang ist es noch synchron, aber schon nach wenigen minuten fällt es auf, es liegt nicht am aufnahmeprogramm, (ich benutze playclaw) habe auch andere getestet mit dem selben ergebnis. am arbeitsspeicher sollte es nicht liegen, habe auf 16gb aufgerüstet. der przessor Amd Fx(tm)-6100 six-core prozessor 3,3 GHz sollte auch kein problem darstellen.
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    mfg euer Grimpler
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    nicht böse sein, aber Groß-/Kleinschreibung ist ab und an schon... vorteilhaft ;)

    So:

    HDD?
    Auflösung?
    Komprimierung bei Aufnahme?
     
  3. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich gebe mir mühe. :)

    Die Festplatte ist eine normale 500gb, keine SSD.
    Auflösung: HD und FullHD, kein unterschied.
    Komprimierung: Zuletzt MJPEG, hab aber auch schon andere versucht mit dem selben ergebnis.

    Danke schonmal für die schnelle hilfe.

    Achja, hab auch eine externe USB 3 Festplatte. Hab ich auch getestet mit dem selben ergebnis.
     
    #3 Grimpler, 20. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    wie sieht denn die Performance aus, während du daddelst? Hast du massig FPS? CPU Auslastung?

    Ich vermute ganz einfach einen klassischen bottleneck, der dazu führt, dass die Video u. Audio-Spur nicht mehr synchron gerendert wird. Das würde ich aber gerne abklären ;)
     
  5. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja massig nicht, aber schon überwiegend zwischen 30-60 FPS. ist ja auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich bei Cs go über 60 Fps. CPU Auslatung müsste ich schauen, hab ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet. Kann ich heute Nachmittag gegen 16 uhr testen.
    Was ist denn ein bottleneck?
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    wenn du bei CS:GO schon nur knapp über 60fps hast, dann hast einfach zu wenig Dampf. Hat schon nen Grund, warum Gameplay Streamer Kisten mit 2 Prozessoren haben, dicke Grafikkarten, 32GB RAM, etc. Da brauchst einfach massig Leistung. Du könntest versuchen OHNE Komprimierung zu filmen, dann ist die Belastung für die CPU am niedrigsten, ABER - da wird dann die Platte wahrscheinlich dicke Backen machen.
     
  7. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei CS:GO habe ich in Gefechtssituation um die 130 FPS +-. Habe es grade getestet.

    CPU: Amd Fx(tm)-6100 six-core prozessor 3,3 GHz mit turbo auf ich glaube 3,9 GHz
    Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 270X
    Arbeitsspeicher; 16GB

    Ist kein Monster, aber ich kann mir nicht vorstellen des das nicht ausreicht, und deswegen der Ton nach und nach asynchron wird. CS:GO hat nun wirklich nicht hohe anforderungen. Aber selbst da hab ich das Problem.
    Könnte es vielleicht noch ein anderes Problem geben?

    Mit freundlichen Grüßen Grimpler
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    mich wundert, dass du "nur" 130fps ca. hast. Verwende nen i5 4570, R9 270x und daddel alles am Anschlag mit 270-300fps. Auflösung 1680x1050...

    Logge doch bitte mal mit Afterburner (ist zwar nen MSI Tool, rennt aber auch mit anderen Grafikkarten einwandfrei ;) ) CPU Auslastung u. GPU Auslastung. Irgendwo ist was im argen und sofern man nicht weiß, wo man ansetzen muss.. ;)
     
  9. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal vielen vielen dank das du dich so bemühst mir zu helfen.

    ich weiß nicht genau was ich mit diesem Programm machen soll. Kenne mich damit nicht aus. Ich habe allerdings 10 minuten damit CS:GO aufgenommen zwar ohne Mikro aber ingame sound, ohne probleme. Der Ton war bis zum ende synchron. Wie kann das sein?

    Mit freundlichen Grüßen Grimpler
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mich hätte nur ein Verlauf der CPU u. GPU Auslastung aus dem Log interessiert ;)

    Wie das sein kann? Keine Ahnung. Evtl. ist der Codec, den deine Software anbietet... crap? :) Probiers doch mal mit Fraps alternativ, was da so rum kommt.
     
  11. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Verlauf, gerne wenn du mir sagst wie ich das mache? Sorry hab da kein plan von.

    Mit freundlichen Grüßen Grimpler
     
  12. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hat noch jemand eine idee bezüglich meines Problems mit dem Ton der nach und nach immmer mehr asynchron wird?
    Mein PC sollte grundsätzilch nicht das Problem sein, (selbst bei CS:GO asynchron) aber vielleicht irgendwas mit den Systemeinstellungen, ich weiß es nicht.

    Helft mir bitte, ich weiß nicht weiter.

    Mit freundlichen Grüßen Grimpler
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  14. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    entschuldige bitte, aber ich habe keine ahnung was ich machen soll, ich habe diese ganzen einstellungen gemacht und dann läuft bei ihm irgendein video ???
    Ich habe einen screenshot ingame gemacht auf dem man oben links die daten sehen kann, ist es das was du sehen möchtest?
    Sorry aber ich kenne mich nicht gut aus mit dieser materie.

    Mit freundlichen Grüßen Grimpler
     
    #14 Grimpler, 22. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    mich interessiert ein Verlauf des rechten Teiles des Fensters, nachdem du von mir aus 30 Minuten gedaddelt hast.

    http://www.guru3d.com/miraserver/images/2009/afterburner/Image5.png

    Vorher rechtsklick drauf - Eigenschaften, Überwachung und anklicken:

    Alles, was mit CPU Auslastung zu tun hat.
    Alles, was mit GPU Auslastung zu tun hat.
    Alles, was mit RAM Auslastung zu tun hat.
    Alle Taktraten.

    P.S.: Wenn du V4.1.0 verwendest, sieht das u.U. anders aus - dann ist der Hardware Monitor unterhalb des Fensters und kann ordentlich eingesehen werden, wenn du "Detach" anklickst.

    Und dann noch mal, nachdem du mit Aufnahme gedaddelt hast.
     
Thema:

gamplay video: ton nicht synchron mit bild

Die Seite wird geladen...

gamplay video: ton nicht synchron mit bild - Similar Threads - gamplay video ton

Forum Datum

Welche SSD für 4K Video Schnitt?

Welche SSD für 4K Video Schnitt?: Hallo, kurze Frage, welche SSD würdet ihr kaufen? Samsung 970 Evo 1TB 100€ Samsung 970 Evo Plus 1TB 160€ Ich denke man merkt kaum einen Unterschied in der Praxis aber wie ist das beim 4K Video...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:12 Uhr

„The Grand Tour presents: A Massive Hunt“ ab dem 18. Dezember bei Amazon Prime Video

„The Grand Tour presents: A Massive Hunt“ ab dem 18. Dezember bei Amazon Prime Video: „The Grand Tour presents: A Massive Hunt“ ab dem 18. Dezember bei Amazon Prime Video Dezember 2020 exklusiv das neue Special „The Grand Tour presents: A Massive Hunt“. Mit von der Partie ist...
User-Neuigkeiten Montag um 06:52 Uhr

Amazon Prime Video: Prinz Akeem kehrt 2021 in der Fortsetzung von „Der Prinz aus Zamunda“...

Amazon Prime Video: Prinz Akeem kehrt 2021 in der Fortsetzung von „Der Prinz aus Zamunda“...: Amazon Prime Video: Prinz Akeem kehrt 2021 in der Fortsetzung von „Der Prinz aus Zamunda“ zurück Nun verkündet Amazon Studios, dass man sich dort die weltweiten Rechte für den Film gesichert habe...
User-Neuigkeiten Samstag um 09:32 Uhr

Amazon Fire TV: Neue Option zur Anpassung der Audio-/Video-Synchronisation

Amazon Fire TV: Neue Option zur Anpassung der Audio-/Video-Synchronisation: Amazon Fire TV: Neue Option zur Anpassung der Audio-/Video-Synchronisation Dies berichtet aftnews, ich selbst konnte den entsprechenden Punkt noch nicht finden. Wenn Anwender die neue Einstellung...
User-Neuigkeiten Samstag um 09:32 Uhr

„The Wilds“: Neues Amazon Original startet am 11. Dezember 2020 bei Prime Video

„The Wilds“: Neues Amazon Original startet am 11. Dezember 2020 bei Prime Video: „The Wilds“: Neues Amazon Original startet am 11. Dezember 2020 bei Prime Video Dezember 2020 eine neue Serie anbieten: „The Wilds“. Läuft als Amazon Original und klingt ein bisschen wie eine...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:13 Uhr

Amazon Prime Video: Über 300 Filme für je 97 Cent ausleihen

Amazon Prime Video: Über 300 Filme für je 97 Cent ausleihen: Amazon Prime Video: Über 300 Filme für je 97 Cent ausleihen Da bleibt am Abend und an den Wochenenden nicht viel übrig, als zu Hause zu bleiben, ein Spiel zu spielen, einen Film zu schauen etc....
User-Neuigkeiten Freitag um 06:03 Uhr

„Motherland: Fort Salem“ startet am 20. November 2020 exklusiv bei Amazon Prime Video

„Motherland: Fort Salem“ startet am 20. November 2020 exklusiv bei Amazon Prime Video: „Motherland: Fort Salem“ startet am 20. November 2020 exklusiv bei Amazon Prime Video November 2020 findet ihr exklusiv bei Amazon Prime Video die neue Serie „Motherland: Fort Salem“ Dabei geht...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:52 Uhr

Amazon Prime Video: Das sind die Serien und Filme im Dezember

Amazon Prime Video: Das sind die Serien und Filme im Dezember: Amazon Prime Video: Das sind die Serien und Filme im Dezember Mein persönliches Highlight? Der Start der neuen und somit fünften Staffel von The Expanse. Falls ihr die Serie noch nicht kennt und...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:33 Uhr

ARD Plus startet heute bei Amazon Prime Video Channels

ARD Plus startet heute bei Amazon Prime Video Channels: ARD Plus startet heute bei Amazon Prime Video Channels Das Angebot beinhaltet „die beliebtesten“ ARD-Inhalte mit dem größten Tatort-Archiv sowie Filme, Serien, Dokumentationen, Shows,...
User-Neuigkeiten 18. November 2020

21:9-Monitor vs. größeren 16:9-Monitor bei Musik-/Video-Produktion?

21:9-Monitor vs. größeren 16:9-Monitor bei Musik-/Video-Produktion?: Moin Leudeee, ich möchte für mein Setup einen Monitor einplanen, auf dem ich Highlights schneiden kann und auch etwas Beatproduktion mit Fl Studio 20 durch führen kann. Dafür habe ich mir zwei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Ring Video Doorbell (zweite Generation): Rückruf aufgrund von Brandgefahr

Ring Video Doorbell (zweite Generation): Rückruf aufgrund von Brandgefahr: Ring Video Doorbell (zweite Generation): Rückruf aufgrund von Brandgefahr Die Infoseite spricht etwas genauer davon, dass sich der Akku der Doorbell überhitzen kann, wenn bei der Installation die...
User-Neuigkeiten 11. November 2020

Amazon Prime Video: Watch Party ab sofort verfügbar

Amazon Prime Video: Watch Party ab sofort verfügbar: Amazon Prime Video: Watch Party ab sofort verfügbar Die Funktionsweise ist simpel: Man erstellt einen Link und andere Abonnenten können diesen nutzen, um zeitgleich abgestimmt das zu schauen, was...
User-Neuigkeiten 9. November 2020

Prime Video nun mit „Watch Party“-Funktion – Gemeinsames „Binge Watching“ unter Wahrung von...

Prime Video nun mit „Watch Party“-Funktion – Gemeinsames „Binge Watching“ unter Wahrung von...: Prime Video nun mit „Watch Party“-Funktion – Gemeinsames „Binge Watching“ unter Wahrung von „Social Distancing“ Auch Spotify kam mit einer derartigen Funktion zum Musikhören bereits um die Ecke.....
User-Neuigkeiten 9. November 2020
gamplay video: ton nicht synchron mit bild solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. playclaw unsynchron

    ,
  2. playclaw aufnahme ton passt nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden