gamplay video: ton nicht synchron mit bild

Diskutiere und helfe bei gamplay video: ton nicht synchron mit bild im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute, bin absoluter forum neuling bei fehlern nicht böse sein :) ich habe folgendes problem. und zwar wenn ich ein spiel aufnehme, egal... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Grimpler, 20. März 2015.

  1. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    hi leute,
    bin absoluter forum neuling bei fehlern nicht böse sein :)

    ich habe folgendes problem. und zwar wenn ich ein spiel aufnehme, egal welches, hängt nach und nach der ton hinterher. am anfang ist es noch synchron, aber schon nach wenigen minuten fällt es auf, es liegt nicht am aufnahmeprogramm, (ich benutze playclaw) habe auch andere getestet mit dem selben ergebnis. am arbeitsspeicher sollte es nicht liegen, habe auf 16gb aufgerüstet. der przessor Amd Fx(tm)-6100 six-core prozessor 3,3 GHz sollte auch kein problem darstellen.
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    mfg euer Grimpler
     
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    nicht böse sein, aber Groß-/Kleinschreibung ist ab und an schon... vorteilhaft ;)

    So:

    HDD?
    Auflösung?
    Komprimierung bei Aufnahme?
     
  4. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich gebe mir mühe. :)

    Die Festplatte ist eine normale 500gb, keine SSD.
    Auflösung: HD und FullHD, kein unterschied.
    Komprimierung: Zuletzt MJPEG, hab aber auch schon andere versucht mit dem selben ergebnis.

    Danke schonmal für die schnelle hilfe.

    Achja, hab auch eine externe USB 3 Festplatte. Hab ich auch getestet mit dem selben ergebnis.
     
    #3 Grimpler, 20. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    wie sieht denn die Performance aus, während du daddelst? Hast du massig FPS? CPU Auslastung?

    Ich vermute ganz einfach einen klassischen bottleneck, der dazu führt, dass die Video u. Audio-Spur nicht mehr synchron gerendert wird. Das würde ich aber gerne abklären ;)
     
  6. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja massig nicht, aber schon überwiegend zwischen 30-60 FPS. ist ja auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich bei Cs go über 60 Fps. CPU Auslatung müsste ich schauen, hab ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet. Kann ich heute Nachmittag gegen 16 uhr testen.
    Was ist denn ein bottleneck?
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    wenn du bei CS:GO schon nur knapp über 60fps hast, dann hast einfach zu wenig Dampf. Hat schon nen Grund, warum Gameplay Streamer Kisten mit 2 Prozessoren haben, dicke Grafikkarten, 32GB RAM, etc. Da brauchst einfach massig Leistung. Du könntest versuchen OHNE Komprimierung zu filmen, dann ist die Belastung für die CPU am niedrigsten, ABER - da wird dann die Platte wahrscheinlich dicke Backen machen.
     
  8. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei CS:GO habe ich in Gefechtssituation um die 130 FPS +-. Habe es grade getestet.

    CPU: Amd Fx(tm)-6100 six-core prozessor 3,3 GHz mit turbo auf ich glaube 3,9 GHz
    Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 270X
    Arbeitsspeicher; 16GB

    Ist kein Monster, aber ich kann mir nicht vorstellen des das nicht ausreicht, und deswegen der Ton nach und nach asynchron wird. CS:GO hat nun wirklich nicht hohe anforderungen. Aber selbst da hab ich das Problem.
    Könnte es vielleicht noch ein anderes Problem geben?

    Mit freundlichen Grüßen Grimpler
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    mich wundert, dass du "nur" 130fps ca. hast. Verwende nen i5 4570, R9 270x und daddel alles am Anschlag mit 270-300fps. Auflösung 1680x1050...

    Logge doch bitte mal mit Afterburner (ist zwar nen MSI Tool, rennt aber auch mit anderen Grafikkarten einwandfrei ;) ) CPU Auslastung u. GPU Auslastung. Irgendwo ist was im argen und sofern man nicht weiß, wo man ansetzen muss.. ;)
     
  10. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal vielen vielen dank das du dich so bemühst mir zu helfen.

    ich weiß nicht genau was ich mit diesem Programm machen soll. Kenne mich damit nicht aus. Ich habe allerdings 10 minuten damit CS:GO aufgenommen zwar ohne Mikro aber ingame sound, ohne probleme. Der Ton war bis zum ende synchron. Wie kann das sein?

    Mit freundlichen Grüßen Grimpler
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mich hätte nur ein Verlauf der CPU u. GPU Auslastung aus dem Log interessiert ;)

    Wie das sein kann? Keine Ahnung. Evtl. ist der Codec, den deine Software anbietet... crap? :) Probiers doch mal mit Fraps alternativ, was da so rum kommt.
     
  12. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Verlauf, gerne wenn du mir sagst wie ich das mache? Sorry hab da kein plan von.

    Mit freundlichen Grüßen Grimpler
     
  13. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hat noch jemand eine idee bezüglich meines Problems mit dem Ton der nach und nach immmer mehr asynchron wird?
    Mein PC sollte grundsätzilch nicht das Problem sein, (selbst bei CS:GO asynchron) aber vielleicht irgendwas mit den Systemeinstellungen, ich weiß es nicht.

    Helft mir bitte, ich weiß nicht weiter.

    Mit freundlichen Grüßen Grimpler
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  15. Grimpler
    Grimpler Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    entschuldige bitte, aber ich habe keine ahnung was ich machen soll, ich habe diese ganzen einstellungen gemacht und dann läuft bei ihm irgendein video ???
    Ich habe einen screenshot ingame gemacht auf dem man oben links die daten sehen kann, ist es das was du sehen möchtest?
    Sorry aber ich kenne mich nicht gut aus mit dieser materie.

    Mit freundlichen Grüßen Grimpler
     
    #14 Grimpler, 22. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015
  16. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    mich interessiert ein Verlauf des rechten Teiles des Fensters, nachdem du von mir aus 30 Minuten gedaddelt hast.

    http://www.guru3d.com/miraserver/images/2009/afterburner/Image5.png

    Vorher rechtsklick drauf - Eigenschaften, Überwachung und anklicken:

    Alles, was mit CPU Auslastung zu tun hat.
    Alles, was mit GPU Auslastung zu tun hat.
    Alles, was mit RAM Auslastung zu tun hat.
    Alle Taktraten.

    P.S.: Wenn du V4.1.0 verwendest, sieht das u.U. anders aus - dann ist der Hardware Monitor unterhalb des Fensters und kann ordentlich eingesehen werden, wenn du "Detach" anklickst.

    Und dann noch mal, nachdem du mit Aufnahme gedaddelt hast.
     
Thema:

gamplay video: ton nicht synchron mit bild

Die Seite wird geladen...

gamplay video: ton nicht synchron mit bild - Similar Threads - gamplay video ton

Forum Datum

Amazon Prime Video: Ausgewählte Filme für je 97 Cent leihen

Amazon Prime Video: Ausgewählte Filme für je 97 Cent leihen: Amazon Prime Video: Ausgewählte Filme für je 97 Cent leihen nun 97 Cent ausleihen und streamen können. Wie üblich ist das Angebot meist gut gemischt, mal sind echt gute Streifen im Programm, mal...
User-Neuigkeiten Heute um 07:33 Uhr

Auswertung Umfrage Juli 2020: Amazon Prime Video ist der meistgenutzte Videostreaming-Dienst

Auswertung Umfrage Juli 2020: Amazon Prime Video ist der meistgenutzte Videostreaming-Dienst: Auswertung Umfrage Juli 2020: Amazon Prime Video ist der meistgenutzte Videostreaming-Dienst Im März 2019 gab es eine ähnliche Umfrage bei uns zwar ebenfalls bereits, damals aber noch ohne neue...
User-Neuigkeiten Samstag um 20:52 Uhr

Amazon Prime Video, Disney+ & Netflix: Das seht ihr im August 2020

Amazon Prime Video, Disney+ & Netflix: Das seht ihr im August 2020: Amazon Prime Video, Disney+ & Netflix: Das seht ihr im August 2020 August 2020 und es geht bei den Streaming-Anbietern direkt mit neuen Inhalten los. Wie immer zum Monatsanfang, so fasse ich auch...
User-Neuigkeiten Samstag um 07:13 Uhr

aniverse – your anime channel: Neuer Kanal für die Amazon Prime Video Channels

aniverse – your anime channel: Neuer Kanal für die Amazon Prime Video Channels: aniverse – your anime channel: Neuer Kanal für die Amazon Prime Video Channels Im Angebot hat man, wie der Name schon sagt, allerlei Anime (mit deutscher Synchronisation). Der Spaß kostet euch...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2020

Amazon Prime Video: Weitere Leihfilme – für je 1,94 Euro

Amazon Prime Video: Weitere Leihfilme – für je 1,94 Euro: Amazon Prime Video: Weitere Leihfilme – für je 1,94 Euro Wir berichteten bereits darüber, dass der Anbieter über 70 Filme zu je 97 Cent zum Ausleihen anbietet. Dies war aber noch nicht alles,...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2020

Amazon Prime Video: Viele Filme lassen sich für je 97 Cent ausleihen

Amazon Prime Video: Viele Filme lassen sich für je 97 Cent ausleihen: Amazon Prime Video: Viele Filme lassen sich für je 97 Cent ausleihen Statt 99 Cent kosten die Filme jetzt 97 Cent, da macht sich die eingesparte Mehrwertsteuer für euch offensichtlich bemerkbar....
User-Neuigkeiten 30. Juli 2020

App Store: Apple halbierte die Gebühren für Amazon Prime Video

App Store: Apple halbierte die Gebühren für Amazon Prime Video: App Store: Apple halbierte die Gebühren für Amazon Prime Video Eine seiner Aussagen lautete auch, dass der App Store allen Entwicklern die gleichen Chancen ermögliche. Jedoch gibt es offenbar...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2020

„The Walking Dead: World Beyond“ ab 5. Oktober 2020 bei Amazon Prime Video

„The Walking Dead: World Beyond“ ab 5. Oktober 2020 bei Amazon Prime Video: „The Walking Dead: World Beyond“ ab 5. Oktober 2020 bei Amazon Prime Video Oktober 2020 international bei Amazon Prime Video starten wird – also eben auch in Deutschland und Österreich. Es...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2020

Samsung Galaxy Watch 3: Vorstellung im Video

Samsung Galaxy Watch 3: Vorstellung im Video: Samsung Galaxy Watch 3: Vorstellung im Video August präsentieren – mit einem Schwung weiterer Hardware. Wir berichteten schon davon, dass die Samsung Galaxy Watch 3 ein paar neue Funktionen...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2020

HomeKit Secure Video: Aufnahmen löschen

HomeKit Secure Video: Aufnahmen löschen: HomeKit Secure Video: Aufnahmen löschen Wer da in seinem Haushalt auf diese Art der Komponenten setzt, schaut vielleicht auch bei Kameras hin. Nutzt man die Aufzeichnung in der iCloud und nicht...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2020

Amazon Prime Video: Das sind die August-Neuheiten

Amazon Prime Video: Das sind die August-Neuheiten: Amazon Prime Video: Das sind die August-Neuheiten Vermutung: Lucifer – Staffel 5 wird seine Freunde finden, mich persönlich holt eher nichts ab. Und wie sieht die gesamte Liste dessen aus, was...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2020

„Mafia: Definitive Edition“: Video zeigt rund 15 Minuten Gameplay

„Mafia: Definitive Edition“: Video zeigt rund 15 Minuten Gameplay: „Mafia: Definitive Edition“: Video zeigt rund 15 Minuten Gameplay Nun haben die Kollegen von IGN ein 4K-Video bei YouTube veröffentlichen dürfen, welches endlich nicht nur Cutscenes, sondern auch...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

Spotify: Ausgewählte Podcasts starten nun auch als Video-Podcasts

Spotify: Ausgewählte Podcasts starten nun auch als Video-Podcasts: Spotify: Ausgewählte Podcasts starten nun auch als Video-Podcasts Die Funktion wird ab sofort und auch für Spotify-Free-Nutzer unterstützt – sowohl auf dem Desktop, als auch in den mobilen Apps....
User-Neuigkeiten 21. Juli 2020
gamplay video: ton nicht synchron mit bild solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. playclaw unsynchron

    ,
  2. playclaw aufnahme ton passt nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden