Sony Vegas Pro 12: Grafikfehler

Diskutiere und helfe bei Sony Vegas Pro 12: Grafikfehler im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Ich mache AMV's auf YouTube von verschiedenen Animes. Dafür benutze ich Sony Vegas Pro 12. Allerdings passiert es immer wieder, dass in der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Speed3210, 7. Mai 2013.

  1. Speed3210
    Speed3210 Aufsteiger
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4

    Hey Leute,

    Ich mache AMV's auf YouTube von verschiedenen Animes.
    Dafür benutze ich Sony Vegas Pro 12.
    Allerdings passiert es immer wieder, dass in der Vorschau (und soviel ich weiß auch nach dem rendern) so komische Grafikfehler kommen.
    Das ist aber nur bei bestimmten Animes.
    Beispiel:
    Hellsing Ultimate OVA I - X ; Devil May Cry --> Kein einziges Problem
    Dragonball Z ; Elfenlied --> Grafikfehler

    Ich weiß echt nicht woran das liegt und es ist wirklich störend.
    Alle Videos sind in 720p oder 1080p und MP4.

    Zur klarheit hier ein Video wo dieser Fehler zu sehen ist:
    Vegas 12 Problem - YouTube

    Mein System:

    Windows 7 Professional 64-Bit
    Intel i5-3470
    8GB RAM
    AMD Radeon HD 7870 xt Boost
    Sony Vegas Pro 12 64-Bit

    EDIT: Habe grade bisschen rumprobiert und konnte Fehlerlos schneiden. Erst als ich Effekte benutzte (in diesem Falle Compositing-Modus auf "Bildschirm" stellen) kam der Fehler, und nicht nur die Datei hat dann dieses Problem sondern das gesamte Projekt, also alles was ich in Vegas geöffnet habe :S
     
    #1 Speed3210, 7. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  2. User Advert

  3. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    Und ich dachte die haben bereits viele Fehler bereinigt.. Schade um das Programm.

    Versuch mal das Projekt mit der .bak Datei umzubenennen und zu verschieben. Wenn das nicht hilft die ganzen Dokumente zu verschieben und ebenfalls den Ordner umbenennen (umbenennen reicht jetzt allerdings auch.) Wenn alles nicht hilft, melde dich doch beim Support, vielleicht hilft es besser.
     
    #2 XxFlorixX, 7. Mai 2013
  4. Speed3210
    Speed3210 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Gibt es sont noch Alternativen zu Sony Vegas?
    Hab schonmal von Adobe Premiere gehört, aber hörte auch dass es sehr viel komplizierter und aufwendiger ist als Vegas.
    Sonst noch was, mit den gleichen effekten und möglichkeiten?

    Werde mal ausprobieren was du sagtest.
    EDIT: Hat nichts gebracht :(

    Werde mal die Demo von Vegas 11 runterladen und gucken ob es besser ist.
     
    #3 Speed3210, 7. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  5. Speed3210
    Speed3210 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Habe jetzt Vegas 11 ausprobiert, das gleiche Problem.

    Hatte auch Vegas 12 neu installiert, plötzlich ist die Vorschau total pixelig.
    Wenn ich sie auf "Optimal (Voll)" stelle, ruckelt es plötzlich bzw kommt bei schnellen Schnitten nicht hinterher. Das war vorher nicht.
    Vorher konnte ich es in guter Qualität flüssig abspielen. Ich weiß aber nicht auf welchem Modus es vorher war.
    2 Screenshots im Anhang zur Veranschaulichung.
     

    Anhänge:

    • Pixelig.jpg
      Pixelig.jpg
      Dateigröße:
      68,4 KB
      Aufrufe:
      165
    • Gut.jpg
      Gut.jpg
      Dateigröße:
      64,2 KB
      Aufrufe:
      143
    #4 Speed3210, 8. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  6. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Das es bei optimal hängt, ist völlig normal. Dreh die Qualität einfach runter, ich meine es ist nicht von Bedeutung ob man jetzt in der Vorschau einige Pixel sieht oder nicht. Geht am Ende ja ums gerenderte Projekt.

    Außer Adobe Premiere, wie bereits von dir genannt, fällt mir kein weiteres spontan ein. Adobe Premiere kostet aber auch ganz gut an Asche. ^^

    Installiere ansonsten mal den CCleaner und bereinige deinen Pc damit mal gründlich. Ansonsten wenn der Fehler nur beim rendern auftritt, alle möglichen Hintergrundprogramme abschalten und den Pc einfach rendern lassen. Bewirkt manchmal wunder. Gelegentlich hatte ich ein schwarzes Video weil ich währenddessen im FF was gesurft hatte.
     
    #5 XxFlorixX, 9. Mai 2013
  7. Speed3210
    Speed3210 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Ja aber vor der neuinstallation, lief es ja ohne Pixel flüssig :o

    Hatte die Testversion drauf und es ist mir so vom ersten Blick her viel zu kompliziert :/

    Habe CCleaner bereits, das ist ne gute Idee, mach ich mal.
    Aber der Fehler kommt ja in der Vorschau und nach dem Rendern, also liegts nicht an Hintergrundprozessen.

    EDIT: Hat nichts gebracht.
    Habe in einem anderen Forum gesagt bekommen ich soll mal Mediainfo drüber laufen lassen. Das zeigte als Format AVC an und das ist wohl falsch. Habs nochmal Konvertiert und jetzt steht da MPEG und der Fehler scheind nicht mehr zu kommen.
    Aber mir ist aufgefallen, dass bei den Dateien bei denen der Fehler noch nie kam, auch AVC steht.
     
    #6 Speed3210, 9. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  8. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    So ist das nunmal mit Vegas ^^ Mal so, mal so. Finde es schade das ein so teures und doch eigentlich gutes Programm solche Probleme auffweist. Mittlerweile Version 12 und und manchmal läuft das wie Version 8 hab ich das Gefühl ^^
     
    #7 XxFlorixX, 9. Mai 2013
  9. Speed3210
    Speed3210 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Also ich hab jetzt erst einmal Vegas 11 drauf. Muss ich mal den Support anschreiben und fragen wie das ist, ob ich das irgendwie ändern kann oder so. Weil ich geb ja nicht nochmal 500€ aus...

    Mit Vegas 11 und die Datei umgewandelt sodass das Format MPEG und nicht AVC ist, scheint es zu funktionieren. Und komischerweise läuft es jetzt auch mit HD Vorschau flüssig und es steht auf "Vorschau (Auto)".

    Ich hätte da aber noch ein anderes Problem... Mit Freemake Video Converter.
    Siehe Bild im Anhang: Oben wie es ist, unten wie es eigentlich sein sollte.
    Neu installiert habe ich schon. Einmal funktioniert es normal, dann ist es so wie oben im Bild.
     

    Anhänge:

    #8 Speed3210, 9. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  10. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Was mir gestern noch eingefallen war, ist falls du Plugins benutzt für Vegas, diese vielleicht mal zu deinstallieren. Ich trau dem Programm schon lang nicht mehr ^^.

    Zum Freemake Video Converter kann ich dir leider nichts sagen. Ich Lade meine Videos immer in MP4 hoch oder nutze andere Programme. (wenn es nicht groß editiert werden soll)
     
    #9 XxFlorixX, 10. Mai 2013
  11. Speed3210
    Speed3210 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Ich benutze keine Plug-Ins.

    Kennst du denn einen guten alternativen Converter? Wichtig ist, dass das Format am ende MPEG und nicht AVC ist.

    Beim installieren von Freemake bekomme ich auch den Fehler der auf dem Bild im Anhang zu sehen ist, von mehreren Dll's.
     

    Anhänge:

    #10 Speed3210, 10. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
  12. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Hast du denn Freemake mit "als Administrator ausführen" installiert?
    Wie gesagt, ich nutze keine Converter, also kenne ich auch keine. Wenn das Video nicht großartig editiert werden muss, also ohne special effects dann reicht Cyberlink PowerDirector. Großer Pluspunkt ist die Stapelproduktion. Nachteil, nicht die Effekte wie in Vegas. Frag für alternative Converter mal besser google :D
     
    #11 XxFlorixX, 10. Mai 2013
  13. Speed3210
    Speed3210 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Ich mach doch die Effekte in Vegas und Render es dann in MP4.
    Den Converter brauche ich nur, um die Clips die ich in Vegas editieren will, in ein von Vegas unterstütztes Format zu konvertieren.
     
    #12 Speed3210, 10. Mai 2013
  14. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Nimmst du deine Videos mit Fraps auf?
     
    #13 XxFlorixX, 10. Mai 2013
  15. Speed3210
    Speed3210 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Nein. Sie sind eigentlich in MP4, aber wenn ich sie dann nochmal mit Freemake konvertiere, kommt der Fehler plötzlich nicht mehr ;o
     
    #14 Speed3210, 10. Mai 2013
  16. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Schon ziemlich sinnlos das ein, was kostet Vegas nochmal? 600€? Solche massiven Probleme macht, die eigentlich gar keine sein sollten.

    Dann scheint sich dein Problem ja behoben zu haben, wenn Freemake mal nicht möchte, such im Netz mal nach Alternativen. Wäre nicht falsch diese hier auch Preis zu geben.
     
    #15 XxFlorixX, 11. Mai 2013
Thema:

Sony Vegas Pro 12: Grafikfehler

Die Seite wird geladen...

Sony Vegas Pro 12: Grafikfehler - Similar Threads - Sony Vegas Grafikfehler

Forum Datum

Sony Vegas Pro 13 Frameprobleme

Sony Vegas Pro 13 Frameprobleme: Guten Abend, ich bin zur Zeit leider echt verzweifelt, da ich mir kürzlich Sony Vegas zugelegt habe, jedoch oft ein gewisser Fehler auftaucht. Ich nehme meine Videos mit Fraps auf, wodurch...
Software & Treiber 20. März 2015

Sony Vegas Pro - Fehler bei optimaler Videoqualität

Sony Vegas Pro - Fehler bei optimaler Videoqualität: Hallo zusammen, seit Wochen schon suche ich nach dem Fehler: Ich möchte dieses Video rendern, allerdings sieht das Video nach dem Rendern immer Fehlerhaft aus. (als würde der Compositing Modus...
Software & Treiber 20. August 2014

Sony Vegas Pro 11 öffnet MP4 Datei nicht?

Sony Vegas Pro 11 öffnet MP4 Datei nicht?: Sony Vegas Pro 11 öffnet MP4 Datei nicht?
Computerfragen 8. Januar 2014

Mit Sony Vegas Pro 12 schneller rendern

Mit Sony Vegas Pro 12 schneller rendern: Mit Sony Vegas Pro 12 schneller rendern
Computerfragen 19. Dezember 2013

Sony Vegas pro 12 nimmt/erkennt Datei nicht?!

Sony Vegas pro 12 nimmt/erkennt Datei nicht?!: Sony Vegas pro 12 nimmt/erkennt Datei nicht?!
Computerfragen 12. September 2013

Sony Vegas kann meine Datei nicht importieren

Sony Vegas kann meine Datei nicht importieren: Sony Vegas kann meine Datei nicht importieren
Computerfragen 18. August 2013

dynamische ram vorschau max mb sony vegas

dynamische ram vorschau max mb sony vegas: dynamische ram vorschau max mb sony vegas
Computerfragen 8. Juli 2013

Sony Vegas Pro 12 bleibt bei 20% hängen ! Projekt lädt nicht !

Sony Vegas Pro 12 bleibt bei 20% hängen ! Projekt lädt nicht !: Sony Vegas Pro 12 bleibt bei 20% hängen ! Projekt lädt nicht !
Computerfragen 8. Mai 2013

Sony Vegas Pro 12 lässt sich nicht deinstallieren

Sony Vegas Pro 12 lässt sich nicht deinstallieren: Sony Vegas Pro 12 lässt sich nicht deinstallieren Ich habe aus versehen die Sony Vegas exe gelöscht und kann Vegas nicht mehr öffnen. Daraufhin wollte ich es neu installieren dafür muss ich...
Computerfragen 24. März 2013

kann keine sony vegas (veg) datei öffnen

kann keine sony vegas (veg) datei öffnen: kann keine sony vegas (veg) datei öffnen Omg immer kriege ich solche komischen probleme :D
Computerfragen 17. März 2013

Wie kann man eine Back up Datei von Sony Vegas wieder verwenden?!

Wie kann man eine Back up Datei von Sony Vegas wieder verwenden?!: Wie kann man eine Back up Datei von Sony Vegas wieder verwenden?!
Computerfragen 24. Februar 2013

Wie kann man mit Sony Vegas Pro 11 Texte entfernen?!

Wie kann man mit Sony Vegas Pro 11 Texte entfernen?!: Wie kann man mit Sony Vegas Pro 11 Texte entfernen?! Ich hab ein Template von einem Intro, wo steht, "Text"! Wie bekomme ich das weg?! Hilfe! Danke für jede Antwort! :) Ich bin am verzweifeln..
Computerfragen 27. Oktober 2012

Sony Vegas nimmt meine Filme nicht mehr an :/

Sony Vegas nimmt meine Filme nicht mehr an :/: Also ich habe von einer Freundin das neue Sony Vegas Pro 11.0 (32-Bit) bekommen, das hatte ich auf meinen alten Windows Vista rechner gemacht und alles lief perfekt, nun habe ich einen neuen...
freie Fragen 3. Oktober 2012
Sony Vegas Pro 12: Grafikfehler solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sony vegas video störung

    ,
  2. sony vegas pro 12 render fehler

    ,
  3. sony vegas render probleme fehlerhaft

    ,
  4. sony vegas fehlerhafte rendern,
  5. sony vegas pro 13 n rendering störung,
  6. pixelige Bilder sony vegas
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden