Sony Vaio passwort

Diskutiere und helfe bei Sony Vaio passwort im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hoffe bin hier richtig... also ich habe ein problem und zwar mit meinem NB. Es ist ein Sony Vaio VPCW21C7E mit Windows 7 Starter. Weil... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Januar 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo
    ich hoffe bin hier richtig...
    also ich habe ein problem und zwar mit meinem NB.
    Es ist ein Sony Vaio VPCW21C7E mit Windows 7 Starter.
    Weil mein kleiner bruder immer auf mein NB zugreifen möchte und es aber nich darf von meinen Eltern aus entschied ich mich dafür ein kennwort zu erstellen was ich aber nach einem Tag schon wieder vergessen hatte.Ich habe schon alles versucht was es sein könnte aber ich weiss es einfach nicht mehr?
    was tu ich nun?
    Dies ist ein mini NB was KEIN CD Laufwerk hat.
    Kann ich den jetzt in müll schmeisen oder kann man iwelche master-passwörter oder so da eingeben?
    Habe selber nicht so viel ahnung davon.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen....
     
    #1 Unregistriert, 9. Januar 2011
  2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    Hi!

    Ich hoffe du sprichst vom Windows Passwort, nicht vom Passwort im BIOS.

    Auf der Festplatte des Notebook gibt es immer ein Recovery System. Beim Booten F2 oder ähnlich drücken (ein blick ins Handbuch hilft).

    Der Nachteil ist zwar, du verlierst alle Daten auf der C Partition, aber Hauptsache ist, du kannst das Gerät wieder nutzen.

    Lg
     
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Du hättest dir am besten eine Zurücksetzen Diskette (so sagt Win7 es, also im grunde USB) erstellen sollen, das Passwort umgehen ist bei Win7 möglich Dazu klicke hier!
    Aber da es ja ein mini NB ist, solltest du versuchen die Dateien aus dem Image auf einen USB stick zu kopieren der im FAT32 läuft, damit er Bootfähig ist, danach musst du dem Bios nur noch begreiflich machen das es von USB booten soll.

    MfG
    Kruppy
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ?

    danke für die schnelle antwort...

    nicht das bios passwort
    das normal beim anmelden vom admin das passwort.

    das mit dem usb stick das verstehe ich nicht so ganz.

    und im handbuch habe ich auch schon geguckt da steht nichts von recovery system oder ähnlichem.

    mfg
     
    #4 Unregistriert, 10. Januar 2011
  5. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    welches Gerät von Sony hast du den genau?
     
  6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Da du kein CD-Rom Laufwerk hast, musst du die Daten von dem Image am besten mit einem Virtuellen CD-Rom Laufwerk einlesen und dann die Daten einfach auf den USB-Stick ziehen, dieser muss das Formatierungsformat FAT32 haben, sonst kann nicht gebotet werden.
    Nutze einfach den Link hier unten:
    Virtuelle CloneDrive Programm
    Solltest du nicht weiterkommen kannst du mich gerne über einen Messenger Kontaktieren:
    * 46812479 (ICQ)
    * Moh@gmx.tm(Windows Live Messenger)
     
  7. alpi
    alpi Gast
    Sony Vaio

    es ist ein

    Sony Vaio VPCW21C7E

    ich kenne mich nicht so gut im bios aus deswegen bitte bischen ausführlicher
    danke für eure so schnellen antworten....
     
  8. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
  9. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Hier ein Auszug aus dem Handbuch:
    Was kann ich tun, wenn der Computer nicht vom angeschlossenen externen Gerät startet?
    Wenn der Computer von einem externen Gerät (z. B. USB-Diskettenlaufwerk oder optisches USB-Laufwerk) gestartet werden
    soll, müssen Sie das Startgerät ändern. Schalten Sie dazu den Computer ein, und drücken Sie die Taste F11, sobald das
    VAIO-Logo angezeigt wird.
    ! Wenn Sie ein optisches USB-Laufwerk verwenden, schließen Sie dieses unbedingt vorher an eine Stromquelle an.
    ------------------------------
    Hier nochmals!

    Wichtiger Hinweis: Alle Daten auf Laufwerk C: gehen bei diesem Vorgang gehen verloren..
    Bitte folgen Sie dieser Anweisung nur dann, wenn Sie eine Sicherungskopie Ihrer perönlichen Daten besitzen oder die Daten anderweitig gespeichert sind.


    Es geht ja darum die Daten zu erhalten... nicht direkt alles auf 0 zu setzen, so etwas machen nur die die keine Ahnung haben...
     
    #9 Kruppy, 10. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2011
  10. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    lol okay wenn du meinst :)

    dass alle Daten verloren gehen beim einspielen der Recovery habe ich bereits gesagt.

    Wenn er neben seiner jetzigen Windows 7 installation noch eine drüber zieht, kommt er an seine 'Eigenen Dateien' aber auch nicht mehr dran und jemanden der 0 Ahnung vom PC hat dann über Stunden zu erklären wie er via USB Stick booten kann (sofern er einen USB Stick hat) und dann das Windows Passwort zu löschen ...

    Und bei aller liebe, ich denke nicht dass er dort nun seine Doktor Arbeit mit 500 Seiten drauf hat welche er UNBEDINGT behalten muss.
     
  11. Alpi
    Alpi Gast
    Sony Vaio

    Also es ist mir eigendlich egal wie er startet hauptsache er startet...
    nur ich weiss nich wie ich im bios aktivieren soll das mein usb stick bootfähig ist
    dann habe ich ya auch das programm: offline nt password & registry editor
    damit würde es auch klappen.
     
  12. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Von Neuinstallation oder drüber ziehen war ja nie die Rede, Passwort löschen ist die effektivste Methode um seine Daten zu erhalten, bei W-XP hat das ja noch alles Prima geklappt einfach im abgesicherten starten und Passwort entfernen, nur ist das ja nicht mehr möglich bei Win7.

    Von daher soll er jetzt selbst entscheiden wenn du wichtige Daten drauf hast die du behalten willst, dann führe den Vorschlag von mir aus und wenn du alles neu machen kannst da keine Daten drauf waren die so wichtig sind, dann tue dies.

    Somit wäre das auch geklärt.
    --------------------------
    Im Bios Aktivierst du das mit der F11 Taste, dort kannst du auswählen womit gebootet werden soll.


    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Unterlasse bitte Doppelposts! Benutze den "Edit"-Button! Sieh dich mündlich verwarnt!


    In Ordnung, wird in Zukunft vermieden.
     
    #12 Kruppy, 10. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  13. alpi
    alpi Gast
    Sony Vaio

    wenn ich das dann gemacht habe
    dann pack ich das programm :offline nt password & registry editor
    auf usb und starte das NB oder wie?
     
  14. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Genau, also erst packst du das Programm auf den Stick, dann steckst du den USB-Stick in's NB und schaltest ein und drückst dann während des Vaio Logos die F11 Taste, Anleitung für Offline nt password & registry editor findest du ja hier!
     
  15. Alpi
    Alpi Gast
    Sony Vaio

    Danke Danke Danke
    ich wart für mich eine große hilfe!!!!!!!
     
Thema:

Sony Vaio passwort

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio passwort - Similar Threads - Sony Vaio passwort

Forum Datum

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio: Hallo,Vor kurzem habe ich mein Sony Vaio Laptop zurückgesetzt über den „Assist“ Knopf. Ich hatte diesen Laptop geschenkt bekommen und es war Windows 10 installiert. Nur nachdem ich den Laptop...
Windows 7 Freitag um 19:32 Uhr

Treiber für Sony Vaio VPCJ23S1E?

Treiber für Sony Vaio VPCJ23S1E?: Kann mir jemand bitte helfen alle Treiber für den Sony Vaio VPCJ23S1E zu finden. Meine alte Festplatte ist kaputt gegangen und auf der neuen fehlen jetzt alle standard Treibe wie der für Ethernet...
Software & Treiber 12. November 2022

Sony Vaio Grafikkarte?

Sony Vaio Grafikkarte?: Hey ich hab versehentlich als ich meinen Laptop ausmisten wollte die Grafikkarte gelöscht gibt es irgendwelche Möglichkeiten die wiederherzustellen? würde so gern mal wieder Sims spielen...
Grafikkarten 9. März 2021

Sony Vaio Notebook Akku Frage

Sony Vaio Notebook Akku Frage: Tag Sony VGP-BPS21A Akku 5.000 mAh/54 Wh vs. Sony VGP-BPS21B Akku, 3.500 mAh/38 Wh beide passen was für Unterschiede würde ich merken?
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. März 2015

Windows Tablet: Sony VAIO Fit

Windows Tablet: Sony VAIO Fit: Windows Tablet: Sony VAIO Fit [img] [img] Tchnische Daten Infos Hersteller: CPU: Intel Core i7-4500U, 2x 1.80GHz RAM: 16GB Festplatte: 1TB HDD + 16GB SSD-Cache optisches Laufwerk: N/A...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Dezember 2014

Windows Tablet: Sony VAIO Tap 11

Windows Tablet: Sony VAIO Tap 11: Windows Tablet: Sony VAIO Tap 11 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: SoC/CPU: Intel Pentium 3560Y, 2x 1.20GHz RAM-Speicher: 4GB Festplatte(n): 128GB SSD GPU: Intel HD Graphics...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Dezember 2014

Windows Tablet: Sony VAIO Duo 11

Windows Tablet: Sony VAIO Duo 11: Windows Tablet: Sony VAIO Duo 11 [img] [img] Tchnische Daten Infos Hersteller: CPU: Intel Core i3-3217U, 2x 1.80GHz RAM: 4GB Festplatte: 128GB SSD optisches Laufwerk: N/A Grafik: Intel HD...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Dezember 2014

Sony Vaio Treiber - VPCEH2D0E

Sony Vaio Treiber - VPCEH2D0E: Sony Vaio Treiber - VPCEH2D0E Der "Ethernet" Treiber von der Seite scheint nicht zu funktionieren. Nach der Neuinstallation von Win7 komme ich nicht mehr ins Internet. Kann mir jemand den...
Computerfragen 2. Juni 2014

Sony Vaio schmiert nach "genau" 15min ab

Sony Vaio schmiert nach "genau" 15min ab: Hallo Leute, das Notebook von einem Freund schmiert alle 15 min ab. Man kann fast die Uhr danach stellen. Zwar stürzt das OS nicht ab, allerdings friert der PC ein, nach kurzer Zeit gelegentlich...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 26. Januar 2014

Ich habe ausversehen die recovery partition von Sony VAIO gelöscht wie kann ich die wiederherstellen

Ich habe ausversehen die recovery partition von Sony VAIO gelöscht wie kann ich die wiederherstellen: Ich habe ausversehen die recovery partition von Sony VAIO gelöscht wie kann ich die wiederherstellen
Computerfragen 27. Dezember 2013

Windows 8 SICHERUNG SONY VAIO Wie? (recovery)

Windows 8 SICHERUNG SONY VAIO Wie? (recovery): Windows 8 SICHERUNG SONY VAIO Wie? (recovery)
Computerfragen 7. September 2013

Sony Vaio - Beim Hochfahren Bildschirm schwarz?

Sony Vaio - Beim Hochfahren Bildschirm schwarz?: Sony Vaio - Beim Hochfahren Bildschirm schwarz?
Computerfragen 5. September 2013

Suche Treiber für Sony Vaio Motion Eye für Windows 8

Suche Treiber für Sony Vaio Motion Eye für Windows 8: Suche Treiber für Sony Vaio Motion Eye für Windows 8
Computerfragen 23. August 2013
Sony Vaio passwort solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sony vaio benutzerpasswort rückstellung diskette erstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden