Sony entfernt Cyberpunk 2077 aus dem PS Store und bietet PlayStation-Spielern, die es bereits...

Diskutiere und helfe bei Sony entfernt Cyberpunk 2077 aus dem PS Store und bietet PlayStation-Spielern, die es bereits... im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; CDPR hatte den Spielern zuvor Rückerstattungen versprochen, die aber bisher nur schwer zu bekommen waren. [ATTACH] CD Projekt Red hat in einem... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 16. Dezember 2020.

  1. Article
    Article PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0

    CDPR hatte den Spielern zuvor Rückerstattungen versprochen, die aber bisher nur schwer zu bekommen waren.

    cyberpunk2077-finalpreview-blogroll-1605740909845.jpg
    CD Projekt Red hat in einem Statement an die Spieler versprochen, "Cyberpunk 2077 so schnell wie möglich in den PlayStation Store zurückzubringen ".

    Auf Twitter veröffentlichte das Unternehmen ein neues öffentliches Statement, in dem es bekräftigt, dass die PlayStation-Version (sowohl physisch als auch digital) weiterhin Updates erhalten wird, auch wenn sie nicht im digitalen Verkauf erhältlich ist. Es wurde kein Zeitplan angegeben, wann das Spiel in den Store zurückkehren könnte.

    Die Erklärung impliziert vielleicht auch, dass die Entscheidung, das Spiel zu entfernen, sowohl von Sony als auch von CD Projekt Red getroffen wurde. Das könnte es ermöglichen, Rückerstattungen zu gewähren, ohne die bestehenden Richtlinien von Sony zu verletzen (die in dieser Woche für viele, die ihre digitalen Kopien zurückgeben wollten, zu Problemen geführt hatten). IGN kontaktierte Sony und CD Projekt für eine Klarstellung, aber beide lehnten einen Kommentar ab. Xbox hat noch nicht auf eine Anfrage zum eigenen Vorgehen in Bezug auf das Spiel reagiert.

    Wichtiges Update für @PlayStation-Nutzer pic.twitter.com/fCB4z74M3z
    -


    berpunk 2077 (@CyberpunkGame) December 18, 2020


    Das vollständige Statement lautet: "Nach unserer Diskussion mit PlayStation wurde die Entscheidung getroffen, den digitalen Vertrieb von Cyberpunk 2077 im PlayStation Store vorübergehend auszusetzen. Sie können weiterhin physische Versionen des Spiels in stationären Geschäften und online kaufen. Alle gekauften digitalen und physischen Kopien des Spiels werden weiterhin Support und Updates erhalten, während wir Ihre Erfahrung weiter verbessern.

    "Nach unserem Kenntnisstand kann ab heute jeder, der nicht auf Updates warten will und seine digitale Kopie des Spiels zurückgeben möchte, dies tun, indem er einen Antrag unter Rückerstattung für Cyberpunk 2077 stellt.

    "Wir arbeiten hart daran, Cyberpunk 2077 so schnell wie möglich wieder in den PlayStation Store zu bringen." Update: Der Vorstand von CD Projekt hat sich zu Sonys Entscheidung, Cyberpunk 2077 aus dem PlayStation Store zu entfernen, geäußert und bemerkt: "[D]ie Entscheidung wurde nach unserer Diskussion mit [Sony Interactive Entertainment] bezüglich einer vollständigen Rückerstattung für alle Spieler getroffen, die Cyberpunk 2077 über den PlayStation Store erworben haben und zu diesem Zeitpunkt eine Rückerstattung wünschen.""

    "Alle Kopien des Spiels, die zuvor digital über den PlayStation Store erworben wurden, stehen den jeweiligen Käufern weiterhin zur Verfügung", bestätigte CD Projekt in seinem Statement. "Die Spieler können weiterhin physische Versionen des Spiels im Einzelhandel und im Versandhandel erwerben.""

    CD Projekt versicherte außerdem, dass alle digitalen und physischen Kopien von Cyberpunk 2077 "weiterhin Support und Updates erhalten werden."

    Originalmeldung weiter unten:SonyInteractive Entertainment hat bestätigt, dass es Spielern von Cyberpunk 2077 auf PS4 (oder auf PS5 via Abwärtskompatibilität) Rückerstattungen für den Kauf des Spiels geben wird. Aber der Plattformbetreiber geht noch einen Schritt weiter und entfernt Cyberpunk 2077 "bis auf weiteres" aus dem PlayStation Store für den digitalen Kauf.

    In einer neu geposteten Rückerstattungsseite bestätigte SIE seine Absichten, allen Spielern, die Cyberpunk über den PS Store gekauft haben, eine volle Rückerstattung zu gewähren, und verpflichtete sich gleichzeitig, das Spiel bis auf Weiteres aus dem Programm zu nehmen. Die vollständige Erklärung des Unternehmens lautet:
    ""SIE ist bestrebt, ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, daher werden wir damit beginnen, allen Spielern, die Cyberpunk 2077 über den PlayStation Store gekauft haben, eine vollständige Rückerstattung anzubieten. Außerdem wird SIE Cyberpunk 2077 bis auf Weiteres aus dem PlayStation Store entfernen.

    "Sobald wir bestätigt haben, dass Sie Cyberpunk 2077 über den PlayStation Store gekauft haben, werden wir mit der Bearbeitung Ihrer Rückerstattung beginnen. Bitte beachten Sie, dass der Abschluss der Rückerstattung je nach Zahlungsmethode und Finanzinstitut variieren kann."
    LoadingSpieler können ihre Rückerstattung hier beantragen.

    Sonys Ankündigung kommt nach dem chaotischen Launch von Cyberpunk 2077, der einen signifikanten Leistungsunterschied zwischen der PC- und der PS4/Xbox One-Version des Spiels beinhaltete, wobei letztere nicht auf der Basis-Hardware vor der Veröffentlichung gezeigt wurde. Nach dem Launch von Cyberpunk entschuldigte sich CDPR für die Konsolenversionen.

    "...Wir möchten uns zunächst bei Ihnen dafür entschuldigen, dass wir das Spiel vor der Premiere nicht auf den Basis-Konsolen der letzten Generation gezeigt haben und Sie somit keine fundiertere Entscheidung über Ihren Kauf treffen konnten. Wir hätten mehr darauf achten sollen, dass es sich auf PlayStation 4 und Xbox One besser spielt", hieß es in der Erklärung. Außerdem sagte CDPR, dass Spieler Rückerstattungen für die Konsolenversionen beantragen können, wenn sie unzufrieden sind, allerdings gab es zu diesem Zeitpunkt kein offizielles Wort von Microsoft oder PlayStation, um diese zu honorieren.Während es Berichte darüber gab, dass einige Spieler bereits vor CDPRs Entschuldigung Rückerstattungen erhalten haben, schien es, dass zu diesem Zeitpunkt kein spezieller Deal zwischen CDPR und den Plattforminhabern ausgearbeitet worden war. Berichte von Spielern, darunter auch einige Mitarbeiter von IGN, die aufgrund der Richtlinien der Plattformen nicht in der Lage waren, ordnungsgemäß Rückerstattungen zu beantragen, begannen sich zu verbreiten. IGN hatte sich damals an CDPR gewandt, um einen Kommentar zu erhalten, aber Sonys Angebot der Rückerstattung und der vollständigen Entfernung des Spiels aus dem Store ist das erste offizielle Wort, das wir über die Politik des Unternehmens in Bezug auf den Launch von Cyberpunk gehört haben.

    Vor der Veröffentlichung hatte IGN nur die PC-Version von Cyberpunk 2077 gespielt , die wir in unserem Review gelobt haben, aber nach der Veröffentlichung hat IGN die Konsolenversionen von Cyberpunk 2077 separat bewertet und gesagt: "Wenn Ihre einzige Option im Moment ist, Cyberpunk 2077 auf einer der Basiskonsolenplattformen zu spielen, empfehle ich Ihnen dringend, überhaupt nicht zu spielen, bis die vielen schrecklichen Leistungsprobleme behoben sind. Und wenn Sie es bereits gekauft haben und eine ähnliche Erfahrung gemacht haben wie die, die ich beschrieben habe, sollten Sie unbedingt eine Rückerstattung erhalten, wenn möglich."



    :)
     
Thema:

Sony entfernt Cyberpunk 2077 aus dem PS Store und bietet PlayStation-Spielern, die es bereits...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden