Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen?

Diskutiere und helfe bei Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wollte fragen ob man bei einem bios update die ssd anschließen soll wenn das Mainboard neu ist oder ist es nicht verpflichtend... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Chrisredfiel770, 6. Januar 2022.

1. Chrisredfiel770
    Chrisredfiel770 Gast

Hallo wollte fragen ob man bei einem bios update die ssd anschließen soll wenn das Mainboard neu ist oder ist es nicht verpflichtend

:)

#1 Chrisredfiel770, 6. Januar 2022
  2. zonediver
    zonediver Gast

Probleme mit M.2. Sata SSD

Inkompatible SSD oder BIOS-Problem >>> BIOS updaten oder eine vernünftige SSD einbauen.

#3 zonediver
  3. Vincy
    Vincy Gast

Bios Updaten

Q-Flash

Datenschutzhinweis für Youtube

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Video anzeigen

Q-Flash Plus

Datenschutzhinweis für Youtube

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Video anzeigen

#3 Vincy
  4. benneq
    benneq Gast

Samsung Evo 850 - 500GB wird nur sporadisch vom Uefi erkannt

Wenn du das Kabel und die SATA Ports schon getauscht hast und sonst nichts am System geändert hast (BIOS Update, SSD Firmware Update), dann bleiben nicht mehr viele Kandidaten:
    SSD und Board.

Vielleicht tritt irgendein Langzeitproblem auf, das sich mit einem BIOS und/oder Firmware Update beheben lässt. Beim Firmware Update aber aufpassen: Je nach Update wird dabei die gesamte SSD gelöscht.

EDIT: Laut meiner kurzen Recherche hast du bereits die neuste Firmware drauf.

Dann könntest du die SSD noch in einem anderen PC ausprobieren, um dein Board als Fehlerquelle auszuschließen. Ansonsten ist das Teil ein Fall für die Herstellergarantie. Kurz und schmerzlos.

#3 benneq
  5. PiraniaXL
    PiraniaXL Gast

Crucial MX500 SSD: Firmware-Update wegen Problem ausgesetzt

Ähnlich wie bei BIOS Update, wenn alles vernünftig läuft, muss man nicht immer unbedingt Updaten.

Meine SSDs (2 von Crucial eine von Sandisk)haben nie ein Update gesehen und tun brav ihren Dienst.

#3 PiraniaXL
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

SSD wird nicht mehr erkannt

akif15 schrieb: @IICARUS windiws ist auf der ssd drauf ich will nicht windows neuinstallieren. ich erhoffe mir das nachdem bios uodate die ssd erkannt wird und ich dann diese zur bootreihenfolge oder an erste stelle nehmen kann und somit das problem gelöst wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Klar, weil so ein Bios Update immer Wunder bewirken wird.
    Ist deine Sache, aber ein Bios Update wird dir hier zu 99% nicht weiter helfen.

#3 IICARUS
Thema:

Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen?

Die Seite wird geladen...

Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen? - Similar Threads - Bios Update SSD

Forum Datum

Ich brauche Expertenrat für BIOS Update?

Ich brauche Expertenrat für BIOS Update?: Hallo, mein eigentliches Problem, welches ich lösen möchte, ist, das erbärmliche Testergebnis der Breitbandmessung. (Bild 2). Ich habe eine "250er" Leitung. Ich habe auch einen anderen Rechner an...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

BIOS Update?

BIOS Update?: Ich habe das Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX Und meine Frage wäre, ob das Mainboard ein BIOS Update bräuchte, damit der AMD Ryzen 5 5600X darauf laufen würde....
Prozessoren 12. Januar 2022

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?

BIOS Update Flashen mit USB Stick wie funktioniert das ?: Hallo ich habe vor ein Mainboard zu kaufen und zwar das Msi MPG B550 Gaming Edge wifi und es unterstützt nur Prozessoren aus der 3000 Serie und ich möchte mir gerne ein ryzen 5 5600x verbauen !...
Mainboards 2. Januar 2022

BIOS Update F50 zu F60 Gigabyte Motherboard?

BIOS Update F50 zu F60 Gigabyte Motherboard?: Hey, besitze den Ryzen 5 3600x und das Gigabyte Gaming X B450 Motherboard. Ich möchte jetzt das Bios von F50 zu F60 updaten. Frage: Läuft der Ryzen 5 3600x auch unter dem F60 Update? Zur in...
Prozessoren 31. Dezember 2021

Muss ich ein BIOS Update durchführen?

Muss ich ein BIOS Update durchführen?: Hallo, ich hab folgendes System: AMD Ryzen 5 2600x RTX 2070 8GB Gigabyte B450 Gaming X 16 GB DDR4 RAM 600 Watt Enermax MaxPro Power Ich habe mir jetzt den Ryzen 7 5800x gekauft? Muss ich...
Prozessoren 31. Dezember 2021

Brauche ich auf diesem mainboard ein Bios Update?

Brauche ich auf diesem mainboard ein Bios Update?: Hi um zwar wollte ich fragen ob ich für dieses mainboard MSI B350 GAMING PLUS, Sockel AM4, DDR4 ein Bios Update brauche um einen ryzen 5 1600 zu verwenden und könnt ihr mir noch ram empfehlen für...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Welches Boot device für bios update?

Welches Boot device für bios update?: Ich möchte mein bios updaten. Dafür hab ich die neue Version auf einen bootstick gepackt, von dem ich früher auch windows auf dem pc gebootet habe. Sprich auf dem Stick sind noch verschiedene...
Mainboards 16. Dezember 2021

BIOS Updaten geht es überhaupt bei meinem CPU?

BIOS Updaten geht es überhaupt bei meinem CPU?: Hallo ich habe Probleme mit dem PC daher empfiehlt mir ein Kollege ich solle das BIOS Update machen nur weiß ich nicht welches ich nehmen kann bzw. ob ich überhaupt ein aktuelleres nehmen kann für...
Mainboards 9. Dezember 2021

BIOS Update bei Asus Rog strix B550 A-Gaming?

BIOS Update bei Asus Rog strix B550 A-Gaming?: Ich hab mir zu Weihnachten einen Pc zusammen gestellt der als Mainboars das Asus Rog Strix B550 A-Gaming beinhaltet und nun habe ich 2 fragen. Frage 1 muss ich ein BIOS Update auf diesem Board...
Mainboards 30. November 2021

muss ich ein bios update machen?

muss ich ein bios update machen?: Hallo ich bin momentan am überlegen ob ich mein Mainboard aufrüste von einem Asus Prime B450-Plus zu einem asus rog b550 ASUS ROG Strix B550-F aber ich habe einen ryzen 5 2600 den ich auch noch...
Prozessoren 29. Oktober 2021

Gibt es ein Bios Update für mein Mainboard?

Gibt es ein Bios Update für mein Mainboard?: Hallo ich besitze das Maimboard „N68-GS4/USB3 FX P1.10“ von AsRock meine Bios version ist die v02.67C von American Megatrends Inc. mit copyright von 1985-2009 Würde gerne wissen ob ich noch...
Mainboards 24. Oktober 2021

BIOS UPDATE?

BIOS UPDATE?: Wenn man sich ein etwas älteres Mainboard holt und es ein neues BIOS Update für dieses Mainboard gibt, sollte man es sich direkt herunterladen und muss man es, wenn man sich darauf Windows 11...
Mainboards 24. Oktober 2021

SSD Firmware genauso gefährlich wie bios Update?

SSD Firmware genauso gefährlich wie bios Update?: Ist ein SSD Firmware Update genauso gefährlich wie ein UEFI bios Update? Interessiert mich mal. https://www.gutefrage.net/frage/ssd-firmware-genauso-gefaehrlich-wie-bios-update
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden