Sollte ich zum Video schneiden für meine Videos ein 6 Kerner oder ein 8 Kerner nehmen?

Diskutiere und helfe bei Sollte ich zum Video schneiden für meine Videos ein 6 Kerner oder ein 8 Kerner nehmen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich möcht auch zum spaß streamen usw. brauch jetzt kein Mörder PC aber der für das steamen und Video schneiden ausreicht. Eher den I5 12400F oder ein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von WusstIchNicht1, 4. Mai 2022.

1. WusstIchNicht1
    WusstIchNicht1 Gast

ich möcht auch zum spaß streamen usw. brauch jetzt kein Mörder PC aber der für das steamen und Video schneiden ausreicht.

Eher den I5 12400F oder ein I7 12700.

Falls wer jetzt sagt (ah nimm lieber AMD) ich hab schon ein Board das für Intel ist.

Welche CPU soll ich nehmen?

:)

#1 WusstIchNicht1, 4. Mai 2022
  2. JanJake
    JanJake Gast

Wie flexible sind virtuelle Kerne wirklich?

HT wirkt in einigen Anwendungen eben nicht. Ist aber auch klar, im Grunde ist HT dafür da, Auslastungen besser zu verteilen und nutzen. Wenn Programme aber einen Kern schon zu 100% belasten, dann kann es auch Bremsen.

Wenn ich so eine CPU hätte, würde ich es ganz einfach machen und auch testen.

3 Videos gleichzeitig Rendern.

1. Video 6 Kerne zuweisen
    2. Video 6 Kerne zuweisen
    3. Video 6 Kerne zuweisen

Machen 18 Kerne die schon einmal voll belastet sind. Bleiben noch 4. Und mit denen würde ich zocken. Oder eben alles auf 5 Kerne aufteilen und zum zocken 7 Kerne nutzen.

Damit bekommt man so eine CPU immer voll ausgelastet, gerade wenn man sehr viel macht.

#3 JanJake
  3. UHJJ36
    UHJJ36 Gast

Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

#3 UHJJ36
  4. amer_der_erste
    amer_der_erste Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Hallo zusammen,

ich bilde mir ein letztens ein Video gesehen zu haben wo ein Intel 6 Kerner mehr FPS schafft wie ein AMD 8 Kerner.
    Kann das sein oder bloß Fake?

#3 amer_der_erste
  5. Neuer1
    Neuer1 Gast

Prozessorkauf: 3900x vs 5800x

10 oder 12 Kerne bringen dir im Gaming Bereich allerdings wirklich nichts.
    Mehr als 8 Kerne verpuffen zu 99%.
    Wenn du die Qual der Wahl hast, würde ich den 5800X nehmen.
    Damit hast viele viele Jahre ruhe.

Schau mal hier:

Datenschutzhinweis für Youtube

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Video anzeigen
    Du siehst dass 4 Kerne eigentlich schon zu wenig sind.
    Der Sprung auf 6 Kerne ist hoch, der Sprung auf 8 Kerne ebenfalls sehr hoch.
    Alles darüber bringt nur noch sehr sehr wenig.

Natürlich spiele auch Grafikkarte, Auflösung usw eine Rolle.
    Das Video veranschaulicht das aber sehr gut.

#3 Neuer1
  6. Sweetangel1988
    Sweetangel1988 Gast

Lohnt sich Upgrade von i7-4790k zu i5-9400F?

aandi82 schrieb: ................................. kerne oder smt usw sind mir nicht wichtig Zum Vergrößern anklicken....
    Dirs bewusst das du durch mehr Kerne /threads mehr fps hast oder ?.^^

Hier nen tolles beispiel

Der hat nen ryzen 9 3900x mit 12 kernen /24 threads.

Hat kerne deaktiviert ohne SMT /HT

da siehste den unterschied guck mal zwischen 4 kerne bis 8/12 kerne , hast quasi ne verdoppelung der fps (in machen spielen). Aber 12 kerne ist jetzt nen extrem beispiel , würd da mir den unterscheid zwischen 4 kerne ohne SMT und 6/8 kernen angucken .

Datenschutzhinweis für Youtube

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Video anzeigen

#3 Sweetangel1988
Thema:

Sollte ich zum Video schneiden für meine Videos ein 6 Kerner oder ein 8 Kerner nehmen?

Die Seite wird geladen...

Sollte ich zum Video schneiden für meine Videos ein 6 Kerner oder ein 8 Kerner nehmen? - Similar Threads - Video schneiden Videos

Forum Datum

Prime Video für Android: Kaufen und Ausleihen von Filmen sowie Serien nicht mehr möglich

Prime Video für Android: Kaufen und Ausleihen von Filmen sowie Serien nicht mehr möglich: Prime Video für Android: Kaufen und Ausleihen von Filmen sowie Serien nicht mehr möglich Amazon bietet darüber hinaus die Möglichkeit, nicht im Abo enthaltene Serien käuflich zu erwerben oder...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2022

Gotham Knights kann vorbestellt werden: Kostet bis 300 Euro (und Gameplay-Video)

Gotham Knights kann vorbestellt werden: Kostet bis 300 Euro (und Gameplay-Video): Gotham Knights kann vorbestellt werden: Kostet bis 300 Euro (und Gameplay-Video) In Gotham Knights schlüpfen Spieler in die Rollen von Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin, die nach Batmans Tod...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022

Amazon Prime Video, Disney+, Netflix und Sky: Das seht ihr im Mai 2022

Amazon Prime Video, Disney+, Netflix und Sky: Das seht ihr im Mai 2022: Amazon Prime Video, Disney+, Netflix und Sky: Das seht ihr im Mai 2022 Sowohl Amazon Prime Video und Netflix als auch Disney+ und Sky findet ihr daher noch einmal zum Monatsanfang als Übersicht...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2022

EU Voice & EU Video: Zwei Social-Media-Plattformen starten in die Pilotphase

EU Voice & EU Video: Zwei Social-Media-Plattformen starten in die Pilotphase: EU Voice & EU Video: Zwei Social-Media-Plattformen starten in die Pilotphase . . EU Voice & EU Video: Zwei Social-Media-Plattformen starten in die Pilotphase
User-Neuigkeiten 29. April 2022

Amazon Prime Video: Das sind die Neuheiten im Mai 2022

Amazon Prime Video: Das sind die Neuheiten im Mai 2022: Amazon Prime Video: Das sind die Neuheiten im Mai 2022 Staffeln euch im Mai 2022 beim Streaming-Angebot von Prime Video erwarten. Beispielsweise wird „The Wilds“ fortgesetzt. Amazon Prime...
User-Neuigkeiten 27. April 2022

Kdenlive: Kostenloser Video Editor (Open Source)

Kdenlive: Kostenloser Video Editor (Open Source): Kdenlive: Kostenloser Video Editor (Open Source) Der Name lässt es vielleicht schon vermuten, aus welcher Ecke das Projekt ursprünglich kommt. Ursprünglich für Linux entwickelt, gibt’s die...
User-Neuigkeiten 22. April 2022

„It Takes Two“: Film zum Spiel wird bei Amazon Prime Video landen

„It Takes Two“: Film zum Spiel wird bei Amazon Prime Video landen: „It Takes Two“: Film zum Spiel wird bei Amazon Prime Video landen Mittlerweile gibt es Neuigkeiten: Der Film werde bei Amazon Prime Video landen und die Entwicklung erhalte dort eine hohe...
User-Neuigkeiten 22. April 2022

Amazon Prime Video: Zahlreiche Filme für je 99 Cent ausleihen

Amazon Prime Video: Zahlreiche Filme für je 99 Cent ausleihen: Amazon Prime Video: Zahlreiche Filme für je 99 Cent ausleihen Solltet ihr Prime-Mitglied sein, dann gibt es aktuell mal wieder massig Leihangebote bei den Prime Video Deals, 99 Cent werden pro...
User-Neuigkeiten 15. April 2022

TikTok Effect House: Video-Effekte aus der Community

TikTok Effect House: Video-Effekte aus der Community: TikTok Effect House: Video-Effekte aus der Community Mit neuen Video-Effekten könnten Inhalte künftig noch kreativer sein. Statt da nun selbst stetig eigene Effekte ins Rennen zu schicken, setzt...
User-Neuigkeiten 13. April 2022

Amazon Prime Video: Kompletter James-Bond-Katalog soll bereits im April verfügbar sein

Amazon Prime Video: Kompletter James-Bond-Katalog soll bereits im April verfügbar sein: Amazon Prime Video: Kompletter James-Bond-Katalog soll bereits im April verfügbar sein Immerhin ist es bald ein Jahr her, seit Amazon andachte, knapp 7 Milliarden Euro für das amerikanische...
User-Neuigkeiten 8. April 2022

„Shotgun Wedding“ mit Jennifer Lopez wandert direkt zu Amazon Prime Video

„Shotgun Wedding“ mit Jennifer Lopez wandert direkt zu Amazon Prime Video: „Shotgun Wedding“ mit Jennifer Lopez wandert direkt zu Amazon Prime Video Die Produktion wird also wohl nicht in den Kinos starten. In den Hauptrollen der romantischen Action-Komödie sehen wir...
User-Neuigkeiten 7. April 2022

Amazon Prime Video, Disney+, Netflix und Sky: Das ist neu im April 2022

Amazon Prime Video, Disney+, Netflix und Sky: Das ist neu im April 2022: Amazon Prime Video, Disney+, Netflix und Sky: Das ist neu im April 2022 Wie immer, fasse ich hier zum Monatsanfang nochmal die Neuheiten für euch als Übersicht zusammen.. . Amazon Prime Video,...
User-Neuigkeiten 1. April 2022

Gutes MPEG-2 TS Video Schneide Programm

Gutes MPEG-2 TS Video Schneide Programm: Gutes MPEG-2 TS Video Schneide Programm hallo ich hab seit gestern einen Receiver der über USB2 auf einer externen Festplatte aufnehmen kann. Die Videos haben dort das MPEG-2 TS Format, also...
Computerfragen 13. Dezember 2012
Sollte ich zum Video schneiden für meine Videos ein 6 Kerner oder ein 8 Kerner nehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden