Sollte ich momentan eine Ryzen CPU kaufen?

Diskutiere und helfe bei Sollte ich momentan eine Ryzen CPU kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, wollte meinen PC etwas aufbessern, RAM(16Gb G.Skill 3600Mhz Cl16) und Mainboad(B450 Aorus Pro) hab ich schon. Dazu wollte ich mir jetzt noch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CasparRoeder, 23. Dezember 2020.

  1. CasparRoeder
    CasparRoeder Gast

    Moin, wollte meinen PC etwas aufbessern, RAM(16Gb G.Skill 3600Mhz Cl16) und Mainboad(B450 Aorus Pro) hab ich schon. Dazu wollte ich mir jetzt noch einen AMD Ryzen 5 3600x oder AMD Ryzen 5 3600xt holen. Da die Preise momentan recht hoch sind, frag ich mich ob die in den nächsten 3 Monaten sinken werden, oder noch höher steigen?

    :)
     
    #1 CasparRoeder, 23. Dezember 2020
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    [Kaufberatung] SingleCore Leistung oder lieber mehr Kerne?

    Wenns um Preis/Leistung geht führt momentan nichts an einem Ryzen vorbei.
    Dafür ist Intel momentan zu teuer.

    Und eine Intel CPU der 7er Generationen sollte man aktuell nicht mehr kaufen.

    Empfehlenswert und günstig ist ein Ryzen 5 2600(X).
     
    #3 Eol_Ruin
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    meine momentane cpu/gpu kombi

    Cpu gut Gpu ok nicht das schnellste
    da die gtx1660ti etwa auf 72% einer rtx3060 (=100%) liegt
    Sind in FHD etwa 125/100*=90fps
    Würde Sagen passt noch
     
    #3 Prozessorarchitektur
  4. Eyren
    Eyren Gast

    meine momentane cpu/gpu kombi

    Verständlich.... ich sage auch niemanden das ich bei Mindfactory, Caseking und Rewe online einkaufe.

    Nicht das hier jemand meine Daten abgreift! Oo
     
    #3 Eyren
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    meine momentane cpu/gpu kombi

    Woher sollen wir das wissen?
    Ob die Kombination gut ist, hängt einzig und allein von dir ab.
    Wenn du zufrieden bist, passt die Kombi, wenn nicht, dann nicht.

    Fürs Gaming sehe ich bei der CPU erstmal keine Probleme.
     
    #3 markus1612
  6. Blackout27
    Blackout27 Gast

    meine momentane cpu/gpu kombi

    Was heißt überteuert?
    Habe gestern eine RTX3060 für 440€ effektiv gekauft. Hier und da bekommt man die Karte schon zum halbwegs vernünftig Preis. Mittlerweile hast du doch genug Konsolen verkauft um dir deine Wunsch Karte mit fairen Aufschlag zu kaufen.
     
    #3 Blackout27
Thema:

Sollte ich momentan eine Ryzen CPU kaufen?

Die Seite wird geladen...

Sollte ich momentan eine Ryzen CPU kaufen? - Similar Threads - momentan Ryzen CPU

Forum Datum

4RAM slots momentan nur 2RAM sticks?

4RAM slots momentan nur 2RAM sticks?: Guten Tag Ich habe wie oben in der frage schon genannt 4 ram slots auf meinem Mainboard aber momentan nur 2ram sticks ich würde aber noch mal 2 sticks kaufen jetzt weiß ich aber nicht in welche...
Prozessoren 31. Dezember 2023

ist der CPU KÜhler momentan ausverkafut oder wirds den nie wieder geben?

ist der CPU KÜhler momentan ausverkafut oder wirds den nie wieder geben?: https://geizhals.de/deepcool-ak500-digital-schwarz-r-ak500-bkadmn-g-a2996993.html der ist echt cool, hab den selben, der ist extem gut leise usw. aber bei den zeigt es die Grad auch noch an, wird...
Prozessoren 5. August 2023

Leute ich durchstöbere momentan den Gebraucht Markt nach guten Pc‘s und ich bin mir...

Leute ich durchstöbere momentan den Gebraucht Markt nach guten Pc‘s und ich bin mir...: https://www.gutefrage.net/frage/leute-ich-durchstoebere-momentan-den-gebraucht-markt-nach-guten-pcs-und-ich-bin-mir-unsicher-ob-dieser-pc-gut-ist-fuer-680
Prozessoren 25. Juni 2023

Was ist die Momentan beste Preis Leistungs Nvidia Grafikkarte unter 300€?

Was ist die Momentan beste Preis Leistungs Nvidia Grafikkarte unter 300€?: Ich suche momentan eine Neue Grafikkarte weil AMD einfach nur SCHLECHT ist, Jedesmal fehlermeldungen egal wie man die Radeon 5700XT einstellt, jedesmall crashes pc abstürze und so weiter.... würde...
Grafikkarten 5. November 2022

Welche CPU lohnt sich momentan?

Welche CPU lohnt sich momentan?: Servus, bin auf der Suche nach einer neuen CPU. -Bin eine Art Video Cutter bzw. in der Kreativbranche tätig -Sollte nicht mehr als 600€ kosten, weniger wäre besser aber wenn Preis/Leistung...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Was ist denn eine RTX 3090 momentan so wert?

Was ist denn eine RTX 3090 momentan so wert?: Meiner Meinung nach ist alles über 800€ Geldverschwendung, aber auf ebay gibt es immer noch zu viele Halsabschneider. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-denn-eine-rtx-3090-momentan-so-wert
Grafikkarten 9. August 2022

Ich bin momentan am überlegen welches Netzteil ich in mein neues System einbauen möchte,und...

Ich bin momentan am überlegen welches Netzteil ich in mein neues System einbauen möchte,und...: Also mit was ist überhaupt besser meine ich die Hersteller, also ist Corsair oder be quiet im Bereich Netzteile besser. Ich suche ein Netzteil im Bereich von 850 Watt aufwärts, und ich wäre euch...
Stromversorgung 18. Juli 2022

Wie viel würdet ihr Momentan für eine Grafikkarte ausgeben?

Wie viel würdet ihr Momentan für eine Grafikkarte ausgeben?: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich eine Grafikkarte im Blick. Die RTX 3070 Suprim x von MSI. Wieviel würdet ihr für diese gebraucht maximal ausgeben? Mfg...
Grafikkarten 16. Juni 2022

Welche Grafikkarte empfehlt ihr momentan?

Welche Grafikkarte empfehlt ihr momentan?: hey ich suche eine recht gute Grafikkarte für einen nicht so hohen Preis also sie soll unter 1k kosten :D Sie soll besser als die 1050 Ti sein was auch nicht schwer ist und mit den meisten bzw...
Grafikkarten 29. Mai 2022

Sinken die Grafikkarten Preise momentan?

Sinken die Grafikkarten Preise momentan?: Hi, sinken momentan die Grafikkarten Preise momentan stark? Die amd nicht wirklich aber die rtx finde ich z.b.: die rtx 3070 ti kann man sich momentan leisten? Finde 800€ ist guter Preis für ne...
Grafikkarten 1. April 2022

Wieviel ist mein Gaming PC wert (bezogen auf momentane Lage)?

Wieviel ist mein Gaming PC wert (bezogen auf momentane Lage)?: Ich überlege meinen PC zu verkaufen, da er nicht wirklich in Gebrauch ist und ich eher ein Konsolen Mensch bin. Ihr könnt mir auch eine ungefähre Preisspanne nennen, wenn ihr euch nicht sicher...
Grafikkarten 17. Januar 2022

Was gibt es momentan für gute Gaming Monitore?

Was gibt es momentan für gute Gaming Monitore?: Heyho ich bin aktuell auf der Suche nach einem Gaming Monitor. Kann jemand eine empfehlen? Es sollte ungefähr so sein: 144hz, 1 bis <1 ms Reaktionszeit, 24-27 Zoll und die Marke kann jegliche sein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2021

Wieviel ist die Grafikkarte GTX 960 4gb bei momentaner Lage wert?

Wieviel ist die Grafikkarte GTX 960 4gb bei momentaner Lage wert?: Bitte rein Sachliche Antworten, die sich auf meine Frage beziehen, danke. Also ich habe eine Nividea Gtx 960 von Palit mit 4gb ddr5:...
Grafikkarten 24. November 2021
Sollte ich momentan eine Ryzen CPU kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden