Als Student 2 Monitore von den Steuern absetzen?

Diskutiere und helfe bei Als Student 2 Monitore von den Steuern absetzen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo miteinander, ich habe eine Frage bezüglich der Angabe von Werbungskosten innerhalb der Steuererklärung für nächstes Jahr. Da das Studium... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Dominik2502, 22. Februar 2021.

1. Dominik2502
    Dominik2502 Gast

Hallo miteinander,

ich habe eine Frage bezüglich der Angabe von Werbungskosten innerhalb der Steuererklärung für nächstes Jahr. Da das Studium aufgrund der Coronamaßnahmen ausschließlich Online stattfindet (und auch kein Ende in Sicht ist) und meine Werkstudentenstelle auch größtenteils im Home-Office betrieben wird, wollte ich nachfragen, ob es möglich wäre, zwei Monitore als Werbungskosten anzugeben ? Sowohl für mein Studium (Wirtschaftsingenieurwesen) als auch für meine Werkstudentenstelle würde ich aufgrund der Aufgaben zwei Monitore benötigen. Ich habe bislang noch keine benötigten Anschaffungen bei der Steuererklärung angegeben, jedoch ist ein einfaches Macbook Pro mit 13 Zoll einfach zu klein für meine Tätigkeiten, weshalb ich mir unbedingt mal Monitore anschaffen müsste.

Ich habe mich bereits im Internet diesbezüglich informiert, jedoch war dort nie die Angabe auf mehrere Monitore bezogen. Mir ist bewusst, dass das Finanzamt davon ausgeht, dass die Monitore auch privat genutzt werden, jedoch wäre die 50:50 Anrechnung immerhin besser als gar nichts. Aufgrund meines Werkstudentenjobs verdiene ich ausreichend, um über den Steuerfreibetrag zu kommen und eine Steuererklärung einzureichen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Dominik

:)

#1 Dominik2502, 22. Februar 2021
Thema:

Als Student 2 Monitore von den Steuern absetzen?

Die Seite wird geladen...

Als Student 2 Monitore von den Steuern absetzen? - Similar Threads - Student Monitore Steuern

Forum Datum

Samsung setzt für seine OLED-TVs und -Monitore 2026 auf Nvidia G-Sync

Samsung setzt für seine OLED-TVs und -Monitore 2026 auf Nvidia G-Sync: Samsung setzt für seine OLED-TVs und -Monitore 2026 auf Nvidia G-Sync Eine Überraschung ist das nicht unbedingt, reichte man doch im letzten Jahr G-Sync auch per Update für diverse TVs nach bzw....
User-Neuigkeiten 2. Februar 2026

USB-Stick oder Festplatte als mobiler Student?

USB-Stick oder Festplatte als mobiler Student?: Hey, ich arbeite nun schon 6 Jahre mit meinem tapferen Laptop (normale USB-Anschlüsse). An diesem Punkt könnte ich es ihm nicht einmal verübeln, wenn er spontan schlappmacht. Deswegen wollte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Mai 2023

Gaming Laptop für Allplan Student?

Gaming Laptop für Allplan Student?: Servus und Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung als Bauzeichner und benötige einen leistungsstarken Laptop um mir Allplan (CAD- Programm) herunterzuladen bzw. es darauf zu bedienen. Ich habe...
Grafikkarten 28. Januar 2022

Schweizer Student zeigt iPhone mit selbstgebautem USB-C-Anschluss

Schweizer Student zeigt iPhone mit selbstgebautem USB-C-Anschluss: Schweizer Student zeigt iPhone mit selbstgebautem USB-C-Anschluss Hierfür saß er allerdings eigenen Aussagen nach über Monate an dem Projekt, zerlegte diverse Lightning- und USB-C-Kabel und...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2021

Welcher Pc für Student, Zocker und Schnittprogramm?

Welcher Pc für Student, Zocker und Schnittprogramm?: Preis kann bis maximal 500€ sein. Würde ihn hauptsächlich für Office Tätigkeiten benutzen und evtll. Foto und Videobearbeitung. (Nicht professionell) Zocken würde ich die Sachen wie z.B. AmongUs...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Amazon Prime Student: Kostenlose Jahresmitgliedschaft nur noch bis 29. Juli 2020

Amazon Prime Student: Kostenlose Jahresmitgliedschaft nur noch bis 29. Juli 2020: Amazon Prime Student: Kostenlose Jahresmitgliedschaft nur noch bis 29. Juli 2020 Amazon halbiert jene Phase leider zukünftig. Amazon Prime Student wird nur noch für 6 Monate für Studenten...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

Microsoft Azure Student: E-Mail Adresse wird nicht akzeptiert

Microsoft Azure Student: E-Mail Adresse wird nicht akzeptiert: Ich habe mir ende letzten Jahres Windows 10 runtergeladen und mir einen USB-Bootstick fertig gemacht. Leider hatte ich noch keine Zeit zum installieren was ich jetzt machen wollte. Den Produkt-Key...
Windows 7 3. Februar 2020

Amazon Prime Student gibt es jetzt auch für Auszubildende

Amazon Prime Student gibt es jetzt auch für Auszubildende: Amazon Prime Student gibt es jetzt auch für Auszubildende Im ersten Jahr kann man das Angebot komplett kostenlos nutzen, danach zahlt man die Hälfte des Normalpreises für Prime, also 3,99 Euro...
User-Neuigkeiten 25. September 2019

Amazon Prime Student ab sofort auch mit monatlicher Zahlung verfügbar

Amazon Prime Student ab sofort auch mit monatlicher Zahlung verfügbar: Amazon Prime Student ab sofort auch mit monatlicher Zahlung verfügbar Statt jährlicher Zahlungsweise, die natürlich auch weiterhin verfügbar ist, lässt sich die Prime Student Gebühr nun auch...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2018

Amazon Student: Kostenlose, einjährige Probemitgliedschaft jetzt mit Prime Instant Video

Amazon Student: Kostenlose, einjährige Probemitgliedschaft jetzt mit Prime Instant Video: Amazon Student: Kostenlose, einjährige Probemitgliedschaft jetzt mit Prime Instant Video Alles Weitere lest ihr im verlinkten Beitrag von Caschy. Auch Studenten berappen bald mehr, nämlich 34...
User-Neuigkeiten 9. November 2016

EFF: Google trackt Schüler über Chrome, verstößt gegen Student Privacy Pledge

EFF: Google trackt Schüler über Chrome, verstößt gegen Student Privacy Pledge: EFF: Google trackt Schüler über Chrome, verstößt gegen Student Privacy Pledge 02.12.2015 22:00 - Mit seinen Chromebooks und den Google Apps for Education soll Google gegen die Privatsphäre der...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2015

Gibt es eine Möglichkeit als Student Microsoft Office günstiger oder kostenlos zu bekommen?

Gibt es eine Möglichkeit als Student Microsoft Office günstiger oder kostenlos zu bekommen?: Gibt es eine Möglichkeit als Student Microsoft Office günstiger oder kostenlos zu bekommen? Hab ich zumindest mal gehört. Bin auf der Suche im Netz allerdings nicht wirklich schlauer...
Computerfragen 22. März 2010

Amerikanischer Student - 500000 Euro Strafe für Musikpiratie

Amerikanischer Student - 500000 Euro Strafe für Musikpiratie: Ein US-Bezirksgericht in Boston erklärte den 25-jährigen Joel Tenenbaum für schuldig, bei 30 Songs absichtlich das Urheberrecht verletzt zu haben, wie die Zeitung "Boston Herald" am Samstag...
User-Neuigkeiten 2. August 2009
Als Student 2 Monitore von den Steuern absetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden