Als Student 2 Monitore von den Steuern absetzen?

Diskutiere und helfe bei Als Student 2 Monitore von den Steuern absetzen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo miteinander, ich habe eine Frage bezüglich der Angabe von Werbungskosten innerhalb der Steuererklärung für nächstes Jahr. Da das Studium... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Dominik2502, 22. Februar 2021.

  1. Dominik2502
    Dominik2502 Gast

    Hallo miteinander,

    ich habe eine Frage bezüglich der Angabe von Werbungskosten innerhalb der Steuererklärung für nächstes Jahr. Da das Studium aufgrund der Coronamaßnahmen ausschließlich Online stattfindet (und auch kein Ende in Sicht ist) und meine Werkstudentenstelle auch größtenteils im Home-Office betrieben wird, wollte ich nachfragen, ob es möglich wäre, zwei Monitore als Werbungskosten anzugeben ? Sowohl für mein Studium (Wirtschaftsingenieurwesen) als auch für meine Werkstudentenstelle würde ich aufgrund der Aufgaben zwei Monitore benötigen. Ich habe bislang noch keine benötigten Anschaffungen bei der Steuererklärung angegeben, jedoch ist ein einfaches Macbook Pro mit 13 Zoll einfach zu klein für meine Tätigkeiten, weshalb ich mir unbedingt mal Monitore anschaffen müsste.

    Ich habe mich bereits im Internet diesbezüglich informiert, jedoch war dort nie die Angabe auf mehrere Monitore bezogen. Mir ist bewusst, dass das Finanzamt davon ausgeht, dass die Monitore auch privat genutzt werden, jedoch wäre die 50:50 Anrechnung immerhin besser als gar nichts. Aufgrund meines Werkstudentenjobs verdiene ich ausreichend, um über den Steuerfreibetrag zu kommen und eine Steuererklärung einzureichen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüße

    Dominik

    :)
     
    #1 Dominik2502, 22. Februar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Als Student 2 Monitore von den Steuern absetzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden