Sollte ich ein neues Netzteil kaufen?

Diskutiere und helfe bei Sollte ich ein neues Netzteil kaufen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi habe vor 2 monaten das Gehäuse meines Pc‘s gewechselt und habe immer das problem wenn ich meinen Pc einer längere Zeit ausgeschaltet lasse kann ich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Fragenstelle420, 16. Mai 2022.

1. Fragenstelle420
    Fragenstelle420 Gast

Hi habe vor 2 monaten das Gehäuse meines Pc‘s gewechselt und habe immer das problem wenn ich meinen Pc einer längere Zeit ausgeschaltet lasse kann ich meinen Pc nicht direkt wieder einschalten sondern muss 10-30 minuten warten bis es wieder einschaltet.Liegt es an den Netzteil?

:)

#1 Fragenstelle420, 16. Mai 2022
  2. FartyMcFly
    FartyMcFly Gast

Überspannung ... Netzteil defekt oder Mainboard?

Ich würde, wenn ich vermute, dass es das Netzteil ist, bei Amazon ein neues bestellen. Dann würde ich testen was mit neuem Netzteil passiert (am besten ohne das neue Netzteil gleich fest einzubauen).
    Sollte es daran gelegen haben baust du es ein, sollte es das nicht gewesen sein schickst das das Netzteil zurück

#3 FartyMcFly
  3. Reepo
    Reepo Gast

Kein 8 pin Anschluss am Netzteil

Klingt nach Fertig-PC oder uraltem Netzteil.

Machs mit einem Adapter und Dein Netzteil wird sich mit einem Knall verabschieden.
    Dann kaufste nicht nur ein neues Netzteil, sondern vielleicht auch noch alle anderen Teile neu =)

Also, kauf ein wertiges Netzteil.

#3 Reepo
  4. extensier
    extensier Gast

Altes Netzteil in neuen PC

Tu deiner neuen Hardware einen Gefallen und kaufe auch ein neues Netzteil. Wenn das Netzteil stirbt und eine deiner Neuen Komponenten mitnimmt, ärgerst du dich.

#3 extensier
  5. Instanto
    Instanto Gast

Neues Netzteil - PC startet nicht mehr

Dein altes Netzteil kann mit den Lastspitzen der neuen RX580 nicht umgehen. Hatte fast dasselbe Netzteil und der Rechner ging damit immer aus. Also neues Netzteil kaufen und zwar WIRKLICH neu und dann auf Qualität achten. Mindestens Gold-Zertifikat, dann sollte alles gut klappen.

#3 Instanto
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
Thema:

Sollte ich ein neues Netzteil kaufen?

Die Seite wird geladen...

Sollte ich ein neues Netzteil kaufen? - Similar Threads - Netzteil kaufen

Forum Datum

Worauf muss ich bei einem Kauf von dem Netzteil achten?

Worauf muss ich bei einem Kauf von dem Netzteil achten?: ich habe mir eine gtx 1080 geholt und brauche ein neues netzteil. Worauf muss ich beim Kauf achten und kennt ihr gute Netzteile die passend und günstig sind...
Stromversorgung 3. Juni 2022

Wo kann man günstig ein 150W Netzteil für das Cinema Display kaufen?

Wo kann man günstig ein 150W Netzteil für das Cinema Display kaufen?: Ich habe sehr günstig einen Cinema Display 30'' von Apple gefunden aber leider ohne Netzteil, sagt der Verkäufer, und die Netzteile für das 30'' Modell (A1098) sind sehr teuer....
Stromversorgung 2. April 2022

auf was sollte man bei einem kauf von Pc Netzteile achten?

auf was sollte man bei einem kauf von Pc Netzteile achten?: Welche wichtigen Kaufkriterien gibt es? https://www.gutefrage.net/frage/auf-was-sollte-man-bei-einem-kauf-von-pc-netzteile-achten
Stromversorgung 12. März 2022

Kann ich einen X-beliebigen Acer Netzteil kaufen?

Kann ich einen X-beliebigen Acer Netzteil kaufen?: Ich habe ein Problem mein Acer Netzteil ist defekt. Kann ich einen X-beliebigen von Acer Netzteil kaufen? Meiner hat ein Schlitz als Info und mein Laptop (Aspire 3 A315-51-39US). Was muss man...
Stromversorgung 11. Januar 2022

Welches Netzteil für Laptop kaufen?

Welches Netzteil für Laptop kaufen?: [ATTACH] Moin Freunde! Mein Netzteil ist heute kaputt gegangen.Kann ich jedes beliebige kaufen oder wie sieht das aus? Danke schonmal!...
Stromversorgung 1. November 2021

Netzteil im PC nach 6 Jahren austauschen, selbes Model kaufen?

Netzteil im PC nach 6 Jahren austauschen, selbes Model kaufen?: Wenn man nen Desktop PC seit 5-6 Jahren hat und noch viele Jahre benutzen möchte lohnt es sich das Netzteil auszutauschen und genau 1:1 das selbe Model (falls noch im Handel vorhanden) nochmal zu...
Stromversorgung 7. Oktober 2021

Welches von den Netzteilen kaufen?

Welches von den Netzteilen kaufen?: Welches Netzteil würdet ihr holen? Vom Preis her sind die fast gleich. Das seasonic 10jahre und bequiet 5 Jahre garantie. [ATTACH] [ATTACH]...
Stromversorgung 30. September 2021

Welches Netzteil kaufen für alten PC (mehrere Fragen)?

Welches Netzteil kaufen für alten PC (mehrere Fragen)?: Hi, mein Rechner (Office-PC, ca. 10 Jahre alt) lässt sich nicht mehr einschalten und vermutlich ist das Netzteil defekt. Jedoch weiß ich nicht, was ich beachten muss, wenn ich jetzt ein neues...
Stromversorgung 20. August 2021

Netzteil kaufen hilfe?

Netzteil kaufen hilfe?: Ich brauche Hilfe fürs Kauf meines Neuen Netzteils. Sind die Kabeln identisch? Vorher hatt ich einen Be quiet (Bild) Jetzt will ich mir den von Amazon holen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Stromversorgung 12. August 2021

Ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen und dazu eine neue grafikkarte (kann noch was...

Ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen und dazu eine neue grafikkarte (kann noch was...: reicht dafür das Straight power 11 650W Platinum aus? (Mit einer last von 87%) [ATTACH]...
Stromversorgung 11. Juli 2021

Von welcher Marke würdet ihr ein netzteil kaufen?

Von welcher Marke würdet ihr ein netzteil kaufen?: Von Corsair oder be quiet? https://www.gutefrage.net/frage/von-welcher-marke-wuerdet-ihr-ein-netzteil-kaufen
Stromversorgung 27. Mai 2021

Laptop ersatz Netzteil kaufen?

Laptop ersatz Netzteil kaufen?: Lohnt es sich sicherheitshaleber einen ersatz Netzteil zu kaufen? Ich möchte ein ersatz Netzteil für meinen Gaming Laptop und einen für meinen Arbeitsrechner kaufen. Lohnt sich die Anschaffung...
Stromversorgung 22. Mai 2021

Welche Netzteil muss ich kaufen - AC 100-240 1A 60/50Hz Adapter für Samsung Syncmaster...

Welche Netzteil muss ich kaufen - AC 100-240 1A 60/50Hz Adapter für Samsung Syncmaster...: Hi, bitte keine Kommentare wie "kauf doch einen neueren, die gibts doch so billig" oder ähnliches. Ich brauch genau diesen Monitor :) Also habe einen alten 14" Samsung Monitor, wo ich ein...
Stromversorgung 17. April 2021
Sollte ich ein neues Netzteil kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden