Sollte ich den Rechner kaufen?

Diskutiere und helfe bei Sollte ich den Rechner kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab relativ günstig einen Acer Predator Orion 3000 angeboten bekommen. predator orion 3000 po3-640 Verbaut ist i7 12700f, eine RTX 3060, 16gb DDR 4... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HRBT9, 24. November 2022.

1. HRBT9
    HRBT9 Gast

Hab relativ günstig einen Acer Predator Orion 3000 angeboten bekommen.

predator orion 3000 po3-640

Verbaut ist i7 12700f, eine RTX 3060, 16gb DDR 4 und eine RTX 3060.

Kostet neu aktuell 1699€, zwei Wochen alt. Soll kosten 900€.

Seh schon auf Anhieb, das der Rechner überhitzen wird. Verbaut ist ein Intel Stockcooler replacement, ähnlich wie der Wraith stealth von AMD.

Einer von euch Ahnung, ob sich Standard Bauteile verbauen lassen?

Das Netzteil ist zu schwach, glaube 500w.

Möchte dort eine RTX 3080 10g verbasteln.

Kann nix groß finden zu diesem System, nur das es eine Systeme mit der gleichen Nummer.

Der Preis kommt mir ebenfalls verdächtig niedrige vor, zudem wirkt es als ob der Verkäufer ihn schnell abstoßen möchte.

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

Mein Rechner updaten

Was für ein Netzteil steckt denn drin?

#3 DKK007
  3. Mrry25
    Mrry25 Gast

Mein Rechner updaten

Die CPU war schon bei erscheinen eher eine Mittelklasse CPU was aber nicht Heißt das sie schlecht ist. Wie lange Der Prozessor noch aushält hängt ganz von dem ab was du Spielst. Sind es eher Games die nicht gerade viel CPU lastik sind dann geht die CPU bestimmt noch 2 Jahre auch wenn das eng werden könnte. Bei der Grafikkarte wär eine RTX 2060 Super wohl die beste Wahl wobei es sein kann das der Prozessor etwas Ausgebremst werden könnte. Aber die 8GB Speicher sind Zukunft sicher und andere Karten mit der gleichen anzahl an Speicher sind rah gesät zu mindest bei Nvidia. Bestimmt gibt es auch eine AMD Alternative wo ich mich nicht so auskenne, hier aber auch definitiv eine Karte mit 8 GB wählen. Wobei hier aber auch die ein oder andere Gurke dabei sein kann die eher mehr Speicher hat als Leistung.

#3 Mrry25
  4. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Mein Rechner updaten

Du könntest eine 2080 Ti für 1200€ einbauen und die Grafikeinstellungen inkl. Downsampling und Grafiktools so hoch drehen, dass sie völlig in die Knie geht. Alles gar kein Problem *Ugly :ugly:

Wie schon erwähnt, irgendeine Komponente limitiert immer. Darum bräuchten wir, wenn wir dich konkret beraten sollen, ein paar mehr Infos. Rest des Systems, gespielte Games, gewünschte Auflösung, Grafikqualität und FPS-Zahl.

Ansonsten: s. o. *sm_ ;-)

#3 HenneHuhn
  5. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Rechner Upgrade

Hallo erstmal,

tut mir leid aber zu wenig Infos.
    Angaben zum Monitor fehlen. Hertz und Auflösung.
    Netzteil,genaues Modell.
    Den RAM mal manuell übertaktet?

Die GPU wird zwar vermutlich dein Flaschenhals sein aber mal zur Sicherheit per MSI Afterburner geprüft ob nicht doch ein CPU Limit vorliegt,GPU permanent bei 95-100% dann GPU Limit,wenn es weniger sind ist es ein CPU Limit. Ausnahme der normale RAM ist voll.

#3 Maddrax111
  6. Reyno59
    Reyno59 Gast

Rechner Upgrade

Moin,

bei der CPU, würde deiner Meinung denn da ein Upgrade Sinn machen? Benötigst du da ein Update?

Board: Fehlen dir bestimme Funktionen, welche andere Boards haben? Dann ja, sonst reicht es.

Ram: 16GB ist top.

GPU: Was ist dein Finanzieller Spielraum?
    Ab einer RX 570 hast du schon 55% mehr Leistung für 150 €.
    Für 300-400 bekommst du eine 5700 (XT), welche 180-240% mehr Leistung bringt.

Gruß

Reyno59

#3 Reyno59
Thema:

Sollte ich den Rechner kaufen?

Die Seite wird geladen...

Sollte ich den Rechner kaufen? - Similar Threads - Rechner kaufen

Forum Datum

Wie kann ich meine Bildschirme an meinen Rechner anschließen?

Wie kann ich meine Bildschirme an meinen Rechner anschließen?: Ich habe zwei Bildschirme, die jeweils einen HDMI-Anschluss haben. Der Rechner, den ich mir jetzt kaufen will, hat aber nur einen HDMI-Anschluss und mehrere DisplayPort-Anschlüsse. Wie kriege ich...
Grafikkarten 14. November 2022

Twitter: Nachahmer-Konten müssen mit dauerhafter Sperre rechnen

Twitter: Nachahmer-Konten müssen mit dauerhafter Sperre rechnen: Twitter: Nachahmer-Konten müssen mit dauerhafter Sperre rechnen Wer in Zukunft Konten anderer Nutzer nachahme, ohne sie eindeutig als Parodien zu kennzeichnen, erhalte eine dauerhafte Sperre....
User-Neuigkeiten 7. November 2022

Windows 10 auf Windows 11 Rechner laufen lassen, geht das?

Windows 10 auf Windows 11 Rechner laufen lassen, geht das?: Meine Überlegung wäre, ich habe beim Windows 11 Rechner SSD Festplatte nur 500 GB grrr, meines Wissens kann ich eine HDD Platte einbauen-da Frage: möglich auf der HDD Windows 10 noch laufen lassen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Oktober 2022

Ubuntu Pro: Für bis zu 5 Rechner kostenlos

Ubuntu Pro: Für bis zu 5 Rechner kostenlos: Ubuntu Pro: Für bis zu 5 Rechner kostenlos Canonical wird eine kostenlose Abo-Stufe für den privaten und kleinen kommerziellen Gebrauch anbieten. Dies stehe laut der Entwickler im Einklang mit...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2022

Intel Unison angekündigt: Smartphone mit dem Rechner koppeln

Intel Unison angekündigt: Smartphone mit dem Rechner koppeln: Intel Unison angekündigt: Smartphone mit dem Rechner koppeln Intel Unison ist eine Windows-App, die es erlauben soll, Android-Smartphones und iPhones vom Rechner aus zu steuern. Einmal mit WLAN...
User-Neuigkeiten 27. September 2022

Warum geht mein Rechner nach Strom anschließen von selbst an und dann wieder aus?

Warum geht mein Rechner nach Strom anschließen von selbst an und dann wieder aus?: Hallo. Also bei meine Rechner ist es so, dass jedesmal wenn er nach Strom trennung wieder Strom bekommt, das er sich sofort einschaltet (ohne das ich auf Power knopf drücken muss) und dann nach...
Mainboards 20. September 2022

Neuer Rechner Tool?

Neuer Rechner Tool?: Hallo zusammen, es gab mal eine Webseite wo man ein Programm herunterladen konnte. Sprich ein Tool zum anklicken und man könnte dann die wichtigsten Tools herunterladen. Sei es Winzip. Windows...
Grafikkarten 18. September 2022

Displayport auf HDMI und 3 Bildschirme an Rechner anschließen?

Displayport auf HDMI und 3 Bildschirme an Rechner anschließen?: Hallo! Ich möchte 3 Bildschirme an einen Rechner anschließen. Meine Frage ist zweigeteilt: Kann ich einen der drei per Displayport auf HDMI Adapter an den zweiten anschließen und den zweiten an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. September 2022

Grafikkarte neu gekauft , alte Grafikkarte treiber sind aber noch am Rechner , hab...

Grafikkarte neu gekauft , alte Grafikkarte treiber sind aber noch am Rechner , hab...: Moin leude , ich hab ja ein Projekt für mein Neffen gestartet wo ich ihn ein PC bestellt hab , so alles schön und gut doch der alte Rechner hatte eine GTX TITAN X drin von Maxwell und , ich hab...
Software & Treiber 8. September 2022

Googerteller: App piept jedes Mal, wenn der Rechner Daten an Google überträgt

Googerteller: App piept jedes Mal, wenn der Rechner Daten an Google überträgt: Googerteller: App piept jedes Mal, wenn der Rechner Daten an Google überträgt Leider funktioniert sie aktuell nur unter Linux-Distributionen wie Debian, Ubuntu, Arch, Fedora, etc. Was macht die...
User-Neuigkeiten 27. August 2022

Warum schwirren die Lautsprecher des Monitors, wenn er mit Jack zum Rechner verbunden ist?

Warum schwirren die Lautsprecher des Monitors, wenn er mit Jack zum Rechner verbunden ist?: Hallo Leute, es kann ein bisschen komisch klingen, aber es ist ein echtes Problem. Mein Rechner ist mit einem VGA-Kabel zum Monitor verbunden und ich möchte gern die eingebauten Lautsprecher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juli 2022

Wie findet ihr den Rechner?

Wie findet ihr den Rechner?: https://geizhals.eu/?cat=WL-2598143 irgendwelche Verbesserungen ? Budget liegt bei maximal 1250€. Danke https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-den-rechner-2
Grafikkarten 1. Juli 2022

Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach...

Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach...: Hallo Ich habe eine Frage und zwar wollte ich mir eigentlich einen neuen Rechner mit einer 2070 oder 3070 Grafikkarte bei Aldi kaufen doch die hatten was dagegen beim ersten Rechner wird man...
Grafikkarten 1. März 2021
Sollte ich den Rechner kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden