Sollte ich den Rechner kaufen?

Diskutiere und helfe bei Sollte ich den Rechner kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab relativ günstig einen Acer Predator Orion 3000 angeboten bekommen. predator orion 3000 po3-640 Verbaut ist i7 12700f, eine RTX 3060, 16gb DDR 4... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HRBT9, 24. November 2022.

  1. HRBT9
    HRBT9 Gast

    Hab relativ günstig einen Acer Predator Orion 3000 angeboten bekommen.

    predator orion 3000 po3-640

    Verbaut ist i7 12700f, eine RTX 3060, 16gb DDR 4 und eine RTX 3060.

    Kostet neu aktuell 1699€, zwei Wochen alt. Soll kosten 900€.

    Seh schon auf Anhieb, das der Rechner überhitzen wird. Verbaut ist ein Intel Stockcooler replacement, ähnlich wie der Wraith stealth von AMD.

    Einer von euch Ahnung, ob sich Standard Bauteile verbauen lassen?

    Das Netzteil ist zu schwach, glaube 500w.

    Möchte dort eine RTX 3080 10g verbasteln.

    Kann nix groß finden zu diesem System, nur das es eine Systeme mit der gleichen Nummer.

    Der Preis kommt mir ebenfalls verdächtig niedrige vor, zudem wirkt es als ob der Verkäufer ihn schnell abstoßen möchte.

    :)
     
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    Mein Rechner updaten

    Was für ein Netzteil steckt denn drin?
     
    #3 DKK007
  3. Mrry25
    Mrry25 Gast

    Mein Rechner updaten

    Die CPU war schon bei erscheinen eher eine Mittelklasse CPU was aber nicht Heißt das sie schlecht ist. Wie lange Der Prozessor noch aushält hängt ganz von dem ab was du Spielst. Sind es eher Games die nicht gerade viel CPU lastik sind dann geht die CPU bestimmt noch 2 Jahre auch wenn das eng werden könnte. Bei der Grafikkarte wär eine RTX 2060 Super wohl die beste Wahl wobei es sein kann das der Prozessor etwas Ausgebremst werden könnte. Aber die 8GB Speicher sind Zukunft sicher und andere Karten mit der gleichen anzahl an Speicher sind rah gesät zu mindest bei Nvidia. Bestimmt gibt es auch eine AMD Alternative wo ich mich nicht so auskenne, hier aber auch definitiv eine Karte mit 8 GB wählen. Wobei hier aber auch die ein oder andere Gurke dabei sein kann die eher mehr Speicher hat als Leistung.
     
    #3 Mrry25
  4. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Mein Rechner updaten

    Du könntest eine 2080 Ti für 1200€ einbauen und die Grafikeinstellungen inkl. Downsampling und Grafiktools so hoch drehen, dass sie völlig in die Knie geht. Alles gar kein Problem *Ugly :ugly:

    Wie schon erwähnt, irgendeine Komponente limitiert immer. Darum bräuchten wir, wenn wir dich konkret beraten sollen, ein paar mehr Infos. Rest des Systems, gespielte Games, gewünschte Auflösung, Grafikqualität und FPS-Zahl.

    Ansonsten: s. o. *sm_ ;-)
     
    #3 HenneHuhn
  5. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

    Rechner Upgrade

    Hallo erstmal,

    tut mir leid aber zu wenig Infos.
    Angaben zum Monitor fehlen. Hertz und Auflösung.
    Netzteil,genaues Modell.
    Den RAM mal manuell übertaktet?

    Die GPU wird zwar vermutlich dein Flaschenhals sein aber mal zur Sicherheit per MSI Afterburner geprüft ob nicht doch ein CPU Limit vorliegt,GPU permanent bei 95-100% dann GPU Limit,wenn es weniger sind ist es ein CPU Limit. Ausnahme der normale RAM ist voll.
     
    #3 Maddrax111
  6. Reyno59
    Reyno59 Gast

    Rechner Upgrade

    Moin,

    bei der CPU, würde deiner Meinung denn da ein Upgrade Sinn machen? Benötigst du da ein Update?

    Board: Fehlen dir bestimme Funktionen, welche andere Boards haben? Dann ja, sonst reicht es.

    Ram: 16GB ist top.

    GPU: Was ist dein Finanzieller Spielraum?
    Ab einer RX 570 hast du schon 55% mehr Leistung für 150 €.
    Für 300-400 bekommst du eine 5700 (XT), welche 180-240% mehr Leistung bringt.

    Gruß

    Reyno59
     
    #3 Reyno59
Thema:

Sollte ich den Rechner kaufen?

Die Seite wird geladen...

Sollte ich den Rechner kaufen? - Similar Threads - Rechner kaufen

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen: Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen verteilt werden, hier schlug das Update allerdings gerade erst ganz frisch auf dem Pixel 8 Pro auf. Gerade bei seiner...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?: Ich benötige Ultra-HD + 165 FPS in ALLEN Spielen. Wann ist damit zu rechnen? RTX 5000er hab ich erst mal abgeschrieben, ich rechne frühestens ab den 6000ern damit und ihr?...
Grafikkarten 26. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...: Ich habe mein Netzkabel 2023 getauscht. Immer wenn ich am Netzkabel Adapter bewegt hatte wo im Netzteil steckt ging der PC aus. Und dieses Jahr paar mal dran bewegt der PC ging auch wieder aus...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?: Hallo wollt fragen ob man beim Netzteil Rechner von msi oder andere bei PCIe angeben soll welche genutzt werden oder welche es gibt auf dem Mainboard...
Mainboards 24. Dezember 2023

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob ich meine alte M2 SSD aus meinem alten Rechner einfach wieder in meinen neuen Rechner einbauen kann, dieser dann davon bootet und ich direkt wieder los zocken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Bessere Komponenten kaufen oder doch lieber neuen Rechner kaufen?

Bessere Komponenten kaufen oder doch lieber neuen Rechner kaufen?: Hi Leute ich habe ein alten Rechner mit dem ich nicht mal Fortnite spielen kann , weil es übels ruckelt. Und kann da nur alte Spiele spielen. Zum Computer Mainboard: Acer EG43M CPU: Intel Core...
Prozessoren 29. März 2023

Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach...

Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach...: Hallo Ich habe eine Frage und zwar wollte ich mir eigentlich einen neuen Rechner mit einer 2070 oder 3070 Grafikkarte bei Aldi kaufen doch die hatten was dagegen beim ersten Rechner wird man...
Grafikkarten 1. März 2021
Sollte ich den Rechner kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden