Sollte ich das SATA Stromkabel vom Kabelbinder abknipsen um es für meine neu 2. SSD zu nehmen?

Diskutiere und helfe bei Sollte ich das SATA Stromkabel vom Kabelbinder abknipsen um es für meine neu 2. SSD zu nehmen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oder kann ich das nicht machen da die zu einander gehören? Ich kenne mich leider nicht so gut aus :) Ich habe mir extra noch ein SATA Datenkanel... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Natrixx, 10. November 2020.

1. Natrixx
    Natrixx Gast

Oder kann ich das nicht machen da die zu einander gehören? Ich kenne mich leider nicht so gut aus :)

Ich habe mir extra noch ein SATA Datenkanel gekauft

In meinem PC waren immer und sollen auch bleiben: eine kleine SSD für das Betriebssystem und eine 2TB HDD nun kommt meine neue WD Blue 1TB rein

LG.

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. rudok
    rudok Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Doch das Netzteil bequiet cm 530w hat 3x SATA stromanschlüsse.. 2 davon sind belegt aber ich habe kein drittes SATA stromkabel womit ich die neue SSD verbinden kann

#3 rudok
  3. KWMM
    KWMM Gast

Defekte SSD friert BIOS ein?

Verbinde lediglich das SATA Stromkabel mit der SSD,
    nicht das SATA Datenkabel. Starte den PC, warte 10 Minuten,
    fahre den PC runter, trenne das Stromkabel von der SSD,
    kratz dich 2-3 mal am Kopf, schliesse die SSD normal an
    und starte den PC. Kann etwas bringen, muss jedoch nicht.

#3 KWMM
  4. fantafo
    fantafo Gast

Samsung Evo 970 m2 SSD hat Mainboard beschädigt

Zitat von FlameCoder: - ich habs dann vermutlich für 2 Sekunden im SATA-Stromkabel. Also mit großen Glück doch keinen Kollateralschaden?
    Hm, wenn du irrwitzigerweise die m2 SSD an ein SATA-Stromkabel vom Netzteil gesteckt hast, dürfte aber auf dem Motherboard nichts glühen und Funken schlagen.
    Ich schätze, die m2 SSD ist mindestens hinüber.

#3 fantafo
  5. ReinerReinhardt
    ReinerReinhardt Gast

Neues Netzteil notwendig, oder ausreichend?

Moin Leute,

ich wollte ungern ein neues Thema aufmachen, da es sich um das selbe Netzteil wie hier empfohlen handelt.

Ich wollte heute eine zweite SSD einbauen, habe aber festgestellt das nur 2x SATA Stromkabel am Netzteil sind, meine beiden Fragen, könnt ihr ein weiteres Kabel empfehlen und bekomme ich an das Netzteil überhaupt noch 2 SATA Kabel? (SSD und Laufwerk)

Es handelt sich um das Seasonic Focus Gold 550W.

#3 ReinerReinhardt
  6. FlameCoder
    FlameCoder Gast

Samsung Evo 970 m2 SSD hat Mainboard beschädigt

Zitat von prian: Ich weiß jetzt nicht was man mit diesen Bildern anfangen soll. Der einzige Platz wo Du die SSD nocht "einstecken" kannst ist in SATA-Stromkabel, dann fliegen die Funken. Also, SSD in M.2 Steckplatz einstecken und reindrücken, damit Kontakt da ist. Einschalten und ins BIOS. Die M.2 muss dann da sein, aber nicht unter SATA. Wenn Du Glück hast, dann läuft es, wenn Du Pech hast, dann ist die SSD hinüber. Board denke ich nicht, da ist ja nichts da in was du die SSD reinstecken kannst, außer Du hast es fertig gebracht, die SSD senkrecht in den USB3-Anschluss auf dem Board zu stecken. Wenn dem so ist, dann solltest Du Diplom oder Master oder Bachelor zurückgeben!
    Nein nein nein, das war auf keinen Fall der USB 3 - ich habs dann vermutlich für 2 Sekunden im SATA-Stromkabel. Also mit großen Glück doch keinen Kollateralschaden?

#3 FlameCoder
Thema:

Sollte ich das SATA Stromkabel vom Kabelbinder abknipsen um es für meine neu 2. SSD zu nehmen?

Die Seite wird geladen...

Sollte ich das SATA Stromkabel vom Kabelbinder abknipsen um es für meine neu 2. SSD zu nehmen? - Similar Threads - SATA Stromkabel Kabelbinder

Forum Datum

Lohnt sich eine ssd? Bei sata 2?

Lohnt sich eine ssd? Bei sata 2?: Ich will eine sata 3 ssd an ein mainboard mit sata 3g (sata 2) anscließen merke ich einen große. Unterschied 120gb ssd von intenso 18 € amazon...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 11:02 Uhr

Reicht eine SATA SSD?

Reicht eine SATA SSD?: Hallo da ich für meine Freundin und mich derzeit 2 computer plane stelle ich mir die Frage ob der leistungs Unterschied zwischen 1TB SATA SSD und 1TB M.2 SSD als normal Verbraucher überhaupt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2021

Lohnt sich eine ssd bei sata 3?

Lohnt sich eine ssd bei sata 3?: Ich will mir eine 120gb sdd für 18 € kaufen und dort windows 10 aufspielen allerdings hat mein Mainboard sata 3 lohnt es sich trzdem https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-eine-ssd-bei-sata-3
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2021

Wieso ist SATA 3 immernoch die dominante Schnittstelle für SSDs mit Steckverbindung?

Wieso ist SATA 3 immernoch die dominante Schnittstelle für SSDs mit Steckverbindung?: Jetzt wird sich der ein oder andere Fragen: "Was ist überhaupt das Problem?" Nun viele Jahre war die SATA Schnittstelle mehr als ausreichend. Aber die maximal bis zu 600 mb/s sind schon lange...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2021

Grafikkarte mit einem Power-Sata zu PCI Adapter betreiben?

Grafikkarte mit einem Power-Sata zu PCI Adapter betreiben?: Hallo ich habe diesen Adapter gefunden (https://www.amazon.de/Kabel-Power-Express-Delock%25C2%25AE-82924/dp/B005Q8FOMU) und wollte mal Fargen ob ich damit eine GTX 1650(Super) betreiben kann....
Grafikkarten 25. Mai 2021

Neue SSD. - 1.SATA oder PCIe? 2.QLC oder TLC?

Neue SSD. - 1.SATA oder PCIe? 2.QLC oder TLC?: Eigentlich ist die Erste Frage ja ein no-brainer. Also wenn man einfach mal die Preise vergleicht. #1 #2 Auch wenn man derzeit noch nix von der PCIe Anbindung hat #3, könnte sich das in Zukunft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Mai 2021

SSD SATA Kabel für laptop, finde keins...?

SSD SATA Kabel für laptop, finde keins...?: Hallo, ich würde mir gerne eine Erweiterungs SSD 2,5 Zoll 2 TB ( https://www.amazon.de/gp/product/B07YD5F561/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 ) für meinen Laptop besorgen, finde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2021

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...: Hallo ich hab mir kurzer Zeit eine SSD für meinen PC geholt eine normale keine m2. Bei meinen PC handelt es sich um ein Fertig PC. Jetzt habe ich leider gesehen dass das Netzteil schwer erreichbar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2021

Wo gibts Sata Stromkabel?

Wo gibts Sata Stromkabel?: Hi , ich möchte eien neue Hdd hinzufügen und frage mich , wo wird ein Sata Stromkabel dazu geliefert , zu der Hdd oder dem Gehäüse oder dem Mainboard . Wenn mein Sata Daten Kabel nicht genügen...
Mainboards 7. April 2021

Hat ein PC Netzteil im Normal Fall ein intigriertes sata Stromkabel?

Hat ein PC Netzteil im Normal Fall ein intigriertes sata Stromkabel?: Hat ein PC Netzteil im Normal Fall ein intigriertes sata Stromkabel? Oder muss ich zu der Festplatte ein extra sata Stromkabel kaufen Habe in google nur Adapter gesehen...
Stromversorgung 22. März 2021

Wwelcher Stromkabel kommt vom netzteil zur SSD sata?

Wwelcher Stromkabel kommt vom netzteil zur SSD sata?: Bild 1 [ATTACH] Bild 2 [ATTACH] Bild [ATTACH] Habe 3 Kabel welches kann es sein die zur ssd sata kommt :)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

Wie viel Strom liefert eigentlich ein SATA Stromkabel?

Wie viel Strom liefert eigentlich ein SATA Stromkabel?: Hallo! Manchmal liege ich einfach im Bett und frage mich komische Dinge. Wie viel Strom kann ein SATA Stromkabel maximal liefern? Also das Kabel das man an eine Festplatte oder SSD anschließen...
Stromversorgung 11. November 2020

SATA-Stromkabel verlängern... welche Kabel kaufen?

SATA-Stromkabel verlängern... welche Kabel kaufen?: Servus und Hallo! Ich würde gern eines meiner SATA-Stromkabel meines bequiet Dark Power Pro 750W mittels löten verlängern. Allerdings weiss ich nicht welche Kabel ich hierfür kaufen muss. Könnt...
Stromversorgung 15. März 2010
Sollte ich das SATA Stromkabel vom Kabelbinder abknipsen um es für meine neu 2. SSD zu nehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden