Sollte ich das SATA Stromkabel vom Kabelbinder abknipsen um es für meine neu 2. SSD zu nehmen?

Diskutiere und helfe bei Sollte ich das SATA Stromkabel vom Kabelbinder abknipsen um es für meine neu 2. SSD zu nehmen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oder kann ich das nicht machen da die zu einander gehören? Ich kenne mich leider nicht so gut aus :) Ich habe mir extra noch ein SATA Datenkanel... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Natrixx, 10. November 2020.

1. Natrixx
    Natrixx Gast

Oder kann ich das nicht machen da die zu einander gehören? Ich kenne mich leider nicht so gut aus :)

Ich habe mir extra noch ein SATA Datenkanel gekauft

In meinem PC waren immer und sollen auch bleiben: eine kleine SSD für das Betriebssystem und eine 2TB HDD nun kommt meine neue WD Blue 1TB rein

LG.

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. rudok
    rudok Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Doch das Netzteil bequiet cm 530w hat 3x SATA stromanschlüsse.. 2 davon sind belegt aber ich habe kein drittes SATA stromkabel womit ich die neue SSD verbinden kann

#3 rudok
  3. KWMM
    KWMM Gast

Defekte SSD friert BIOS ein?

Verbinde lediglich das SATA Stromkabel mit der SSD,
    nicht das SATA Datenkabel. Starte den PC, warte 10 Minuten,
    fahre den PC runter, trenne das Stromkabel von der SSD,
    kratz dich 2-3 mal am Kopf, schliesse die SSD normal an
    und starte den PC. Kann etwas bringen, muss jedoch nicht.

#3 KWMM
  4. fantafo
    fantafo Gast

Samsung Evo 970 m2 SSD hat Mainboard beschädigt

Zitat von FlameCoder: - ich habs dann vermutlich für 2 Sekunden im SATA-Stromkabel. Also mit großen Glück doch keinen Kollateralschaden?
    Hm, wenn du irrwitzigerweise die m2 SSD an ein SATA-Stromkabel vom Netzteil gesteckt hast, dürfte aber auf dem Motherboard nichts glühen und Funken schlagen.
    Ich schätze, die m2 SSD ist mindestens hinüber.

#3 fantafo
  5. ReinerReinhardt