Sollte ich auf ATX 3, Intel 13 und co. warten?

Diskutiere und helfe bei Sollte ich auf ATX 3, Intel 13 und co. warten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oder lohnt sich das nicht? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-ich-auf-atx-3-intel-13-und-co-warten Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von pedelec66, 18. Juni 2022.

1. pedelec66
    pedelec66 Gast

Oder lohnt sich das nicht?

:)

#1 pedelec66, 18. Juni 2022
  2. leipziger1979
    leipziger1979 Gast

Neues Netzteil + Grafikkarte - Pc geht nach 1h spielen aus

Zum einen das was kingjongun1 schreibt.

Was mich bei dem Netzteil zudem wundert ist das es nur ATX 2.3 ist.
    ATX 2.4 gibt es seit 8 Jahren und sollte daher bei neuer Hardware genutzt werden.

Neuere Intel Systeme haben zb. Probleme wenn man sie nicht mit ATX 2.4 betreibt.
    Ich zitiere mal die Wikipedia zu ATX 2.4:

Die Spezifikation ATX 2.4 unterstützt die Intel-CPUs ab der Haswell-Generation. Die minimale Last wurde auf 0,05 A gesetzt, empfohlen ist 0,00 A[3]. Netzteile die nicht diese Spezifikation erfüllen, können nicht starten oder im Betrieb abschalten.

#3 leipziger1979
  3. pacha111168
    pacha111168 Gast

Corsair DOMINATOR-GT

Kann mir jemand sagen wer die neuen 1866 GT lagermäßig hat, finde niemanden bei heise & Co.

Bzw. wann kann man sie kaufen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------

P.S.: sind die neuen von der Leistung noch etwas besser?

#3 pacha111168
  4. Gee858eeG
    Gee858eeG Gast

Welche externe 2.5" für Raspi 3 & Co?

Pack einen aktiven usb hub dazwischen

#3 Gee858eeG
  5. Techflaws.org
    Techflaws.org Gast

Welche externe 2.5" für Raspi 3 & Co?

MMh, meine WD Passport ist schon recht alt und ich bin ziemlich sicher, dass die nicht SMR ist. Die ist halt dicker als meine neuere Seagate Slim mit 2 TB und auch die aktuelle 4 TB. Gibt's mittlerweile Tools mit denen man SMR-Technik erkennen kann?

#3 Techflaws.org
  6. Captain Mumpitz
    Captain Mumpitz Gast

Passive Grafikkarte für Battlefield 3 & Co.

BF3 sollte eine 1030 eigentlich stemmen können. Was stärkeres gibt's sowieso nicht :B

#3 Captain Mumpitz
Thema:

Sollte ich auf ATX 3, Intel 13 und co. warten?

Die Seite wird geladen...

Sollte ich auf ATX 3, Intel 13 und co. warten? - Similar Threads - ATX Intel warten

Forum Datum

msi h510m a pro micro atx?

msi h510m a pro micro atx?: Hey wäre das Mainboard gut? RX 6600 i5 11400f 2x8 Aegis 3200mhz supporter er auch xmp? also max ram frequenz? https://www.gutefrage.net/frage/msi-h510m-a-pro-micro-atx
Mainboards 15. Juni 2022

MSI MPG B550 Gaming Plus auch für Micro ATX Gehäuse geeignet?

MSI MPG B550 Gaming Plus auch für Micro ATX Gehäuse geeignet?: Hallo, Ist folgendes Mainboard MSI MPG B550 Gaming Plus , auch für MICRO ATX Gehäuse geeignet? https://www.gutefrage.net/frage/msi-mpg-b550-gaming-plus-auch-fuer-micro-atx-gehaeuse-geeignet
Mainboards 28. Mai 2022

Warum sind in einem Micro ATX Gehäuse auch Bohrungen für ein ATX Mainboard und kann ich...

Warum sind in einem Micro ATX Gehäuse auch Bohrungen für ein ATX Mainboard und kann ich...: Moin Moin, Ich möchte bei meinem PC aufrüsten. Ich habe ein Micro ATX Mainboard, da dies jedoch nun alt geworden ist dachte ich mir, dass man das doch upgraden kann. Ich habe nachgesehen und mein...
Mainboards 21. Mai 2022

Intel Pentium g 6400+Z490 gaming edge wifi atx+Intel UHD 610 vs Ryzen 3 3200g+B450M pro vdh...

Intel Pentium g 6400+Z490 gaming edge wifi atx+Intel UHD 610 vs Ryzen 3 3200g+B450M pro vdh...: hallo, was lohnt sich in hinblick auf Aufrüstbarkeit mehr? Ich habe ein ca 300€ Budget, will aber definitiv auf eine bessere cpu mit der Zeit umsteigen. Das Problem ist, ich habe einen PC mit...
Prozessoren 29. April 2022

Passt diese Grafikkarte in ein m atx mainboard?

Passt diese Grafikkarte in ein m atx mainboard?: Würde diese Grafikkarte in ein m atx Gehäuse passen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-grafikkarte-in-ein-m-atx-mainboard
Mainboards 23. April 2022

Kriegt man mehr FPS in Spielen wenn man sich ein Mainboard zulegt was einen ATX 2x4 Pin...

Kriegt man mehr FPS in Spielen wenn man sich ein Mainboard zulegt was einen ATX 2x4 Pin...: Angenommen man hätte alles gleich, GPU, CPU, RAM alles gleich. Auch das mainboard selbes modell, wenn man nur den PIN anschluss auf 2x4 upgraded würde sich da was an den FPS verändern? Ich meine...
Mainboards 22. April 2022

Wofür sind ATX-Rahmen?

Wofür sind ATX-Rahmen?: Wofür sind ATX-Einbaurahmen gedacht? https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-sind-atx-rahmen
Mainboards 31. März 2022

Kann mir jemand kurz ATX, BTX und LPX erklären und wofür sie im Netzteil verwendet werden?

Kann mir jemand kurz ATX, BTX und LPX erklären und wofür sie im Netzteil verwendet werden?: Kann mir jemand erklären wofür sie im Netzteil verwendet werden https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-kurz-atx-btx-und-lpx-erklaeren-und-wofuer-sie-im-netzteil-verwendet-werden
Stromversorgung 14. März 2022

Passt da mein Pure Power 11 ATX 850W Netzteil rein (hinten)?

Passt da mein Pure Power 11 ATX 850W Netzteil rein (hinten)?: In das O11 Dynamic XL. ( siehe Bild) Vielen Dank, [ATTACH] Mein Netzteil: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passt-da-mein-pure-power-11-atx-850w-netzteil-rein-hinten
Prozessoren 28. Februar 2022

Was haltet ihr vom Seasonic Focus PX 750W Atx Netzteil?

Was haltet ihr vom Seasonic Focus PX 750W Atx Netzteil?: Hallöchen, ich überlege mir das oben genannte Netzteil zu kaufen. Meine Cpu ist der I7-12700kf mit einer TDP bis zu etwa 240W. Meine Grafikkarte ist zurzeit eine Gtx 1070 mit bis zu 150W, aber ich...
Stromversorgung 25. Februar 2022

FSP Fortron/Source FSP350-50AMDN ATX Netzteil 350 Watt?

FSP Fortron/Source FSP350-50AMDN ATX Netzteil 350 Watt?: Hallo, mein altes Netzteil FSP Fortron/Source FSP350-50AMDN ATX Netzteil 350 Watt hat den Geist aufgegeben. Es gibt aber dieses Netzteil nirgendwo zum nachkaufen, nun zu meiner Frage ich brauche...
Stromversorgung 16. Februar 2022

intel 7th gen ATX Motherboard mit Wi-Fi und Bluetooth?

intel 7th gen ATX Motherboard mit Wi-Fi und Bluetooth?: Weiss jemand wo ich ein Motherboard mit ATX-Formfaktor, Wi-Fi und Bluetooth hat und welches für CPUs von intel, der 7. Generation haben?...
Prozessoren 18. März 2021

Asus Z87-Deluxe/Quad Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Asus Z87-Deluxe/Quad Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail: Hey liebes Forum, besitzt jemand von euch vlt auch ein Asus Z87-Deluxe/Quad Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail Mainboard und kann mir sagen, ob ich für die Installation von Windows...
Mainboards 27. August 2014
Sollte ich auf ATX 3, Intel 13 und co. warten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden