Soll ich mir eine refurbished RTX 2060 für 250€ holen?

Diskutiere und helfe bei Soll ich mir eine refurbished RTX 2060 für 250€ holen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer Grafikkarte und bin fündig geworden. Eine Gigabyte RTX 2060 6GB für 250€ refurbished soll es sein.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von AnasCh64444, 4. Januar 2023.

1. AnasCh64444
    AnasCh64444 Gast

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Grafikkarte und bin fündig geworden.

Eine Gigabyte RTX 2060 6GB für 250€ refurbished soll es sein.

Ich würde die GraKa zusammen mit einem i3 10105f paaren.

Ist das Angebot okay?

Ich schicke euch gleich mal den Link zum Amazon Artikel.

:)

#1 AnasCh64444, 4. Januar 2023
  2. RtZk
    RtZk Gast

Nvidia Turing Laberthread

Gurdi schrieb: RTX 2060? Hinweise auf eine GeForce RTX 2060 verdichten sich - Hardwareluxx CPU-/GPU-Geruechte: Intels 48-Kerner, AMDs 64-Kerner und Nvidia RTX 2060 - ComputerBase Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso sollte sie RTX heißen? Sie wird kein RT Cores haben, dafür ist die Karte zu schwach, wenn überhaupt wird es eine GTX 2060.

#3 RtZk
  3. -Atlanter-
    -Atlanter- Gast

Grafikkarte erneuern - welches Model bringt mich weiter ?

Wie Parano80 bereits geschrieben hat sind 250€ etwas mau, wenn du ein spürbares Geschwindigkeitsplus haben willst.

GTX 1660 (egal ob normal, super oder Ti) als auch GTX 2060, GTX 1070, GTX 1070Ti und GTX 1080 und Radeon 5700 sind zwar schneller als eine GTX 2060, aber meiner Meinung nach ist der Leistungsvorteil noch sehr übersichtlich. Bei manchem Modellen kommst du sogar nichtmal in der Speicheraustattung (weiterhin nur 6GB) höher.

Daher läuft es eigentlich auf RTX 2060 Super, RTX 2070 (Non-Super) oder Radeon 5700 XT hinaus, letztere wurde bereits von Parano80 empfohlen. Allerdings fangen diese Modelle erst ab 350€ (oder noch höher) an.

Willst du im Preisbereich bis 250€ bleiben, bleibt nur die GTX 1660 Super mit 6GB Speicher und evtl. nächsten Monat die Radeon 5600 XT mit 6GB Speicher, falls sich die Gerüchte bewahrheiten. Meiner Meinung nach gewinnst mit diesen beiden Karten aber nicht besonders viel. Ansonsten müsstest du dich mit deinem 250€-Budget auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, da dürften GTX 1070-1080 defintiv drin sein.

Ich selber würde stattdessen jedoch die Aufrüstung erstmal grundsätzlich in Frage stellen. Mit der GTX 1060 bist du in vielen Spielen durchaus gut aufgestellt und Anno 1800 sollte die Karte auch weitgehend packen.

#3 -Atlanter-
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikkarte defekt

Eine Nvidia GTX bekommst mit 350 Euro nur mit 6 GB VRam.

Eine RTX mit 6 GB kostet auch 350 Euro, die RTX 2060 Grafikkarten gibt es mit 6 GB VRam aber auch schon mit 8 GB VRam, aber die mit 8 GB VRam kosten schon fast 400 Euro. Eine Grafikkarte mit nur 6 GB VRam würde ich nicht empfehlen. Schau dir aus diesem Preisbereich mal selbst die GTX und RTX mal an.

RTX: 159x GeForce RTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware | Mindfactory.de
    GTX: GeForce GTX Grafikkarten ++ Top-Seller 910x verkauft | Mindfactory.de

Würde versuchen eine 2060 Super mit 8 GB zu kaufen.
    8GB Palit GeForce RTX 2060 SUPER Dual Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2060 | Mindfactory.de
    8GB KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER EX [1-Click OC] Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2060
    8GB Gainward GeForce RTX 2060 SUPER Phantom GS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2060
    8GB MSI GeForce RTX 2060 SUPER VENTUS OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Die kosten allerdings alle um die 400 Euro.

#3 IICARUS
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Vega 56 vs RTX 2060 für i5 4570 und 400W Netzteil

AW: Vega 56 vs RTX 2060 für i5 4570 und 400W Netzteil

RX480 schrieb: Kannste net 1 Monat länger sparen und die 2060 oder 5700 nehmen? Zum Vergrößern anklicken....
    Darum riet ich zur RTX 2060
    brummelsberg schrieb: (Wegen der Preise: Ich habe ein Angebot für eine Gainward Ghost non OC RTX 2060 für 275€ Zum Vergrößern anklicken....

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Soll ich mir eine refurbished RTX 2060 für 250€ holen?

Die Seite wird geladen...

Soll ich mir eine refurbished RTX 2060 für 250€ holen? - Similar Threads - refurbished RTX 2060

Forum Datum

Pc Gpu höhe Temperaturen [GeForce RTX 2070]?

Pc Gpu höhe Temperaturen [GeForce RTX 2070]?: Guten Morgen, Ich wollte mal die PC Experten unter euch um Ratschlag fragen, meine GPU sowie CPU ist eigentlich immer recht "kalt" und meine Lüfter sind eigentlich immer recht leise, solang ich...
Prozessoren Montag um 10:33 Uhr

PC rebootet bei hoher Last seit neuer Grafikkarte (RTX 3060ti)?

PC rebootet bei hoher Last seit neuer Grafikkarte (RTX 3060ti)?: Guten Tag zusammen, vor kurzem habe ich mir eine Geforce RTX 3060TI zugelegt und eingebaut. Seitdem habe ich das Problem, dass mein PC abstürzt und neu startet, wenn ich anspruchsvolle Spiele...
Stromversorgung Montag um 10:22 Uhr

Welches Kabel für RTX 4080 Tuf?

Welches Kabel für RTX 4080 Tuf?: Hallo, da ich den adapter von Nvidia nicht mehr länger aufgrund optischen Maßnahmen nutzen möchte, habe ich mich im Internet über Adapterkabel schlau gemacht. Auf der Caseking Seite verkaufen sie...
Stromversorgung Sonntag um 11:12 Uhr

RTX 3060 - 2 oder 3 Lüfter?

RTX 3060 - 2 oder 3 Lüfter?: Hi, brauche mal euren Rat. Möchte mir gerne die rtx 3060 kaufen als Grafikkarte (passend zum amd ryzen 5 3600) Und jetzt das Problem: Auf Amazon gibt es zum einen a) verschiedene "Marken" bei...
Grafikkarten Sonntag um 10:03 Uhr

2x NVIDIA GeForce RTX 4090 oder AMD Ryzen Threadripper 3990X?

2x NVIDIA GeForce RTX 4090 oder AMD Ryzen Threadripper 3990X?: Hallo zusammen, ich bin von Beruf 3D-Artist und wollte mir demnächst ein neuen Rechnen zulegen. Ich arbeite mit Cinema4D und rendere mit Corona renderer (CPU). Meine Frage ist jetzt ob ich bei...
Prozessoren Freitag um 10:03 Uhr

Refurbished-Smartphones: Stiftung Warentest hat geprüft, ob sich der Kauf lohnt

Refurbished-Smartphones: Stiftung Warentest hat geprüft, ob sich der Kauf lohnt: Refurbished-Smartphones: Stiftung Warentest hat geprüft, ob sich der Kauf lohnt Ihr kauft dann eben kein Neugerät, sondern ein gebrauchtes Produkt, das aber möglichst nahe an den Neuzustand...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2023

Framework: Refurbished-Programm wird auf die EU ausgeweitet

Framework: Refurbished-Programm wird auf die EU ausgeweitet: Framework: Refurbished-Programm wird auf die EU ausgeweitet Auch hierzulande ist man mit seinen modularen Notebooks am Markt. Diese zeigen: Modularität und kompaktes, ansprechendes Design sind...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2023

Ist das normal dass ich 2020 einen VGA Monitor refurbished für 28€ gekauft habe, bekomme...

Ist das normal dass ich 2020 einen VGA Monitor refurbished für 28€ gekauft habe, bekomme...: Weil der nächste PC wird kein VGA mehr haben https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-dass-ich-2020-einen-vga-monitor-refurbished-fuer-28-gekauft-habe-bekomme-ich-den-irgendwie-noch-los
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2023

Framework: Refurbished Laptops ab sofort für US-Kunden verfügbar

Framework: Refurbished Laptops ab sofort für US-Kunden verfügbar: Framework: Refurbished Laptops ab sofort für US-Kunden verfügbar Auch hierzulande ist man mit seinen modularen Notebooks am Markt. Diese zeigen: Modularität und kompaktes, ansprechendes Design...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2022

Smartphones: Jüngere Nutzer haben das größte Interesse an Refurbished-Geräten

Smartphones: Jüngere Nutzer haben das größte Interesse an Refurbished-Geräten: Smartphones: Jüngere Nutzer haben das größte Interesse an Refurbished-Geräten Insbesondere in Westeuropa wachse das Interesse, was sich an Initiativen wie einer Kennzeichnung für nachhaltige...
User-Neuigkeiten 14. August 2022

Refurbished Mac: Apple Mac Studio im Store

Refurbished Mac: Apple Mac Studio im Store: Refurbished Mac: Apple Mac Studio im Store Hierbei handelt es sich um Rückläufer oder ausprobierte Geräte, die mit sämtlichem Zubehör und neuer Verpackung, frisch installiert und voll getestet,...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2022

Refurbished-Smartphones verlieren an Beliebtheit

Refurbished-Smartphones verlieren an Beliebtheit: Refurbished-Smartphones verlieren an Beliebtheit Wer zu einem Refurbished-Gerät greift, kann im Idealfall die gleiche Qualität erhalten und spart dabei bares Geld. Allerdings nahm die Beliebtheit...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

Generalüberholte Monitore (refurbished) bei Pearl gute Preise?

Generalüberholte Monitore (refurbished) bei Pearl gute Preise?: Ich stosse immer wieder über die Refurbished-Angebote von Pearl. Ich würde mir nämlich gerne diesen refurbished HP 30 Zoll Bildschirm kaufen. Aber weiss nicht ob der Preis (Schweizer Franken)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. November 2015
Soll ich mir eine refurbished RTX 2060 für 250€ holen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden