Soll ich eine HDD und SSD verbauen oder 2 SSD?

Diskutiere und helfe bei Soll ich eine HDD und SSD verbauen oder 2 SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann mir 2 Ssds zulegen, und ich brauche generell nicht ultra viel speicher. Aber HDD sollen länger leben. Kann mir jemand das mit den Lebzeiten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von NacEZN, 10. Mai 2021.

1. NacEZN
    NacEZN Gast

Kann mir 2 Ssds zulegen, und ich brauche generell nicht ultra viel speicher.

Aber HDD sollen länger leben. Kann mir jemand das mit den Lebzeiten erklären?

Danke

:)

2. Sykehouse
    Sykehouse Gast

M2 ist M2 oder doch nicht?

Das ist eine normale m.2 2242 Schnittstelle (SATA, nicht NVMe!), aber wieso nicht direkt eine 2,5" SSD anstelle der defekten HDD verbauen? Das Angebot an 2242 SSDs ist seeehr überschaubar und zu teuer.

#3 Sykehouse
  3. Arcturus
    Arcturus Gast

SSD austauschen - Kaufberatung

Ich würde auch keine HDD mehr verbauen.
    Also +1 für die 2TB SSD.

#3 Arcturus
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

neuer PC, SATA SSD vs M.2 Sata SSD

Ich sehe da den Vorteil darin... einfach einstecken und sich freuen ohne Kabel verlegen und anschließen zu müssen.
    Bei mir kann ich neben meiner bereits vorhandenen 960 EVO auch noch zwei weitere M.2 verbauen und da möchte ich demnächst um ganz von HDDs weg zu kommen auch ganz normale SSDs als M.2 verwenden, da günstiger und einfach zu verbauen sind.

#3 IICARUS
  5. funky1
    funky1 Gast

MSATA Z97 Board + NVME

Zitat von bisy: Das mit dem Adapter geht natürlich, nur booten wird er dann von der SSD nicht können auf dem PC hat er Platz für ein Adapter, denn er will ja am PC ne M.2 PCIe SSD verbauen und nicht am Notebook
    Dann müsste ich Windows auf einer normalen SSD installieren, oder auf einer HDD.

#3 funky1
  6. raiko87
    raiko87 Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Ich würde gerne eure Meinung hören: habe ein ssd 240gb von crucial und insgesamt 2 hdds mit etwa 600gb zudem eine externe 2.5" 1tb HDD... Der interne speicher ist mir zu wenig und zudem ist sie ssd nicht die größte. Meine Überlegung war eine hochwertige ssd mit 250gb zu holen (Samsung 850) und zudem eine solide hdd mit gut 2-3TB weiß aber nicht genau welche sich da anböte. Wäre da eine WD oder Samsung gut oder "reixut" eine Toshiba oder Seagate? Würde es Sinn machen beide ssd (2x250gb) zu nutze und zudem noch 2 hdds oder ist es schlauer eine große ssd bzw 1 etwas größere ssd mit 500gb zu haben und dann eben weniger oder sogar garkeine hdds zu verbauen? Ich denke die Samsung 850 als 2. Ssd und eine gute aber nicht zu kostenspielige hdd mit etwa 2-3 tb (wd Blue?) sollte reichen oder? Ist es relevant dass einige hdds "nur" 5.400 Umdrehungen haben?!

Danke vielmals!!!!

#3 raiko87
Thema:

Soll ich eine HDD und SSD verbauen oder 2 SSD?

Die Seite wird geladen...

Soll ich eine HDD und SSD verbauen oder 2 SSD? - Similar Threads - HDD SSD verbauen

Forum Datum

Wie kann man eine HDD auf eine SSD aufrüsten?

Wie kann man eine HDD auf eine SSD aufrüsten?: Hallo Ich will eine HDD auf eine SSD aufrüsten. Die HDD ist 3,5 Zoll groß. Die SSD ist 2,5 Zoll groß. Braucht man da einen Adapter? Oder wie funktioniert das? Liebe Grüße...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2021

Welche Datrn speichert man auf ner HDD. Welche auf ne SSD?

Welche Datrn speichert man auf ner HDD. Welche auf ne SSD?: Ich habe eine 256GB Große SSD (C:\) und eine 1TB Große HDD (D:\) in meinem Computer. Das Betriebssystem Windows 10 läuft auf der SSD. Soll ich Programme, Apps, Spiele, Bilder, ... auf der SSD oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juli 2021

Welche Daten auf SSD speichern und welche auf HDD?

Welche Daten auf SSD speichern und welche auf HDD?: Ich habe eine 256GB Große SSD (C:\) und eine 1TB Große HDD (D:\) in meinem Computer. Das Betriebssystem Windows 10 läuft auf der SSD. Soll ich Programme, Apps, Spiele, Bilder, ... auf der SSD oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juli 2021

HDD auf SSD klonen: HHD größer als SSD?

HDD auf SSD klonen: HHD größer als SSD?: Hey. Ich will mit MiniTool Partiotion Wizard meine HDD auf meine neue SSD klonen. Auf der HDD habe ich nur 85GB drauf und die SSD hat eine Kapatzität von 120GB. Jedoch ist die HDD ca. 440GB groß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021

HDD oder SSD?

HDD oder SSD?: Welche ist besser fürs zocken? Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/hdd-oder-ssd-2016
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juni 2021

Was auf m2 SSD und was HDD?

Was auf m2 SSD und was HDD?: Was davon soll auf eine SSD und was kann auf eine HDD: 1. Games (habe gehört, dass wenn games auf einer HDD gespeichert werden, nur paar fps weniger sind) 2. Filme/Videos 3.Apps 4.Clips,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juni 2021

Kann man einen SSD an der Port wo der HDD ist, stecken?

Kann man einen SSD an der Port wo der HDD ist, stecken?: Kann man das mit einen SSD tauchen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-ssd-an-der-port-wo-der-hdd-ist-stecken
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Juni 2021

Hdd mit ssd verbinden?

Hdd mit ssd verbinden?: Ich kenne mich mit PCs einigermaßen aus jedoch stelle ich mir immernoch die Frage, was es mit diesen raids auf sich hat. Egal kommen wir zu dem was ich vor habe ich hab vor einen PC mit einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juni 2021

HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop?

HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop?: Hallo. Ich habe eine 128GB SSD die ich gerne in mein Asus Notebook (R752L) einbauen möchte. Wie ich den Laptop aufbekomme habe ich schon in einem Video gesehen. Die SSD hat halt die Standard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2021

SSD + HDD?

SSD + HDD?: Im Bios kann man die Hard Disk einstellen und die UEFI Hard Disk. Soll ich beides auf SSD stellen, weil ich habe Windows auf meiner SSD. Ich habe hält noch eine HDD, soll ich die einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Mai 2021

Windows von HDD auf SSD kopieren?

Windows von HDD auf SSD kopieren?: Hallo, ich würde gerne meine HDD und SSD gleichzeitig nutzen und auf der SSD Windows haben, damit mein PC etwas schneller läuft. Ich habe bis jetzt immernoch keine Lösung gefunden wie ich NUR...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2021

Steam games von ssd auf hdd verschieben?

Steam games von ssd auf hdd verschieben?: Meine ssd ist voll. Kann man die games von steam auf die hdd verschieben. Also so wie man Dateien hin und her schiebt? https://www.gutefrage.net/frage/steam-games-von-ssd-auf-hdd-verschieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2021

2 Tb ssd oder 4 Tb hdd+ 500gb ssd?

2 Tb ssd oder 4 Tb hdd+ 500gb ssd?: Der Preis währe gleich https://www.gutefrage.net/frage/2-tb-ssd-oder-4-tb-hdd-500gb-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Mai 2021
Soll ich eine HDD und SSD verbauen oder 2 SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden