2 externe Monitor am Laptop - Adapter?

Diskutiere und helfe bei 2 externe Monitor am Laptop - Adapter? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich den Laptop: Acer Aspire A517 - 51G Ich möchte gerne 2 externe Monitore anschließen (60Hz müssten die... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ASchreibling, 9. Juli 2021.

1. ASchreibling
    ASchreibling Gast

Hallo,

ich habe eine Frage.

Und zwar habe ich den Laptop: Acer Aspire A517 - 51G

Ich möchte gerne 2 externe Monitore anschließen (60Hz müssten die sein). Ich habe aber nur einen HDMI Anschluss. Um den zweiten Monitor anzuschließen, bräuchte ich einen Adapter (USB C/B zu HDMI vermutlich).

Kann mir einer sagen, welchen Adapter ich da genau nehmen kann, ohne dass der 2 externe Bildschirm in der Anwendung später ruckelt oder gar gar nicht erkannt wird? Oder ist es egal und ich kann, wenn der zweite Bildschirm ruckelt etwas in den Einstellungen anpassen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße

:)

#1 ASchreibling, 9. Juli 2021
Thema:

2 externe Monitor am Laptop - Adapter?

Die Seite wird geladen...

2 externe Monitor am Laptop - Adapter? - Similar Threads - externe Monitor Laptop

Forum Datum

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s: UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s Es handelt sich hierbei um eine portable SSD, die vor allem durch hohe Geschwindigkeit punkten will. Bis zu 4.000 MB/s sollen laut...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt

Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt: Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt Nachdem man bereits Tastatur-Hüllen für iPhones und ausgewählte Android-Geräte auf den Markt gebracht hat, folgt nun...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2026

Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen

Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen: Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen Als Clou bewirbt man, dass bei diesem Modell sowohl Anschlüsse für USB-A als auch USB-C gleichermaßen vorhanden sind. Dabei...
User-Neuigkeiten 23. November 2025

Google Workspace: Gmail verschlüsselt jetzt auch Mails an externe Empfänger

Google Workspace: Gmail verschlüsselt jetzt auch Mails an externe Empfänger: Google Workspace: Gmail verschlüsselt jetzt auch Mails an externe Empfänger Ab sofort können Anwender der Client-Side-Encryption (CSE) verschlüsselte E-Mails auch an Empfänger außerhalb der...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2025

Xbox-App für PC: „Meine Apps“ integriert externe Anwendungen und Stores

Xbox-App für PC: „Meine Apps“ integriert externe Anwendungen und Stores: Xbox-App für PC: „Meine Apps“ integriert externe Anwendungen und Stores Dabei handelt es sich um einen neuen Reiter innerhalb der Bibliotheksansicht der Xbox-App. Das Ziel ist es, den Zugriff auf...
User-Neuigkeiten 22. August 2025

MountMate für macOS: Externe Laufwerke einhängen und auswerfen

MountMate für macOS: Externe Laufwerke einhängen und auswerfen: MountMate für macOS: Externe Laufwerke einhängen und auswerfen Zieht man Sticks und Festplatten einfach o ab, wird man vom System oft böse beäugt. Seit Ewigkeiten gibt es auf der macOS-Plattform...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Externe Grafikkarte für dritten Monitor?

Externe Grafikkarte für dritten Monitor?: Kann ich über eine externe Grafikkarte, die ich über USB verbinde einen dritten Monitor so zum laufen bringen, dass ich ihn unabhängig von den anderen nutzen kann???...
Grafikkarten 25. Mai 2024

Laptop ohne eingebauten Monitor an 2 externe Monitore?

Laptop ohne eingebauten Monitor an 2 externe Monitore?: Habe einen älteren Laptop (HP Envy dv7 7202eg). Der eingebaute Bildschirm ist defekt und nichtmehr angeschlossen. Momentan ist ein Monitor via HDMI angeschlossen. Würde gerne einen zweiten via...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juni 2023

Externe Tastatur und Maus am Samsung Smart Monitor?

Externe Tastatur und Maus am Samsung Smart Monitor?: Ich will für meinen Samsung Smart Monitor M7 (32") S32A704NWU eine externe Tastatur und Maus verbinden, damit ich im Webbrowser flexibler bin. Der Monitor hat die Funktion Geräte per USB und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2023

Mit welchem Monitor kann man einen Microsoft Wireless Display Adapter ohne externe...

Mit welchem Monitor kann man einen Microsoft Wireless Display Adapter ohne externe...: Guten Tag geehrte gutefrage-Community! Mir steht folgendes Problem gegenüber: Ich suche einen Monitor (18-22 Zoll) mit dem ich einen Microsoft Wireless Display Adapter OHNE zusätzliche...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2022

Monitor Control Lite: Externe Monitore am Mac steuern

Monitor Control Lite: Externe Monitore am Mac steuern: Monitor Control Lite: Externe Monitore am Mac steuern Nun gibt’s, sogar im Mac App Store, ein neues Werkzeug der Entwickler, nämlich Monitor Control Lite. Ebenfalls Open Source und kostenlos wie...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2022

Monitor Control 4.0 erschienen: Externe Monitore am Mac steuern

Monitor Control 4.0 erschienen: Externe Monitore am Mac steuern: Monitor Control 4.0 erschienen: Externe Monitore am Mac steuern Die kostenlose Open-Source-App erlaubt das Steuern von externen Monitoren an Macs in Bezug auf Helligkeit, Kontrast und Lautstärke...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2021

Externe monitor ab und zu schwarz?

Externe monitor ab und zu schwarz?: Hallo ich habe an meinen Laptop einen externen Monitor angeschlossen und seit gestern nachdem bei Windows Update einen Treiber war für den externen Monitor habe ich auf installieren gedrückt und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2020
2 externe Monitor am Laptop - Adapter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden