Laptop GPU bringt nicht volle Leistung?

Diskutiere und helfe bei Laptop GPU bringt nicht volle Leistung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe mir die Tage ein Einstieg Gaming Laptop für 799€ gekauft (war ein befristetes Angebot). An sich bin ich mit der Leistung... Discussion in 'Grafikkarten' started by Usj89, Oct 7, 2024.

1. Usj89
    Usj89 Gast

Hallo zusammen.

Ich habe mir die Tage ein Einstieg Gaming Laptop für 799€ gekauft (war ein befristetes Angebot).

An sich bin ich mit der Leistung zufrieden, jedoch stimmt die Leistung nicht mit dem Angebotenen Laptop überein.

Der Laptop:

https://www.alternate.de/Acer/Nitro-5-(AN515-58-57M3)-Gaming-Notebook/html/product/100010013

Dort steht unter Beschreibung, das die GPU bis zu 140W ziehen darf (125W normal + 15W Boost).

Jedoch komme ich in Benchmarks nicht über 80W.

Konfig sieht wie folgt aus:

• Energiesparplan: Acer (gibt sonst nur noch ausgeglichen - kein Unterschied).
    • PCI Einstellungen auf max Leistung.
    • Energie Optionen stehen auf Beste Leistung
    • Netzteil ist angesteckt
    • Benchmark ist 3D Mark - beobachtet mit OSD von Afterburner
    • Die richtige GPU ist ausgewählt und wird auch belastet
    • neuste Treiber und BIOS sind drauf
    • Windows 11 (da hybrid CPU) - auf aktuellem Stand
    • BIOS abgesucht, jedoch kaum einstellmöglichkeiten - für die GPU hab ich da auch nix gefunden
    Jmd ne Idee was ich noch tun kann?

Lg

:)

Thema:

Laptop GPU bringt nicht volle Leistung?

Loading...

Laptop GPU bringt nicht volle Leistung? - Similar Threads - Laptop GPU bringt

Forum Date

Immer wieder sonntags KW 41: Netflix bringt Spiele auf Smart-TVs und neue Regeln für...

Immer wieder sonntags KW 41: Netflix bringt Spiele auf Smart-TVs und neue Regeln für...: Immer wieder sonntags KW 41: Netflix bringt Spiele auf Smart-TVs und neue Regeln für E-Scooter nahen Obendrein erwartet euch am Ende ein Einblick in die hier im Blog zehn meistgelesenen Artikel...
User-Neuigkeiten Today at 9:12 AM

Windows 11: Neuer Insider Build bringt KI-Verbesserungen in die Einstellungen

Windows 11: Neuer Insider Build bringt KI-Verbesserungen in die Einstellungen: Windows 11: Neuer Insider Build bringt KI-Verbesserungen in die Einstellungen Die interessantesten Neuerungen finden sich in den Windows-Einstellungen, die jetzt deutlich intelligenter werden.. ....
User-Neuigkeiten Yesterday at 2:44 PM

Tesla: Neues Software-Update bringt 3D-Gebäude in die Navigation und mehr

Tesla: Neues Software-Update bringt 3D-Gebäude in die Navigation und mehr: Tesla: Neues Software-Update bringt 3D-Gebäude in die Navigation und mehr Letztgenanntes Model Y Standard ist zu einem Preis ab 39.990 Euro ab sofort auch hierzulande erhältlich. Neuerungen gibt...
User-Neuigkeiten Yesterday at 11:32 AM

Nostalgie pur: ZATTOO bringt Derrick und Co. zurück auf den Bildschirm

Nostalgie pur: ZATTOO bringt Derrick und Co. zurück auf den Bildschirm: Nostalgie pur: ZATTOO bringt Derrick und Co. zurück auf den Bildschirm Auch ZATTOO erweitert sein Angebot um zwei neue FAST Channels. Mit „Kultkrimi“ und „Telenovela ZDF“ kommen Klassiker zurück...
User-Neuigkeiten Friday at 10:22 PM

Snapseed für iOS: Update bringt Verbesserungen beim Maskieren und neues Farbtool

Snapseed für iOS: Update bringt Verbesserungen beim Maskieren und neues Farbtool: Snapseed für iOS: Update bringt Verbesserungen beim Maskieren und neues Farbtool Mit Version 3.5.0 erhält das Tool für iOS jetzt zwei nützliche Verbesserungen.. . Snapseed für iOS: Update bringt...
User-Neuigkeiten Friday at 8:03 AM

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6: Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6 In einem neunminütigen YouTube-Video sprechen die beiden über neue Grafiktechnologien, die in der nächsten Konsolengeneration zum Einsatz kommen...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:12 PM

Bestätigt: Netflix bringt Party-Games auf den TV

Bestätigt: Netflix bringt Party-Games auf den TV: Bestätigt: Netflix bringt Party-Games auf den TV Die Bedienung ist dabei einfach: Das Smartphone dient als Controller, und los geht der Spielspaß direkt über die Games-Kategorie auf Netflix....
User-Neuigkeiten Thursday at 9:12 PM

Netflix bringt Spiele auf den großen Bildschirm

Netflix bringt Spiele auf den großen Bildschirm: Netflix bringt Spiele auf den großen Bildschirm Greg Peters, Co-CEO von Netflix, stellte die Neuerung gestern auf der Bloomberg Screentime Konferenz in Los Angeles vor. Die Spielesammlung startet...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:22 AM

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features: Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features Die neue Version packt einige Funktionen obendrauf, die den Workflow verbessern sollen. Eine der interessanten Neuerungen ist...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:02 PM

Bosch eBike Flow: Version 1.30 bringt neue Funktionen

Bosch eBike Flow: Version 1.30 bringt neue Funktionen: Bosch eBike Flow: Version 1.30 bringt neue Funktionen Version 1.30 packt eine ganze Reihe neuer Funktionen mit ins Paket, die das Fahrerlebnis individueller gestalten sollen. Besonders...
User-Neuigkeiten Monday at 2:02 PM

KI-Phone Pro: Telekom bringt neues KI-Smartphone für 229 Euro

KI-Phone Pro: Telekom bringt neues KI-Smartphone für 229 Euro: KI-Phone Pro: Telekom bringt neues KI-Smartphone für 229 Euro Das Android-Gerät, das technisch gesehen als T Phone 3 Pro vermarktet wird, bringt einige KI-Features mit. Der verbaute...
User-Neuigkeiten Monday at 2:02 PM

Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070

Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070: Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070 Das neue Modell setzt auf AMD Ryzen AI 300 Prozessoren und die NVIDIA GeForce RTX 5070 Laptop GPU. Die Auslieferung startet im...
User-Neuigkeiten Aug 27, 2025

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt: Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt Jenes richtet sich an Geschäftskunden und startet Ende August. Das Surface Laptop 5G ist mit einem 13,8 Zoll (ca. Surface Laptop 5G für...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025
Laptop GPU bringt nicht volle Leistung? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice