Kaufberatung solides System für 800-1000€

Diskutiere und helfe bei solides System für 800-1000€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich soll für einen Arbeitskollegen ein System zusammen stellen. Kosten sollten sich im Rahmen von 800-1.000€ bewegen. Er macht viel... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von K_Germany, 13. August 2013.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    Moin,
    Ich soll für einen Arbeitskollegen ein System zusammen stellen.
    Kosten sollten sich im Rahmen von 800-1.000€ bewegen.
    Er macht viel Bildbearbeitung von Fotos, daher dachte ich mir ne anständige CPU ist Pflicht fleißig los konfiguriert und jetzt steh ich schon bei 1,2k.
    Hier meine Zusammenstellung, wobei ich schon beim NT kürzer getreten bin.


    [​IMG]

    ich weiß, alternate ist teuer, aber ist nciht weit entfernt so dass man sich die verstandenen spart, bzw die Ware direkt hat.

    Wichtig ist vor allem, dass das System leise ist, es soll kein gaming oder OC System sein.
    Leise zuverlässig und es soll ein paar Jährchen halten.
    Die Kombination Intel/Nvidia soll beibehalten werden.
    Ich denke ne SSD ist heutzutage bei dem Budget Pflicht. Hoffe ihr könnt mir mal unter die Arme greifen. :)

    gruß
    K_G
     
  2. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    Die CPU könnte man gegen diese hier tauschen.
    hättest du schon mal ein paar euros gesprart. ist ebenfalls nen i7 nur ohne IGP
    und beim board kann man auch noch sparen da ja ganz klar kein OC betrieben wird, reicht auch ein einfaches mobo
    1 x Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
    1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)

    Als alternative zum Gehäuse vll so eines.

    Es ist schallgedämmt die verbauten lüfter sind schon sehr gute und die Festplatten sind entkoppelt. kannst also noch mal paar eure für Lüfter und entkopplung sparen.
    1 x Nanoxia Deep Silence 2 anthrazit, schallgedämmt (NXDS2A)

    und kostet sogar weniger wie das lian Li Gehäuse.
     
    #2 SeGGi, 13. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn kein Gaming betrieben wird kann man auch die IGP verwenden (und die Grafikkarte weglassen), dann würde ich schon beim i7 bleiben. Also Board ein H87 Board, da kann man etwas einsparen.

    Die SSD ist ziemlich teuer, man könnte auch diese nehmen:

    Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    und Geld sparen.

    Die HDD mit 1TB ist viel zu teuer, man kriegt die für weniger Geld:Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Das Netzteil kann man nehmen, dann aber bitte das neuere Modell mit "L8".

    Es würde auch ein 430-450W NT reichen mit GRafikkarte. Wenn du nur die IGP nutzt, sogar eine 300-350W NT.
     
    #3 Shadowchaser, 14. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie gesagt: wenn der PC nur zum arbeiten genutzt wird reicht die IGP meiner Meinung nach.
     
    #5 Shadowchaser, 14. August 2013
  5. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Bin der gleichen Meinung.
    Die IGP reicht vollkommen aus und falls mal gespielt werden möchte besteht ein super Grundsystem, um eine seperate Grafikkarte nachzurüsten.

    Selbst für CS:S mit guten Details würde die IGP reichen.



    MFG
     
    1 Person gefällt das.
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Config ist ganz gut Seggi!

    Mitn Gehäuse ist Geschmackssache, mal gucken was der TS dazu sagt.

    Dann würde ich auch zwei Gehäuselüfter nehmen. Wobei ich denke das die Lüfter bei einen 80 EUro Gehäuse schon gut sind oder?

    Naja, mehr als 2 Lüfter würde ich im Case nicht verbauen, wegen der Lautstärke. Ist ja auch kein Gamingsystem, denke mal das die vollkommen ausreichen.
     
    #8 Shadowchaser, 14. August 2013
  7. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    im gehäuse sind schon 3 lüfter vorhanden. 2 in der front 1 im hack. hinter der fronttür ist auch noch eine lüftersteuerung für gehäuselüfter vorhanden. der 1Lüfter den ich dazugepackt habe dient nur für den CPU Kühler - für den fall, dass der vorhanden CPU Lüfter zu laut ist, aber mal sehen was der TS sagt nicht jedem gefällt so ein gehäuse.
     
    #9 SeGGi, 14. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso Ok.;)
     
    #10 Shadowchaser, 14. August 2013
  9. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Warum hälst du an der GRafikkarte fest? Willst du dir die Option noch zum zocken lassen?
    Wie gesagt reicht zum arbeiten die IGP. UNd von Haswell die IGP wurde stark verbessert.

    Das Netzteil ist überdimensioniert und viel zu teuer. Muß es unbedingt ein Platinum Netzteil sein?

    Der Alpenföhn Brocken ist auch überdimensioniert. Den kann man für OC nehmen.
     
    #12 Shadowchaser, 14. August 2013
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich hoffe, ich habe nix vergessen:
     

    Anhänge:

  12. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja die Grafikkarte war gewünscht, das NT auch, hab mir da mal ein review auf techpowerup angeschaut, scheint ja so ziemlich das beste zu sein was es im moment gibt, ich hätte auch einfach ein bequiet l8 eingebaut.
    Gut die kiste soll so wie sie jetzt da steht auch 5-6 Jahre halten ohne das dann jedes Jahr mal das und dies nachgerüstet werden soll, außerdem werden 2 Monitore angeschlossen.
     
Thema:

solides System für 800-1000€

Die Seite wird geladen...

solides System für 800-1000€ - Similar Threads - solides System 800

Forum Datum

Ist das ein guter/solider Gaming-PC?

Ist das ein guter/solider Gaming-PC?: Hallo. Ich habe mir einen neuen Gaming-PC zusammengestellt und ich möchte gerne wissen, ob die einzelnen Teile miteinander gut und flüssig laufen und ob die Leistung vom Mainboard mit der CPU,...
Mainboards 4. Januar 2024

Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 angespielt: Fan-Service mit vergebenen Chancen

Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 angespielt: Fan-Service mit vergebenen Chancen: Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 angespielt: Fan-Service mit vergebenen Chancen . . Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 angespielt: Fan-Service mit vergebenen Chancen
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2023

„Metal Gear Solid 3: Snake Eater“: Erster Blick auf In-Engine-Material des Remakes

„Metal Gear Solid 3: Snake Eater“: Erster Blick auf In-Engine-Material des Remakes: „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“: Erster Blick auf In-Engine-Material des Remakes Erstmals wurde jetzt In-Engine-Material aus dem Titel veröffentlicht, welcher die Unreal Engine 5 nutzt....
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

„Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1“ ist ab heute verfügbar

„Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1“ ist ab heute verfügbar: „Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1“ ist ab heute verfügbar 1“ veröffentlicht. Sie steht für die Nintendo Switch, die PlayStation 4 und PlayStation 5, Xbox Series X|S und via Steam zur...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

Solides Pc-build?

Solides Pc-build?: Hi, hab mir einige Gedanken zu meinem neuen Pc gemacht und wollte einfach mal fragen ob folgende Zusammenstellung gut funktioniert oder irgendwas nicht gut zusammen passt oder starke...
Grafikkarten 6. September 2023

Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 erscheint auch für die PlayStation 4

Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 erscheint auch für die PlayStation 4: Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 erscheint auch für die PlayStation 4 Die offizielle Bezeichnung dieser umfangreichen Sammlung lautet Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1.. Metal...
User-Neuigkeiten 21. August 2023

Metal Gear Solid 3: Remake wird Original-Synchronisation beinhalten

Metal Gear Solid 3: Remake wird Original-Synchronisation beinhalten: Metal Gear Solid 3: Remake wird Original-Synchronisation beinhalten Da es sich um ein Remake handelt, wird wohl einiges hart ausgetauscht und durch neue Technik ersetzt, doch allem Anschein nach...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2023

Metal Gear Solid 3: Snake Eater – Remake kommt für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC

Metal Gear Solid 3: Snake Eater – Remake kommt für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC: Metal Gear Solid 3: Snake Eater – Remake kommt für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC Das Spiel wurde 2004 ursprünglich für die PlayStation 2 veröffentlicht. Ein Release-Datum nennt man zum...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2023

iPhone 15 Pro: Angeblich doch keine Solid-State-Buttons zum Regeln der Lautstärke

iPhone 15 Pro: Angeblich doch keine Solid-State-Buttons zum Regeln der Lautstärke: iPhone 15 Pro: Angeblich doch keine Solid-State-Buttons zum Regeln der Lautstärke Die Gerüchteküche rund um das iPhone 15 und 15 Pro brodelt quasi direkt seit Erscheinen des aktuellen...
User-Neuigkeiten 12. April 2023

„Uncharted Legacy of Thieves Collection“ am PC angespielt: Grandiose Spiele solide portiert

„Uncharted Legacy of Thieves Collection“ am PC angespielt: Grandiose Spiele solide portiert: „Uncharted Legacy of Thieves Collection“ am PC angespielt: Grandiose Spiele solide portiert Zum anderen wurde direkt zum Launch auch eine PC-Fassung angekündigt, die seit dem 19. Oktober...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2022

Adobe erkennt Solid State Drive als Netzlaufwerk?

Adobe erkennt Solid State Drive als Netzlaufwerk?: Mahlzeit Leute, Ich habe mir eine neue SSD Sata Festplatte gekauft und eingebaut (Samsung 870 QVO), Diese war erstmal wenn man auf "Dieser PC" klickt nicht aufindbar, ich habe über die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. August 2021

realme TechLife Robot Vacuum ausprobiert: Solider Start in die Welt der Saugroboter

realme TechLife Robot Vacuum ausprobiert: Solider Start in die Welt der Saugroboter: realme TechLife Robot Vacuum ausprobiert: Solider Start in die Welt der Saugroboter Man breitet sich da also mittlerweile über den Smartphone-Markt hinaus aus, für den man sicher immer noch in...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2021

Gutes solides B550 Mainboard?

Gutes solides B550 Mainboard?: Hallo Community, ich bin am überlegen von meinem momentanen B450 Mainbaord auf ein B550 upzugraden, daher mein altes Board einige wichitge Anschlüsse nicht besitzt, von denen ich gerne Gebrauch...
Mainboards 4. Januar 2021
solides System für 800-1000€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden