Soldier of Fortune auf Win 7 (nVidia Karte)

Diskutiere und helfe bei Soldier of Fortune auf Win 7 (nVidia Karte) im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte gerstern mal SOF rausgekramt und wollte es mir mal wieder etwas zu Gemüte führen. Leider läuft SoF auf Win7 nicht, trotz erfolgreicher... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von ovahead, 14. März 2011.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Ich hatte gerstern mal SOF rausgekramt und wollte es mir mal wieder etwas zu Gemüte führen. Leider läuft SoF auf Win7 nicht, trotz erfolgreicher Installation.

    Eine Recherche erbrachte das es wohl mit NVidea Grafikkarten und OpenGL zu tun zu hat.
    Trotz der möglichen Lösung für Quake II und Spiele die darauf aufbauen, mit NHancer und Konformes Texturklammern aus und Treibererweiterungen limitieren auf 11a8 hatte ich keinen Erfolg. Auch die Kompatibilitätsmodi von Win7 (also für Win95, 98, XP) brachten mich nicht weiter.

    Weiß vielleicht jemand wie man das Spiel auf Win7 zum laufen bringen kann?

    (Win7 32bit Ultimate, 4GB RAM. Sparkle nVidia GeForce 8800 GTS)
     
  2. User Advert

  3. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123

    Bekomme es gar nicht zum Laufen sollte mir doch eine alte Kiste Kaufen :great:

    800 Mhz oder so

    Egal ob Win Xp oder oder Windows 7 64 Bit

    habe es öfter getestet Platin Gold


    MfG pod-user
     
  4. M0loDieZ
    M0loDieZ Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    Hab in einem englischen Forum gelesen, daß man sich den ganzen Kompatitibilitätskram und das Gefummel mit'm nHancer sparen kann.

    Man kopiert die sof.exe zusätzlich als mohaa.exe ins Spielverzeichnis.

    Und startet danach einfach die mohaa.exe bzw ändert die Verknüpfung von sof.exe nach mohaa.exe.

    Simpel, aber es funktioniert:great:

    Mfg
    M0loDieZ

    Hier der englische Original Beitrag
     
    #3 M0loDieZ, 6. Juli 2011
  5. Planlos
    Planlos Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi Zusammen,
    Ich habe das mit dem mohaa.exe gerade bei Win 8 mit Intel HD Graphics chip auf meinem Lappi versucht! Funktioniert jetzt auch zumindest das Singleplayer!
    Toll!!!!:great:

    Nur was stelle ich an um meinen Multiplayer zum Laufen zu bringen? Der Macht mir weiterhin probleme.. War schon so schlau das mal mit mohaaMultiplayer.exe zu versuchen.. aber das Funktioniert nicht! Weiß jemand da eine Lösung für?:(

    Geht übrigens um SOF II Double Helix

    Mfg Planlos
     
Thema:

Soldier of Fortune auf Win 7 (nVidia Karte)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. soldier of fortune double helix win7

    ,
  2. soldier of fortune 2 windows 7

    ,
  3. soldier of fortune win7

    ,
  4. soldier of fortune 3 windows 7,
  5. soldier of fortune double helix windows 7,
  6. soldier of fortune payback windows 10,
  7. soldier of fortune windows 10,
  8. soldier of fortune startet nicht,
  9. soldiers of fortune startet nicht unter win vista
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden