[Soldier of Fortune 3 Payback] Gorefest ist eröffnet

Diskutiere und helfe bei [Soldier of Fortune 3 Payback] Gorefest ist eröffnet im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; nö ^^ ich darf das spielen von daher solange mann reales leben vom spiel unterscheiden kann .... damit kommen halt einige kinder nicht mit klar xD das... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Steffen, 9. Oktober 2007.

  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Nein, darfst du nicht. Gesetzlich verboten und wenn dir das egal ist...
    Solltest du dennoch an das Spiel gelangen,trotz der gesetzlichen Auflagen,
    verstossen deine Eltern, wenn sie dich das Spiel spielen lassen, gegen ihre,
    ebenfalls gesetzlich geregelte Aufsichts-, bzw. Sorgfaltspflicht und machen
    sich somit strafbar. Und ab diesem Punkt wird es dann auch nicht mehr so
    lustig.
     
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Klar denkt man sich als unter 18 jähriger "Ist mir doch egal ab wieviel Jahren das ist". Der Reiz des Verbotenem würde ich sagen.
    Jedoch sollte trotz allem die USK Empfehlung eingehalten werden. Im großen und ganzen haben wir in Deutschland das Problem
    mit den geschnittenen Spielen nur weil sich viele nicht an die Empfehlungen halten und auch Kinder an Spiele wie SoF, Quake usw. rankommen.
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Deswegen bin ich ja auch für bessere Umsetzung des Jugendschutzes.
    In Videotheken sind ja meist die XXX-Filme und härteres Zeug auch in
    seperaten Abteilungen. Bei Spielen stehen die 18er Titel aber immer noch
    im selben Regal wie "abenteuer auf dem ponyhof",frei zugänglich für alle.
    Ausserdem sollte es technisch auch machbar sein, dass z.B. das Verkaufs-
    personal beim Einscannen eines Artikels automatisch per Pop-Up darauf
    hingewiesen wird,bei dem Artikel unbedingt eine Überprüfung des Alters
    durchzuführen. Insgesamt gehört gerade bei grossen Ketten das Personal
    meines Erachtens nach besser geschult.
    Weiterhin, und das ist der prägnanteste Punkt, muss bei den Jugendlichen
    ein Umdenken stattfinden. Es ist nicht cool, noch ist es sinnvoll, harte
    Spielinhalte vor dem gesetzlich zulässigen Altersabschnitt zu spielen. Und
    es gibt tatsächlich geringfügige Verbindungen zwischen dem Konsum harter
    Medien und damit verbundener Sozialkompetenz. Dies ist aber nicht allein
    auf PC-, oder Konsolentitel zurückzuführen, sondern steht im Zusammenhang
    mit dem allgemeinen Umgang von Gewalt heutzutage.
    Da sollte man mal den Denkansatz ansetzen, denke ich^^..
     
  4. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Man kann es in Zeiten des Internets und der p2p Netzwerke eigentl. vergessen Spiele national zu indizieren, verbieten etc. Dadurch werden die Games nur noch interressanter für Jugendliche. Da könnte man viel besser ein Schulfach "Medienkompetenz" einführen.

    Ausserdem wird von solchen Games keiner zum Amokläufer, das ist vielleicht 5% des Grundes, der Rest ist sicher in der Schule, der Familie oder dem sozialen Umfeld zu suchen.

    Dazu kommt das unsere Politiker z.B. beim Steinhäuser Amoklauf (allen voran die CSU mit Beckstein) explizit von CS sprachen was ja wohl lächerlich ist.

    Der einzige Grund warum man den "Killerspielen" die Schuld gibt ist das wir Gamer einfach keine Lobby haben.
    Den Games schiebt man als Politiker eben viel einfacher die Schuld in die Schuhe als Eltern, Lehrern, dem Schulsystem oder der bescheidenen Familien- und Jugendpolitik. Obwohl das wahrscheinlich alles richtiger wäre.

    Dazu kommt das man bei vermutlich 90% der männlichen Jugendlichen das eine oder andere "Killerspiel" auf dem PC findet. Die laufen deswegen ja nicht alle Amok. Aber es ist halt ein tolles Totschlagargument.

    Ich persönlich brauche kein übermäßiges Blut im Spiel. Ich würde aber nie eines aus political correctness nicht Spielen nur weil viel Blut drin ist. Ich finde das Gewaltdarstellungen für den Spielspass einfach nicht relevant sind. Wer das aber braucht soll es meiner meinung nach auch dürfen wenn er 18 ist.

    Als Beispiel für die Lobbytheorie:
    Überlegt euch mal warum wir in der BRD keine Geschwindikeitbegrenzung auf Autobahnen haben (als einziges Land der Welt) obwohl jedes Jahr darüber diskutiert wird, oder warum bei uns besonders gut motorisierte und schwere Dienstwagen ala Cayenne, M-Klasse etc sogar steuerlich begünstigt werden obwohl sie 20l/100km brauchen. - Ganz einfach die Automobilindustrie hat eine entsprechende starke Lobby und sieht ihre Interressen gefährdet.
    Das Beispiel kann man auf die Energieversorger und 1000andere fälle ausdehnen.
    Wenn in der BRD viele Arbeitsplätze und Steuern an den Killerspiele produzierenden Studios hängen würden gäbe es diese Diskussion überhaupt nicht.


    Es geht einfach nicht wirklich um Jugendschutz oder Gewaltprävention, man braucht nen Schuldigen und nimmt den der sich am wenigsten wehren kann.
     
    #34 fas, 30. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    sowas zu verbieten oder mit einem bestimmten alter zu deklarieren halte ich heutzutage für sehr überholt, da jeder der google bedienen kann auch sämtliches material im netz findet, egal ob xxx, shooter oder sonstwas und wenn es die erziehungsberechtigten nicht interessiert was ihr spross treibt, lässt das doch tief blicken...

    deweiteren kann man das ganze nicht pauschalisieren, wenn ich manche fast 20jährigen sehe mit einer einsicht und auffassungsgabe wie ein toastbrot, dann frage ich mich ernsthaft, ist diese person reifer als ein 12 jähriger?

    aber unserer politiker werden da bestimmt in den nächsten 20 jahren ein ganz tolles gesetz rausbringen, was die gemüter beruhigen wird, aber nach wie vor nichts bringen wird...
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Gerade 'ne halbe /dreiviertel Stunde gespielt ... das Spiel wird soeben deinstalliert. So schlecht war lange kein Spiel mehr. Schade um die Vorgänger, aber na ja ... wenn man unbedingt ein Low-Budget-Spiel rausbringen muss was dann noch nicht mal gut ist um Geld zu machen.
     
  7. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Hatte es mir zum Glück nicht gekauft. Nen Kollege hatte mich vorhin angeschrieben er hätte es.
    Ich soll mal vorbeikommen und angucken. Stimme mitcharts mal zu.
     
  8. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Jop das Spiel is der allerletzte Müll.Sowas peinliches habsch schon lang ned mehr gespielt.Ich steh auf so sachen.Jericho zB sehr geiles Spiel.Brutal aber geil.SOF 3 is einfach nur dumm :rolleyes: Un dann noch die Bäume :D Flimmerflimmer

    Gruss

    Edit :

    Joa war ja kein Wunder ^^ Aber des Spiel braucht man eh ned von dem her is es mir diesmal Wurst :D
     
    #38 El-mejor, 7. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2007
  9. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Ist seit neustem indiziert :D
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Oh welch Wunder :o
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ganz klasse, dass das Spiel scheiße ist. Kriegs nämlich noch. Da es aber indiziert ist, sollte man hier abschließen und wers kaufen will, muss halt per PN fragen.
     
  12. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    so schlimm fande ich es aber gar nicht, kann zwar mit dem ersten teil nicht mithalten, aber für ein paar minuten, sinnloses rumgeballer, ganz ok

    was ich aber arm finde, das es erst mit patch unter vista läuft...

    wusste ich noch garnicht...
     
Thema:

[Soldier of Fortune 3 Payback] Gorefest ist eröffnet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden