Software zum sichern aller iPhone Dateien

Diskutiere und helfe bei Software zum sichern aller iPhone Dateien im Bereich Mac OS im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Apple user, meine Freundin hat ein iPhone 3G (ich nicht :cry:). So ... nun ist der Bildschirm ihres laptops kaputt und sie kann ihr iTunes... Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Anubis Judge, 2. September 2010.

  1. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

    Hallo Apple user,

    meine Freundin hat ein iPhone 3G (ich nicht :cry:).
    So ... nun ist der Bildschirm ihres laptops kaputt und sie kann ihr iTunes nicht mehr nutzen. Dies ist ja bei Apple so. Nun möchte sie Alle Dateien des iPhones (Musik, Apps, Bilder) vom iPhone auf ihren neuen Laptop übertragen.

    Sie nuzte damals für ihren iPod das Proggi "iDump". Sie wusste aber nicht ob das auch mit dem iPhone kompatibelist.

    Ich fand ein Programm namens "Copy Trans 4" ... ist aber als Free Ware nur begrenzt Nutzbar.

    Da ihr als Apple User so was ja oft benötigt habt ihr da bestimmt das optimale Proggi für mich oder?? Sollte halt Freeware sein und ohne beschränkungen wie:

    "Maximal 100 Dateien in der kostenlosen Version möglich"

    Danke euch ;)
     
    #1 Anubis Judge, 2. September 2010
  2. User Advert

  3. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

    Ist das auch wieder zu schlecht beschrieben oder sind hier alle im Urlaub??? ^^
     
    #2 Anubis Judge, 3. September 2010
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Sollte es nicht rein Theoretisch gehen, iTunes Installieren, Acc anmelden und alle Daten werden geladen? Bzw Sync auschalten und Manuell übertragen?
    Ich weiß es nicht, da ich es nicht benutze. ;) Aber lese halt mit. ^^
     
  5. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Ne das geht bei apple eben leeeider nicht. Das ist ja der Mist daran das ich so was nicht will.... ^^

    Du kannst dein iPhone, iPod ... usw. immer nur mit einem Rechner verbinden. Sync aus geht auch auf dem normalen Wege mit iTunes bzw. Apple Software niet....

    Ich forsch heut noch mal selber. Und wenn ich was finde poste ich es für andere hier die das gleiche Problem in Zukunft haben....
     
    #4 Anubis Judge, 4. September 2010
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Die Methode, wie ich backuppe und wieder restore:

    Cydia-Apps mit "AptBackup" "sichern", danach in iTunes rechtsklick in der linken Liste auf das Phone -> "Speichern" wählen und Backup erstellen. Die Apps werden ja über iTunes wieder eingespielt, in dem Backup befinden sich dann:
    - Telefonnummern
    - SMS
    - Bilder und Videos
    - File für Cydia-Apps
    - sicherlich noch ein Wenig mehr ;)

    Das Backup kann einfach wiederhergestellt werden über einen Klick auf "aus Backup wiederherstellen" in iTunes. Die Cydia-Apps können über AptBackup (das muss über Cydia einzig installiert werden nach einem Einspielen des JBs) über die "Restore"-Funktion. Dauert dann ca. 5 Minuten und fertig :)
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Wenn du noch Zugriff auf die Platte aus dem Laptop hast, kannst du auch versuchen, die Library-ID des neu installierten iTunes (auf einem Test-Account auf einem anderen Rechner) auf die "alte" iTunes Library-ID "anzugleichen".

    Dann erkennt das iPhone keinen Unterschied und synct ohne Probleme! So habe ich das mit mehreren Rechnern (Win und OSX!) bisher gemacht.
     
    #6 peacemillion, 9. September 2010
Thema:

Software zum sichern aller iPhone Dateien

Die Seite wird geladen...

Software zum sichern aller iPhone Dateien - Similar Threads - Software sichern iPhone

Forum Datum

Fujitsu ScanSnap: 64 Bit-Software für diverse Dokumentenscanner

Fujitsu ScanSnap: 64 Bit-Software für diverse Dokumentenscanner: Fujitsu ScanSnap: 64 Bit-Software für diverse Dokumentenscanner Da gab es unter macOS bei großen Updates immer mal ein paar Probleme und auch aktuell ist noch nicht überall eitel Sonnenschein....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:13 Uhr

Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption...

Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption...: Kann es mit der Fehlermeldung zusammenhängen, das der Start bis zur Anmeldung (Desktop) cirka 8 Minuten dauert. Weiterhin hat das Notebook seit 2016 keine Sicherheitsupdates mehr bekommen, bis auf...
Windows 7 Donnerstag um 09:43 Uhr

Humble Software Bundle Best of Stardock lockt mit „Multiplicity“

Humble Software Bundle Best of Stardock lockt mit „Multiplicity“: Humble Software Bundle Best of Stardock lockt mit „Multiplicity“ Enthalten sind insgesamt neun Anwendungen. Zwei davon könnt ihr schon auf der ersten Stufe des Bundles mitnehmen, auf welcher ihr...
User-Neuigkeiten 30. November 2018

Router-Sicherheit: Asus muss nach Debakel 20 Jahre Software-Audits durchführen

Router-Sicherheit: Asus muss nach Debakel 20 Jahre Software-Audits durchführen: Router-Sicherheit: Asus muss nach Debakel 20 Jahre Software-Audits durchführen In den Jahren 2013 und 2014 hatte Asus massuve Probleme mit der Sicherheit seiner Router-Software. Unter dem...
PCGH-Neuigkeiten 24. Februar 2016

Wie kann ich die Kindersicherung bei der Sicherheits-Software Kaspersky ohne Code entfernen ?

Wie kann ich die Kindersicherung bei der Sicherheits-Software Kaspersky ohne Code entfernen ?: Wie kann ich die Kindersicherung bei der Sicherheits-Software Kaspersky ohne Code entfernen ? Wir würden uns u.U. sogar strafbar machen, wenn wir Dir dabei helfen würden. Deine Eltern...
Computerfragen 14. Januar 2013

Womit checken ob die Firewall im Router sicher eingestellt ? Gibt's da ne Software oder Testseite?

Womit checken ob die Firewall im Router sicher eingestellt ? Gibt's da ne Software oder Testseite?: Womit checken ob die Firewall im Router sicher eingestellt ? Gibt's da ne Software oder Testseite? Ich habe einen Router, da ist die Firewall auch aktiviert. Allerdings nur Default mässig,...
Computerfragen 7. Dezember 2008

Welche Software spürt SICHER den Trojaner SpyEye auf?

Welche Software spürt SICHER den Trojaner SpyEye auf?: Welche Software spürt SICHER den Trojaner SpyEye auf? Also, ich habe SpyEye auf meinem PC - wie ich heute beim online-Banking und dem anschließenden Gespräch mit meinem...
Computerfragen 27. Januar 2011

Ubisoft: Neues, sicheres Tool gegen Software-Piraterie in Arbeit?

Ubisoft: Neues, sicheres Tool gegen Software-Piraterie in Arbeit?: Ubisoft: Neues, sicheres Tool gegen Software-Piraterie in Arbeit? 29.07.2009 08:35 - Haben Raubkopierer bald schlechte Karten? Wenn es nach den Aussagen des Ubisoft-Chefs geht, dann werden sie...
PCGH-Neuigkeiten 29. Juli 2009
Software zum sichern aller iPhone Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden