Software zum sichern aller iPhone Dateien

Diskutiere und helfe bei Software zum sichern aller iPhone Dateien im Bereich Mac OS im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Apple user, meine Freundin hat ein iPhone 3G (ich nicht :cry:). So ... nun ist der Bildschirm ihres laptops kaputt und sie kann ihr iTunes... Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Anubis Judge, 2. September 2010.

1. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

Hallo Apple user,

meine Freundin hat ein iPhone 3G (ich nicht :cry:).
    So ... nun ist der Bildschirm ihres laptops kaputt und sie kann ihr iTunes nicht mehr nutzen. Dies ist ja bei Apple so. Nun möchte sie Alle Dateien des iPhones (Musik, Apps, Bilder) vom iPhone auf ihren neuen Laptop übertragen.

Sie nuzte damals für ihren iPod das Proggi "iDump". Sie wusste aber nicht ob das auch mit dem iPhone kompatibelist.

Ich fand ein Programm namens "Copy Trans 4" ... ist aber als Free Ware nur begrenzt Nutzbar.

Da ihr als Apple User so was ja oft benötigt habt ihr da bestimmt das optimale Proggi für mich oder?? Sollte halt Freeware sein und ohne beschränkungen wie:

"Maximal 100 Dateien in der kostenlosen Version möglich"

Danke euch ;)

#1 Anubis Judge, 2. September 2010
  2. User Advert

3. Anubis Judge
    Themenstarter
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

Ist das auch wieder zu schlecht beschrieben oder sind hier alle im Urlaub??? ^^

#2 Anubis Judge, 3. September 2010
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Sollte es nicht rein Theoretisch gehen, iTunes Installieren, Acc anmelden und alle Daten werden geladen? Bzw Sync auschalten und Manuell übertragen?
    Ich weiß es nicht, da ich es nicht benutze. ;) Aber lese halt mit. ^^

5. Anubis Judge
    Themenstarter
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Ne das geht bei apple eben leeeider nicht. Das ist ja der Mist daran das ich so was nicht will.... ^^

Du kannst dein iPhone, iPod ... usw. immer nur mit einem Rechner verbinden. Sync aus geht auch auf dem normalen Wege mit iTunes bzw. Apple Software niet....

Ich forsch heut noch mal selber. Und wenn ich was finde poste ich es für andere hier die das gleiche Problem in Zukunft haben....

#4 Anubis Judge, 4. September 2010
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Die Methode, wie ich backuppe und wieder restore:

Cydia-Apps mit "AptBackup" "sichern", danach in iTunes rechtsklick in der linken Liste auf das Phone -> "Speichern" wählen und Backup erstellen. Die Apps werden ja über iTunes wieder eingespielt, in dem Backup befinden sich dann:
    - Telefonnummern
    - SMS
    - Bilder und Videos
    - File für Cydia-Apps
    - sicherlich noch ein Wenig mehr ;)

Das Backup kann einfach wiederhergestellt werden über einen Klick auf "aus Backup wiederherstellen" in iTunes. Die Cydia-Apps können über AptBackup (das muss über Cydia einzig installiert werden nach einem Einspielen des JBs) über die "Restore"-Funktion. Dauert dann ca. 5 Minuten und fertig :)

7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Wenn du noch Zugriff auf die Platte aus dem Laptop hast, kannst du auch versuchen, die Library-ID des neu installierten iTunes (auf einem Test-Account auf einem anderen Rechner) auf die "alte" iTunes Library-ID "anzugleichen".

Dann erkennt das iPhone keinen Unterschied und synct ohne Probleme! So habe ich das mit mehreren Rechnern (Win und OSX!) bisher gemacht.

#6 peacemillion, 9. September 2010
Thema:

Software zum sichern aller iPhone Dateien

Die Seite wird geladen...

Software zum sichern aller iPhone Dateien - Similar Threads - Software sichern iPhone

Forum Datum

AVM: FRITZ!Fon C4, C5 und C6 bekommen FRITZ!Fon Software 4.57

AVM: FRITZ!Fon C4, C5 und C6 bekommen FRITZ!Fon Software 4.57: AVM: FRITZ!Fon C4, C5 und C6 bekommen FRITZ!Fon Software 4.57 Bei anderen Modellen geht es gerade auf die Zielgerade, entsprechende Laborversionen von FRITZ!OS sind gerade im Test. Etwas unter...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:33 Uhr

HomePod: Beta-Version der Software zeigt Option zum Wechseln des Musik-Dienstes

HomePod: Beta-Version der Software zeigt Option zum Wechseln des Musik-Dienstes: HomePod: Beta-Version der Software zeigt Option zum Wechseln des Musik-Dienstes Dieser ist aktuell nur in der Lage, Musik von dem Apple-eigenen Musikstreaming-Dienst Apple Music abzuspielen. Das...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:03 Uhr

Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her

Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her: Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her Es hört auf den Namen Windows File Recovery. Die kostenlose App ist im Microsoft Store zu finden und man kann wohl sagen, dass...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2020

AirPods: Auch die Kopfhörer bekommen ein Software-Update

AirPods: Auch die Kopfhörer bekommen ein Software-Update: AirPods: Auch die Kopfhörer bekommen ein Software-Update Die kleinen Kopfhörer werden nun automatisch zwischen euren Geräten wechseln, ihr braucht also nicht mehr manuell zu wechseln.. ....
User-Neuigkeiten 22. Juni 2020

Amazon schließt die Polizei für ein Jahr von seiner Gesichtserkennungs-Software aus

Amazon schließt die Polizei für ein Jahr von seiner Gesichtserkennungs-Software aus: Amazon schließt die Polizei für ein Jahr von seiner Gesichtserkennungs-Software aus Allerdings sollen bestimmte Organisationen, wie Thorn, das International Center for Missing and Exploited...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2020

Humble Software Bundle 3 veröffentlicht

Humble Software Bundle 3 veröffentlicht: Humble Software Bundle 3 veröffentlicht Für die erste Stufe des Pakets müsst ihr mindestens einen Euro ausgeben, erhaltet dafür dann aber schon Ashampoo Backup Pro 14, Ashampoo Uninstaller 9 und...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2020

AVM FRITZ!Box 7530 bekommt neue Labor-Software

AVM FRITZ!Box 7530 bekommt neue Labor-Software: AVM FRITZ!Box 7530 bekommt neue Labor-Software Bei den Neuerungen und Verbesserungen schließt die FRITZ!Box 7530 nun zu den Modellen 7590, 7490, 6590 und 6490 auf, die in den letzten Tagen schon...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

RedMagic 5G im Test: Tolle Hardware trifft auf durchwachsene Software

RedMagic 5G im Test: Tolle Hardware trifft auf durchwachsene Software: RedMagic 5G im Test: Tolle Hardware trifft auf durchwachsene Software Eine recht spezielle Nische sind die Gaming-Smartphones. Bisher hatte ich allerdings nie die Chance ein derartiges Phone...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2020

OnePlus 8 Pro: Grünstich im Display soll per Software-Update ab dem 12. Mai behoben werden

OnePlus 8 Pro: Grünstich im Display soll per Software-Update ab dem 12. Mai behoben werden: OnePlus 8 Pro: Grünstich im Display soll per Software-Update ab dem 12. Mai behoben werden Die Rede ist vom Grünstich. Probleme dieser Art gab es in der Vergangenheit schon häufiger, nicht nur...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2020

Roborock: Etagenerkennung folgt für alle S-Modelle per Software-Update

Roborock: Etagenerkennung folgt für alle S-Modelle per Software-Update: Roborock: Etagenerkennung folgt für alle S-Modelle per Software-Update Aber auch die Vorgänger-Modelle sollen nicht zu kurz kommen – bereits zur Kartenspeicherung legte man großes Engagement an...
User-Neuigkeiten 29. April 2020

OnePlus 8 Pro: Grünstich im Display soll per Software-Update in Kürze behoben werden

OnePlus 8 Pro: Grünstich im Display soll per Software-Update in Kürze behoben werden: OnePlus 8 Pro: Grünstich im Display soll per Software-Update in Kürze behoben werden Einige Nutzer sind hier stärker betroffen, andere (wie auch mein Testgerät) weniger bis gar nicht. Betroffen...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Zoom für den Mac: Update sorgt wieder für mehr Sicherheit in der Meeting-Software

Zoom für den Mac: Update sorgt wieder für mehr Sicherheit in der Meeting-Software: Zoom für den Mac: Update sorgt wieder für mehr Sicherheit in der Meeting-Software Unter Umständen wurde Zugriff auf die Kamera gegeben. Die Lücke wurde den Entwicklern gemeldet, die allerdings...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Welche Software spürt SICHER den Trojaner SpyEye auf?

Welche Software spürt SICHER den Trojaner SpyEye auf?: Welche Software spürt SICHER den Trojaner SpyEye auf? Also, ich habe SpyEye auf meinem PC - wie ich heute beim online-Banking und dem anschließenden Gespräch mit meinem...
Computerfragen 27. Januar 2011
Software zum sichern aller iPhone Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden