Furmark Problem

Diskutiere und helfe bei Furmark Problem im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo,ich habe das Problem das Furmark 1.6.4 und Furmark 1.6.0 als vergleich nach ca.40-50 Prozent abstürzt. Und zwar so, das er mein gesammten PC... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Commi, 2. Februar 2009.

  1. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612

    Hallo,ich habe das Problem das Furmark 1.6.4 und Furmark 1.6.0 als vergleich nach ca.40-50 Prozent abstürzt. Und zwar so, das er mein gesammten PC ausschaltet.
    Das Ding geht einfach aus.
    Alle anderen Benchmarks laufen (Lightmark und 3d Mark06).

    Temperaturen wurden mitgeloggt und haben keine Auffälligkeiten.

    Evtl. Treiberproblem ??

    Hat jemand ähnliches erlebt ?

    Gruß.
     
  2. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612

    Hi,

    Deine 1.4 geht. Komisch.
    Die Versionen 1.6.xxx gehen alle nicht. Evtl. ein Problem wegen 2GPu´s ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Was mir noch aufgefallen ist,sollte ich eine 1.6.xx starten, drehen die GPU Lüfter voll auf und nach ca. 30-50% geht der PC aus. Sicherlich eine Sicherheitsmaßnahme weil er evtl. falsche Parameter der Temperatur liest.

    Mysteriös,weil irgendwie nicht nachvollziehbar.

    Neuste Treiber drauf,Furmark benutzte ich in meiner jetzigen PC_Zusammenstellung noch nie...
     
    #2 Commi, 3. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  3. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    Das liegt glaube ich am Netzteil.....

    ITE IT87 hardware monitor
    Voltage sensor 0 1.18 Volts [0x4A] (CPU VCORE)
    Voltage sensor 1 3.25 Volts [0xCB] (VIN1)
    Voltage sensor 3 4.87 Volts [0xB5] (+5V)
    Voltage sensor 4 11.52 Volts [0xB4] (+12V)
    Voltage sensor 7 4.70 Volts [0xAF] (+5V VCCH)
    Voltage sensor 8 2.96 Volts [0xB9] (VBAT)
    Temperature sensor 0 43°C (109°F) [0x2B] (TMPIN0)
    Temperature sensor 1 47°C (116°F) [0x2F] (TMPIN1)
    Temperature sensor 2 32°C (89°F) [0x20] (TMPIN2)
    Fan sensor 0 5870 RPM [0x73] (FANIN0)
    Fan sensor 1 1800 RPM [0x177] (FANIN1)


    Bissl schwach auf der 12 Voltschiene,oder ??
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Geht noch. Ist noch innerhalb der Spezifikation. Wäre aber eine Vermutung. Da Furmark die Grafik extrem belastet. Mach aber doch einfach mal nicht den normalen Bench sondern den Stabilitätstest ob es da auch abstürzt.
     
    #4 The_LOD2010, 12. Februar 2009
  5. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    Als ich mir mein Nezteil mal genau angeschaut habe,ist mir der Switch "Split" und "Combine" aufgefallen,der mir hier auch im Forum dann erklärt wurde. Da er im Modus "Split" war und das besagte Problem auftrat,schaltete ich ihn dann auf "Combine".

    Jetzt kann ich Furmark 1.6.5 mit der vollkommen übertriebenen Auflösung von 1920x1080 mit 16xFSSA starten und er hält durch. (Knapp 900 Punkte...).


    Er geht zwar bis 11,01 Volt runter,schaltet aber nicht mehr ab.

    Danke für die Tipps und Anregungen,man bin ich froh mir kein neues NT holen zu müssen.

    Gruß.
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ein Tagan Netzteil :D
    Dann ist es kein Wunder, denn dieses hat eine Überwachung die abschält wenn der Modus überlastet ist.

    Edit:
    4:3 hab ich 5385
    16:10 hab ich 5125

    Mit HD3850CF (256MB Versionen)

    Natürlich wie bei Benchs üblich ohne FSAA)
     
    #6 The_LOD2010, 12. Februar 2009
  7. comspec
    comspec Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Also mein Netzteil ist gerade vorhins bei FurMark durchgeschmort.! Ohne Spass oder Lügerei, bei meiner EVGA-GTX 295 bei full settings / ohne Overclock, einfach nur mal FurMark gestartet. Temp. war ca. 98C.

    Feeling war wie an Silvester, prost!

    Netzteil war ein (no-name) FP-750W. Anscheind hat es wohl die Ampere nicht gebracht. Abschalten war nichts, es wollte lieber sterben.

    Ich kan froh sein, das die Komponenten wie CPU, MB oder RAM noch gehen. Die Graka aber muss noch getestet werden.



    :great:
     
  8. Sixe44
    Sixe44 Gast

    MSI RX 5700 XT Gaming besser wenn MSI Board?

    openSUSE schrieb: Deine Karte wird suboptimal gekühlt, trotzdem ist die GPU Temperatur bei guten 76C. Insofern verstehe ich dein Problem nicht. Und wieder der furmark Stuss. *Kopfschüttel* Zum Vergrößern anklicken....
    Die Hotspots sind mein Problem, falls das noch nicht deutlich geworden ist.
    Furmark mag zwar nicht realistisch sein, ich habe allerdings auch schon 107°C bei Warzone erreicht, wenn ich die FPS-Begrenzung rausnehme.
     
    #3 Sixe44
  9. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Das Problem am Platinum Fanless ist da nicht die absolutlast, Furmark bei 100% PT und Prime rennt bei mir, das schwanken mag es nicht, und OCP greift.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  10. ich111
    ich111 Gast

    Netzteil meines Systems ausreichend für CPU Wechsel

    Das Straight Power 10 hat damit kein Problem und wenn dann kann man das eh nur mit Furmark + Prime95 gleichzeitig provozieren. Selbst da würde das Netzteil aber im Fall der Fälle einfach abschalten.
     
    #3 ich111
  11. KempA
    KempA Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Also Furmark und Prime war eben mal kein Problem. Aber ich nehm vllt trotzdem ein P10 550W. Ist das wirklich so viel stärker als das E10 500W?
     
    #3 KempA
  12. openSUSE
    openSUSE Gast

    MSI RX 5700 XT Gaming besser wenn MSI Board?

    Deine Karte wird suboptimal gekühlt, trotzdem ist die GPU Temperatur bei guten 76C. Insofern verstehe ich dein Problem nicht.

    Und wieder der furmark Stuss. *Kopfschüttel*
     
    #3 openSUSE
Thema:

Furmark Problem

Die Seite wird geladen...

Furmark Problem - Similar Threads - Furmark Problem

Forum Datum

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März: 3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März Als die Naturgesetze auf unerklärliche Weise vor ihren Augen außer Kraft treten, arbeitet eine befreundete Gruppe Wissenschaftler mit einem...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Wo liegt das Problem - PC Problem?

Wo liegt das Problem - PC Problem?: Hi, so langsam verliere ich die Nerven, aber ich dachte mir, bevor der PC samt Monitor aus dem Fenster fliegt, frage ich hier mal nach. Ich habe einen PC mit folgendem Prozessor/Grafikkarte:...
Software & Treiber 29. Februar 2024

Problem mit RGB Hub?

Problem mit RGB Hub?: Hallo! Ich bin dabei einen Gaming pc zu bauen, bin da aber kein Profi im Gebiet. Mein Problem: Mein Gehäuse hat 4 eingebaute RGB Lüfter die mit einem RGB Hub verbunden sind. An diesem RGB Hub ist...
Mainboards 26. Februar 2024

PC stürzt bei hoher Last ab (Furmark, Zocken)?

PC stürzt bei hoher Last ab (Furmark, Zocken)?: Guten Tag, es ist mir neulich ein Problem aufgetaucht und ich kann nicht mehr zocken, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Mein PC lief vorher reibungslos. Fast jedes Spiel konnte ich auf Ultra...
Grafikkarten 9. Mai 2021

RTX 3090 wird mit Furmark bis 83 grad heiß, normal?

RTX 3090 wird mit Furmark bis 83 grad heiß, normal?: Hallo, und zwar benutze ich als Gehäuse be quiet Silent Base 600 mit Sichtfenster und 2 installierte Gehäuselüfter, gibt es möglichkeiten die Temperaturen der Grafikkarte unter Volllast zu...
Grafikkarten 11. Dezember 2020

GTX 570 throttelt bei FurMark?

GTX 570 throttelt bei FurMark?: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich spiele mit dem Gedanken, meine nun doch etwas in die Tage gekommene GTX 570 zu übertakten (ohne Spannungsänderung) und wollte FurMark einsetzen, um erst einmal...
Grafikkarten 11. November 2013

FurMark Test PC stürzt ab

FurMark Test PC stürzt ab: FurMark Test PC stürzt ab Ich wollte gerade meine Grafikkarte mit Furmark testen, jedoch als ich auf Burn-In Test klickte, stürzte mein PC ab auf dem Monitor stand: kein Videosignal. Jetzt...
Computerfragen 27. Februar 2013

Furmark startet nicht

Furmark startet nicht: Liebe Forumer, ganz richtig ist die Überschrift nicht, da Furmark laut Process Explorer startet, es wird aber kein Fenster geöffnet und die CPU wird mit 45 - 50 % belastet. Hat einer eine Idee?...
freie Fragen 22. August 2012

FurMark Stabilitätstest?

FurMark Stabilitätstest?: Hi all, wollte mal fragen wielange sollte man den Stabi Test laufen lassen bei furmark? Und muss man bzw. sollte man auch den Extreme Hitze Modus verwenden (anklicken beim testen)? Gruß
Benchmarks 9. Juni 2009

FurMark // Ergebnisse

FurMark // Ergebnisse: Download Link (Chip.de) Einstellungen: Screen:Window (Fenster/Nicht Fullsecreen) RunMode:Benchmark Auflösung:1024x768 MSAA:4x BenchmarkParams: TimeBased (60000ms) Als Bild Post...
Benchmarks 28. November 2008

Catalyst 8.8 verlangsamt Furmark - HD 4000 Serie mit Temperaturproblem

Catalyst 8.8 verlangsamt Furmark - HD 4000 Serie mit Temperaturproblem: moin Wie bei den Kollegen von techPowerUp zu lesen ist (und bei den Kollegen von expreview getestet) wurde mit der Veröffentlichung des Catalyst 8.8 Treibers die Performance einiger...
Archiv 30. August 2008
Furmark Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden